1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/2015

• EpiD
  • 10. September 2014 um 23:12
  • alfons schu 70
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2014 um 12:22

Gratulation an den User lacoste.

@ Sonne ich habe dies leider übersehen, dass du eine Frage gestellt hast und möchte mich für die späte Antwort entschuldigen. Ich erlaube mir hier zu antworten, da es aus meiner Sicht hier besser aufgehoben ist als im Gamethread.

Hier meine Antwort: Dornbirner User kann ich nicht sagen , wer da eine solche Qualifikation besitzt. Aber es gibt auch andere User ausserhalb von Dornbirn, die sich dazu geäussert haben und von denen ich weiss, dass es ihnen fachlich zusteht.

Ausserdem wurde mir jetzt dein "Aufgabenbereich" diesbezüglich geflüstert. :thumbup:

• Sinus
    Bulldoge
    • 11. Oktober 2014 um 19:54

Und wieder ein Spiel aus der Hand gegeben. Das kann doch echt nicht war sein. wenn man das Spiel gegen graz mal weglässt, haben wir 12 von 21 Gegentoren in den letzten 11 Minuten bekommen!! Dazu kommen 3 unterzahl Gegentore und das in 9 Spielen.

• sonne
    EBEL
    • 11. Oktober 2014 um 20:40
    Zitat von alfons schu 70

Gratulation an den User lacoste.

Ausserdem wurde mir jetzt dein "Aufgabenbereich" diesbezüglich geflüstert. :thumbup:

ich weiß nicht wer dir was zugeflüstert haben soll. Außerdem gibt es keinen Aufgabenbereich.

[quote='lacoste','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44110-Saison-Dornbirner-EC-Die-Bulldogs-2014-2015/?postID=926226#post926226'][quote='alfons schu 70','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44186-8-R-Dornbirner-Eishockey-Club-Die-Bulldogs-EC-VSV/?postID=926217#post926217']PS:

thema motivation
    ich habe nicht dazu aufgefordert, die mannschaft auszupfeiffen!
    @sonne dreh nicht jedem das wort im mund um und erfinde deine eigene geschichte!
    ich habe geschrieben, dass eine reaktion der mannschaft erzwungen werden muss

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

klar hast du das! Da bauchst dich jetzt nicht rauswinden.

Auf und ab wird es im Sport immer mal geben. Zur Zeit läuft es nicht so gut bei uns. Ich sehe darin aber auch Positives.

• lacoste
    EBEL
    • 11. Oktober 2014 um 20:58
    Zitat von sonne

Zur Zeit läuft es nicht so gut bei uns. Ich sehe darin aber auch Positives.

dass es nicht mehr schlechter geht?
    dass es nur aufwärts gehn kann?
    dass am ende der partien immer wieder aufgezeigt wird, dass man zu wenig tiefe im kader hat?

• sonne
    EBEL
    • 11. Oktober 2014 um 21:11
    Zitat von lacoste

dass es nicht mehr schlechter geht?
    dass es nur aufwärts gehn kann?
    dass am ende der partien immer wieder aufgezeigt wird, dass man zu wenig tiefe im kader hat?

dass du nicht mehr in das Stadion kommst?

• lacoste
    EBEL
    • 11. Oktober 2014 um 21:23
    Zitat von sonne

dass du nicht mehr in das Stadion kommst?

und du meinst, dass der verein das auch so sieht? dass mit mir bisher um die 3000 zuschauer weniger is stadion kamen und die nächsten wochen noch einige "dazu" kommen, die sich das nicht mehr antun wollen?

• sonne
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 00:39

wenn es nicht läuft und eine Mannschaft oft Verliert ist es Normal dass weniger Fans in die Halle kommen.
    Richtige Fans stehen auch in schweren Zeiten zu den Mannschaft.

Du bist nur am Jammern. Dir passt überhaupt nichts.

Zuerst das Eintrittssystem. Die fehlenden Verteidiger. Der Torhüter. Du wisst auch noch neue Stürmer. Jetzt passt dir auch der Auftritt der Bulldogs im Internet nicht und das Marketing ist auch miserabel.

ich habe nicht von anderen Fans gesprochen. nur von dir. im letzten Spiel warst du nicht in der Halle und die Mannschaft hatte gewonnen.

• sonne
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 10:35

nach dem auf den Video gezeigten Leistungen müssen sich unsere Verteidiger noch richtig Steigern, allerdings sehe ich auch eine heutige Pause für Madlener. Bei seiner Leistung war diesmal mehr Schatten als Licht. Vielleicht tut ihm die Pause gut.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Oktober 2014 um 14:19
    Zitat von sonne

...war diesmal mehr Schatten als Licht.

:D Warst wohl nicht dabei. ;)
    Frage: Wie steigert man die Leistung der Defense? Und sag jetzt bloß nicht dass einer mehr für Entlastung sorgt. ;)

• EINI
    EBEL
    • 12. Oktober 2014 um 15:31

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…onats_september

Ich würd sagen das Licht überwiegt :)

Congrats zu 15 von 15 Punkten! 8o

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Oktober 2014 um 17:55

Hammer! :thumbup:
    Herzliche Gratulation David! Hast es dir redlich verdient! Weiter so. :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 12. Oktober 2014 um 23:09

Gratulation David!
    Leider ist er im Moment unser einziger Lichtblick :(

• lacoste
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 20:05

manche - und einer speziell - werden jetzt zwar wieder sagen, dass ich nur am nörgeln bin...

aber ich frage mich ob die investition in eine video-wand gut war. denn die sicht darauf ist nicht für alle wirklich gut, speziell von unten - durchs netz und die brüstung ... und viele sehen garnichts, weil sie darunter stehn.

natürlich ist die wand der hammer - bildqualität, helligkeit, grösse - aber ich hätte lieber noch 1-2 jahre gespart und dann einen ordentlichen video-würfel unters dach gehängt... so hätten dann alle im stadion was davon.

auf jeden fall hatte das thema keine eile - so find ichs jetzt schade... interessante idee, mangelhafte umsetzung.

• *Ranger*
    KHL
    • 13. Oktober 2014 um 23:58

@lacoste die Videowand kann übrigens auch zum Würfel umfunktioniert werden...nur würde das dann ein sehr sehr großer Würfel werden bei 36 Modulen (1m x 1m pro Modul)

• lacoste
    EBEL
    • 14. Oktober 2014 um 00:54
    Zitat von *Ranger*

@lacoste die Videowand kann übrigens auch zum Würfel umfunktioniert werden...nur würde das dann ein sehr sehr großer Würfel werden bei 36 Modulen (1m x 1m pro Modul)

ja also wenn man die module auf 4 seiten aufteilt, dann sinds mit 3/3m (9m2) relativ grosse bildschirme - obere grenze für die hallengrösse.

für so einen würfel müsste in dem fall noch in die halterung, technik, (neue boxen) und 4 (2) anzeigetafeln investiert werden.

weisst du ob man darüber nachgedacht hat - würfel oder wand?

• *Ranger*
    KHL
    • 14. Oktober 2014 um 04:44

nein da weiß ich leider (noch) nichts davon

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Oktober 2014 um 05:06

Das Problem beim Würfel ist dass man ihn abbauen muss nach der Saison. Das wäre sehr umständlich.

• 0815
    Hobbyliga
    • 14. Oktober 2014 um 07:04

Was ihr alles wisst ist schon unglaublich.
    Da hat jemand einen guten Draht an die Vereinsführung.

• phifi
    KHL
    • 14. Oktober 2014 um 08:58

Sehr fein mitgedacht würd' ich meinen, wenn die Leinwand zum Würfel umfunktioniert werden kann.
    Bin gespannt ob wir den Würfel dann früher oder später auch erleben...

• meand
    EBEL
    • 14. Oktober 2014 um 09:37

die würfel sind gefallen :thumbup: lol
    ich glaub das sie bei den bulldogs andere sorgen haben als würfel oder leinwand :D und den fans wären gute ergebnisse und siege schon wichtiger sonst hängt halt dann der würfel vor leeren rängen :D auch ein schönes bild

• lacoste
    EBEL
    • 14. Oktober 2014 um 17:56

http://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html

interview von macqueen zur aktuellen situation.

• Sinus
    Bulldoge
    • 14. Oktober 2014 um 18:08

Laut liveticker ist d'aversa nicht dabei. Mit 5 Verteidigern gegen Wien ...... Das kann ja was werden :D

• Sinus
    Bulldoge
    • 14. Oktober 2014 um 18:18
    Zitat von lacoste

http://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html

interview von macqueen zur aktuellen situation.

Danke für den Link. Dieser Absatz gefällt mir gut. Das dürfte auch viele Schnitzer von Magnan erklären:

MacQueen: Olivier Magnan ist beispielsweise kein Powerplay-Spieler, musste bei uns aber in der zweiten Überzahl-Formation ran. Das ist nicht sein Spiel. Er ist ein physisch starker Shutdown-Verteidiger. Wenn er zu viele Minuten auf dem Eis steht, wird er müde, nicht physisch, sondern im Kopf. Und dann passieren Fehler. Jetzt, da wir Crawford haben, muss Magnan nicht mehr in Überzahl spielen, was im gesamten Spiel vielleicht nur vier bis fünf Minuten ausmacht, sich aber insgesamt sicher positiv auf seine Leistungen auswirken wird.

• lacoste
    EBEL
    • 14. Oktober 2014 um 18:26
    Zitat von Sinus

Danke für den Link. Dieser Absatz gefällt mir gut. Das dürfte auch viele Schnitzer von Magnan erklären:

MacQueen: Olivier Magnan ist beispielsweise kein Powerplay-Spieler, musste bei uns aber in der zweiten Überzahl-Formation ran. Das ist nicht sein Spiel. Er ist ein physisch starker Shutdown-Verteidiger. Wenn er zu viele Minuten auf dem Eis steht, wird er müde, nicht physisch, sondern im Kopf. Und dann passieren Fehler. Jetzt, da wir Crawford haben, muss Magnan nicht mehr in Überzahl spielen, was im gesamten Spiel vielleicht nur vier bis fünf Minuten ausmacht, sich aber insgesamt sicher positiv auf seine Leistungen auswirken wird.

ganz genau!
    und deshalb braucht es noch einen verteidiger - und nicht nur weil d'aversa verletzt ist.

• phifi
    KHL
    • 14. Oktober 2014 um 18:26

Danke für den Link @lacoste
    Interessantes Interview und einmal mehr liest man, wie wichtig Mink für uns war.

Gegen Wien wird mit 5 Verteidigern natürlich sehr schwer. Salop gesagt: Heute werden die Trauben zu hoch hängen.
    Aber solange wir den Wienern einen guten Fight liefern, und nicht 10:2 abgeschossen werden, muss man im Moment schon fast zufrieden sein.

Das bezüglich Magnan wissen wir doch schon seit der ersten Saison. Deshalb ist es ja auch so unverständlich, warum man mit 6 Defendern gestartet ist.
    Bin auch der Meinung von lacoste: Es braucht noch einen 8ten...

Einmal editiert, zuletzt von phifi (14. Oktober 2014 um 18:38)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™