1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • GordieHowe
    Gast
    • 6. Oktober 2014 um 08:58

Defensiv ist jetzt allen voran einmal Hannu gefordert, der gesamten Mannschaft ein gutes System anzueignen, das die Fehler minimiert. Defensiv hat man heuer schon sehr gut gespielt.
    Wichtiger ist es vorne sämtliche Knöpfe zu lösen. ;) Mit Krog, Haydar und Santorelli ist ja noch genug Potenzial da.
    Bin jetzt echt gespannt, wer gehen muss, sollten Krog und Haydar bleiben. Den Topscorer Ringrose wird man wohl auch nicht so schnell in die Wüste schicken, Pewal wird man sich vielleicht auch nicht mehr trauen. Vielleicht doch Lammers? Hunter muss es auf alle Fälle treffen.

EpiD
    Wikinger
    • 6. Oktober 2014 um 09:29

Lammers könnte es wenn er sonst auch so agiert wie gestern bestimmt treffen. Der war viel zu langsam.
    Dass man Pewal schickt kann ich mir nicht vorstellen.
    Krog und Haydar zeigten schon was. Die Tore fehlen noch, aber da bin ich sicher dass die kommen.

@DieblaueRapunzl
    Ich hoffe für euch dass sich da schleunigst was tut. Die Saison jetzt schon abschreiben finde ich doch ein wenig überzogen...zumal mit der Zwischenrunde der Grunddurchgang erheblich vernachlässigbar ist. Das System kommt euch (und uns) da sehr entgegen.

• HorstL
    EBEL
    • 6. Oktober 2014 um 09:43
    Zitat von Heartbreaker

Mitleid und gute Ratschläge aus Dornbirn und Graz - das ist schon das Gegenstück zur mittelalterlichen Galeerenstrafe für einen VSV-Anhänger! Ob da noch gröbere Demütigungen auf uns warten?

Wie wäre es mit einer Namensänderung zum VS Hollywood ?

Ich meine solche Bemerkungen sind in Anbetracht der derzeitigen Lage schon ein starkes Stück. Seit Ewigkeiten zuhause gegen ("unterirdische") Graz nicht mehr gewonnen, trotz des "Hollywood-Hockey" der vergangenen Jahre keinen Titel geholt, der "Startrainer" ist auf einmal ein Ahnungsloser Koffer den man am liebsten heute statt morgen vor die Tür setzt und die Jugendarbeit ist auf einmal so schlecht weil der Trainer die 4. Linie nicht mehr regelmäßig aufs Eis bringt oder die Transferpolitik der anderen Mannschaften Villach einen Strich durch die Rechung macht. Einen Raffl oder Grabner werdet ihr nicht jedes Jahr herausbringen (und wenn dann sind sie sehr früh weg) und ein Top 6 Platz ist bei dieser Konkurrenz in dieser Liga halt auch nicht immer einzuplanen. Salzburg, Wien, KAC (vielleicht nicht heuer aber generell), Linz sind schonmal 4 Mannschaften die 4 von 6 Plätzen nach ihrem Kader zu urteilen fix haben sollten. Mannschaften wie AV19, Znaim oder auch Bozen (immerhin Meister geworden) sind dann ausländische Teams mit teilweise sehr guten Spielern. Wennst mal bei einer Transferperiode nicht so viel Glück hast dann siehts vielleicht mal eine Saison schlecht aus und man muss sich eben über die Quali ins PO kämpfen. Nur böld, dass Innsbruck und Graz derzeit auch oben mitspielen.

• Kn Strng
    EBEL
    • 6. Oktober 2014 um 10:51
    Zitat von VSVrulz

ich weiß, dass das keiner hören will, aber in der not frisst der teufel fliegen: wie wärs mitm lakos? wir sind ja vorne und hinten komplett nackert...

Das habe ich mir gestern auch gedacht, warum nicht?
    Den Lakos gefällt es ja in Villach, was man so von den Kirchtagsgschichten hört!

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 10:59

Was diskutiert ihr da ständig rum. Lakos ernsthaft? Wer soll das zahlen? Jz weiß schon niemand wie man haydar und krog finanzieren soll.

Außerdem wird lakos unser versagen im sturm auch nicht lösen.

Es wär nun wichtig mal die richtigen abzumelden.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Oktober 2014 um 11:09
    Zitat von Langfeld#17

Es wär nun wichtig mal die richtigen abzumelden

und wer zahlt das?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Oktober 2014 um 11:13

Auf die Gefahr hin, fürchterlich ein paar aufn Deckel zu kriegen: Angeblich wird ja Wiedergut bei den 99ers geschasst... Der hat wenigstens keine Angst davor, den Körper einzusetzen und sollte nicht so viel kosten wie der lange.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Oktober 2014 um 11:21

nein danke (wobei ich jetzt schon sagen kann wer dein posting liken wird)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Oktober 2014 um 11:26
    Zitat von VSVrulz

nein danke (wobei ich jetzt schon sagen kann wer dein posting liken wird)

Wer denn? :P

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2014 um 11:38

@ User Herby30 Leider kann man nur einen Like vergeben. Aber besser kann man die Situation nicht schildern. Wenn ein Trainer mit Verteidigern wie Altmann, Jarrett und auch Unterluggauer ins Rennen geht und dann von einen Top6-Platz redet, dann verstehe ich etwas nicht.
    Sollten jetzt dann wirklich noch beide Tryouts verpflichtet werden ,dann gute Nacht Villacher Nachwuchsarbeit. :hilfe:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Oktober 2014 um 11:39
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wer denn?

quäl dich nicht so, tu es einfach :P

• christian 91
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 11:40
    Zitat von Herby #30

edit: und was bringt ein Derbysieg (an den ich gar nicht glaube, den immer wenn der KAC auch am Boden war, hat genau dieser das Derby für den Befreiungsschlag genützt - über den ich mich aber natürlich trotzdem freuen würde) wenn dann halt von Innsbruck & Co paniert wirst? .... von mir aus könnens noch 10x in Serie verlieren, aber schön wärs endlich mal Kampfgeist, eine Linie, ein System und vor allem einen WILLEN und ein ZIEL zu sehen, dann kann ich auch mit Niederlagen gut umgehen....

es ist bezeichnend, dass vor dem KAC in dieser form eine userschaft respekt bis *angst* hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Oktober 2014 um 11:40
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wer denn? :P

Sein Forums-Lebensmensch, hätte ich mal gemutmaßt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 11:51
    Zitat von alfons schu 70

Sollten jetzt dann wirklich noch beide Tryouts verpflichtet werden ,dann gute Nacht Villacher Nachwuchsarbeit

warum? wenn man 2 legios gegen 2 andere tauscht dann hat das jetzt was für einen einfluss auf die jugendarbeit? ebenso wenns einen pewal trifft halten sich die auswirkungen in grenzen. radelt halt der nageler mit gelvanov und alagic, der kommt wenigstens von der puste her mit...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. Oktober 2014 um 12:56
    Zitat von VSVrulz

[quote='Eisprinz - das Original','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44108-EC-VSV-Saison-2014-2015/?postID=926706#post926706']Wer denn?

quäl dich nicht so, tu es einfach :P[/quot

Jaaa! Tu es! :thumbup:

• mustermann
    EBEL
    • 6. Oktober 2014 um 13:19

Villacher Spielsystem: "Wir müssen hart arbeiten! Die Zeiten vom schönen Eishockey sind vorbei! Wir müssen die Scheibe tief aufs Tor und dann alle drauf. Und dann muss es krachen!"

Das ganze schaut im Moment weder am Eis, noch klingt es in der Kurzanalyse vom 6er nach einem verinnerlichten Spielsystem, sondern gleicht eher einem vom Zufall abhängigen Schiff ohne Ruder auf hoher See wo die Besatzung hofft irgendwann noch Land zu sichten...
    Den Spielwitz der letzten 2 Jahre verlangt ja niemand, aber das jede Linie gewisse Spielzüge einstudiert und auch Spieleröffnungen beherrscht kann man von einem Trainer schon verlangen...
    Hannu ist echt gefordert dass die Spieler nicht nur den Glauben an sich selbst, sondern auch den Glauben an ihn nicht verlieren und dass es nicht zu Gruppenbildungen innerhalb der Mannschaft kommt. In den letzten 2 Jahren ist es ja so viel ich mitbekommen habe um die Nr. 6 ruhig geblieben was das betrifft, sicherlich bedingt durch den Erfolg der Mannschaft, aber jetzt ist die Stimmung mal wieder eine andere...bin gespannt wie die Mannschaft, der Vorstand, das ganze Umfeld vom VSV, also auch die Fans damit umgehen werden...wenn man sich so die Kommentare vieler Villacher hier so durchliest, dann scheint es fast so dass sich einige ihren "Lebensfrust" psychologisch nur dadurch von der Seele schreiben können, indem sie gegen die Mannschaft schreiben...

Ich halte Hannu für einen intelligenten Menschen, daher bin ich von dem schlechten und ideenlosen Auftreten der Mannschaft selber überrascht, aber noch bin ich überzeugt dass er, sofern ihm und der Mannschaft nicht von allen Richtungen rein geredet wird (auch hier im Forum, schließlich kann es ja sein, dass das hier bestehende Stimmungsbarometer auch von Nicht-Forumsmitgliedern aber Vereinsmitgliedern wahrgenommen und dann der Mannschaft indirekt mitgeteilt wird) auch einen intelligenten Weg finden wird wieder auf die Siegerstraße zurück zu finden...

• obi
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 13:25

Hab jetzt noch keinen Spielthread dazu gefunden:

Aber gibt es irgendeinen speziellen Grund, warum das Derby am Sonntag schon um 15:00 beginnt?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Oktober 2014 um 13:31

vielleicht will man sich nicht mit dem fußballänderspiel überschneiden?

• Elwood Blues
    KHL
    • 6. Oktober 2014 um 13:36
    Zitat von obi

warum das Derby am Sonntag schon um 15:00 beginnt?

Soviel ich weiß, will ServusTV den Nachmittagstermin testen … sozusagen eine Marktanalyse ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Oktober 2014 um 13:50
    Zitat von mustermann

...wenn man sich so die Kommentare vieler Villacher hier so durchliest, dann scheint es fast so dass sich einige ihren "Lebensfrust" psychologisch nur dadurch von der Seele schreiben können, indem sie gegen die Mannschaft schreiben...

Ich halte Hannu für einen intelligenten Menschen, daher bin ich von dem schlechten und ideenlosen Auftreten der Mannschaft selber überrascht, aber noch bin ich überzeugt dass er, sofern ihm und der Mannschaft nicht von allen Richtungen rein geredet wird (auch hier im Forum, schließlich kann es ja sein, dass das hier bestehende Stimmungsbarometer auch von Nicht-Forumsmitgliedern aber Vereinsmitgliedern wahrgenommen und dann der Mannschaft indirekt mitgeteilt wird) auch einen intelligenten Weg finden wird wieder auf die Siegerstraße zurück zu finden...

Hobbypsychologe Hr. "Mustermann" ... legendäres Zweitprofil oder ;) ?!

Aber der unterstrichene Teil ist echt der Hammer - made my day !! :thumbup:

Das Forum ist also (in-)direkter Indikator für das Stimmungsgefüge und die Leistungskurve der Mannschaft ... sensationell!! In welchem Dschihadisten-Camp wurde denn das gepredigt?
    Ich hab menschlich (wie schon geschrieben) ganz und gar nichts gegen Hannu - im Gegenteil - aber wie es scheint erreicht er die Mannschaft nicht (mehr). Wenn ihm dabei auch noch ein paar launige Forumspostings im Wege stehen, na dann gute Nacht!

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 6. Oktober 2014 um 13:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

...radelt halt der nageler mit gelvanov und alagic, der kommt wenigstens von der puste her mit...

Grad beim Alagic. Der war im 2. Drittel gegen Bozen schon stehend K.O.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Oktober 2014 um 14:07
    Zitat von Elwood Blues

Soviel ich weiß, will ServusTV den Nachmittagstermin testen … sozusagen eine Marktanalyse ;)

Da ist ein Derby dann eh ein guter Gradmesser... :thumbup: Des kannst um 2 Uhr in der Nacht spielen, wird die Halle voll sein und die Fans vor dem Fernseher sitzen...

Zitat von Herby #30

In welchem Dschihadisten-Camp wurde denn das gepredigt?

Altaaaaa, bist du nur aus aktuellem Anlass auf dem Islam-Trip, oder steckt da mehr dahinter? :D

• Meandor
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 14:17
    Zitat von mustermann

Villacher Spielsystem...
    Das ganze schaut im Moment weder am Eis, noch klingt es in der Kurzanalyse vom 6er nach einem verinnerlichten Spielsystem, sondern gleicht eher einem vom Zufall abhängigen Schiff ohne Ruder auf hoher See wo die Besatzung hofft irgendwann noch Land zu sichten...
    Den Spielwitz der letzten 2 Jahre verlangt ja niemand, aber das jede Linie gewisse Spielzüge einstudiert und auch Spieleröffnungen beherrscht kann man von einem Trainer schon verlangen...

Die meisten Spieler spielen seit Jahren bis Jahrzehnten Profihockey - als ob jedes "Spielsystem" so verschieden sein würde, als ob die Spieler soviel anders machen würden als sonst... :rolleyes: Der Trainer ist in erster Linie Motivator. Der Beste, Greg holst, hatte nur ganz wenig Ahnung von Taktik. Da wurden wir Meister mit einer Mannschaft die weit schwächer war als die heutige.

Das Problem ist immer dasselbe. Ohne den letzten Siegeswillen und Selbstvertrauen verliert man Spiele. Das war und ist noch bei jeder Mannschaft so. Der einzige Grund Järvenpää auszutauschen wäre, wenn er wie @Herby30 sagt, die Spieler nicht mehr erreicht. Aber das hat nichts mit irgendeinem System zu tun.

Schuld sind bei uns die Leistungsträger - die sollen sich dem Eishockey-1x1 besinnen und einmal anfangen zu arbeiten. Und dann wirds auch laufen.

• mustermann
    EBEL
    • 6. Oktober 2014 um 14:48

Hmmm, in erster Linie braucht man meiner Meinung nach a la long ein funktionierendes Spielsystem das die Spieler umsetzen können, sprich der Trainer vermitteln kann. Für die Dauer einer ganzen Meisterschaft reichen die körperlichen Ressourcen nicht um das Villacher 1x1 zu spielen. Da braucht man funktionierende Passwege um sich Leerkilometer am Eis zu ersparen. Klar, in einer Play of Serie geht es dann um Motivation und um den Kampf um jeden cm Eis, das ist auch was den VSV bei allen Mannschaften so gefürchtet macht, aber das kann man nicht über eine ganze Saison durchziehen. Wir müssen also erstmal ins Play of kommen und um bis dahin noch Power zu haben brauchen wir mehr als nur Puck vors Tor, alle drauf und rein muss das Ding...

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 6. Oktober 2014 um 14:50
    Zitat von mustermann

a la long

... Gute Nacht ... :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™