nix neues. wenn ich mich recht erinnere, es gab doch letztes jahr auch so ein spiel gegen linz, wo die linzer in den letzten minuten 2 oder 3 tore aufgeholt haben... tja, wenns drauf ankommt, versagen die 99ers...

2.R.: Moser Medical Graz 99ers - Black Wings Linz
-
-
das schaffst aber auch nur 1mal in 100 versuchen kranker spielverlauf. die grazer wohl weiterhin überraschend stark auch wenns es heute ziemlich versa*t haben
Also gegen Graz gelingt das in letzter Zeit relativ oft. 2 x Linz und 1 x Dornbirn...
-
Wow, mit dem hab ich wirklich nicht mehr gerechnet. Voriges Jahr im Jänner wurden auch mal 3 Tore ganz am Ende aufgeholt, aber dann in der OT verloren. Heute ging das auch noch gut, zeugt von der Moral der Mannschaft. Finde gut, dass die zweite Linie doch schon einige Punkte macht in den ersten Spielen, wo ja eigentlich Chad Rau noch fehlt und dafür Baumi spielt. Wie waren die Eindrücke in der Halle? Laut HN-Ticker waren die Linzer spielerisch nicht schlecht und hatten auch genug Chancen, aber bis auf die letzten paar Minuten ging nichts rein und Sabourin hat auch gut gehalten. 4 Punkte aus den ersten 2 Auswärtsspielen, was will man mehr?
-
Der Linzer-Sieg ist mehr oder minder verdient! Als Grazer kannst dich trotzdem einfach nur ärgern!
-
Als Grazer kannst dich einfach nur ärgern! Linz war zwar besser, aber wennst scho 3 Minuten vor Ende 3:0 führst solltest es über die Zeit retten! War aber auch wieder eine passable Leistung der 99ers!
-
-
Als Grazer kannst dich einfach nur ärgern! Linz war zwar besser, aber wennst scho 3 Minuten vor Ende 3:0 führst solltest es über die Zeit retten! War aber auch wieder eine passable Leistung der 99ers!
Das Problem ist eigentlich gar nicht die Niederlage ansich, auch wenn bitter verloren am Ende immerhin ein Punkt gegen Linz, aber jetzt muss man befürchten, dass man sich mit diesem dummen Spielverlauf die durchaus ansprechenden Leistungen der bisherigen 2 Spiele (bzw 115 Minuten) zerschossen hat und die nächsten Spiele den Bach runter gehen. Sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch.
Viele Befürchtungen sind ja dann doch (noch) nicht eingetreten wie zB. dass wir wenig Tore schießen oder wir zu viele mittelklassige Legios geholt haben, aber das kann sich durch diese Dummheit heute gleich schnell geändert haben. Da hoffe ich diesmal wirklich auf Todd und auf seine mentalen Fähigkeiten. Nichts anderes brauchts jetzt.
-
Kurioses Ende. Trotz alledem, nicht unverdient.
Im ersten Abschnitt machte sich schon ziemlich Ernüchterung breit. Geblendet vom tollen Spiel am Freitag, hat man sich da doch etwas anderes erwartet. Chance um Chance zu Beginn für die Linzer. Mit dem ersten richtigen Torschuss stellten die 99ers den Spielverlauf jedoch auf den Kopf.
Linz zu diesem Zeitpunkt in allen Belangen überlegen, vor allem der eisläuferische Unterschied, das Tempo, war eklatant.Danach ein Spiel auf Augenhöhe mit wenig Höhepunkten. Der spielerische Glanz vom Dornbirn - Match wie verflogen und schlussendlich war es für mich nicht überraschend, dass man das Spiel noch aus der Hand gab.
Das Timeout wurde von Todd zu früh genommen. Nach dem 3:1 wäre es wohl sinnvoller gewesen.
Für mich wieder auffallend der neue Robin Doyle, der Finne mit der Nummer 7. Äußerst solide im Aufbau, viel Ruhe und Übersicht, im Zweikampf etwas schwerfällig, aber sicherlich eine Verstärkung. Dürfte wohl der erste Spieler werden, der das Tryout nicht übersteht, wenn man die Transferpolitik der 99ers betrachtet.
Die anderen 480 Neuen sind mir nicht besonders aufgefallen.
Grandioser Auswärtssupport übrigens der Linzer. Wirklich große Klasse.
-
Super Linz....
Diese Aufholjagd zeigt die SUPER moral dieser Truppe. Andere hätten nur "Schadensreduzierung" betrieben, aber nicht die BW.
Sowas passiert eigentlich fast imme rden armene GRazer
-
tip-top gratulation
, ganz besonders freut es mich für unser nr. 26 scheint ja ein tolles spiel von ihm gewesen zu sein.
-
Super Grazer. Drei Punkte aus den zwei Spielen hätte ich ihnen nicht zugetraut. Bravo.
Auch an die Linzer Gratulation. Tolle Aufholjagt.
-
-
Sowas passiert eigentlich fast imme rden armene GRazer
den Armeniern oder den Grazern???
-
Neinnein, er meinte "Den armen Nieren der Grazer".
Ich trau mich noch kein Resümée zu ziehen, werde stattdessen dem Schauspiel der Neuen erstmal zehn Runden geben, um sich gemeinsam zu entwickeln. Unabhängig der Meinung über zur Schau gestelltes, so verbleiben nach zwei Spielen drei Punkte am Konto, und das ist definitiv ein Erfolg und eine klare Steigerung. So gesehen super!
Jetzt müssen die 99ers aber zuerst nach Salzburg und dann nach Villach. Ich bin gespannt, wie sie sich da tun werden, denn die sind richtig gut.
-
Denke das Todd die richtigen Worte finden wirf/gefunden hat! Wird aber ziemlich auf den Tisch gehauen haben, seine Reaktion beim 3:3 war alles andere als 'amused'!
Trotz allem muss man sagen, dass auch gestern wieder ein Sabourin, ein Kelly, die beiden Finnen Jyrkkiö und Lammassaari sehr zum hervorheben sind!
-
Denke das Todd die richtigen Worte finden wirf/gefunden hat! Wird aber ziemlich auf den Tisch gehauen haben, seine Reaktion beim 3:3 war alles andere als 'amused'!
Trotz allem muss man sagen, dass auch gestern wieder ein Sabourin, ein Kelly, die beiden Finnen Jyrkkiö und Lammassaari sehr zum hervorheben sind!
Auch Unterweger wieder mit einem super Spiel. Ich glaub das der heuer gesetzt sein wird in der dritten Linie.
-
Als ich die Zeiten der Tore gesehen habe - ich dachte, ich träume. Wie kann das passieren? Unglaublich -Grats nach Linz - so ein Sieg ist ein Arbeitssieg.
(wie ist es dazu gekommen, in wenigen Minuten 3 Goals - unfassbar?)
-
-
Und das gegen Sabourin. Konnte es auch kaum glauben, aber nimmt man gerne, diese Punkte.
-
Sabourin hat bis dahin unglaubliche saves abgeliefert! Hät mir eigentlich gedacht er holt sich sein VERDIENSTES shootout ab!
Dann kam der Treffer von Hisey, der mehr als glücklich war! Hab aber schon a ungutes Gefühl bekommen danach, weil 55 Minuten gehen die besten Chancen der Linzer net rein! Dann will Hisey eigentlich passen und Pinter fälscht ihn is eigene Tor ab! Beim Ausgleich durch Kozek kam mir Sabourin leider etwas unglücklich vor! -
Ich geb zu, dass ich beim 3:0 so was von sauer war, dass ich mal hinsetzen musste. Aber dann kam das Déjà vu von der Vorsaison... diesmal halt mit dem besseren Ausgang für die Black Wings. Nach dem 1. Drittel musst eigentlich mit 2-3 Toren Vorsprung in die Pause gehn... aber was solls. 2 Punkte - DANKE!
-
Mal was anderes, laut Freimüller hat der Grazer Kader derzeit 73! Punkte, da werden wohl noch einige leute abgemeldet werden müssen
-
Mal was anderes, laut Freimüller hat der Grazer Kader derzeit 73! Punkte, da werden wohl noch einige leute abgemeldet werden müssen
Wird wohl Zusevics, Woger, Reinthaler und Wiedergut treffen
-
-
Das wird aber kaum reichen
-