1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/2015

• EpiD
  • 10. September 2014 um 23:12
1. offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 10. September 2014 um 23:12

Fangen wir mal damit an...

http://www.servustv.com/at/Medien/EBEL/Preview-2014-15-DEC

...und für alles was sonst noch kommen möge abseits der Transfers.

3 Mal editiert, zuletzt von EpiD (10. September 2014 um 23:38)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. September 2014 um 23:34

Bullducks? Soll das eine Anspielung auf die Dosen sein? :D

• EpiD
    Wikinger
    • 10. September 2014 um 23:40

Ne ne, Bulldugs stand da. Hab da ein 'r' vergessen vor lauter Sucht. ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 11. September 2014 um 00:08

Tolle Seite EpiD

da kann man ja alles was das Umfeld der Bulldogs angeht, sprich Halle, Videowand usw. hier rein schreiben oder?

• Sinus
    Bulldoge
    • 12. September 2014 um 22:09

Tja das war wohl nix :/
    kann mir jemand der vor Ort war vielleicht berichten an was es mangelt? Wie war murphys Leistung. Laut liveticker war er eigentlich nicht schlecht trotz der miserablen endstatistik.
    im liveticker hieß es auch das Magnan sich leicht verletzt habe, dass wäre natürlich wieder mal Zündstoff für die Verteidiger Diskussion hier :rolleyes:
    naja abhaken und am Sonntag zuhause Wiedergutmachung betreiben.

• EpiD
    Wikinger
    • 12. September 2014 um 22:15
    Zitat von Sinus

Tja das war wohl nix :/

im liveticker hieß es auch das Magnan sich leicht verletzt habe, dass wäre natürlich wieder mal Zündstoff für die Verteidiger Diskussion hier :rolleyes:

:D
    Ja, aber das lass ich lieber denn Verteidiger haben wir mehr als genug. ;)
    Das PK gibt mir zu denken. Murphys Auftritt würde mich auch interessieren.

• sonne
    EBEL
    • 12. September 2014 um 23:05

Wer in X Überzahlspielen nur ein Tor schießt und viele Strafen bekommt, wird es schwierig haben zu gewinnen.

Wieso soll der Torhüter schuld sein? Wäre es an ihm gelegen wäre getauscht worden.

• Sinus
    Bulldoge
    • 12. September 2014 um 23:14

Ich hab ja nicht behauptet das er schlecht gespielt hätte. Ich war ja auch nicht dort und hab die Tore nicht gesehen. Bei 5 Gegentoren bei 23 Schüssen kann man schonmal fragen wie der Torhüter war. ;)

• sonne
    EBEL
    • 12. September 2014 um 23:25

Ich schreibe es auch nicht wegen dir. Aber zwei Fans stellen die Frage nach dem Torhüter, der übrigens einen drei Monat Vertrag hat.

Ich stelle die Frage wieso wir in Überzahl Spielen nicht erfolgreich sein. Das war ja im letzten Jahr unsere Stärke.
    Ich stelle mit die Frage wieso D`Alvise heuer noch kein Tor geschossen hat, wieso diese Linie noch nicht funktioniert.
    Auch die dritte Linie ist noch nicht in Form. Wieso kein Time-Out gekommen wurde.

Aber es ist das erste Meisterschaftsspiel. Für manche Spieler ist die Liga noch neu, auch für den Co-Trainer.
    Vielleicht waren die Erwartungen auch zu hoch. Geben wir der Mannschaft einige Wochen Zeit, jetzt müssen wir noch nicht in Form sein.
    Außerdem ist der Kader noch nicht komplett.

ps: ich denke mit wäre es am Torhüter gelegen hätte Dave ihn ausgetauscht. Wenn eine Mannschaft nur ein Tor schießt, ist es ganz schwer zu gewinnen. Die Fans in Graz werden uns Berichten wie sie es gesehen haben.

• Sinus
    Bulldoge
    • 12. September 2014 um 23:36

Ja hast recht. Außerdem sind wir es gewohnt mit ner ordentlichen Packung in die Saison zu starten ;). Das hat bei uns mittlerweile Tradition. Abwarten und :kaffee: . Mann sollte ihnen zwar zeit geben sich einzuspielen aber Am Sonntag sollte allerdings schon zählbares dabei sein. Denn danach kommen ein paar harte brocken( Wien, Linz,.. ) sonst finden wir uns schneller im unteren Tabellen Bereich wieder als uns lieb wäre ;) aber jetzt lass uns nicht gleich verzweifeln. War nur ein Spiel. Ich freu mich auf Sonntag!! :)

• *Ranger*
    KHL
    • 13. September 2014 um 00:20

zum spiel selber will ich nichts sagen, war ja nicht dabei..nur eines weiss ich sonne, der trainer hat ein time out genommen

• TheNus
    KHL
    • 13. September 2014 um 00:49

Ja, jetz nur nicht nach einem Spiel schon den Teufel an die Wand malen. Hat ja schliesslich schon fast Tradition das 1. Spiel zu vergeigen ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 13. September 2014 um 04:57

Das scheint dazu zu gehören. Wenigstens war es diesmal auswärts. Konzentration auf das nächste Spiel und weiter geht's.

• sonne
    EBEL
    • 13. September 2014 um 07:07
    Zitat von *Ranger*

zum spiel selber will ich nichts sagen, war ja nicht dabei..nur eines weiss ich sonne, der trainer hat ein time out genommen

lt. Spielbericht nicht. Aber der stimmt ja oft nicht. War nur unsere Erwartungshaltung zu groß? Ist Graz so stark, oder wir noch nicht bereit?
    Am Sonntag werden wir auf einige Fragen eine Antwort bekommen.

Am Sonntag habt ihr ja die tragbare Kamera - die ja besser sein soll, als die vom ORF oder Servus - TV - da könnt ihr ja mal nachfragen was da in Graz wirklich schief gelaufen ist. Aber pass auf das Ding soll soll schärfer sein als Chilli....

• *Ranger*
    KHL
    • 13. September 2014 um 10:19

hier ein auszug vom live-ticker

52:32 Min. - Strafe für Graz 99ers, 2 Minuten für # 18 Tomas PETRUSKA wegen Beinstellen 16 Sekunden doppelte Überzahl für die Bulldogs - Dave MacQueen nimmt das Timeout.

• phifi
    KHL
    • 13. September 2014 um 10:43

Also Murphy macht in der Zusammenfassung nicht immer die beste Figur...
    da hat er sich schon 1-2 mal übertölpeln lassen.

Unsere Verteidigung hat da aber auch immer geschlafen... scheint so, als hätten wir noch viel Luft nach oben.

ABER:
    Lieber schwach anfangen, als stark nachlassen!

• lacoste
    EBEL
    • 13. September 2014 um 10:45

seht euch das video an - zwar nur zusammenfassend, zeigt aber doch einiges.
    http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl

obwohl ich nicht vor ort war.... liveticker, spielbericht und video sagen schon einiges aus.
    dieses spiel hatte nichts von den guten vorbereitungsspielen.
    keine bewegung, unkonzentriert, schlechte chancenauswertung... das einzige das gleich blieb.... die vielen unnötigen strafen - ich hoffe man reisst sich da noch zusammen.

also alles in allem, denk ich dass man einfach überrascht und überfordert war, mit dem tempo, das graz von anfang an ging.
    deshalb denk ich man hat viel daraus gelernt, und wird das nächste mal
    bereut sein - auch wenn es ein pflichtsieg sein sollte (spezieller druck)

es sieht mir nach einem ausrutscher, wie in der vorbereitung aus.
    anders kann ich es nicht erklären - und ich hoffe dass dies auch der hauptgrund ist, und nicht dass man einfach noch nicht so weit ist.
    für mich als mannschaftssportler war immer klar - ich/wir müssen am ersten spieltqg voll da sein - dafür die vorbereitung - und wenn die immer noch zu kurz war, dann muss man hald das nächste mal im juli in die schweiz.
    und was @sonne sagte, dass man jetzt noch nicht gut spielen muss (mir fallen die genauen worte gerade nicht ein) ist ausgemachter quatsch!
    natürlich wirds ab weihnachten erst richtig ernst, aber die fans wollen von anfang bis ende gutes eishockey sehen - das haben sie verdient, und nicht zuletzt zahlen sie dafür. dafür wäre eben die vorbereitung da - um sich auf den punkt vorzubereiten!

wie gesagt, ich denke und hoffe, dass es ein ausrutscher war - denn die vorbereitungsspiele waren viel ersprechend. einzig die (unnötigen) strafen sind zu reduzieren. zur verteidiger-diskussion sag ich nur - hoffentlich hat sich magnan nicht verletzt.... sollte aber auch die letzten verfechter der "3 linien verteidigung" wachrütteln ;)

alles in allem ist leider die vorfreude auf morgen doch etwas getrübt...

• EpiD
    Wikinger
    • 13. September 2014 um 11:28

Da hat sich Murphy wirklich übertölpeln lassen das ein oder abdere mal. Im Ticker gestern stand was von 'der dritte Abpraller konnte dann aber verwertet werden'. Das solltenicht sein. Wobei die Defense hier auch nicht so lange warten sollte bis der Puck das dritte mal prallt.

Weiter geht's morgen. Vergessen ist das beste was man jetzt tun kann.

• SMG99
    99er
    • 13. September 2014 um 15:04
    Zitat von *Ranger*

hier ein auszug vom live-ticker

52:32 Min. - Strafe für Graz 99ers, 2 Minuten für # 18 Tomas PETRUSKA wegen Beinstellen 16 Sekunden doppelte Überzahl für die Bulldogs - Dave MacQueen nimmt das Timeout.

Das ist ein Fehler vom Liveticker, denn das Timeout nahmen die Grazer. ;)

Beim dritten Treffer durch Walker sah Murphy vielleicht nicht ganz so gut aus. Ansonsten würde ich aber nicht wirklich bei ihm die Schuld suchen. Hatte dafür auch 2-3 richtig gute Saves dabei.

• *Ranger*
    KHL
    • 13. September 2014 um 15:55
    Zitat von SMG99

Das ist ein Fehler vom Liveticker, denn das Timeout nahmen die Grazer. ;)

Beim dritten Treffer durch Walker sah Murphy vielleicht nicht ganz so gut aus. Ansonsten würde ich aber nicht wirklich bei ihm die Schuld suchen. Hatte dafür auch 2-3 richtig gute Saves dabei.

ok sorry

• sonne
    EBEL
    • 13. September 2014 um 16:56

Nein Lacoste, die Mannschaft muss jetzt noch nicht gut spielen - aber Kämpfen, bereit sein für das Spiel.Man darf das erste Spiel verlieren, wird werden noch mehrer Verlieren.

Was mich ärgert, lt. Aussage vom Kapitän: "wir waren nicht bereit".
    Sorry, die Mannschaft sitzt 8 Stunden im Bus um nicht bereit zu sein. Vielleicht war sich die Mannschaft zu sicher sie würden gewinnen, vielleicht müssen sich die neuen Spieler erst an die Liga gewöhnen. Ein eine Liga die vielleicht besser ist, als sie glaubten.

Da bleibt jetzt nur den Mund abwischen und weiterarbeiten. Ich glaube dass unsere Mannschaft Qualität hat.

Ich habe gehört MGM wurde auch während des Spieles verletzt. Wie sieht das aus?

Ich war heute in der Eishalle - die Videowand funktioniert! Die Bilder waren Seitenverkehrt und die einige Jungs am ausprobieren.
    Wir werden in den nächsten Wochen sehen, was wir da schönes neues bekommen haben.

• lacoste
    EBEL
    • 23. September 2014 um 12:13

http://houston.cbslocal.com/2014/09/22/gre…tgame-interview

ein interview, das genau die bulldogs-attitüde der letzten saison wiederspiegelt. diese gilt es wieder zu finden - und das geht meiner meinung nach nur mit einem tiefen kader, also 2 weiteren verteidigern. denn diese attitüde verlangt einiges ab, dieser kampf kostet kraft.

also ich sehe die verteidigung als lösing des momentanen problems - die stürmer alleine werdens nicht lösen. denn der konzentrierte, spielerische aufbau fängt von hinten an. wie jemand in einem anderen thread sagte: die 6 verteidiger sind am emde des spiels einfach kaputt, und so passieren fehler.... die letzten spiele wurden erst am ende entschieden.

zusätzlich brauchen die stürmer ein motivationscoaching - denn können tun sie s ja.... wir haben vier stürmer, die mindestens um die 30 tore machen können - also an dem liegts nicht.

• meand
    EBEL
    • 1. Oktober 2014 um 12:10
    Zitat von Patzi

Neuer Tormann auf Try-Out Basis: Nathan Lawson

also mir hät eine Nachricht bezüglich einem guten Defender mehr gefallen - Madlerner war einer der wenigen die in allen Spielen bisher Topleistungen gebracht hat und an ihm ist es wirklich nicht gelegen und jetzt setzt man ihm evtl einen neuen 1er vor die Nase. Als 2er kommt er sicher nicht also das falsche Signal. Aber sie werden schon wissen was sie tun :D

• phifi
    KHL
    • 3. Oktober 2014 um 08:48

klar hätte ich auch gern mind. einen neuen Verteidiger, aber mit Schweninger als Backup kannst du einfach nicht über längere Zeit aufgestellt sein. Das wäre fahrlässig.
    Gut wär's, wenn der neue Goalie mit Madlener gleich gesetzt wird und die sich die Spiele teilen können.

Thema Unvermögen des Sturms/der Mannschaft:
    Letztes Jahr hatten wir doch einen "Ungustl" Names Brooks in der Mannschaft (zumindest zu Saisonsbeginn). Als er weg war und Arniel kam, ging plötzlich VIEL mehr.
    Wärs möglich, dass wir heuer wieder so einen Unruheherd dabei haben? Oder ist es wirklich eine mentale Blockade, eben die sprichwörtliche Hex' am Schläger (ich kanns eigentlich nicht mehr hören...).
    Im Moment siehts für mich mehr nach einem Haufen von Einzelspielern aus, als nach einer Mannschaft. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Chemie irgendwo nicht stimmt.

• lacoste
    EBEL
    • 5. Oktober 2014 um 11:36
    Zitat von alfons schu 70

PS: alles Schönmalen und Schönreden kann aber hin und wieder Ärgeres anrichten als konstruktive Kritik, wie es sie hier zahlreich gab. dies möchte ich dir noch auf den Weg mitgeben.

ganz genau...
    streicheln und alles absegnen hilft niemandem was!
    auf die schulter klopfen und... geht schon, das nächste mal wirds besser - schon eher. aber für das ist das umfeld zuständig, nicht die forums-user.
    die kritik, die hier geäussert wurde (in an gemessener form oder nicht) war nur berechtigt und sollte es wirklich jemand vom verein hier gelesen und zu kenntnis genommen haben, dann wird es auch helfen - für die zukunft.

und nur noch kurz zum thema marketing...
    wenns den DEC interesdiert soll er sich mal die facebook-seite des fc.bayern.basketball anschauen und verfolgen - DAS ist marketing, DAS ist fanbetreuung, SO hält man fans, SO gewinnt man fans !!! und nein, ich vergleiche nicht äpfel mit birnen - wenn man weiterkommen will, muss man sich an den besten orientieren, und nicht immer sagen... "aber die anderen haben auch nicht" "schau dir mal die anderen an" .... was interessiern mich die, die es genau so oder noch schlechter machen - so kommt man nicht weiter. denn ich finde beim thema marketing hat der DEC noch viel aufzuholen - ganz aktuell... nach dem ersten desaster-heimspiel - was interessiert das den tageskartenbesitzer oder den potenziellen fan, dass die saisonkartenbesitzer ein email bekommen haben. ein paar freikarten, ein getränk, ein bretzel oder sonst was... hätte dem DEC nicht weh getan - in gegenteil...viele zuschauer wären wieder besänftigt worden, und eben doch wieder zu den spielen gekommen.

durch die momentane sportliche saison, kann man natürlich nicht sagen, wer aus welchem grund nicht kommt ;)
    thema marketing: gerade momentan wäre es wichtig, die zuschauer trotzdem zu locken - wie auch immer: für jedes DEC tor gibt es für die 100 schnellsten ein kleines getränk. wenn man wieder ohne tor bleibt gibts einen zonk mit bulldogsschal ;) DAS ist marketing DAS ist kreativität DAS braucht der DEC. das schrieb ich schon vor langer zeit, und leider immer wieder... und ich sagte auch, wenn man es nicht leisten will - dann sucht einen marketing/grafik studenten, der ganz sicher lust drauf hat, seine ideen einzubringen.

thema motivation
    ich habe nicht dazu aufgefordert, die mannschaft auszupfeiffen!
    @sonne dreh nicht jedem das wort im mund um und erfinde deine eigene geschichte!
    ich habe geschrieben, dass eine reaktion der mannschaft erzwungen werden muss - wie auch immer. manche spieler brauchen positive unterstützung, manche einen tritt in den a.punkt .... wir werden leider nicht erfahren, ob positive unterstützung was hilft, denn das publikum wird ausbleiben. wie @sven schon sagte... dornbirn ist noch nicht so weit, dass die leute kommen, egal wie die umstände sind und die saison läuft. und das kann sich meiner meinung nach nur entwickeln, wenn über mehrere saisonen konstant in den top6 gespielt wird - dann kommen die leute, und es entwickelt sich vielleicht eine identifikation mit dem verein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™