1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/2015

• EpiD
  • 10. September 2014 um 23:12
  • Sinus
    Bulldoge
    • 26. Oktober 2014 um 18:17

Jetzt hör mal auf nach einem 1 Tore rückstand schon in tiefster Krise zu verfallen. Du kritisierst das man nach dem 1:1 komplett eingebrochen wäre, aber du verteufelst schon alles nach 1 Drittel mit einem Tor rückstand. ^^

• Patzi
    Gast
    • 26. Oktober 2014 um 18:21

Bist du in der Halle und siehst das Spiel?
    Ich nämlich schon

• Patzi
    Gast
    • 26. Oktober 2014 um 18:44

Geh ins hotel. Kann man heute wieder vergessen.
    Falls jemand zwei günstige Saisonkarten braucht bitte melden

• weiss007
    Gast
    • 26. Oktober 2014 um 18:53

Kanns irgendwie sein, dass ihr ein leichtes Disziplinproblem habt? Unglaublich wie viele Strafen ihr bekommt (bin aber nicht live in der Halle)

• EpiD
    Wikinger
    • 26. Oktober 2014 um 18:54
    Zitat von Patzi

Die nimmt sonne entgegen. Der ist zuständig für abzugebende Saisonkarten. ;)

• EINI
    EBEL
    • 26. Oktober 2014 um 19:11

Es lebt sich viel leichter, wenn man sich nichts mehr erwartet, wenn man in die Halle kommt. Die Saisonkarte ist ja sowieso bezahlt, warum sollte ich daheim bleiben? Man trifft immer wieder nette Leute und Tore gibts ja auch zu sehen (ist ja nicht Fußball wo du zu der Jahreszeit bei 5-10 Grad im Freien (Regen) stehst und am Ende dann doch ein 0:0 steht.)

Das es eine Krise zu sein scheint, ist wohl mittlerweile klar. Jetzt sinds noch zwei Spiele (Innsbruck/Znojmo) wo man sich vl mit viel Einsatz noch 3 Punkte holen könnte. All zu rosig schauts dann danach zwar auch nicht aus, aber dann ist immerhin mal Pause. Viel Zeit um an allen erdenklichen Schrauben zu drehen. Ziel für nach der Pause wird wohl sein irgendwo zwischen Platz 8-10 zu landen (also den Anschluss an die Tabelle wieder zu finden). - Schade, dass das Top6-Motto so schnell wieder davon war (hatte vor der Saison ein gutes Gefühl)

• lacoste
    EBEL
    • 26. Oktober 2014 um 19:21
    Zitat von Patzi

mach 3 draus ;)

• Erebus
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2014 um 19:43

Die nächste Klatsche nach einem kurzen Lichtblick.

Leute das ist unser Platz heuer, das ist keine Krise das ist die heurige Mannschaft, da geht nicht mehr.
    Heuer wird man sich wohl damit abfinden müssen.
    Das erste mal in der Dornbirner Geschichte das mehr oder weniger alle neuen Spieler absolute Nullnummern sind, das musst zuerst auch mal herbringen!

• lacoste
    EBEL
    • 26. Oktober 2014 um 20:01

über das wurde eh schon geredet....
    aber... der KADER wäre lange nicht so schlecht, wie die (nicht vorhandene) MANNSCHAFT.

der kader, wie auch in den bewertungen, wäre auf platz 5-8.

also wie auch schon geschrieben... entweder die spieler passen nicht zusammen, wollen nicht oder der trainier schafft es nicht eine einheit aus (eigentlich starken) einzelspielern zu machen.

vielleicht ist es wirklich der trainer, der weg muss.

• phifi
    KHL
    • 26. Oktober 2014 um 20:27

Bravo, nächste Klatsche... sogar gegen die Teams, die selbst in der Krise stecken, machen wir eine derart schlechte Figur dass einem der Spass am Eishockey vergeht.
    Alleine wenn ich mir die Strafen anschaue, wird mir ganz anderst.

Ich sags/tu's nur ungern, aber mcqueen ist für mich langsam aber sicher auch angezählt.
    Wie Eini bereits geschrieben hat: Man darf sich wirklich gar nichts mehr erwarten wenn man in die Eishalle geht sondern darüber froh sein, dass es in der Halle nicht regnen wird ;)

Grunddurchgang ist schon jetzt gelaufen - den kann man nur noch als Training sehen und sich auf den ersten Tag der Zwischenrunde "freuen": An diesem Tag sind wir dem Playoff Platz so nah, wie wir die restliche Saison nicht mehr sein werden oder waren.

• *Ranger*
    KHL
    • 26. Oktober 2014 um 20:29

eines ist sicher, bei keinem anderen Verein in Österreich hat der Vorstand soviel Geduld mit den Spielern und Trainern als wie bei uns..man muß nur mal die Berichte lesen, kaum hat einer ein wehwechen schon wird gehandelt und ein neuer kommt, kaum verliert man 3-4x hintereinander schon wird ein neuer Trainer geholt...
    jetzt bin ich gespannt ob man dem Trainer glauben schenken darf und es sich wirklich was ändern wird...

• gino44
    Highlander
    • 26. Oktober 2014 um 21:02

Habe heute die Hündli das erste Mal gesehen, bin masslos enttäuscht. Aufgrund der Kaderzusammenstellung hab ich mir doch eine deutlich bessere Performance erwartet, das was ich heute gesehen habe, zeigt aber viele Baustellen auf. Und zwar in allen Bereichen, spielerisch, den Einsatz betreffend, und und und.

• *Ranger*
    KHL
    • 26. Oktober 2014 um 21:15
    Zitat von gino44

Habe heute die Hündli das erste Mal gesehen, bin masslos enttäuscht. Aufgrund der Kaderzusammenstellung hab ich mir doch eine deutlich bessere Performance erwartet, das was ich heute gesehen habe, zeigt aber viele Baustellen auf. Und zwar in allen Bereichen, spielerisch, den Einsatz betreffend, und und und.

warum entäuscht? was erwartest du dir von einer mannschaft die 7x hintereinander verloren hat? unser kader ist immer noch der selbe nicht so wie bei euch wo sofort gehandelt wird/wurde

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Oktober 2014 um 21:21

Aber euer Kader ist am Papier weitaus stärker als eure derzeitige Leistung.

Btw haben wir 2 neue geholt, so wie ihr mit Lawson und dem Verteidiger auch ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 26. Oktober 2014 um 21:31

wobei lawson aus einer not heraus verpflichtet (verletzte goalis) und ein verteidiger schon seit meisterschaftsbeginn gesucht wurde

• lacoste
    EBEL
    • 26. Oktober 2014 um 22:08

manager kutzer nach dem spiel:

“Das Positive an dieser Niederlagenserie: Es hat uns doch aufgezeigt, welche Spieler uns charakterlich und von ihrer Einstellung her weiterhelfen und welche nicht. Und das wird uns jetzt sicher helfen die richtigen Entscheidungen zu treffen und dementsprechend wieder neuen Wind in die Mannschaft zu bekommen.”

achsooo... darum.
    jetzt funkts... dann würd ich am besten noch ein paar runden abwarten... oder vielleicht sogar die zwischenrunde abwarten, um zu sehn, wer wirklich alles fürn erfolg tun will - nur um sicher zu gehn.

• phifi
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 00:04

woher stammt die aussage?
    gibts ein interview?

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 03:31
    Zitat von phifi

woher stammt die aussage?
    gibts ein interview?

ja im facebook..und genau so wie es lacoste geschrieben hat, hat alex kutzer das gesagt

• Erebus
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2014 um 05:57

Naja was soll er sonst sagen oder machen der Kutzer? Weinend davon rennen?

Das man schon früher reagieren hätte müssen, ich glaube da sind wir uns alle einig. Und mit 5 1/2 Verteidiger in die Meisterschaft starten war auch eine mehr als fragwürdige Entscheidung.

Wenn es sich nur um einen Spieler handeln würde wie letztes Jahr Brooks, hätte man sicher schon reagiert. Aber das wir nicht wie Klagenfurt, Wien oder Sbg. mir nichts dir nichts 3-4 Spieler tauschen können wisst ihr auch.

Aber wenn jetzt nicht diese Woche schon minimum einer fliegt kenne ich mich auch nicht mehr aus...

Den Anfang sollte Miller und Exelby machen, bei denen sehe ich null Motivation und Antrieb.
    Desbiens scort zwar auch nicht, aber bei dem ist ein Wille sichtbar, und der kämpft auch, das er kein Scorer ist wusste man eh. Aber würde mich auch nicht wundern wenn er rausfliegt.

Wenn DiBenedetto mit einem neuen Mitspieler auch nicht mehr bringt - weg!
    Und natürlich Murphy, der kann gar nichts, gegen Villach anscheinend auch wieder mies gespielt....

Also man sieht, das noch zu retten wird verdammt viel Geld kosten!

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Oktober 2014 um 06:10

Der Modus kommt uns entgegen. Die Mannschaft muss sich erst bis zur Zwischenrunde finden. Bis dahin sehen wir die längste Vorbereitung, die ein Team je hatte. Grottenhockey vom Feinsten. :sleeping:

• lacoste
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 08:20
    Zitat von EpiD

Der Modus kommt uns entgegen. Die Mannschaft muss sich erst bis zur Zwischenrunde finden. Bis dahin sehen wir die längste Vorbereitung, die ein Team je hatte. Grottenhockey vom Feinsten. :sleeping:

vorbereitung schon ja... aber was kommt danach?
    0-2 punkte : 7-8 siege nötig
    2-4 punkte : 5-7 siege nötig

um noch am playoff zu kratzen.

• sonne
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 08:23
    Zitat von Erebus

Und mit 5 1/2 Verteidiger in die Meisterschaft starten war auch eine mehr als fragwürdige Entscheidung.

ich kann das nicht mehr Lesen.

Erstens: haben wir 8 (!!) Verteidiger. Jetzt haben wir einen guten Verteidiger dazu bekommen und verlieren die Spiele noch immer.

Zweitens: haben andere Vereine auch nicht mehr Verteidiger als wir
    Bringt ja nichts, wenn die Verteidiger nur auf dem Papier stehen.

Mir war ein Plante und ein Montgommery gut genug.

Wir haben heuer auch so viele Torhüter wie noch nie....

Es nutzt nichts, wenn die Spieler ihre Arbeit nicht machen - aus welchen Gründen auch immer.
    Ich glaube, da sind einige konditionell nicht auf der Höhe.

Der Verein wir reagieren. Ich glaube aber nicht, dass es so schnell geht, wie viele Hoffen.
    Greifen wir halt in das Budget vom nächsten Jahr an.....

• phifi
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 09:17

Ist klar das Kutzer kaum was gscheites zu der Situation sagen kann, aber die Aussage klingt fast schon wie blanker Hohn.
    Ob jetzt wirklich personelle Konsequenzen folgen, wage ich noch stark zu bezweifeln. Ob die dann auch noch "frischen Wind" in die Mannschaft bringen, ist für mich ebenso unwahrscheinlich.

Der einzige Grund warum Murphy noch bei uns spielt ist sicher nur die verletzungsbedingte Situation. Leistungsmäßig ist der alles andere als überzeugend.
    Gibts da eigentlich etwas neues von Madlener? Ich dachte, er sei bereits wieder fit? Oder wird auf Nummer sicher gegangen, und ihm wird lieber zuviel als zuwenig Zeit zum auskurieren gegeben (was ich begrüssen würde)?

Edit: Über den Link zu Kutzers Interview wär ich dankbar, ich bin scheinbar zu blöd das zu finden. gern auch per pm.
    Edit2: Inzwischen gefunden auf der verbotenen Seite...

2 Mal editiert, zuletzt von phifi (27. Oktober 2014 um 09:37)

• Sinus
    Bulldoge
    • 27. Oktober 2014 um 09:37

http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl…onsequenzen-an/

• sonne
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 09:56
    Zitat von phifi

Ist klar das Kutzer kaum was gscheites zu der Situation sagen kann, aber die Aussage klingt fast schon wie blanker Hohn.
    Ob jetzt wirklich personelle Konsequenzen folgen, wage ich noch stark zu bezweifeln. Ob die dann auch noch "frischen Wind" in die Mannschaft bringen, ist für mich ebenso unwahrscheinlich.

Der einzige Grund warum Murphy noch bei uns spielt ist sicher nur die verletzungsbedingte Situation. Leistungsmäßig ist der alles andere als überzeugend.

Wie kommst Du auf die Idee, dass die Aussage nicht stimmen sollte?
    Bisher hat Alex immer seine Ankündigungen eingehalten. Daher gehe ich davon aus, dass sich spätestens nach der "Pause" was ändern wird.

Wieso ist für dich Murphy nicht überzeugen?
    Ich haben von ihm bisher nur einen Fehler gesehen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™