1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.R.: Moser Medical Graz 99ers-Dornbirner Eishockeyclub

• SMG99
  • 11. September 2014 um 16:57
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. September 2014 um 10:55

Sehr positiv aufgefallen sind mir:
    - Sabourin: also der hat seine Form gehalten
    - Kelly: defensiv lässt der nichts anbrennen, offensiv baut er sich immer wieder ein und sorgt für Gefahr
    -Jyrkkiö: vor allem im PP sehr aufgefallen
    -Unterweger: für mich ein Wahnsinn wie der sich entwickelt hat!
    -Bastiansen: sehr stark an der Scheibe, mit Lammassaari und Latendresse eine starke Einser - Linie
    -Verlic, Walker und Coetzee: bringen alle einen enormen Speed in die Mannschaft

aber muss auch sagen das der Rest der Mannschaft wie Pinter, Ganahl und CO eine duchaus ansehnliche Leistung gezeigt haben!

Einziger Wermutstropfen, dass mit Unterweger, pinter und Ganahl nur 3 Österreicher wirklich gespielt haben! Wiedergut, Petrovitz, Moderer, Konecny und Strohmeier zwar am Spielbericht aber ohne Eiszeit! Dazu Scholz, Reinthaler, Oraze, Woger und Zusevics nicht dabei!

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (13. September 2014 um 11:08)

• meand
    EBEL
    • 13. September 2014 um 11:09

Ansonsten Gratulation an die Grazer, unsere waren einfach noch nicht bereit so wie es aussieht.[/quote]

hoffentlich wars nur das das si nicht bereit waren :D was ich mir allerdings unter coach mac queen nicht vorstellen kann

befürchte eher das dornbirn diese saison die tabelle eher von unten betrachten wird da die teams die letzte saison noch auf augenhöhe waren stark verbessert wurden kadermässig (graz, innsbruck) und aqinio doch eine grössere lücke hinterlässt

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 13. September 2014 um 15:17

Bravo Grazer !!!
    Alle Legionäre aufs Eis, bis die Punkteanzahl nahezu ausgereizt ist, "Nullpunkter" auf die Bank, zwecks dem Einbauen der Talente aus dem eigenen Nachwuchs, und alle lästigen, überzähligen Österreicher auf die Tribüne! Super Plan für die Saison 2014/2015. <X

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. September 2014 um 15:37
    Zitat von Teichkanadier

Bravo Grazer !!!
    Alle Legionäre aufs Eis, bis die Punkteanzahl nahezu ausgereizt ist, "Nullpunkter" auf die Bank, zwecks dem Einbauen der Talente aus dem eigenen Nachwuchs, und alle lästigen, überzähligen Österreicher auf die Tribüne! Super Plan für die Saison 2014/2015. <X

laritz bist du es? :rolleyes:

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 13. September 2014 um 16:33

na dem wird's wohl wirklich egal sein, ist ja nicht mehr in Graz oder?

• Icehockey
    KHL
    • 14. September 2014 um 05:42

Man muss dem aber leider absolut zustimmen, klar sind Legionäre kurzfristig die bessere Lösung, nur da gehen nächste Saison wieder mind. 4 oder 5 und man startet wieder einen "Umbau". Die Österreicher wären diejenigen die du dauerhaft einbauen könntest, die vielleicht auch mal bleiben würden. Geht doch bei anderen Vereinen auch das man mit 9 Legionären spielt und die auch mit Österreicher kombiniert. Langfristig werden sich die Österreicher halt überlegen ob sie in Graz bleiben, dann wird wieder kritisiert warum Jugendspieler nach Salzburg wechseln und so weiter.

• Stas
    KHL
    • 14. September 2014 um 09:28

Aber was wenn diesesmal nicht die geile Vereinsphilosophie der Grazer dahintersteckt, sondern wirklich ein Bjorkstrand, der null Kompromisse bzgl seines Systems eingehen will? Dann war das heuer was Österreicher betrifft einfach zu knapp (/oder ein schlechtes Jahr), aber in der nächsten Transferperiode wird man sich dann schon um entsprechende Leute bemühen.

Hihi, ich red mir schon ein paar Tage ein, dass dieser nach außen erscheinende Sauhaufen, nach innen vom Fuchs Bjorkstrand wirklich gut durchdacht ist. Der Sieg am Freitag hat ja mal nicht das Übelste angedeutet. Mehr als sich solchen Hoffnungen hingeben, kann man als (nach Erfolg dürstender) Grazer eh nicht.

Und ich bleib dabei: Einen Scholz oder Reinthaler nur des Passes wegen spielen zu lassen, kann kein seriöser Trainer verantworten.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. September 2014 um 10:17

Ich würd sagen das man durchaus mit 4 Verteidigungslinien spielen kann, ist zwar eher unüblich, aber dann hätten Petrovitz oder Wiedergut auch Eiszeit!

• thewave
    EBEL
    • 14. September 2014 um 10:33

Bin gespannt welche Mannschaft heute auflaufen wird... Normalerweise müsste Bjorkstrand die gleiche Truppe aufs Eis schicken wie gegen Dornbirn. Never change a winning team ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. September 2014 um 11:53
    Zitat von chris1994

Ich würd sagen das man durchaus mit 4 Verteidigungslinien spielen kann, ist zwar eher unüblich, aber dann hätten Petrovitz oder Wiedergut auch Eiszeit!

das ist aber (im Moment noch) zB bei uns in der EBEL unüblich. In der NLA oder in Schweden kommt das mWn standardmäßig vor... Und Wiedergut auf der Bank versauern lassen wäre irgendwie schade.

Conran
    Nationalliga
    • 14. September 2014 um 12:23

Ich würd jetzt mal nicht zu viel spekulieren nach dem ersten Spiel. Ich bin mir sicher, dass Todd die Leute aufs Eis geschickt hat wo er wusste, dass es am ehesten ein positives Ende nimmt. Da das erste Spiel @home sehr wichtig ist wird er wohl alles auf eine Karte gesetzt haben. Er ist wohl eher einer der auf den Nachwuchs setzt.. Aber jetzt schon als bösen Todd der die Ösis nur auf der Bank sitzen lässt abzustempeln ist nicht richtig.. Wie heißts so schön.. abwarten und Tee trinken.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™