1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

2.R.: Dornbirner Eishockey Club 'Die Bulldogs' - HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• EpiD
  • 14. September 2014 um 07:07
  • Geschlossen
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. September 2014 um 20:55
    Zitat von sonne

Genau das wurde am Sonntag festgestellt:
    Beim Übergabetermin wird festgestellt, dass die Heizung und der Strom nicht funktioniert und die Küche ist auch nicht eingebaut

und das wird gemacht:
    Sich mir gegenüber für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, dass er sich darum kümmern wird, dass er den Handwerkern, Dampf unterm Hintern macht und schaut, dass möglichst schnell alles behoben wird.

Was willst du noch? ausserdem durfen 200 Fans das Spiel kostenlos ansehen.

Also ich weiß ja nicht was in der Halle passiert ist aber in diesem Thread haben Du und 'Verteidiger17' eher die Punkte a-f abgehakt, eine Entschuldigung gegenüber den Beschwerdeführern hab ich nicht gelesen.
    Das mit den 200 Fans ist lobenswert.

• Malkin71
    Hobbyliga
    • 15. September 2014 um 20:56

Ich finde nach 1 bis 2 Anläufen wird das System hoffentlich "flüssig" funktionieren....

Zum Spiel:

Für mich ist fragwürdig, ob Exelby dieses Foul bewusst oder aus versehen getätigt hat.
    Meiner Meinung nach geht der Spielverweis in Ordnung, weil in dieser Situation D'aversa und Petrik schon hinten absicherte und er den Open ice hit von der Seite durchführen wollte und schon daher nicht Regelkonform handelte!

Ich hoffe er wird im Laufe der Saison seine Emotionen in den Griff kriegen.

Torhüter: Habe ihn noch zu wenig spielen sehen, wobei er sicher an die Leistung von Dennis anknüpfen kann.
    Wenn nicht haben wir einen bärenstarken Backup, der für mich schon längst mehr Spielpraxis verdient hätte!

Defensive schwimmt wie immer und das schon gegen einen vermeintlichen Underdog.
    Auf dieser Position erwarte ich mir noch eine Verstärkung a la Tuma oder Printz...
    Oder vielleicht verbirgt sich noch den einen oder anderen Jeitzinger auf dem Spielermarkt...

In der Offensive will bzw. kann keiner das Zepter in die Hand nehmen, jedoch ist schon der eine oder andere kluge Spielzug erkennbar.

Hier denke ich das es sicherlich von Spiel zu Spiel Verbesserungen geben wird... Vl. schon am Freitag :)

Man darf also gespannt sein!!! :)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. September 2014 um 20:57
    Zitat von sonne

Unterschreibst du die Lohnzettel deiner Kollegen?

Nein. Aber meinen eigenen muss ich auch nicht unterschreiben, den schickens mir als Info per Mail im PDF Format. Ehrlich gesagt hast mich an einem schwachen Punkt erwischt, ich weiß nicht, wer heutzutage noch Lohnzettel unterschreibt.

• sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 21:05

solange du noch eine Lohn bekommst kannst zufrieden sein. Kritisch wird es wenn daraus eine Aufwandsentschädigung wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2014 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

Nur durch diese Arbeit können wir Eishockey auf so hohem Niveau in Dornbirn sehen. Nur durch seine ausgezeichnete Arbeit wurde es ermöglicht so eine Video Wand anzuschaffen.

...Wählen Sie DEC für eine glorreiche Zukunft :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 21:07

ja stimmt ich erwarte eine Entschuldigung von ihm. Lieber wäre mir er gibt die Jahreskarte zurück.

• Sinus
    Bulldoge
    • 15. September 2014 um 21:10

Beim DOPS wird grade ausgeteilt ;) siklenka 3 spiele, beech 3 spiele, validx ( Innsbruck) 1 Spiel. Exelby scheint zum Glück nicht dabei zu sein.

• weiss007
    Gast
    • 15. September 2014 um 21:14
    Zitat von sonne

ja stimmt ich erwarte eine Entschuldigung von ihm. Lieber wäre mir er gibt die Jahreskarte zurück.

Irgendwie glaub ich schön langsam, dass wenn es nach dir gehn würde sowieso alle, die nicht deiner Meinung sind, ihre Abos zurückgeben sollten. Am liebsten wärst wohl der Einzige in der Dornbirner Eishalle, weil die Anderen (zumindest aus dem Forum) sowieso keine "echten" Fans sind und keine Ahnung haben. Um ehrlich zu sein, du machst dich komplett lächerlich, aber es hat sowieso keinen Sinn mit dir zu diskutieren, weil du jeden sofort angreifst also wars das jetzt und ich les nichtmal mehr einen einzigen Beitrag von dir.OVER AND OUT

• *Ranger*
    KHL
    • 15. September 2014 um 21:19
    Zitat von Sinus

Beim DOPS wird grade ausgeteilt ;) siklenka 3 spiele, beech 3 spiele, validx ( Innsbruck) 1 Spiel. Exelby scheint zum Glück nicht dabei zu sein.

ui, na dann scheint ja meine einschätzung zu dem foul zu stimmen

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (15. September 2014 um 21:43)

• EpiD
    Wikinger
    • 15. September 2014 um 21:26
    Zitat von Sinus

Beim DOPS wird grade ausgeteilt. Exelby scheint zum Glück nicht dabei zu sein.

Klingt schon mal gut. Wie erwartet also.

@Rest: Unpackbar was da wieder abgeht! So viele Geisterfahrer! ^^

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. September 2014 um 22:37

hmm, iwie ufert das ganze hier ziemlich aus :/ dabei wollten einige fans doch nur ihre kritik über den sonntag aufzeigen und eventuell mit anderen darüber diskutieren, so wie es in einem forum normal ist, schließlich gibts dieses ja extra hierfür ;) aber was da gleich wieder für tiraden kommen, wahnsinn...

zum glück is exelby nicht dabei und somit können wir vollzählig gegen wien antreten und werden hoffentlich mit einem guten spiel verwöhnt. also bis freitag in der halle

• phifi
    KHL
    • 16. September 2014 um 08:43

Ich kapier' echt nicht, warum hier Alex plötzlich zum Thema wird. Keiner hat ihn persönlich angegriffen oder anderweitig kritisiert. Im Gegenteil, ich bin froh dass wir einen wie Ihn haben. Ohne Alex wäre das Dornbirner Eishockey nicht da, wo es ist. Aber nochmal: Darum geht es hier nicht.

Es ging lediglich um den Fehlstart mit dem neuen System - warum das manche derartig emotional und persönlich aufgreifen ist mir schleierhaft. Um den inneren Frieden scheint es da nicht sehr gut bestellt.

Meine ernst gemeinte Frage konnte nach 3 vollgeschriebenen Forenseiten leider auch noch keiner beantworten. Das wäre eure Möglichkeit, hier mit Sachlichkeit zu glänzen @*Ranger* und @sonne - was sind die Vorteile des neuen Systems für den Eishockeyfan und Hallenbesucher, wenn es denn mal funktioniert? Warum wurde und wird hier soviel Geld/Aufwand investiert? Sicher nicht aus Jux...

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 16. September 2014 um 09:03

Man kennt ja diese bargeldlosen Gastronomiesysteme bzw. Einlasssysteme mit Scannfunktion ja zur Genüge aus diversen Stadien und ich muss sagen, ich kann überall nur positives Feedback dazu vermelden. Umso mehr verwundert es mich, dass es in Dornbirn da zu gravierenden Problemen kam. Kann mir nur vorstellen,dass man von beiden Seiten das Ganze einfach zu spät angegangen ist. Am meisten verwundert es mich, dass man,soferne dies den Tatsachen entspricht, anscheinend entweder veraltete oder unbrauchbare Scanngeräte genommen hat.
    Ebenso kann ich nicht nachvollziehen, welchen Vorteil das Gastrokonzept in dieser Art und Weise bringen soll.

Gehe aber schon davon aus dass man dies ehebaldigst in den Griff bekommen wird, denn bisher war ein Besuch in der Halle immer ein mehr als nettes Unternehmen. Immer wieder tolle Fans kennengelernt.

PS: vlt können uns die User Verteidiger und Sonne bitte darlegen in welcher Funktion sie tätig sind. eventuell gelingt uns dann leichter ihre Sichtweise zu verstehen. Im tiefsten Inneren rechne ich aber mit einer unbefriedigenden Antwort oder einer "Beschimpfung".

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 16. September 2014 um 12:35

Sehr lustiger Thread. Kann bitte jemand nochmal den heiiligen Sektenführer angreifen? Ich hätte gerne neue Argumente seiner Leibgarde gelesen.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2014 um 13:29

Es sind derer drei. Der eine bleibt die Antwort schuldig und die anderen halten die Stellung. ;)

Wird da noch was Konstruktives kommen oder etwas zum Spiel? :hilfe:  
    Ansonsten könnte man den Fred schliessen und einen 'Eintritts- & Gastronomie-Fred' plus einen 'Beleidigungs-Fred' aufmachen. :kaffee:

Danke. Habe fertig.

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 16. September 2014 um 14:13

hallo alfons schu 70,
    ich verstehe den unmut der besucher - ganz klar das war sicher ein chaos.
    es ist auch nichts dagegen einzuwenden wen man die situation kritisiert.
    nur schiessen hier ein paar user und einer ganz besonders, deutlich übers ziel hinaus.
    wen man die umstände nicht kennt warum es dazu gekommen ist sollte man, auch wen man sich hinter der anonymität eines
    nicks versteckt kann, mit anschuldigungen, behauptungen und gar unterstellungen etwas zurückhalten.
    da ich ansatzweise weiß mit welchen problemen sich die verantwortlichen und helfer wenige tage vor saisonstart herumschlagen mussten,
    haben alle die am gelingen gearbeitet haben grossen respekt von mir und mich wunder mehr was da noch alles machbar gemacht wurde.

meine meinug ist: wen man schon anschuldigungen macht sollten diese sachlich an den gerichtet werden der es zu verantworten hat.
    wer, warum, was, wiso, nicht wie abgemacht erledigt hat werden die verantwortlichen schon wissen und entsprechend handeln.

ich denke meine tätigkeit für den dec tut hier nichts zur sache - ich bin aber in keiner funktion beim dec tätig.

@phifi - es würde mich wundern wen dir hier im forum jemand eine befriedigende antwort geben kann.
    so wie es mir als leihe erklärt wurde finde ich die idee und vision dahinter schon gut.
    aber wie soll man ein system in kurzen sätzen erklären wo sich sicher zig leute tagelang den kopf darüber
    zerbrochen haben? ich kann es so wie so nicht;-)

ich denke dem systemlieferant wird mitlerweile der ernst der lage auch bekannt sein und er wird mit hochdruck an der behebung der probleme arbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von verteidiger 17 (16. September 2014 um 16:28)

• Erebus
    Nationalliga
    • 16. September 2014 um 15:00

Also ich muss sagen bei mir hat mit dem Kartensystem alles wunderbar funktioniert. Karte aufladen, Getränke holen alles wunderbar.
    Dazu die neue echt geniale Videowall, echt beeindruckend, weniger die Grösse aber die Bildqualität kann echt was!
    Dann haben wir noch gewonnen, gut das Spiel war jetzt nicht der Hammer aber ok.
    Ich hatte einen zufriedenstellenden Eishockeyabend wie viele andere auch.
    Und was das Ticketsystem betriff da ist halt einiges blöd gelaufen und unvorhersehbares zusammen gekommen, wenn alles läuft ist es sicher gut.
    In 2 Monaten spricht keiner mehr darüber.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2014 um 16:08
    Zitat von verteidiger 17

da ich ansatzweise weiß mit welchen problemen sich die verantwortlichen und helfer wenige tage vor saisonstart herumschlagen mussten,
    haben alle die am gelingen gearbeitet haben grossen respekt vor mir und mich wunder mehr was da noch alles machbar gemacht wurde.

:thumbup:
    Sorry. Der musste sein.

• sonne
    EBEL
    • 16. September 2014 um 18:14

alfons schu
    so wie du es beschrieben hast, sollte es sein - so war es geplant. dass es am Sonntag zu so massiven Komplikationen kommt, damit hatte keiner gerechnet. es gibt auch Fans, bei denen alles funktioniert hat. Die Zufrieden waren.

ich möchte auf den abschließenden Beitrag von Verteidiger hinweisen, da wurde alles geschrieben was zu diesem Thema zu sagen ist.

• sonne
    EBEL
    • 16. September 2014 um 18:31

phifi,

das Ziel ist es den Eintritt zu vereinfachen. Auch wäre es angedacht über das Internet einen Platz zu buchen, zu bezahlen und die Eintrittskarte auszudrucken. Damit wäre es auch wieder Möglich in der Pause seinen Sitzplatz verlassen zu können ohne dass dieser dann von anderen Besuchen besetzt wird. In der letzten Saison mussten viele Zuseher einen freien Platz suchen. Wenn das eine Gruppe von Personen war, hatten sie oft das Pech nicht neben einander zu sitzen. Das will man durch das neue System verhindern. Es sollte Zuseher freundlicher werden.

Bei der Gastronomie hätte es auch Vorteile, zb. ist nicht mehr so viel Bargeld im Umlauf, und wer schon ein Guthaben auf seiner Karte hat, muss nicht mehr an einer "Bezahl Kassa" anstehen und einen Bon holen. Leider hatte das nicht ganz so funktioniert wie gewünscht. Da auch gleichzeitig verschiedene "Ausgabestellen" (Leberkäsesemmel, usw.) aus der üblichen Stelle ausgesiedelt wurden, fanden einige Fans diese nicht gleich
    Eigentlich soll diese Vorgangsweise die Schlangen an der Kassa verringern oder verhindern. Leider ging das am Sonntag schief.

Aber auch nicht so schief, dass alles in Frage gestellt werden muss.

Ps. so viel ich Informiert bin, sollte - wann auch immer - mit einer NFC fähigen Bankomat karte bezahlt werden können. So wie auch schon bei Lebensmittelhändler.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 16. September 2014 um 18:40
    Zitat von sonne

alfons schu
    so wie du es beschrieben hast, sollte es sein - so war es geplant. dass es am Sonntag zu so massiven Komplikationen kommt, damit hatte keiner gerechnet. es gibt auch Fans, bei denen alles funktioniert hat. Die Zufrieden waren.

ich möchte auf den abschließenden Beitrag von Verteidiger hinweisen, da wurde alles geschrieben was zu diesem Thema zu sagen ist.

Nun dass es so geplant war, davon sind ja wahrscheinlich alle davon ausgegangen.Alles andere wäre ja traurig,wenn man Chaos geplant hätte ;)

Beantwortet wurde eigentlich nichts, was aber dann wohl daran liegen dürfte, dass ihr auch keine genaueren Infos habt. Grundsätzlich auch egal, wenn ihr euch nicht bemüßigt gefühlt hättet, andere User, die sich zurecht ein wenig darüber beschwert haben, so anzufahren. noch dazu wo von einigen recht konstruktive Punkte kamen.
    Abschließend hoffen wir und ich bin sogar davon überzeugt, dass sich diese "Pannen" in den nächsten Spielen legen werden und alle die recht tolle Stimmung in der Halle vollends genießen können.
    Freuen wir uns auf die nächsten tollen Spiele.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. September 2014 um 18:49
    Zitat von verteidiger 17

wer, warum, was, wiso, nicht wie abgemacht erledigt hat werden die verantwortlichen schon wissen und entsprechend handeln.

Also da hab' ich jetzt ein bisschen gebraucht, bis ich den Satz hatte... 8|

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2014 um 18:59
    Zitat von Eisprinz - das Original

Also da hab' ich jetzt ein bisschen gebraucht, bis ich den Satz hatte... 8|

Sag bloß der Satz wollte dir auch entwischen. :D

• Malone
    ✓
    • 16. September 2014 um 21:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von verteidiger 17

haben alle die am gelingen gearbeitet haben grossen respekt von mir und mich wunder mehr was da noch alles machbar gemacht wurde.

Zitat von sonne

dass es am Sonntag zu so massiven Komplikationen kommt, damit hatte keiner gerechnet.

Irgendwie widersprechen sich die beiden Herren ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 16. September 2014 um 22:15

wieso?

er schreibt: Probleme tage vor dem Saisonstart....

ich schreibe: am Sonntag

die Probleme die Verteidiger schreibt sind andere Probleme (Video Wand Halterung, Pressetribüne usw.) die vom Sonntag beziehen sich auf das neue Zutrittsystem.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™