die grundaussage war, dass die +- statistik net unbedingt viel über die eigenschaften bzw. rolle eines spielers in einer mannschaft aussagt... hat ja das eine nix mit dem andren zu tun
außerdem sollte das mit dem reinwechseln ein besipiel dafür sein, dass ein spieler nicht immer direkt am verschulden eines tores beteiligt is und bekommt trotzdem ein minus
EC KAC Saison 2014/15
-
mike211 -
1. September 2014 um 16:22
-
-
Könntet ihr das bitte per pn austragen, weil es nämlich so gar nichts in diesem thread zu suchen hat.
-
Pöck hat seine besten Leistungen immer in einem blauen Dress abgeliefert - ergo ihr habt's ihn verdorben
Die plus/minus ist einfach ein tool, Statistiken besser als nichts, aber eben bei weitem noch nicht alles.
-
Hab mir gerade die letzten zwei Seiten durchgelesen. Könnt ich bitte die vergangenen 2 Minuten meines Lebens wieder haben?
-
Ich habe ja wirklich viel Respekt vor Leuten wie Thomas Koch oder Thomas Pöck, von denen ich spielerisch als auch menschlich viel halte, aber diese "Schauts mal mit wem der zamspielen muss, da kannst ja nicht scoren" Ausrede finde ich dann doch etwas fragwürdig. Mit wem muss z.B. ein Hunter Bishop oder ein Nick Ross zusammenspielen? Und warum klappts bei denen dennoch mit den Punkten und von Koch/Pöck kommt größtenteils im Vergleich eher wenig? "Treue" zu heimischen Spielern ist schön und gut, aber es ist doch wirklich nicht so tragisch wenn man einfach mal sagt dass das Preis/Leistungsverhältniss einfach nicht stimmt, ohne dass man da immer ein "aber" anhängen muss und auf die "Blinden" Mitspieler verweist
-
Hab mir gerade die letzten zwei Seiten durchgelesen. Könnt ich bitte die vergangenen 2 Minuten meines Lebens wieder haben?
Wenn du alles so schnell wie lesen kannst, holst die sicher bald wieder auf...
-
@oremus und @FTC antworte ich hier weil ich von euch als user was halte.
es ging nie darum den pöck an sich zu bewerten.
es ging eigentlich nur darum das pöck in der letzten saison das head to head gegen gegen iberer verloren hat.
und das deshalb ein gehaltsunterschied im 6stelligen bereich sicher nicht gerechtfertigt ist.
und iberer zu recht eine "lohnerhöhung" wollte. -
- Offizieller Beitrag
und iberer zu recht eine "lohnerhöhung" wollte.
Was ich bei der ganzen Diskussion halt nicht verstehe, dass er sich eine verdient hätte, weil der Pöck so viel mehr verdient: Ob diese Lohnerhöhung zurecht gewesen wäre, hängt nicht vom Gehalt vom Pöck ab, sondern vom letzten Gehalt vom Iberer. Weil der Wert eines Spielers steigt nicht automatisch, nur weil ein Mitspieler unter seinen Möglichkeiten spielt und dadurch überbezahlt ist. Nicht der Iberer ist um die 200.000 Flocken wert, die ein Pöck verdient, sondern der Pöck ist ungefähr das wert, was ein Iberer verdient
-
Da letzteres vertraglich nicht machbar ist, wird Iberer wohl in Richtung ersteres gedacht haben
-
Also mich würde es wundern, wenn man beim KAC mit Pöck wirklich 100% zufrieden wäre.
So einen Vertrag wie zuletzt, wird er beim KAC wohl definitiv nicht mehr bekommen.
Wäre auch blöd, wenn man um wesentlich weniger Geld Leute ala Piche oder Fraser haben kann.
Da wird er entweder wechseln müssen oder Gehaltseinbußen hinnehmen. -
ich traute meinen augen kaum als ich folgendes im laola1.at live ticker gelesen habe....
Zitat von 'laola1.at
2:1 PITHER L. (STRÖMBERG K., JACQUES J.) 28:54absoluter seltenheitswert!
-
ich traute meinen augen kaum als ich folgendes im laola1.at live ticker gelesen habe....
absoluter seltenheitswert!
ich zitier das jetzt mal um es doppelt zu verewigen
vielleicht gibs noch ein paar "trittbrettfahrer" -
haha die Leichenreihe scooooored
-
Auch blinde Hühner finden manchmal ein Korn.
Trotzdem müssen 2 von den 3 noch geschickt werden. Ich würde streng nach Leistung gehen und Strömberg und Jaques verabschieden. Pither hat zwar auch abgebaut, ist aber immer noch etwas besser als die beiden anderen.
-
die spielen knallhart um a vertragsverlängerung
-
absoluter seltenheitswert!
da war aber der torhüter der ungarn gerade auf der toilette, weil anders geht das fast gar nicht. -
Unsere drei Musketiere - einer für alle. alle gegen einen - und da soll noch einer sagen, die können es nicht...
-
Wenns ganz blöd kommt müssen wir sogar ohne Bonuspunkte um die restlichen 2 Play Off Plätze kämpfen.
Wobei es eh egal wäre. Mit den bisherigen Saisonleistungen schaffen wir es nichtmal mit 4 Bonuspunkten!
-
Tja, wieder mal eine OT Niederlage.
Mehr ist da wohl nicht zu sagen...
Der Weg in die PO wird ein harter werden...
-
Die zwei Tauschvorgänge gehören sofort gemacht. Neue Leute brauchen in der Regel ein paar Spiele um sich einzuspielen. Diese Zeit haben wir dann aber nicht mehr.
Da wären die letzten 3 Grunddurchgangsspiele eigentlich ideal dafür gewesen.
-
3 Runden sind noch zu spielen.
Die Grazer wird man nicht mehr einholen können, da lege ich mich fest.
Dornbirn wird hinter dem KAC bleiben.
Somit kommt es in den nächsten beiden Duellen gegen den HCB zum Showdown um Platz 8 (=3 Bonuspunkte für die Quali).
Selbstredend ist der KAC bei 2 Siegen in der regulären Spielzeit immer noch auf fremde Hilfe von Linz (spielt in Runde 44 daheim gegen Bozen) angewiesen.
Bei einer Niederlage morgen in Bozen ist Platz 8 mit Sicherheit weg, womit man in der Quali-Runde bereits einen Auswärtssieg gegen den 7. oder 8. Platzierten benötigt. -
Wenn man in der Qualirunde nicht voll durchstartet hat man im PO sowieso nichts zu suchen... da fang ich jetzt gar nicht rechnen an, wie sich das mit wieviel Bonuspunkten alles ausgehen könnte... Die Tage des Rechnens sind jetzt vorbei, entweder man geht jetzt mal auf Leistung oder die Saison ist gelaufen (was sie für mich emotional zumindest ist).
-
Mit den bisher gezeigten Saisonleistungen wird es in der Quali Runde ganz sicher nicht für einen Top2 Platz reichen. Ganz egal, wieviele Bonuspunkte man letztlich ergattern kann.
Da muss eine deutliche Steigerung her. Ich bin sehr skeptisch, hoffe aber trotzdem auf eine Play Off Qualifikation.
-
- Offizieller Beitrag
Ich versteh ohnehin nicht ganz, warum viele immer noch auf die POs heiß sind. Ich mein, grundsätzlich is nix geiler als PO-Hockey, aber ob sich der KAC nach so einer Saison mit Ach und Krach für die Playoffs qualifiziert, nur um in der ersten Runde mit Sicherheit rauszufliegen oder nicht, ist mir dann schon ziemlich egal. Das macht die Saison auch nicht mehr besser.
-
Naja, jetzt wo JFJ, Pither, Strömberg zu scoren beginnen...
Da ist ja wieder alles möglich...
-