1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2014/15

• mike211
  • 1. September 2014 um 16:22
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2015 um 11:25
    • #1.001

Aussendung hin, Aussendung her - ist einfach eine 'politische' Meldung - Man sagt zwar was, nimmt Stellung - genausogut könnte man aber auch den Wetterbericht von Nord Grönland veröffentlichen...

Wichtig wird sein, was da hinter den Kulissen beschlossen wird, d h wie die Weichenstellung für die Zukunft ausschauen wird.

Diese Saison können wir wohl knicken, außer die Mannschaft bekommt einen nicht zu erwartenden Ehrgeizanfall...

Mentalcoach finde ich okay, nur muss der erst ein Gewissen und mentale Bereitschaft bei so manchem Spieler finden,,,

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2015 um 11:31
    • #1.002

Der einzelne Fan ist vielleicht nicht so wichtig, aber Fans sind essentiell. Eine gewachsene Tradition macht uns erfolgsverwöhnt. Gut dass das so ist. Damit muss man halt als Spieler umgehen können, wenn man beim KAC anheuert. Schließlich wird man auch dementsprechend entschädigt, mit allem drum und dran und pünktlich bezahlt. Mein Mitleid hält sich damit in Grenzen. Ehrlich. Geduldig sind wir auch noch, nicht umsonst finden immer noch so viele nach einer so langen Durststrecke in die Halle. Andere Hallen wären bereits leergespielt.

Mentalcoaches halte ich für ebenso wichtig... auch der eigentliche Coach sollte ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz mit sich bringen / das war bei Stloukal eher weniger der Fall, Mason dürfte diese Attribute haben - in diesem Fall hilft aber auch meiner Meinung nach nur ein Profi.

und zur Aussendung - die Frage ist nicht, was wir oder viele sich erwartet hatten - sondern dass wenn eine Aussendung an die Öffentlichkeit gerichtet ist, diese auch Hand und Fuß hat... alles andere ist in dieser Situation eher für'n Kübel bzw. schafft teilweise noch mehr Unmut... Dass die Internas solche bleiben sollen, ist eh klar, jedoch kommen sie ja doch alle wieder ans Tageslicht, weil einige im VIP Club gegenüber der Presse sehr mitteilungsbedürftig sind. Jedoch Ziele und einen vorübergehenden Plan hätte ich mir erwartet.

• Sentinel
    Nationalliga
    • 9. Januar 2015 um 11:34
    • #1.003
    Zitat von Beri

Wieso werden solche Dinge wie Mental-Coaches eigentlich immer noch ins Lächerliche gezogen?

Mein Gott, brauchts mittlerweile für alles einen der einen sagt wies geht?
    Da brauchts einen Mentalcoach weil ma auf 2 Meter keinen Pass zsammbringt, könnt ja ein böse, böser Fan Pfeiffen.
    Dann brauch ma einen Ernährungsberater weil ma selber nimmer wissen was wir fressen sollen.
    Wenns mit der /dem Alten nimma rennt gemma zum Eheberater.
    In der Früh vorm Kleiderkasten muss einem der Stylingberater sagen was ma anziehen.
    Natürlich muss auch is Zahlbürschtl mitn Smartphone verbunden sein damit uns eine App sagen kann wie ma richtig die Zähnt putz!!
    Man könnt noch ewig aufzählen ......

Is es eigentlich schon so schwer geworden selbst zu Denken? Da gibts natürlich auch ein Buch wo drinnsteht wie das geht ;)

Und wenn ich schon weiss das es Unruhestifter in der Kabine gibt, warum sitzen die nicht schon längst auf der Tribüne zum nachdenken???? Mit der Witzfigur Mason geb ich Tine zu 100% Recht, das ganze wird immer mehr zum Kasperltheater........

Einmal editiert, zuletzt von Sentinel (9. Januar 2015 um 12:59)

• Sentinel
    Nationalliga
    • 9. Januar 2015 um 11:37
    • #1.004
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wichtig wird sein, was da hinter den Kulissen beschlossen wird, d h wie die Weichenstellung für die Zukunft ausschauen wird.

Das mit dem beschließen wies in Zukunft aussieht warad dann zum 3. Mal hintereinander, oder? ;)

christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2015 um 11:47
    • #1.005
    Zitat von milano1976

und zur Aussendung - die Frage ist nicht, was wir oder viele sich erwartet hatten - sondern dass wenn eine Aussendung an die Öffentlichkeit gerichtet ist, diese auch Hand und Fuß hat... alles andere ist in dieser Situation eher für'n Kübel bzw. schafft teilweise noch mehr Unmut... Dass die Internas solche bleiben sollen, ist eh klar, jedoch kommen sie ja doch alle wieder ans Tageslicht, weil einige im VIP Club gegenüber der Presse sehr mitteilungsbedürftig sind. Jedoch Ziele und einen vorübergehenden Plan hätte ich mir erwartet.

mason hat gemeint, erst wenn der platz unter den ersten sechs auch theoretisch nimmer zu erreichen ist, wird man das training im taktischen bereich zielgerichteter gestalten. sprich neue taktische varianten, systemänderungen . . . etc. etc. etc.
    laut pilloni steht mit ende jänner das grundgerüst des nächstjährigen teams.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Januar 2015 um 11:51
    • #1.006
    Zitat von christian 91

...so wie das in jedem anderen Team auch der Fall ist... :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2015 um 11:51
    • #1.007
    Zitat von Beri

außerdem kommt es mir vor, als ob sich viele "Fans" als viel wichtiger nehmen als sie es tatsächlich sind

naja, das hat vielleicht nix mit "wichtig sein" zu tun.
    aber viele fans müssen viel geld und zeit in die hand nehmen um "ihren" kac zu sehen.
    und was sie für dieses geld, für die diese viele zeit und die vielen kilometer die letzten 2 jahre zu sehen bekommen ist mehr als dürftig.

du hast ein stammlokal welches du einfach sehr schätzt und wo du gerne hingehst und gutes geld dort lässt.
    und nun schmeckt dir das ehemals gute essen immer weniger, wie lange hälst du den mund bevor du den wirten deiner wahl mal ansprichst !?
    wie oft gehst noch hin wenns gar nimma passt ?
    wie lange lässt du "ausreden" gelten wie "der koch ist neu" ?

irgendwann zählt die glorreiche vergangenheit nicht mehr und man ist einfach angefressen (oder auch nicht bei meinem beispiel ;) )

ich finde wenn es mit so einem traditionsverein wie dem kac, der überdies noch über sehr viel finanzielle mittel verfügt, so abwärts geht ... dann hat auch der fan mal das recht aufzuzeigen.
    ohne das dieser sich dann gleich zu wichtig nimmt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. Januar 2015 um 11:53
    • #1.008
    Zitat von christian 91

mason hat gemeint, erst wenn der platz unter den ersten sechs auch theoretisch nimmer zu erreichen ist, wird man das training im taktischen bereich zielgerichteter gestalten. sprich neue taktische varianten, systemänderungen . . . etc. etc. etc.

Ja, das kam dann alles über die Medien... da kommt aber auch viel ungefilterter Bullshit bzw. verschiedene Gerüchte in alle Richtungen... ich hab das jetzt auf die offizielle Aussendung bezogen, in der lediglich steht: "Nach Möglichkeit und Notwendigkeit wird es in der Organisation weitere Veränderungen geben. Dieser Prozess wird auch über das Saisonende hinaus andauern." ... da kannst jetzt wirklich alles und nichts reininterpretieren, darum meinte ich dass dies für'n Kübel ist.

christian 91
    NHL
    • 9. Januar 2015 um 13:20
    • #1.009
    Zitat von FTC

in zukunft wird man sicher die fehler der vergangenheit weitestgehend versuchen zu vermeiden.

fürwahr ein menge arbeit die da wartet.

Zitat von FTC

jedoch wird uns das ganze heuer nichts mehr nützen, sofern man nicht alsbald die 2 möglichen tauschvorgänge vollzieht. ohne 2 weiteren starken verpflichtungen, wird die saison so fatal enden wie sie angefangen hat. mit dem offensivlüfterl können wir trainieren so viel wir wollen und die linien noch 17 mal umstellen, so wird das nichts mehr auch nicht mit dem besten trainer der welt.

ich erwische mich immer öfters bei dem gedanken: "lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!"
    andererseits wäre ein nicht - erreichen der play offs ein wahres worst case szenario.
    "nach dem erringen des dreißigsten meistertitels in der saison 2012/13 spielt der KAC nun erstmals wieder in der saison2015/16 in den play offs mit." hört sich auch alles andere als sexy an :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (9. Januar 2015 um 13:28)

• 2stein
    EBEL
    • 9. Januar 2015 um 15:17
    • #1.010
    Zitat von coach

naja, das hat vielleicht nix mit "wichtig sein" zu tun.
    aber viele fans müssen viel geld und zeit in die hand nehmen um "ihren" kac zu sehen.
    und was sie für dieses geld, für die diese viele zeit und die vielen kilometer die letzten 2 jahre zu sehen bekommen ist mehr als dürftig.

du hast ein stammlokal welches du einfach sehr schätzt und wo du gerne hingehst und gutes geld dort lässt.
    und nun schmeckt dir das ehemals gute essen immer weniger, wie lange hälst du den mund bevor du den wirten deiner wahl mal ansprichst !?
    wie oft gehst noch hin wenns gar nimma passt ?
    wie lange lässt du "ausreden" gelten wie
     "der koch ist neu" ?

Alles anzeigen

p.s. könntest mich bitte aus dem Spiel lassen * ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 9. Januar 2015 um 15:18
    • #1.011
    Zitat von milano1976

Vielleicht war das so eine Art Versuch zur Versöhnung, nachdem der Obmann der Dragons heute in der KZ interviewt wurde und gemeint hat, dass das Schweigen am Dreikönigstag eine einmalige Aktion war. Lt. seinen Aussagen wurde der KAC von dieser Aktion informiert und es gab grünes Licht dazu... versteh nicht ganz warum der KAC im Vorfeld informiert werden und es dann grünes Licht dazu geben muss,

natürlich muss da um erlaubnis betteln, man will doch nicht die verbilligten abos und das recht die besten stehplätze der halle zu reservieren, verlieren

• tchibirev
    KHL
    • 9. Januar 2015 um 15:48
    • #1.012

Leute, Leute,

es geht einfach ums Personal und da hakt es gewaltig, wg. Skill und Teamgefüge

Mason: ist noch nicht angekommen und hat es noch überhaupt nicht geschafft den Prinzen/Prinzessinnen-Haufen zu führen - sein Uhr tickt.

Reichel jun: hätte jetzt die Chance Leadership innerhalb des Haufens zu zeigen - wird es allerdings nicht tun weil er einfach KEIN LEADER ist und das ist das Problem;und niemand von der Mannschaft kann ihm einmal dem Kopf waschen, weil sonst Keule vom Vater

Franziska Jaqueline, Strömberg, Siklenka: da gehört jetzt einfach einmal ein Wechsel her - besser gestern als heute

Lundmark, Setzinger und Koch&Hupfu (beide jeweils halbtags) denken sich wahrscheinlich eh schon ihren Teil und zumindest die ersten zwei lassen ihre Wut am Eis aus (sehr zum Positiven)

Pöck: von mir aus kann er der Unruhestifter sein aber dann muss es eine Entscheidung geben - entweder verlassen die paar von ihm verletzten Luschen den Verein/auf die Tribüne oder der gute Herr Pöck gibt nach sonst Team-Spirit Null.

Auf alle Fälle ist der KAC ein Sauhaufen und kein Team + die Legionäre (mit Ausnahme Lundmark, deSantis) ultra-schlecht -- damit gewinnst keinen Blumenstrauß.

Die Management-Änderungen, Sitzkreise, Arbeitsgruppen-Bullshit kann man gerne in die Off-Season legen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Januar 2015 um 15:51
    • #1.013

@Beri und @oremus

Verbal und schriftlich herumgeeiert wird seitens des Klubs mehr als genug; da steigt das Bedürfnis, einfach ungeschönt Klartext zu sprechen.

Und ich denke nicht, dass man sich als Fan zu wichtig nimmt, wenn man klar Stellung bezieht. Das Schiff KAC sinkt ungebremst, dafür sind die Fanreaktionen eh noch verhalten, wie ich meine.
    Mentalcoaches sind richtig eingesetzt evtl. ein kleines Mosaikteil, mir kommt das halt eher wie eine weitere Verhätschelung dieser Ansammlung von Individualisten und einer gleichzeitigen Kapitulation des Trainers (in Verbindung mit seinen letzten Interviews) vor.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2015 um 15:58
    • #1.014

Ist doch die Diskussion um des Kaisers Bart...

Wir wollen immer alles wissen, am besten live bei den Sitzungen dabei sein, womöglich in der Umkleide hören, wer was sagt, wer nix sagt und wer das große Wort führt.

Das spielt es bei keinem Unternehmen - die EBEL Vereine sind mittlerweile solche.
    Da wird das Meiste intern geklärt - die Presseaussendungen sind meist eh für die Fisch.

Und dass derzeit wohl viel Diskussionsbedarf herrscht ist wohl außer Zweifel - sehen werden wir dann die Resultate.

Unzweifelhaft ist wohl, dass Doug Mason am Prüfstand steht - schafft er die Playoffs nicht, wird er wohl mit Saisonende seinen Hut nehmen. Und mit ihm der Großteil der Legios und wohl auch der eine oder andere Österreicher.

Also, andere Vereine - sperrt eure guten Österreicher und Legios in Verträge - beim KAC werden Plätze frei :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Januar 2015 um 16:09
    • #1.015

Lol, ich bin mir sicher das sich jeder EBEL Spieler kaum halten kann wenn er derzeit ein Angebot vom KAC erhält :D ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2015 um 16:15
    • #1.016

Na, so schlecht zahlen wir auch nicht... :D

• coach
    YNWA
    • 9. Januar 2015 um 16:21
    • #1.017
    Zitat von Wodde77

Lol, ich bin mir sicher das sich jeder EBEL Spieler kaum halten kann wenn er derzeit ein Angebot vom KAC erhält :D ;)

das lol tust weg.
    bei keinem anderen verein geht das mit "wenig aufwand und viel ertrag (lohn)" so gut wie bei uns. ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Januar 2015 um 16:22
    • #1.018

Aber die besten Speckbrote gibt es in Villach.... ;)
    außerdem haben wir den Villacher Fasching und den Villacher Kirchtag... :thumbup:

• KAC_81
    status not available
    • 9. Januar 2015 um 16:47
    • #1.019
    Zitat von Lorenzo72

........ Villacher Kirchtag... :thumbup:

allein Den tut man sich schon wegen de Katzlmocha nimmer an

• oremus
    NHL
    • 9. Januar 2015 um 16:58
    • #1.020
    Zitat von Tine

@Beri und @oremus

Verbal und schriftlich herumgeeiert wird seitens des Klubs mehr als genug; da steigt das Bedürfnis, einfach ungeschönt Klartext zu sprechen.

Und ich denke nicht, dass man sich als Fan zu wichtig nimmt, wenn man klar Stellung bezieht. Das Schiff KAC sinkt ungebremst, dafür sind die Fanreaktionen eh noch verhalten, wie ich meine.
    Mentalcoaches sind richtig eingesetzt evtl. ein kleines Mosaikteil, mir kommt das halt eher wie eine weitere Verhätschelung dieser Ansammlung von Individualisten und einer gleichzeitigen Kapitulation des Trainers (in Verbindung mit seinen letzten Interviews) vor.

Na schau an Tine. Dieses Statement ist ebenso klar, wie das Vorige, aber ohne die verbalen Verfehlungen. Bei diesen Aussagen Unterstütze ich dich voll und ganz. Bedenklich finde ich vor allem den Umgang des Vereins mit seinen Fans, die noch immer zu hunderten zu den Auswärtsfahrten pilgern. Zeigt mir einen Verein, wo dies noch der Fall wäre? Aber der Verein tut gerade so, als ob die Fans eine Teilschuld an der Misere haben. Und ich bin voll bei dir, dass die Aktionen der Fanclubs viel zu milde sind. Da haben wir in der Vergangenheit ganz anderes erlebt. Nachdem anscheinend niemand an der Misere Schuld ist, sollte man vielleicht den Vorstand fragen, ob nicht vielleicht die Fans tauschen will ;) . Mannschaft und Trainer wurden ja bereits asgewechselt. Vielleicht braucht die Mannschaft nur ander Fans und alles wird wieder gut ;)

• maverick
    NHL
    • 9. Januar 2015 um 16:58
    • #1.021
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Patrick Divjak -

Ist er noch da?

Gibt es Erkenntnisse über sein try out?

Hat ihn jemand beim Training gesehen?

Bleibt er noch?

Spielt er gar noch diese Saison?

Alles anzeigen

Würde mich auch interessieren!

• Smetnik
    chefdenker
    • 9. Januar 2015 um 17:38
    • #1.022

Klärts mich mal kurz auf bitte, was hat es mit dieser Villacher Speckbrot Geschichte auf sich? :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. Januar 2015 um 18:04
    • #1.023
    Zitat von KAC_81

allein Den tut man sich schon wegen de Katzlmocha nimmer an

Am Samstag gehen da auch nur besagte Bevölkerungsgruppe und a paar Klagenfurter rein... :P

Smetnik: Villach hat keinerlei finanzielle Mittel, trotzdem oft gute und/oder teure Spieler - Bezahlung muss also mit Speckbroten geschehen! Und genau so ist das auch! :whistling:

• Smetnik
    chefdenker
    • 9. Januar 2015 um 18:28
    • #1.024

Ah ja, das klingt logisch! Danke.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Januar 2015 um 18:45
    • #1.025

ad oremus

Die Fanclubs DÜRFEN sich nicht so äußern, wie sie wollen.

Wir wurden von unserem Boss mehrmals und recht eindringlich dazu vergattert, keine Beschimpfungen oder Missfallenskundgebungen zu äußern.
    Es wurde sofortiger Ausschluss angedroht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™