@vsvrulez das ist Hockey. Niemand hat im November eine Meisterschaft gewonnen bzw. einen Playoff-Einzug fixiert. Jedes Team hat während einer Saison Höhen und Tiefen. Erinnere dich letztes Jahr an die Los Angeles Kings retour, wann die sich für die PO's qualifziert haben und wo die am Ende der Saison standen.
Deswegen habe ich immer gepredigt, bleibt cool und abwarten.

EC VSV - Saison 2014/2015
-
-
ja eh voll und ganz. aber die momentan geringen abstände zwischen 2. und 9. waren meiner meinung nach vor 1 monat nicht absehbar. vor allem nicht, dass quasi 2/3 der liga im kampf um platz 6 stecken könnten.
-
Zurzeit haben ja einige der oberen Mannschaften (Graz,Wien und Linz) ihren Durchhänger und die unteren punkten. Auch Ingolstadt war vor einem Jahr weit weg,konnte sich gerade noch so qualifizieren fürs PO und wurde dann Meister. Wir müssen nur hoffen das sich gerade jetzt in dieser intensiven Zeit zwischen Weihnachten-3 Könige niemand verletzt oder krank wird weil dann unser 4 Linien Spiel wieder dahin ist. Ganz schlimm wäre es wenn noch ein Verteidiger ausfallen würden, dann geht uns sicher die Luft aus. Welche Möglichkeiten haben wir dann ohne gleich einen neuen zu holen und um nicht mit 5 Verteidigern zu spielen? Gibt es vorne einen Typen wie Kromp es war für Fw und D? Lammers eventuell weil er ja im PP auch auf der blauen steht?
-
Ich bin gegen dieses ständige Nachrüsten. Jetzt kommt eh Altmann retour (ob man das gut findet oder nicht, möchte ich nicht werten). Siutz, Brunner und Bacher spielen mehr als brav. Wir sollten die Saison so zu Ende spielen wie wir derzeit aufgestellt sind.
-
naja Altmann kommt lt. vsv verletztenliste schon so um den 20. Dezember zurück. Ob das dann gut ist
weiß ich nicht...aber zumindest bräuchten wir im Falle eines weiteren Verletzten nicht mit 5 D's spielen
-
Das ewige Altmann-bashing wird durch häufige Wiederholung auch nicht gescheiter. Vor seiner Verletzung zeigte seine Formkurve schon klar nach oben. Der hat schon neun Scorerpunkte trotz vieler verletzungsbedingt verpasster Spiele (beim VSV haben nur Jarrett und Unterluggauer mehr Punkte und in der Scorerwertung lässt er Ligaprominenz wie zB Siklenka hinter sich). Viele bessere und routinierte österreichische Verteidiger fallen mir nicht ein und die Teamchefs der Nationalmannschaft haben das seit Jahren auch nicht anders gesehen und ihn immer einberufen. Ich bin froh dass er bald wieder fit sein soll. Die Defense wird mit ihm sicher aufgewertet. Waugh finde ich allerdings auch ziemlich entbehrlich.
-
Schöne Worte. Ändert aber nichts dran, dass Altmann defensiv nicht gut gearbeitet hat, zugegeben genau vor der Verletzung schien er etwas besser drauf zu sein. Ich persönlich würde mir von ihm gar nicht viele Punkte erwarten (dafür haben wir ja die von dir angesprochenen), sondern nur, dass er sich defensiv gut in Szene setzen kann. und das hat er über weite Teile dieser und auch schon in der letzten Saison mmn oft nicht geschafft. Bashing hin, Bashing her...
-
Bester Defensivverteidiger der Liga? Bei den Österreichern wird er wohl ziemlich weit vorne liegen.
Bester habe ich nicht gesagt, aber einer der besten meiner Meinung nach. Würde im Moment keinen Österreichischen Defensivverteidiger gegen ihn tauschen, speziell weil er den Jungen dermaßen weiterhilft. Schade dass er nicht ähnliche Befürworter hat wie zb ein Klimbacher, der ja auch erst nach diversen Expertenmeinungen/tweets von allen Fans auf einmal hoch angesehen wurde und als der am meisten unterschätzte Verteidiger der Liga gefeiert wurde
-
Ich würde heuer den Klimbe jederzeit gg den Mario tauschen ! Wiener nach Wien, Villacher nach Villach, wäre eh eine win-win Situation und altersmässig passt der Klimbe auch super zu Euch
-
@gord
Wien Linz Graz, drei Teams die vor einem in der Tabelle liegen und momentan so schwächeln dass sie sich auch vom viel geschmähten KAC haben vernaschen lassen....
Vor 4 Wochen war noch alles rue de la kack, heute ist alles bestens und der Herr Bacher ist der Messias... Bacher ist genau ein Funktionsspieler der nach der VSV Karriere bei Gummern oder sonst wo landet, detto die Gschicht mit Klimbacher; Klimbacher hat die letzten Jahre zurecht auf den VSV geschissen, jetzt läuft sein Vertrag aus, er ist 35 und will noch in Ruhe ausklingen, da kommt der VSV gerade recht... Klime hättest vor 5 Jahren gebraucht, nicht nächstes Jahr........
Mag komisch klingen, aber ich freue mich momentan dass der VSV gewinnt, detto beim KAC, nur braucht man nicht in Jubelshymmen verfallen wenn man drei tote Teams schlägt..... In Summe ist man nix weiter wie vorher, das werden die Ergebnisse wohl oder übel zeigen.........
McBride ist super drauf und um den beneide ich euch echt, detto um JPL, den Rest der Rasselbande könnts mit Klagenfurt auf Trainingslager schicken..... Nur find ich es super dass man jetzt schon wieder träumt, ihr seid 2 Punkte vor dem KAC, dem schlechtesten KAC den es je gab, 6 Punkte vor dem Vorletzten und auch wieder nur ein paar Punkte hinter dem 2ten.....
Sind die Siege der letzten Tage das was manche hinein interpretieren oder ist der Gegner einfach so schwach gewesen? Läuft es gegen Bozen anders bist im ersten Drittel 3:0 hinten und dann schau ich mir an was die Squadra bleu noch macht............
Bitte ein bisserl am Boden bleiben, trotz der Siegesserie ist man noch immer nur ein Lichterl am Friedhof, nicht mehr und nicht weniger.....
-
Läuft es gegen Bozen anders bist im ersten Drittel 3:0 hinten und dann schau ich mir an was die Squadra bleu noch macht
Ist eine Hätti-Wari-Vermutung und somit nicht diskutierbar. Man könnte ja auch hergehen und den Gameplan loben?! Lange Zeit das Spiel offen halten und im letzten Drittel mit dem Wissen, dass Bozen körperlich einbrechen wird zuschlagen. Aber nein, hier ist wieder nur von Glück die Rede.
-
von Glück hab ich nix geschrieben, das finde ich auch nicht. Die Partie wurde gewonnen, und das ist fakt, warum können andere diskutieren, spielt für mich keine Rolle, detto kannst über unseren Sieg über Salzburg disktieren, die 2 Punkte haben wir aber.....
Mir geht's nur darum diese Siege heissen nix, weder in Villach noch in Klagenfurt, gegen Tote kannst schon gewinnen, nur Graz hatte einen Haufen Verletzte, den Rest der Geschichte kennen wir ja eh... rettet nicht Lamo oder die Stange bist nach dem ersten Drittel zurecht 0:2 hinten...... und dann schau ich mir an ob der Haydar seinen Tausenguldenschuss zum xten mal anbringt.... wobei ich mal behaupten möge dass der dass wirklich so willl, wenn er denn Lust hat...
-
und vergibt pretnar seine zwei hochkaräter nicht stehts dann vielleicht 2-2..hättiwäri
-
Schau nots. Fakt ist, es fiel kein 0:2. Somit brauchen wir nicht über das Was-wäre-wenn-gewesen diskutieren. Außerdem hatte der VSV auch Stangenschüsse. Und der Tausendguldenschuss vom Haydar ist mittlerweile in fast jedem Spiel zu sehen. Ob der wirklich so tausendguldig ist? Ich bezweifle es.
-
Probleme mit dem Lesen?
Ich habe geschrieben dass ich auch glaube dass Haydar den immer so will, dessen Klasse bestreitet niemand....
-
Und das Anhängsel mit Tausendguldenschuss schriebst du nur, weil du auf das Trollen stehst? Ist beim KAC nix los, dass du wieder den VSV-Thread zu spammen musst?
-
und vergibt pretnar seine zwei hochkaräter nicht stehts dann vielleicht 2-2..hättiwäri
Und wenn Pretnar nicht gespielt hätte?
-
Und wenn Pretnar nicht gespielt hätte?
hätt die buden halt da holst gmacht!!!
-
wenn ich trollen wollte würde ich andere Dinge schreiben, das war nur der Versuch vernünftig und sachlich zu diskutieren, da du dies nicht willst - oder wie ich glaube - einfach durch deine geistige Inkompetenz nicht kannst - sei es dir verziehen
Bleib bitte bei den Fakten und antworte sachlich....
-
Nots: vom schlechtesten kac aller zeiten zu reden.......buhh....in klagenfurt gabs schon kader mit nicht so klingenden namen....du meinst wohl eher der teuerste aller zeiten
-
Die Abwertung eines Schusses ist bei dir Sachlichkeit? Und jetzt komme mir nicht mit was du danach geschrieben hast. Wenn du keinen Tau von einem Satzbau und dessen Wirkung hast, dann troll dich einfach. Den pers. Angriff werte ich einfach als pubertäres Trotzen. Winke-Winke dir und schönen Abend noch.
-
Na sorry, aber den ersten Schuss von Haydar aus dem spitzen Winkel der über die Schulter des Goalies ins Tor kullerte als Masstab zu nehmen??? Wunsch Vater des Gedanken??
Haydar macht in Villach genau das für dass er geholt wurde - er scort wenn es wichtig ist, dafür ist er auch da. Nur was macht so ein Spieler wenn er wirklich will????? Vermutlich etwas mehr im Spiel und vermutlich etwas mehr Tore, ich stelle mal in den Raum, Haydar spielt detto wie Krog mit 40%.... weil es ihm auf den Ar... geht in so einer LIga zu spielen, eine Weiterverpflichtung würde mich sehr wundern, nichts desto trotz ist er sehr wertvoll und jede Mannschaft hätte vermutlich gerne so einen Mann in ihren Reihen.
Pither, Jaques, DeSantis, Furey-den Pensionisten, Wharton, Strömberg, Rodman.... dazu noch Lundmark und Siklenka.... jetzt frag ich mal allen ernstens, ein Lichtblick und 8 Nieten.......
Wann wenn nicht jetzt sprechen wir vom schlechtesten KAC aller Zeiten?????
-
Haydar macht in Villach genau das für dass er geholt wurde - er scort wenn es wichtig ist, dafür ist er auch da. Nur was macht so ein Spieler wenn er wirklich will????? Vermutlich etwas mehr im Spiel und vermutlich etwas mehr Tore, ich stelle mal in den Raum, Haydar spielt detto wie Krog mit 40%.... weil es ihm auf den Ar... geht in so einer LIga zu spielen, eine Weiterverpflichtung würde mich sehr wundern, nichts desto trotz ist er sehr wertvoll und jede Mannschaft hätte vermutlich gerne so einen Mann in ihren Reihen.
Da muss ich dir mal zustimmen. So sehe ich das auch.
-
Biete Strömberg, plus Wharton, einen wirklich tollen Verteidiger - echt - für Haydar. Lege noch einen Joe Reichel drauf - der wollte doch schon immer für den VSV spielen...
-
Der Weg in die Playoffs ist noch ein langer und bis dahin fließt noch viel Wasser die Drau hinunter.
Doch werfen wir einmal einen kurzen Blick auf den Saisonbeginn , wo und wie die Probleme angefangen haben und warum jetzt alles besser geworden ist.
Der Co Trainer Marc Brown verlässt unerwartet und kurzfristig vor Saisonbeginn den Verein.
Markus Peintner wird vom Spieler zum Co Trainer gemacht und steht vor einer ganz neuen Aufgabe.Lange Diskussionen über die Verpflichtung und Einsatz von Pewal und seiner Missgunst mit dem Trainer.
Nach einer langen Durststrecke mit Fortier als Sniper und Ringrose als hoffnungsvollem Center, zieht man die Reißleine und verpflichtet die mit wenig Eiszeit behafteten Oldstars Haydar und Krog.
Eine von Verunsicherung geprägte Zeit beginnt, die schlussendlich erst mit Ende der Transferzeit Ihre Erlösung findet.
Der ganze Wirbel hat so viel Verunsicherung gebracht, dass die besten Spieler nicht einmal mehr einen 5m Pass spielen oder annehmen konnten. Bis auf Lamoreux, der sowieso sein Ding macht, haben sich alle anstecken lassen inkl.Trainer.
Järvenpää spielte nur noch mit 2 1/2 Linien, so dass die Jungen frustriert und die Leistungsträger müde waren.
In den Auswärtsspielen ging jetzt garnichts mehr.
Dazu kamen noch die Verletzungen von Pretnar, bei der Brunner "endlich " wieder Eiszeit bekommen hat und von Santorelli den niemand wirklich ersetzen konnte.
Später folgten noch Altmann und Waugh.Man stand mit dem Rücken zur Wand und Gerüchte um einen Trainerwechsel wurden lauter.
Das Trainerteam mit Järvenpää und Peintner wachsen zusammen. Järvenpää nimmt auch immer mehr Ideen seines Co Trainers auf, der ein sehr akribisch und genauer Typ ist, der am liebsten alles selber erledigt, damit es ja ordentlich gemacht wird. Peintner trainiert viel mit den Jungen und teilt auch kompromisslos die Legionäre zum körperlichem Training ein.
Järvenpää macht aus der Not eine Tugend und plötzlich bringt er regelmäßig 4 Linien zum Einsatz.
Langsam wächst die Mannschaft zusammen und wird immer besser. Der so wichtige Santorelli kehrt zurück und plötzlich haben wir eine starke 2e Linie, eine Waffe! Die Verteidigung unsere "Achillesferse" gewinnt plötzlich Spiele und die Mannschaft bleibt Ihren Spielplan trotz Rückstand treu. Die Linienumstellung mit McBride als Center in der 2en und Hunter als Center in der 3en hat uns noch kompakter gemacht. Das rechne ich Hunter auch hoch an, dass er ohne Weiters in der 3en Linie spielt. Dafür darf er dann auch das PP in der 2en Linie spielen. Es gibt nichts schlechteres als frustrierte Spieler. Auch die Idee John Hammersals blueliner einzusetzen, finde ich gut.
Was ist passiert?
ALLE Spieler sind glücklich und haben Ihren Platz in der Mannschaft gefunden.Das Selbstvertrauen ist jetzt auch wieder (endlich) da.
Wenn es Järvenpää jetzt noch schafft, dass er Altmann wieder gut in die Mannschaft einbringt, sehe ich mit großer Zuversicht in die Saison.
Mit Waugh´s Rückkehr, hätten wir sogar Kadertiefe in der Defense.Auch wenn es jetzt verwegen klingt, aber ich glaube, dass wir mit einer guten Abwehr rund um Lamoureux kaum mehr als 2-3 Tore bekommen und damit hat man die Chance um eine ................. zu gewinnen.
Vorausgesetzt, dass sich Krog und Haydar auch noch steigern können.Wir werden jetzt sicher nicht alles in Grund und Boden schießen, aber die Mannschaft hat Potenzial.
-