Heute sollte so ein Ausrutscher nicht mehr passieren.
Die Strafbank vermeiden wäre angesagt nach dem letzten PK-Desaster.
Die Vorfreude ist dennoch groß. Endlich zu hause den Bulldogs zusehen.
Heute sollte so ein Ausrutscher nicht mehr passieren.
Die Strafbank vermeiden wäre angesagt nach dem letzten PK-Desaster.
Die Vorfreude ist dennoch groß. Endlich zu hause den Bulldogs zusehen.
Yes, endlich der Start daheim. Denke und hoffe, dass die Mannschaft heute ganz anders spielen wird. War zwar in Graz urlaubsbedingt nicht dabei aber denke trotzdem, dass es ein Ausrutscher war... hoffentlich kommen viele heute ins stadion... auf an Bier heut Epid? Gg
Klar doch. Aber halt Limo.
Denn auf a limo ☺
Limo in der Eishalle... Was kommt als Nächstes?
Whiskey gibt es ja keinen.
Sieg Bulldogs mit +4 wäre eibe schöne Wiedergutmachung.
Zweite Spielminute: 5 + Spieldauer Exelby. Was sagt die sonne. Folgt da noch eine Sperre?
Da warens nur noch 5. aber muss ja reichen
2 1/2 Linien sind mehr als genug hab' ich mir sagen lassen.
Sichere aber durch die geschwächte Defense auch zähe Partie.
Das wurde nochmals spannend. Puh.
Da ist ja noch ziemlich viel Luft nach oben würd ich sagen.
exelby hat ja lange durchgehalten bis zum ersten spielverweiß. 58 Minuten mit 5 Verteidigern läuft auch nur gegen laibach.
Top: die LED wand
Powerplay
Murphy mit einigen guten Paraden.
flop : Disziplin , ich hab so das Gefühl das wir die neuen "Bad Boys" der Liga werden wenns so weiter geht.
D''alvise und dibenedetto haben ihren torriecher auch noch nicht entwickelt
Naja immerhin 2 wichtige Punkte. Wird schon.
Vorne hat es mir gar nicht so schlecht gefallen. Da war einfach viel Pech dabei heute. Hat mich schier zur Verzweiflung getrieben.
Hinten mache ich mir da schon so meine Gedanken. Das war schon dünn.
Erstaunlich wieviele Aufbau- & Passfehler dabei waren. Die Vorbereitung hat da auf mehr hoffen lassen.
Mal schauen was die Caps am Freitag mit uns anstellen und ob Garnet garnicht dabei ist.
Gratulation: CHIODO Andy mit Abstand bester Mann auf dem Eis.
Wie habt ihr den check von Exelby gesehen?
Aus meiner Perspektive war der Check schon mit dem Oberkörper auf den Oberkörper des Gegners angesetzt, dieser wollte ausweichen, den Oberkörper hat er noch wegdrehen können, sein Bein aber nicht mehr.
Die Spieldauer war dann schon eine strenge Regelauslegung.
Es wird wahrscheinlich eh noch einen DOPS Bericht dazu geben, kann auch gut sein daß mich die TV-Bilder dann eines besseren Belehren.
Ansonsten war es viel Kampf und Krampf, in der Vorbereitung lief alles ein bißchen besser. das positive: gewonnen. Am ende fragt keiner mehr wie.
Negativ: Die Verteidigung schwimmt wie in alten Zeiten (zumindest ohne Exelby.)
Murphy hatte zwar einige gute Paraden, aber ein sicherer Rückhalt sieht anders aus.Da gibts zu viel abpraller.
es ist ja erst Spiel 2 und noch Zeit um in Form zu kommen, aber bei gleicher Leistung gibs gegen die Capitals eine Klatsche.
ein paar gedanken zum heutigen erlebnis "dornbirner eishockeyclub"
angefangen hat es mit dem abholen der saisonkarte.
ich bekam zwar den bestellten sitzplatz zugeteilt, sitze auch dort,
aber auf der karte steht etwas anderes - nämlich die bezeichnung der reihe +1 .... peanuts, aber lächerlich! "das system kennt leider die 0 nicht" (zur erklärung... die reihen 2er sektoren im messestadion fangen mit 0 an - auch online bei der bestellung der saisonkarten) so ein quatsch!!!! "man wollte ein ländle unternehmen beauftragen" - wenn es das ländle unternehmen nicht hinbekommt, ein vernünftiges ticketsystem auf die beine zu stellen, dann eben eine firma aus dem ausland. hier geht es darum ein funktionierendes system einzubauen, und nicht vetternwirtschaft zu betreiben!!! ausserdem muss mir keiner sagen, dass man das programm nicht so programmieren kann, dass man auch eine reihe 0 anzeigen kann.
wie gesagt... eigentlich peanuts, aber unnötig, unprofessionell und lächerlich!
dann gings heute ins stadion. (aus privaten gründen entschloss ich mich eine tageskarte zu kaufen)
als ich ankam wunderte ich mich wo die kassen sind, dann sah ich dass sie wohl im foyer aufgebaut waren - davor 2 reihen mit jeweils 200 personen. meiner ansicht nach gehören bei den spielen gegen JEDEN gegner 4 kassen aufgestellt - heute warens 2... viel zu wenig, auch wenn alles funktioniert hätte (dazu gleich) .
nun, nach ca 25min warten kam ich zur kasse und bekam hautnah mit, warum alles so langsam vorwärts ging - "tut mir leid, das system hängt" ... und das 2 mal (nur bei mir) nachdem ich dann der kassiererin und einem wohl verantwortlichen mehrmals gesagt habe, dass sie sich (dem DEC) und nicht zuletzt den fans einen grossen gefallen tun würden, wenn man die 500 hinter mir stehenden fans gratis / ohne karte ins stadion lassen würden, kam ich nun endlich rein. (übrigens wurde mein gut gemeinter rat ignoriert , und so suchten einige fans wieder das weite - die anderen kamen vermutlich zum 2.drittel erst rein) die rechnung für diese aktion und noch folgende (weiter unten) wird der verein bei den nächsten spielen präsentiert bekommen.
nachdem ich nun die karten hatte gings weiter.... nächster posten: karte scanen.
beim dritten mal hats dan funktioniert. erstens wohl zu ungenau, zweitens zu langsam - sollte das system so bleiben, wirds öfter so lange gehn. dieses scanen dauert viel zu lange!
weiter gings dann mit der gastro...
fing damit an, dass auf der webpage gross mit dem bargeldlosen zahlen geworben wurde. frage (sollte) das auch mit tageskarten oder nur mit saisonkarten funktionieren? egal wie... das sollte publitziert werden, man sollte es also den fans erklären.... nicht das jeder einzelne nachfragen muss.
musste feststellen, dass erstens immer noch nur 2 kassen waren und dass zweitens das bargeldlose zahlen nicht überall möglich war.... ganz klar: es muss beides überall möglich sein. so oder so, es muss den fans erklärt werden. riesen chaos auch in der gastro.
lieber "dornbirner eishockeyclub"
tolle ideen, tolle neue infrastruktur - videowand, ticketsystem, zahlungssystem.
ABER nur dann, wenn alles funktioniert. ehrenamtliche helfer hin oder her, aber ihr seid ein professionelles sport-unternehmen ... in manchen bereichen braucht es dann eben PROFIS. was heute ablief, aber auch schon davor (mir war klar dass das passieren wird) das ist alles andere als professionell!
wie gesagt...tolle ideen, schlechte umsetzung. ihr hattet ein halbes jahr zeit diese dinge umzusetzen, und dann bei 3 vorbereitungsspielen zu testen - das sollte für einen professionellen betrieb genügen. wie gesagt, mir war klar dass das ein chaos gibt, wenn man alles aufs erste heimspiel verschiebt. und da sind nicht die liefernden und ausführenden firmen verantwortlich, sondern der DEC - der auftraggeber. ihr hattet es selbst in der hand früh genug die richtigen firmen zu beauftragen - so läuft das business - verantwortlich seid ihr.
und so müsst ihr, wie ich schon geschrieben hab, mit den konsequenzen klar kommen - SO gewinnt man nämlich keine neuen fans, eher im gegenteil wurden heute sehr viele leute vergrault, und mich würde es nicht wundern, wenn das nächste mal (trotz attraktivem gegner) ein paar hundert zuschauer nicht mehr kommen.
zum spiel
ich muas ehrlich sagen... vor lauter ärger über die oben erläuterten umstände konnte ich mich nicht richtig aufs spiel konzentrieren.
trotzdem bekam ich einen eindruck davon, warum man das auftaktspiel so klar verloren hat - abgesehen davon dass graz wohl doch stärker ist (auch heute) als gedacht. uns hat wohl alle die vorbereitung sehr geteuscht - auch heute war nichts von dem positiven aus den spielen davor zu sehn - vom powerplay garnicht zu sprechen. was noch nicht stimmt kann ich nicht sagen... funktioniert hat wohl noch nicht viel - obs die linienzusammenstellung ist?!
weiss jemand was mit exelby ist ? hat er (anfangs) gespielt und sich verletzt?
oder ist er als scout unterwegs und sucht die verteidiger (6) + 7 + 8 ?
Ok. Ich korrigier mich was das mit den "Bad Boys" angeht. Hab grad die liveticker von Innsbruck- kac( 2 spielverweiße) und znoijmo- Salzburg ( 1 spielverweiß + etliche Strafen) gesehen. Da sind wir ja doch recht fair
TheNus
nicht nur gegen die capitals, es gab ja schon eine gegen graz99ers
also das foul von exelby war aus meiner sicht schon knie gegen knie und ich stehe bzw. stand genau bei der mittellinie
Alles anzeigenein paar gedanken zum heutigen erlebnis "dornbirner eishockeyclub"
angefangen hat es mit dem abholen der saisonkarte.
ich bekam zwar den bestellten sitzplatz zugeteilt, sitze auch dort,
aber auf der karte steht etwas anderes - nämlich die bezeichnung der reihe +1 .... peanuts, aber lächerlich! "das system kennt leider die 0 nicht" (zur erklärung... die reihen 2er sektoren im messestadion fangen mit 0 an - auch online bei der bestellung der saisonkarten) so ein quatsch!!!! "man wollte ein ländle unternehmen beauftragen" - wenn es das ländle unternehmen nicht hinbekommt, ein vernünftiges ticketsystem auf die beine zu stellen, dann eben eine firma aus dem ausland. hier geht es darum ein funktionierendes system einzubauen, und nicht vetternwirtschaft zu betreiben!!! ausserdem muss mir keiner sagen, dass man das programm nicht so programmieren kann, dass man auch eine reihe 0 anzeigen kann.
wie gesagt... eigentlich peanuts, aber unnötig, unprofessionell und lächerlich!dann gings heute ins stadion. (aus privaten gründen entschloss ich mich eine tageskarte zu kaufen)
als ich ankam wunderte ich mich wo die kassen sind, dann sah ich dass sie wohl im foyer aufgebaut waren - davor 2 reihen mit jeweils 200 personen. meiner ansicht nach gehören bei den spielen gegen JEDEN gegner 4 kassen aufgestellt - heute warens 2... viel zu wenig, auch wenn alles funktioniert hätte (dazu gleich) .nun, nach ca 25min warten kam ich zur kasse und bekam hautnah mit, warum alles so langsam vorwärts ging - "tut mir leid, das system hängt" ... und das 2 mal (nur bei mir) nachdem ich dann der kassiererin und einem wohl verantwortlichen mehrmals gesagt habe, dass sie sich (dem DEC) und nicht zuletzt den fans einen grossen gefallen tun würden, wenn man die 500 hinter mir stehenden fans gratis / ohne karte ins stadion lassen würden, kam ich nun endlich rein. (übrigens wurde mein gut gemeinter rat ignoriert , und so suchten einige fans wieder das weite - die anderen kamen vermutlich zum 2.drittel erst rein) die rechnung für diese aktion und noch folgende (weiter unten) wird der verein bei den nächsten spielen präsentiert bekommen.
nachdem ich nun die karten hatte gings weiter.... nächster posten: karte scanen.
beim dritten mal hats dan funktioniert. erstens wohl zu ungenau, zweitens zu langsam - sollte das system so bleiben, wirds öfter so lange gehn. dieses scanen dauert viel zu lange!weiter gings dann mit der gastro...
fing damit an, dass auf der webpage gross mit dem bargeldlosen zahlen geworben wurde. frage (sollte) das auch mit tageskarten oder nur mit saisonkarten funktionieren? egal wie... das sollte publitziert werden, man sollte es also den fans erklären.... nicht das jeder einzelne nachfragen muss.musste feststellen, dass erstens immer noch nur 2 kassen waren und dass zweitens das bargeldlose zahlen nicht überall möglich war.... ganz klar: es muss beides überall möglich sein. so oder so, es muss den fans erklärt werden. riesen chaos auch in der gastro.
lieber "dornbirner eishockeyclub"
tolle ideen, tolle neue infrastruktur - videowand, ticketsystem, zahlungssystem.
ABER nur dann, wenn alles funktioniert. ehrenamtliche helfer hin oder her, aber ihr seid ein professionelles sport-unternehmen ... in manchen bereichen braucht es dann eben PROFIS. was heute ablief, aber auch schon davor (mir war klar dass das passieren wird) das ist alles andere als professionell!
wie gesagt...tolle ideen, schlechte umsetzung. ihr hattet ein halbes jahr zeit diese dinge umzusetzen, und dann bei 3 vorbereitungsspielen zu testen - das sollte für einen professionellen betrieb genügen. wie gesagt, mir war klar dass das ein chaos gibt, wenn man alles aufs erste heimspiel verschiebt. und da sind nicht die liefernden und ausführenden firmen verantwortlich, sondern der DEC - der auftraggeber. ihr hattet es selbst in der hand früh genug die richtigen firmen zu beauftragen - so läuft das business - verantwortlich seid ihr.und so müsst ihr, wie ich schon geschrieben hab, mit den konsequenzen klar kommen - SO gewinnt man nämlich keine neuen fans, eher im gegenteil wurden heute sehr viele leute vergrault, und mich würde es nicht wundern, wenn das nächste mal (trotz attraktivem gegner) ein paar hundert zuschauer nicht mehr kommen.
zum spiel
ich muas ehrlich sagen... vor lauter ärger über die oben erläuterten umstände konnte ich mich nicht richtig aufs spiel konzentrieren.
trotzdem bekam ich einen eindruck davon, warum man das auftaktspiel so klar verloren hat - abgesehen davon dass graz wohl doch stärker ist (auch heute) als gedacht. uns hat wohl alle die vorbereitung sehr geteuscht - auch heute war nichts von dem positiven aus den spielen davor zu sehn - vom powerplay garnicht zu sprechen. was noch nicht stimmt kann ich nicht sagen... funktioniert hat wohl noch nicht viel - obs die linienzusammenstellung ist?!weiss jemand was mit exelby ist ? hat er (anfangs) gespielt und sich verletzt?
oder ist er als scout unterwegs und sucht die verteidiger (6) + 7 + 8 ?
Lächerlich, ist was du hier abziehst.
Die Sitzreihenbeschriftung wurde vor Jahren von der Messe gemacht und hatte viele Jahr so funktioniert.
Leider kennt nur mal das Programm nicht die Sitzreihe 0. Daher hast du in deine Reihe allerdings um eine 1 Verschoben.
Auf diesen Umstand hätte der Verkäufer des Systems den Verein aufmerksam machen müssen. So viel ich weiß wurden neuen
Pickerl bestellt und werden aufgeklebt. Das ist halt eine unnötige Arbeit mehr.
Das Zutrittsystem wurde schon lange Bestellt. Der Liefertermin wurde vom Lieferanten immer weiter nach hinten verschoben.
Somit konnte das System nicht in den Vorbereitungsspielen getestet werden.
Die selben Probleme mit dem Zutrittsystem gibt es auch in Altach.
Dass heute in den Kassen (durch den Ausfall des Systems) Chaos herrschte stimmt wohl, auch bei der Gastro lief es noch nicht perfekt.
Wie auch auf dem Spielfeld.
Klar hätte man einiges Besser machen können. Im Nachhinein ist mal immer Klüger.
Ich gehe davon aus, dass die Probleme in den Griff zu bekommen sind. Dies muss in erster Linie von der Lieferfirma aufgearbeitet werden.
Die Idee in der Gastro - mann muss ein Guthaben 10 Euro auf eine Karte aufladen - (bei einer Tageskarte) und das nicht verbrauchte Guthaben wird dann wieder ausbezahlt, finde ich persönlich auch nicht gut. Andere wiederum stört das nicht.
Hier ist noch viel Aufklärung nötig. Nicht jeder liest aber auf der Homepage der Bulldogs. In wenigen Wochen werden sich die Fans an die neuen Gegebenheiten angepasst haben.
also das foul von exelby war aus meiner sicht schon knie gegen knie und ich stehe bzw. stand genau bei der mittellinie
Sitznachbarn von mir haben das nicht so gesehen. Mal sehen was das Video so zeigt.
Ärgerlich ist es wenn deine Mannschaft 8:0 führen müsste und es steht 2:2
Der Exelby-Kniecheck:
Aus meiner Warte wollte er einen Check zum Oberkörper setzten. Der Gegenspieler wich gekonnt aus, leider aber nicht gänzlich. Denke (ohne Zeitlupe und Video) dass da keine Absicht dabei war. Hoffentlich. Denn solche Dinge gehören nicht zum Sport.
So ähnlich habe ich es auch gesehen, wenngleich ich hierfür eine sehr schlechte Sichtposition habe. Aber mal abwarten, was das Video zeigen wird. Stimme Epid auch zu, dass Sachen gegen Knie nicht zu tolerieren sind.
Zum Thema Karten und Drumherum muss man auch die Leute verszehen, die heute genervt wieder nach Hause sind vorm Spiel (es waren schon einige), gleichfalls muss man auch den Verein verstehen, da es heut der erste Härtetest fürs System war. Warten wir auch hier einfach mal ab, wie es sich entwickelt und laufen wird.
Zum Thema Karten: Das es beim 1.Spiel zu Problemen kommen wird war eigentlich klar und versteht auch sicher jeder.
Was aber unverständlich ist, das trotzdem nur 2 Kassen offen hatten, und nicht irgendein Plan B bei zu grossen Verzögerungen parat war.
Ich wurde dem Vorstand raten eine Erklärung und Entschuldigung in den VN zu veröffentlichen, sonst werden einige vielleicht so schnell nicht wieder kommen.
Eine kleine, aber lehrreiche Gute-Nacht Geschichte für heranwachsende Dienstleister im Umgang mit Kunden.
Es war einmal, da kam ein Kunde, der war so begeistert von Deiner Dienstleistung, dass er sie gleich für ein ganzes Jahr im vorhinein bestellt und das ganze Geld, das er dafür zahlen musste, auch gleich sofort rausrückte. Guter Kunde, was? Pflegeleicht, besser gehts nicht mehr.
Blöderweise klappte etwas nicht, als der Kunde die Dienstleistung erstmals in Anspruch nehmen wollte. Naja, etwas ... eigentlich klappte so gut wie gar nichts.
Und nun, pass auf, Lektion eins, im Umgang mit guten Kunden, wenn was nicht wie versprochen funktioniert:
Lächerlich, ist was du hier abziehst.
Ja, richtig, beschimpfe ihn erst mal ordentlich.
Tja, da man den Kunden aber doch halten will, muss man ihm unbedingt noch sagen, dass man natürlich selbst keine Schuld trägt. Schuld ist natürlich der A, B, C und D. Super, damit wäre ja wohl alles geklärt.
Blöderweise ist damit überhaupt nicht gesichert, dass beim nächsten Mal alles funktioniert.
Also, auf ihr Kunden, gehet hin und lernet!
Hier ist noch viel Aufklärung nötig. Nicht jeder liest aber auf der Homepage der Bulldogs. In wenigen Wochen werden sich die Fans an die neuen Gegebenheiten angepasst haben.
1x täglich auf der Website schön alles auswendig lernen! Und schön anpassen an den Kuddelmuddel!
Die Regeln für die ersten drei Heimspiele (die weiteren befinden sich in Ausarbeitung bei Kollegen Sonne):
Also bei den Reihen mal +1. Und wenn in der Sitznummer ein 8er ist, dann ist der Platz im gegenüberliegenden Sektor. Sollte die Quersumme der Sitznummer durch drei dividierbar sein, dann sollte man um einen Platz nach rechts rücken, vier nach links und daraufhin drei nach rechts. Sollte der Fall eintreten, dass ein Heimspiel gegen den KAC stattfindet, Siklenka grad wieder mal gesperrt ist, so verlieren alle Sitzplätze die vier Plätze rechts von der Nummer 19 sind ihre Gültigkeit, sofern man nicht genau beantworten kann, wie der aktuelle Schiedsspruch des DOPS lautet.
Danke für die schöne Gute Nacht Geschichte, die ehrlicherweise nicht nur dem Kollegen Sonne gewidmet ist, sondern auch der Gastro beim Hypo-Mehrkampfmeeting, die seit 20 Jahren mit ebenso schönen Geschichten erklärt, wie sie mit maximalem Personaleinsatz für maximale Wartezeiten bei den Kunden sorgt. Bei meinem Besuch in Dornbirn während der Playoffs, habt ihr bewiesen, dass ihr es noch besser sprich die Wartezeit nochmals ausdehenen könnt. (Götzis ist halt zufällig auch in Vorarlberg, aber nix für ungut - ich mag die Xiberger!)
Sorry, bei uns in Salzburg klappt auch nicht alles immer nach Wunsch, aber als Kunde beschimpft wirst sicher nicht!
In der Zusammenfassung auf laola sieht es auch so aus als ob Exelby den Fuß sogar noch weg zieht. Glaube nicht dass da eine Sperre folgt.