1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2014/15

• mike211
  • 1. September 2014 um 16:22
  • mike211
    Gast
    • 26. Januar 2015 um 11:18
    • #1.251
    Zitat von Wodde77

Hmm, also gegen Graz, Bozen, Innsbruck, Dornbirn und Laibach stell ich mir die Zwischenrunde für den KAC (in bisheriger Form) sehr, sehr schwierig vor.

Da wird schon eine deutliche Steigerung her müssen, und auch 2 Topleute im Tausch.

Mit der bisherigen Saisonform wird es auch heuer keine Play Offs für den KAC geben! Ganz egal, wieviele Bonuspunkte man letztlich mitnehmen wird.

Und richtig, 2 x muss noch gelungen getauscht werden. 4 Leute bieten sich dafür an, 2 Flaschen müssen leider weiterhin mitgezogen werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2015 um 11:54
    • #1.252

Wenn, sollte man bald handeln.

Holt man zwei Neue sollten die auch ein wenig Zeit haben, sich einzugewöhnen.

Glaube aber weiterhin nicht daran, dass man aktiv sein wird...

Man wir weiterwursteln und auf ein Wunder hoffen, dass JFJ noch zum Topscorer wird, als der er geholt wurde...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 11:57
    • #1.253
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Man wir weiterwursteln und auf ein Wunder hoffen, dass JFJ noch zum Topscorer wird, als der er geholt wurde...

lt. pilloni will man kein weiteres geld verbrennen - offensichtlich hat die führungsetage mit der heurigen saison abgeschlossen, daher glaube ich es wird auf garnichts gehofft sondern nur noch gewartet bis es vorbei ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2015 um 12:05
    • #1.254

'Die Hoffnung' war sarkastisch gemeint.

Ich denke auch, dass der Vostand mit der Saison bereits abgeschlossen hat.

• FTC
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 12:07
    • #1.255
    Zitat von DieblaueRapunzl

offensichtlich hat die führungsetage mit der heurigen saison abgeschlossen

nein hat man nicht, die spieler muss man aber erst bekommen die man haben möchte!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 12:26
    • #1.256

@FTC ich hoffe das war sarkasmus...
    ...und was sollen 2 neue spieler kurz vor der wichtigsten phase der meisterschaft bringen?
    wenns aus NA kommen müssens sich aufs große eis gewöhnen, ansonsten gibts immer eine umstellungs-/eingewöhnungsphase für spieler die neu bei einem team/ einer liga sind. da helfen nur spiele und keine trainings mit dem team. dass dauert dann auch wieder gute 5 spiele, blöd nur dass dann die halbe zwischenrunde vorbei is...

klar gibts ausnahmen die von anfang an funktionieren wie krog und haydar, aber um die jahreszeit sind tendenziell eher weniger topscorer am markt.

findets euch damit ab (wie das management), das wird nix mehr, so leids mir um den kac tut, schadenfreude schwingt natürlich auch mit, aber so derartig in der versenkung verschwinden das vergönnt man niemanden...vorallem keine 2 saisonen hintereinader.

• Joe Juneau
    Gast
    • 26. Januar 2015 um 12:51
    • #1.257
    Zitat von DieblaueRapunzl

findets euch damit ab (wie das management),

Kann mir nicht vorstellen, dass das Management nochmals nichts unternimmt. Da kam letzte Saison einiges an Kritik aus Fankreisen ob dieser Untätigkeit.
    Nur weil OP in einer Radiosendung irgendetwas sagt braucht man das nicht für bare Münze nehmen. Jetzt, da Herr Vicepresident wieder im Lande ist, wird schon noch was passieren.
    Ich halte mich im Übrigen stark an FTC, der über gute Kontakte verfügt.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 26. Januar 2015 um 13:04
    • #1.258
    Zitat von FTC

nein hat man nicht, die spieler muss man aber erst bekommen die man haben möchte!

Ich glaube,dass muss man anders definieren.
    Zunächst musst einmal Spieler finden, die dem KAC weiterhelfen können. Dann müssen diese Spieler eine Freigabe erhalten und dann müssen diese Spieler in der derzeitigen Situation erst zum KAC wollen.
    Letzteres lässt sich mit einem gut dotiertem Vertrag machen, wenn einen gefuchstenvermittler findest, handelt der eine einseitige Option aus und dann wirds wieder spannend. ;)
    Kein leichtes oder billiges Unterfangen . :whistling:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2015 um 13:09
    • #1.259

Nur, man hatte schon ausreichend Zeit, da unsere 4 Flaschen leer ja eigentlich seit Saisonbeginn 'glänzen'...

Was hat man gemacht?

Man holt einen Rodman, der logischerweise kaum besser ist. Würde mich wirklich interessieren, bei welchem Spielervermittler Herr Rodman unter Vertrag steht - aber das ist nur ein Detail am Rande.

Wenn man gute Leute holen will, und nur die würden uns weiterhelfen, müsste man wohl ein wenig tiefer ins Börserl greifen. Ob man das noch will?

Oder auch ob die guten Leute sich die EBEL antun wollen, ist eine andere Frage.

Die Fans sind unseren hohen Herren so und so schnurzwurscht.

Die Fanclubs sind stillgelegt, Proteste sind da nicht zu erwarten...

Die Aboverkäufe für die nächste Saison werden sich auch regeln, wenn man ein neues Konzpt für die neue Saison entwirft...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Januar 2015 um 13:17
    • #1.260

Ich glaube, dass sich der KAC noch in dieser Saison (vorausgesetzt es gibt zwei gute Verstärkungen) fangen und noch gutes Hockey spielen wird...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 26. Januar 2015 um 13:17
    • #1.261

Ich will ja jetzt nicht unken, aber Rodman ist noch eines der geringsten Probleme......

Sollte man in der Lage sein noch 2 Top Leute aus dem Hut zu zaubern kann die Sache in einem Monat schon ganz anders aussehen.....
    Wichtig wäre einmal ein Zeichen zu setzen und Siklentschnig aus dem Kader zu entfernen.....Unlust pur, keinen Bock, träges Verhalten - kurzum - ihn nur teilweise zu benchen reicht nicht, hier gehört eine klare Aussage her - weg ab sofort und aus. Solch ein Verhalten zu tolerieren untergräbt ja auch jegliche Glaubwürdigkeit des Trainers und des Vorstandes.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 26. Januar 2015 um 13:23
    • #1.262
    Zitat von nots

Sollte man in der Lage sein noch 2 Top Leute aus dem Hut zu zaubern kann die Sache in einem Monat schon ganz anders aussehen.....

Glaubt wirklich noch jemand ernsthaft, dass man jetzt noch 2 Topleute findet, die sich den KAC noch antun? Und glaubt wirklich noch jemand, dass 2 neue Spieler diesem Haufen noch die entscheidende Wende geben können?

• nots
    • 26. Januar 2015 um 13:27
    • #1.263

zum ersteren: Geld stinkt nicht und der KAC ist für Spieler alleine wegen der fixen Gehaltsauszahlung noch immer eine der ersten Adressen...
    zum zweiten: Nein ich glaube nicht wirklich dass sich das Blatt noch wendet, das fällt eher unter den Bereich "Hoffnung"

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Januar 2015 um 13:29
    • #1.264
    Zitat von nots

Du Herr Eisprinz, ich zahl dir auch gern eine zweite Kiste Bier, aber dafür stänkerst in einem anderen Thread rum, ok?

Bei aller Wertschätzung - zumindestens in der Vergangenheit war dir das Herumstänkern in anderen threads auch nicht völlig fremd ;)

• nots
    • 26. Januar 2015 um 13:52
    • #1.265

@Heartbreaker

da gebe ich dir vollkommen recht, nur braucht man nicht auf einen Verein der schon am Boden liegt noch nachzutreten, oder? Lässt man die geniale Haydar/Krog Verpflichtung mal außer acht hätte der VSV heuer wohl auch nur um den zweiten Platz von unten gekämpft...
    Ich finde es gut dass es anders kam und bin der Meinung der VSV hat alles richtig gemacht, jetzt ist man ein Team und schwimmt auf der Erfolgswelle, warum und wieso hat bis jetzt niemand in Frage gestellt, ist auch wurscht.
    Ich habe gestänkert und auch provoziert, ich habe aber nicht auf etwas herumgetreten was schon schlimm genug war. Die Grenze zwischen Erfolg und Peinlichkeit ist jedes Jahr eine sehr enge, ich werde dich bei Zeiten daran erinnern Heartbreaker. Geh mal davon aus das Krog und Haydar im schlimmsten Fall nicht verlängern und McBride abwandert, Jarrett geht und Lugge aufhört oder woanders spielt.
    Wo steht dann der hochgelobte VSV? Oder den extrem Worst Case - JPL verletzt sich oder wandert ab??? Heuer und letztes Jahr haben wir denke ich schon - ob zurecht oder nicht - einiges auf die Mütze bekommen und im Gegensatz dazu habe ich nicht wirklich darauf reagiert. Glaubst wirklich es ist sinnvoll jetzt noch weiterzusticheln?
    Jeder rot weisse Fan ist momentan zur Genüge bedient und weiß selbst wieviel es geschlagen hat und welche Fehler passiert sind. Villach ist ja jetzt nicht gerade der Paradeclub der seit 10 Jahren ein Fixpunkt im Finale ist, man hat immer wieder gut eingekauft und sich dadurch die Blamage und die Peinlichkeit des KAC´s erspart, ewig wird das auch nicht so gehen. JPL, Hughes, Ryan, Krog Haydar, 5 Stützen ohne die der VSV der Lächerlichkeit preisgegeben wäre - Pither, JFJ, Strömberg, Siklenka, Furey, 5 gescheide Legionäre anstatt dieser Leistungsverweigerer und der KAC könnte dort stehen wo der VSV momentan steht..... doch relativ enge Geschichte, muss man deshalb die Klappe soweit aufreissen?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2015 um 13:55
    • #1.266

Ja, was bleibt ist Hoffnung...

Unser Motto ist ja: Kacler geben niemals auf!

Aber, auf den Vorstand brauchen wir wohl nicht mehr hoffen. Wenn, müssen es die Spieler richten...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. Januar 2015 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    • #1.267
    Zitat von nots

da gebe ich dir vollkommen recht, nur braucht man nicht auf einen Verein der schon am Boden liegt noch nachzutreten, oder?

Verglichen dazu, wie du seinerzeit auf den VSV eingetreten hast, als dieser am Boden lag, beatmen die Villacher Kollegen den KAC noch mit dem Ambubeutel ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    • 26. Januar 2015 um 14:15
    • #1.268

@Mac

Das habe ich dann vermutlich verdrängt :)

In Relation was wir heuer und das letzte Jahr mitgemacht haben, was auch ich dazu von diversen Usern einstecken musste kann es aber nicht wirklich so schlimm gewesen sein.
    Ich denke ich bewege mich seit längerem - bis auf meinen Wichsomaten Auftritt - in einer echt gemäßigten Zone, nennen wir es Komfortzone und hab erheblich zurückgesteckt. Dies ist aber kein Freibrief für gewisse User hier immer weiter hinzuhauen, das sollte unser Lieblingsmod mit dem Hang zum Romanschreiben bitte aber auch nicht vergessen.... ;) wobei ich anmerken muss dass die Kommentare von Mac seit längerem kurz und bündig ausfallen.

• oremus
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 14:18
    • #1.269
    Zitat von Joe Juneau

Kann mir nicht vorstellen, dass das Management nochmals nichts unternimmt. Da kam letzte Saison einiges an Kritik aus Fankreisen ob dieser Untätigkeit.
    Nur weil OP in einer Radiosendung irgendetwas sagt braucht man das nicht für bare Münze nehmen. Jetzt, da Herr Vicepresident wieder im Lande ist, wird schon noch was passieren.
    Ich halte mich im Übrigen stark an FTC, der über gute Kontakte verfügt.

Was meinst du damit: "Kann mir nicht vorstellen, dass das Management nochmals nichts unternimmt"? Der Trainer wurde getauscht, ein Verteidiger ausgewechselt, Oliver Setzinger engagiert, Rodman, verpflichtet, Schumnig abgemeldet. Habe ich was vergessen? Also von Untätigkeit des Vorstands kann man bei Gott nicht sprechen. Ob es immer die richtigen Entscheidungen waren, darüber kann man diskutieren. Das Engagement von Setzinger war sicher kein Fehler. De Santis ist auf alle Fälle um Welten besser als Wharton. Und Rodmann kommt schön langsam in Form. Das wir trotzdem nur 9ter sind, liegt nicht an diesen Herren. Der größte Fehler war wohl Schumnig anstelle von Sike abzumelden. Was wir bisher in dieser Saison noch nie hatten, war, dass eine Mannschaft in gleicher Besetzung einmal zumindest 2 Monate zusammengespielt hätte. Wie soll die Mannschaft zusammenwachsen, wenn sie ständig in anderer Besetzung spielt und sich ständig neue Spieler erst zurecht finden müssen. Und in diesem Zusammenhang vestehe ich auch Pilloni, wenn er sagt, er will kein Geld mehr verbrennen. Ich verstehe natürlich auch eure Wünsche, der KAC möge nun auf die Schnelle zwei Sniper finden und dann wird der KAC wie der Phönix aus der Asche emporsteigen. Aber glaubt dies wirklich jemand von euch? Und natürlich wünsch auch ich mir Ähnliches. Aber dann bin ich auch wieder erwacht von meinen Tagträumen. Der KAC soll die Saison mit dem Personal, das vorhanden ist fertig spielen. Die Play Offs können wir auch mit diesem Kader schaffen. Wird allerdings sehr schwer. Nur mit neuen Leuten ist die Wahrscheinlichkeit um nichts höher. Ich hoffe nur, dass für Sike die Saison vorbei ist und Hundertpfund in die Verteidigung rückt. Aber auch dies wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben.

• FTC
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 14:27
    • #1.270

Pither ist bei den face offs mit seiner doggiestyle-haltung recht effektiv. Vielleicht wuerde mit 2 starken fluegeln mehr herauskommen, ob er das beim kac noch unter beiweis stellen koennen wird, werden wir sehen. Im allgemeinen denke ich ist er auch nicht viel mehr wert als der rest der selektion-stloukal. Da sieht vieles spektakulaerer aus als es tatsaechlich ist. Mir ist es persoenlich egal wer gehen muss, solange irgendetwas brauchbares daherkommt. Die 2 linie koennte genau so gut rodman oder hundi centern, sofern man letzteren nicht als sike-ersatz aufbietet.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 26. Januar 2015 um 14:32
    • #1.271

schumnig gegen sike würde nichts kosten, ausser den tauschvorgang.
    auch wenn's spielerisch nicht unbedingt eine verstärkung ist, aber allein, dass sike nimmer am eis steht, ist m.m.n. schon eine verbesserung.
    ausserdem würde sich schumnig zumindest voll reinhauen und versuchen seine zweite Chance zu nutzen. denn egal, ob der kac mit ihm nächste saison plant oder nicht, ich könnt mir schon vorstellen, dass er noch ein paar saisonen profihockey spielen und sich nochmal in die auslage stellen möchte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2015 um 14:45
    • #1.272
    Zitat von nots

alleine wegen der fixen Gehaltsauszahlung noch immer eine der ersten Adressen

pfuh wenn man sich als kac schon über so etwas definiert dann gute nacht...als ob das sonst kein verein in europa tun würde.

• tchibirev
    KHL
    • 26. Januar 2015 um 14:49
    • #1.273

bitte, es wird doch wohl noch möglich sein, 2 Spieler irgendwo herzubekommen:

a) trennt sich in vielen anderen Ligen gerade Spreu vom Weizen und jene Mannschaften, die nicht ins Play-Off kommen, freuen sich sicherlich über eine Abnahme der Personalkosten (auch Kvartalnov damals war eine solche Personalgeschichte)

b) der Rubel (KHL) ist weiterhin im Keller

lg

ps: danke Mason für`s Strömberg anmelden - bis jetzt ein Goldgriff ins Klo

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 26. Januar 2015 um 14:59
    • #1.274
    Zitat von Rookie o.t. year

schumnig gegen sike würde nichts kosten, ausser den tauschvorgang.
    auch wenn's spielerisch nicht unbedingt eine verstärkung ist, aber allein, dass sike nimmer am eis steht, ist m.m.n. schon eine verbesserung.
    ausserdem würde sich schumnig zumindest voll reinhauen und versuchen seine zweite Chance zu nutzen. denn egal, ob der kac mit ihm nächste saison plant oder nicht, ich könnt mir schon vorstellen, dass er noch ein paar saisonen profihockey spielen und sich nochmal in die auslage stellen möchte.

denke dass es defensiv schon eine verstärkung wäre, da schumnig ein totaler stay-home defender ist, nach vorne zwar sehr wenig akzente setzt, aber hinten die meisten seiner zweikämpfe gewinnt und fürs PK auch wichtig wäre...

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2015 um 15:00
    • #1.275
    Zitat von saucerking14

da schumnig ein totaler stay-home defender ist

seit wann schaust du schumnig beim hockey zu ?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™