eigentlich ein wunder das es so lange gedauert hat mit den "konsequenzen". passieren wird eh nicht viel schon alleine aus finanziellen gründen.
somit mach man sich halt das kaputt was man in den ersten beiden jahren aufgebaut hat und wird wohl der "prügelknabe" der liga bleiben
den grund zum optimismus seh ich rein nirgends mehr und das was hier überall und vom vorstand erzählt wird fällt nur noch in die kategorie zweckoptimismus und phrasen erzählen
denn da knirscht es intern an allen ecken und enden

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/2015
-
-
denn da knirscht es intern an allen ecken und enden
Erzähl mal.
-
@meand
seh' ich, abgesehen vom "kaputt machen", auch so.
viel konsequenzen wirds nicht geben. 1 vielleicht max. 2 spieler werden gehen, davon wird murphy wohl abhängig von lawsons/madleners gesundheitszustand betroffen sein. die finanziellen möglichkeiten sind natürlich begrenzt, das wird jedem bewusst sein (leider augenscheinlich auch einigen spielern).inwieweit es intern nicht passt, weiss ich jedoch nicht. Hast du infos, oder hast du dich von der "leere Phrasen Rederei" anstecken lassen
-
kann mir bitte mal einer aufklären was ein spielertausch mit dem budget zu tun hat? ich meine wenn ich einen spieler bezahle und er bringt die leistung nicht und ich kündige ihn, dann bekommt halt ein anderen "sein" geld oder ist das nicht so? ich denke das sich die vereine schon so abgesichert haben das sie keine "entschädigungen" zahlen müssen wenn sie vorzeitig einen vertrag auflösen..
-
Nein, das ist nicht so, denn kein Spieler unterschreibt einen solchen Vertrag
Spielertausch bedeutet fast immer Zusatzkosten weil der abgemeldete Spieler voll weiter bezahlt werden muss bis er einen neuen Verein findet der ihn unter Vertrag nimmt, und das auch nur dann wenn der Spieler das überhaupt möchte.
Und selbst dann muss oft noch die Differenz auf die volle Vertragsumme vom alten Verein getragen werden.
Gelegentlich schafft man es aber sich gütlich zu einigen wenn der Spieler dem Verein entgegenkommt und zahlt nur die halbe Summe aus, aber das ist wohl selten.
-
Ich würde sagen das hängt vom jeweiligen Vertrag ab, und da wir deren Inhalte nicht kennen bleibt das Spekulation. Generell meine ich aber auch dass das von Wodde beschriebene die übliche Handhabe ist.
Das problemlose Kündigen ohne weiterzahlen wird wohl nur bei den Tryout Verträgen üblich sein. Deswegen verwunderts mich ja auch ein wenig, dass wir die Möglichkeiten des Tryouts nicht mehr ausgeschöpft haben.
Man muss es ja nicht übertreiben wie die Grazer, aber ein wenig mehr häts schon sein dürfen. -
Man kann davon ausgehen das kein Legio einen Fixvertrag unterschreibt bei dem er wegen mangelnder Leistung kein Geld sieht.
Ihr habt imho dasselbe Problem wie wir, teure Legios die ihre Leistung nicht bringen.
Vielleicht sollten wir tauschen: ihr bekommt von uns Fortier und Lammers, und gebt uns dafür DiBenedetto und D'Alvise
-
D'alvise gibts höchstens gegen lamoureux
mit arniel zusammen der einzige der offensiv was bringt. -
vielen dank für die antworten..macht irgendwie sinn...
-
Ich verstehe diese Aufregung bei euch irgendwie nicht so ganz. Ich meine Dornbirn ist jetzt kurz in der Liga und hat voriges Jahr auch von der schlechten Performance vieler anderer Vereine profitiert. Klar hat man voriges Jahr sehr gute Spiele gehabt, aber die Erwartungshaltungen an die heurige Saison kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich glaube auch nicht dass man in den Folgejahren souverän um die Playoffs mitspielen wird. Die Leistungsdichte ist nun mal hoch und ich denke Dornbirn wird ncoh Zeit brauchen um sich in der Liga zu etablieren.
Heuer wird's wohl vermutlich nix mehr werden. -
@'nots
kein mensch regt sich über ne Niederlage auf, kein mensch fordert eine Play-Off Teilname ( das wird natürlich gehofft nach der letztjährigen Leistung) aber
wen man 7 spiele hintereinander verliert und es wird nichts gemacht sorry aber dann ist es doch nur verständlich das sich so mancher Fan aufregt und gewisse Aktionen hinterfragen, meinst nicht?ach noch was...ihr habt´s mit 5:1 gewonnen und trotzdem kritisierst ihr eure Mannschaft und dann verstehst du unsere Aufregung nicht?
-
kann mir bitte mal einer aufklären was ein spielertausch mit dem budget zu tun hat
kein Spieler würde so einen Vertag unterzeichnen. Graz ist dieses Problem umgangen mit den vielen Try Out Spielern.
Die, wenn sie entsprechen einen Vertrag mit einer fix zugesagten Summe bekommen. Plus allfällige Prämien (Play-Off, Viertelfinale, Halbfinale, Meistertitel).
Aber es gibt auch für die Grazer keine Garantie dass die Spieler nach Unterzeichnung des Vertrages immer ihre Leistung bringen.Ich verstehe diese Aufregung bei euch irgendwie nicht so ganz. Ich meine Dornbirn ist jetzt kurz in der Liga und hat voriges Jahr auch von der schlechten Performance vieler anderer Vereine profitiert. Klar hat man voriges Jahr sehr gute Spiele gehabt, aber die Erwartungshaltungen an die heurige Saison kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Ich glaube auch nicht dass man in den Folgejahren souverän um die Playoffs mitspielen wird. Die Leistungsdichte ist nun mal hoch und ich denke Dornbirn wird ncoh Zeit brauchen um sich in der Liga zu etablieren.Das stimmt. Wir hatten im letzten Jahr das Glück dass ein paar Mannschaften, in einer Krise waren. Nach den tollen Verpflichtungen sind unsere Fans der Meinung wir müssten jetzt vorne Mitspielen. Leider sind halt jetzt einige Spieler nicht so wie erhofft. Andere Vereine wie zb. Graz, Fehervar und Innsbruck, haben einen guten Start erwischt und sind vor Dornbirn. Wer sich die Tabelle ansieht, wird feststellen, dass sich langsam wieder alles normalisiert. Graz und Innsbruck können falle zurück. Villach ist auch in einer kleiner Krise. Die Erwartungen unserer Fans sind einfach zu hoch.
Das Aufgabe ist auch heuer: einen Platz zwischen 10 und 8 zu erreichen. Die ganze Liga hat sich verstärkt, wir haben es auch Versucht und sind derzeit in einer Sackgasse. Ich bin überzeugt dass die Vereinsleitung eine Lösung sucht und findet. Vielleicht haben wir uns zu sehr auf die Statistik der Spieler verlassen. Diese haben vergessen zu Kämpfen und alles zu Geben. Ich sehen bei einigen Spielern (Miller, fiel gegen Salzburg um weil er Müde war, ebenso Bombach....) mir war klar, dass gegen Villach nicht gewonnen werden kann, da das Spiel gegen die Bulllen für einige zu streng war. Es sind aber auch Spieler in der Mannschaft die ihre Normalform erreich haben: MGM, Arniel, D´Alivs, D`versa, Petrik, Lembacher,
Ich glaube dass wir noch heuer viele tolle Spiele der Bulldogs sehen.
-
@'nots
ach noch was...ihr habt´s mit 5:1 gewonnen und trotzdem kritisierst ihr eure Mannschaft und dann verstehst du unsere Aufregung nicht?Nots ist mit Leib und Seele KAC Fan, auch wenn sein Avatar was anderes glauben lässt
-
Klar kann ich dich und andere verstehen, geht wohl jedem Fan jeder Mannschaft genauso. Ich persönlich finde nur dass es schon ein sehr guter Job des Managements ist eine EBEL Mannschaft auf die Beine zu stellen und dies auf vernünftiger Basis um längerfristig dort zu spielen.
Das Geld ist wohl überall knapp und ich schätze Dornbirn nicht als Geldesel ein, somit wird es wohl schwierig werden Spieler die nicht entsprechen so einfach mir nix dir nix zu tauschen, dazu wird wohl das dafür notwendige Kleingeld fehlen.
Und so schlecht sehe ich die Mannschaft trotzdem nicht, man hat ja auch gesehen dass man z.B. gegen Salzburg durchaus mithalten kann, ihr habt heuer einfach ein Riesenpech mit den Torhütern wobei mir da Madlener sehr gut gefällt. Hört die Verletzungs Misere bei den Goalies auf schauts auch bei euch vermutlich wieder um einiges besser aus, zudem werden sich einige Feldspieler wohl noch steigern können im Laufe der Saison.
Also Kopf hoch. -
Das Geld ist wohl überall knapp und ich schätze Dornbirn nicht als Geldesel ein, somit wird es wohl schwierig werden Spieler die nicht entsprechen so einfach mir nix dir nix zu tauschen, dazu wird wohl das dafür notwendige Kleingeld fehlen.
Und so schlecht sehe ich die Mannschaft trotzdem nicht, man hat ja auch gesehen dass man z.B. gegen Salzburg durchaus mithalten kann, ihr habt heuer einfach ein Riesenpech mit den Torhütern wobei mir da Madlener sehr gut gefällt. Hört die Verletzungs Misere bei den Goalies auf schauts auch bei euch vermutlich wieder um einiges besser aus, zudem werden sich einige Feldspieler wohl noch steigern können im Laufe der Saison.Das ist uns allen bewusst, das wir nicht einfach so ettliche Spieler austauschen können.
Was mich persönlich stört sind nicht unbedingt die Niederlagen, sondern die Art und Weise wie wir verlieren bzw. wie die Mannschaft dabei auftritt. Wir haben schon die letzten 2 Jahre mehr verloren als gewonnen, aber es war dennoch ein riesen Unterschied zu der Situation jetzt. Im Moment haben wir keine Mannschaft, sondern ein Haufen von Einzelspielern die den Biss, den Willen, die Leidenschaft vermissen lassen. Im Moment sind wir das exakte Gegenteil der Mannschaft, die wir noch in der letzte Saison ab Dezember gewesen sind.Das Pech mit den Torhütern haben wir, dennoch hat Madlener viele Spiele top Leistungen gezeigt, aber der Rest der Mannschaft hat sich geweigert Eishockey zu spielen oder war unfähig das Tor zu treffen D.h. so komisch das klingen mag: Unser Torhüterproblem ist nicht unser größtes.
-
So der erste Tag nach der Niederlage gegen des VSV neigt sich dem Ende und noch keine Meldungen vom Management.
Zum Glück kann ich am Donnerstag nicht aufs Spiel.Wird sich wohl nichts ändern.
-
Unser Torhüterproblem ist nicht unser größtes.
Nein, wo auch. Drei Torhüter und keiner zu 100% fit, das kann kein Problem sein...
-
Das Geld ist wohl überall knapp
Fast Überall!
-
und genau so wie phifi es geschrieben hat meine ich es auch: unser Torhüter"problem" ist eigendlich gar kein problem..wir wissen ja das alle drei goalis angeschlagen sind und der fitteste unter den dreien spielt halt...ich sehe es zu dem ganzen drum herum so: wen einem das glück verlässt, kommt meistens pech auch dazu....die stürmer haben eine torflaute und die torhüter sind verletzt..darum gehen für mich die goalis aussen vor...
-
Nein, wo auch. Drei Torhüter und keiner zu 100% fit, das kann kein Problem sein...
nein nicht in dem sinne, sonne wenn die herren vorne etwas mehr treffen würden sieht die sache wieder ganz anderst aus und erlich gesagt muß ich murphy höchsten respeckt zollen das er trotz dieser "verletzung" und dem gegenwind der ihm von vielen fans um die ohren weht, bereit ist das tor zu hüten..und erlich gesagt eine gehirnerschütterung ist ja nicht grad eine kleinigkeit...
-
Dachte der hat eine Leistenzerrung....?
Nicht die Erwartungen sind zu hoch sondern die Anzahl Tore die wir bekommen. Verlieren mag ja drinnen sein. Die Frage ist halt wie. Da spielt es schon eine Rolle was die Mannschaft als solche zusammenbringt. Kämpfende und den Sieg knapp nicht erringende Cracks kabn man mehr oder weniger gern sehen. Und nicht etwa lustlos und fehlerhaft agierende Typen auf Kufen, die meinen gerade so viel tun zu müssen um nicht rauszufliegen. Wobei ich hier eh schon zu viel Spielraum sehe. Vermutlich aus finanziellen Gründen.
-
hat nicht lawson ne zerrung?
-
Murphy hat eine Gehirnerschütterung.
Lawson Verletzung wurde nicht bekannt gegeben - ich habe etwas von MRT gehört.Ich find´s einfach falsch zu schreiben : Es ist die Mannschaft - dann gleichzeigt aber sagen: Nein, am Torhüter liegt es nicht.
Es ist die ganze Mannschaft die nicht funktioniert und da nehme ich jetzt mal die Trainer mit ins Boot.
Zumindest hätten sie Madlener nach dessen Verletzung sofort vom Eis nehmen müssen. Auch den konditionellen Rückstand der Mannschaft geht auf die Kappe der Trainer.Da ich aber weiß, dass keiner im Verein mit den gezeigten Leistungen zufrieden ist, bin ich mir sicher, dass am Donnerstag eine andere Mannschaft auf dem Eis zu sehen sein wird. Vielleicht noch nicht Personell, aber diese Mannschaft wird am Donnerstag um ihr Leben rennen.
Man braucht sich nur die Punkteliste von Dornbirn mal genauer ansehen, da ist Miller nicht mal der Schlechteste.
Nur um auf der Strafbank König zu sein, haben wir keinen Spieler geholt. -
Nur um auf der Strafbank König zu sein, haben wir keinen Spieler geholt.Anscheinend sogar mehrere.
-
Gerade auf Twitter reingekommen:
ZitatEP Transfers
@ep_transfers
Confirmed: Adam Miller (F) | Dornbirner EC -> Unknown | http://eliteprospects.com/t.php?id=218356 #epTransfer -