1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Saison 2014/15

• mike211
  • 1. September 2014 um 16:22
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 13. November 2014 um 16:41

Auch Handschlagvereinbarungen und mündliche Zusagen können als gültiger Vertrag betrachtet werden, die Frage ist halt wer da in der Beweispflicht ist.
    Gmahte Wiesen ist so ein Prozess jedenfalls keine, für keine der beiden Seiten.

• runjackrun
    NHL
    • 13. November 2014 um 17:02

kennt wer die Vereinsstatuten zum Nachlesen? Wer ist zeichnungsberechtigt, wer vertritt den Verein nach außen,... muss ja alles irgendwo festgelegt sein...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2014 um 18:16

Wenigstens ist man Resse jetzt wohl für alle Zeiten los.

Wenn er den Verein klagt, wird wohl das Kapitel auch für den Verein nachhaltig geschlossen sein...

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 13. November 2014 um 19:41

Wer macht den Gerichtsticker? :P

• oldtimehockey
    EBEL
    • 14. November 2014 um 05:25

irgendwie funzt das mit dem zitieren via handy nicht so wie ichs haben will. mach ichs halt so:
    Tine:
    "Bin auch neugierig, ob man erfährt, was eigentlich die Kündigungsgründe bei Ressmann waren."

wird man nicht. für eine kündigung braucht es keine gründe. für eine entlassung brauchst du gründe.
    laut medien wird ressmann mit 31.12.2014 gekündigt.
    da es bei einem befristeten arbeitsverhältnis, wie es bei sportlern/trainern eigentlich immer vorliegt, aber keine kündigung gibt, sondern nur eine entlassung, muss das doch im umkehrschluss bedeuten, dass ressmanns vertrag unbefristet war?
    entweder das, oder der rechtsbeistand des kac ist einfach ein esel.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. November 2014 um 07:10
    Zitat von oldtimehockey

irgendwie funzt das mit dem zitieren via handy nicht so wie ichs haben will. mach ichs halt so:
    Tine:
    "Bin auch neugierig, ob man erfährt, was eigentlich die Kündigungsgründe bei Ressmann waren."

wird man nicht. für eine kündigung braucht es keine gründe. für eine entlassung brauchst du gründe.
    laut medien wird ressmann mit 31.12.2014 gekündigt.
    da es bei einem befristeten arbeitsverhältnis, wie es bei sportlern/trainern eigentlich immer vorliegt, aber keine kündigung gibt, sondern nur eine entlassung, muss das doch im umkehrschluss bedeuten, dass ressmanns vertrag unbefristet war?
    entweder das, oder der rechtsbeistand des kac ist einfach ein esel.

Sein Rechtsbeistand ist kein Esel. Der kommt aus der besten Kanzlei in Sachen Arbeitsrecht.

er beruft sich ja auch auf seinen angeblichen 5-Jahresvertrag, das wäre das wieder ein befristetes AV, und die Zeit wäre ihm dann auszubezahlen. Da hilftbdann die Kündigungsfrist auch nichts, außer es wäre gesondert eine vereinbart, was aber HR per Handschlag nicht gemacht gaben wird ;) ... Es geht also unterm Strich wohl darum, ob dadurch ein gültiger (mündlicher) Vertrag zustande gekommen ist, wenn das Gericht das so feststellt, dann zahlt der KAC mal einen Haufen Geld an Resse... Es wird wohl aber wie so oft auf einen Vergleich hinausgehen.

edith: .... Achso, du meinst den Anwalt vom KAC, hab mich verlesen...

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (14. November 2014 um 07:19)

• christian 91
    NHL
    • 14. November 2014 um 09:42

diese zahl "5" hat fast schon mystischen charakter beim KAC.
    und hoffen daher, dass die #5 am eis dann für positives sorgt :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 14. November 2014 um 11:54

interview mit oliver setzinger
    http://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html

• oldtimehockey
    EBEL
    • 14. November 2014 um 15:59
    Zitat von milano1976

edith: .... Achso, du meinst den Anwalt vom KAC, hab mich verlesen...

richtig. den anwalt des KAC meine ich.
    arbeitsrechtlich kenne ich mich durchaus selbst etwas aus. ;)

• FTC
    NHL
    • 16. November 2014 um 09:26

heutige kronenzeitung: großräumung beim kac? wharton, ströberg, pither und jacques zittern vor einem rauswurf.
    deveaux der ins team rutschen soll, kostete letztes jahr im khl-team jekaterinburg 700.000,- dollar.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. November 2014 um 09:50
    Zitat von FTC

heutige kronenzeitung: großräumung beim kac? wharton, ströberg, pither und jacques zittern vor einem rauswurf.
    deveaux der ins team rutschen soll, kostete letztes jahr im khl-team jekaterinburg 700.000,- dollar.

Fürchterliches Gesülze von Christian Tragner in gewohntem Analphabetendeutsch. Dieses ewige Nachtreten Richtung Stloutkal ist unerträglich; allmählich glaub ich wirklich, dass der dem Tragner die Freundin ausgespannt hat.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 16. November 2014 um 09:58

den News der Krone schenke ich keinen Glauben. Das wharton gehen wird müssen ist jetzt auch nicht die große Erkenntnis, strömberg ist wahrscheinlich nicht nur in der Fangemeinde angezählt, nur kann ich mir nicht vorstellen das man jaques und Pither miteliminiert. Jaques is zwar a Chancentod den man Wsl kein zweites Mal in der ebel findet Arber er spielt zumindest sehr bemüht und hat 7(?) Mal getroffen...

• FTC
    NHL
    • 16. November 2014 um 10:24
    Zitat von Heartbreaker

Fürchterliches Gesülze von Christian Tragner in gewohntem Analphabetendeutsch. Dieses ewige Nachtreten Richtung Stloutkal ist unerträglich; allmählich glaub ich wirklich, dass der dem Tragner die Freundin ausgespannt hat.

na ja, es ist nun einmal eine tatsache, dass die folgen von stloukals engagement sowohl finanziell als auch sportlich nach wie vor zu spüren sind. bis auf den tormann, der aber myllis zuzuschreiben ist, hat kein einziger legio wirklich überzeugen können, denke aber natürlich auch nicht, dass alle von den 4 genannten gehen müssen.
    petr stloukal, koreis, strömberg und wharton, sowie m. stloukal selbst und ressmann weg, das in einer saison!!!! ein pither von dem auch mehr kommen muss und jacques der bis jetzt in keinster weise einen 2-jahresvertrag rechtfertigt, tolle bilanz!!!
    von den zusätzlichen kosten ganz zu schweigen............

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. November 2014 um 10:41

Was bitte kostet an Deveaux 700.000 Dollar?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. November 2014 um 11:30

Glaubts bitte dem Tragner nichts, der hat überhaupt keine Ahnung. Letztens hat er geschrieben, dass die Bratislava aus der KHL ausgestiegen ist.

• Joe Juneau
    Gast
    • 16. November 2014 um 12:21

J.J. ist folgender Meinung:

Der KAC muss sich bis MI auf jeden Fall kadermäßig verändern:
    Wharton & Strömberg unbedingt weg, außerdem würde ich mit Furey noch einen Verteidiger abmelden.
    An dessen Stelle einen Legio-Sniper, den ich in meiner Aufstellung einmal mit Scofield benenne (kein Muss!).
    Wenn man sich die Angriffsformationen der anderen Vereine ansieht, muss einfach auch von der nominell dritten Linie
    offensiv viel mehr kommen. Die Geiers sind für mich gemeinsam auftretend für eine 3. Linie einfach zu schwach.
    Hinten hat man mit Vallant einen aufstrebenden Jungverteidiger, der gemeinsam mit Pöck, was auch interne Zahlen belegen, ausgezeichnete Arbeit verrichtet.

Tor: Tuokkola, Swette
    Verteidigung: Siklenka, DeSantis, Pöck, Reichel, Schumnig, Vallant, Isopp
    Angriff: Scofield (??), Hundertpfund, Lundmark; Setzinger, Koch, Deveaux;
    Jacques, Pither, Geier St.; Geier M., Harand, Ban ; Witting

• oremus
    NHL
    • 16. November 2014 um 12:42

Ja ich verstehe auch nicht, warum man die Geier nicht wieder trennt, nachdem dies eigentlich vor der Nationalteampause ganz gut funktioniert hat.

Und ob es gut ist, mit Deveaux wiederum einen neuen Stürmer zu verpflichten, also wiederum einen Fremdkörper zu haben, der sich erst in die Mannschaft eingliedern muss, weiß ich auch nicht. So fangen wir ständig von vorne an. Und bis sich die Mannschaft dann einmal eingespielt hat, kann es ev. schon zu spät sein. Und schließlich stellt sich die Frage, wann endlich einmal auch eine Diskussion um Reichel Jun. stattfindet. Was der gegen Innsbruck wieder einmal zusammengespielt hat....

Einmal editiert, zuletzt von oremus (16. November 2014 um 14:11)

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2014 um 14:30

nach der auswärtsniederlage gegen und in innsbruck meinte unser ex-trainer:
    "tritt der KAC weiterhin so auf, werden sie noch öfters verlieren"
    das warat im september gewesen . . .

• christian 91
    NHL
    • 16. November 2014 um 15:03
    Zitat von Tine

Man kommt eh nicht aus, man kann gar nicht anders, als mitzufiebern. Das war immer so und wird wohl immer so bleiben, egal, ob in der Halle oder vorm Radio/Internet.
    Der KAC ist halt eine Herzensangelegenheit, Wut und Abkehr dauern meist nicht lange an und werden ersetzt durch ein "jetzt haben sie endlich die Krise überstanden". Immer und immer wieder

na freilich doch.
    als fan des KAC bist seit geraumer zeit eh auch a bissl "sisyphus" :D
    aber du weißt selbst am wahrscheinlich besten, wie oft wir diese durchhalteparolen schon verwendet haben.

Zitat von Vaclav Nedomansky

ad christian
    Deine Art zu schreiben gefällt mir - hin und an...
    Das ist wohl einer deiner besten posts.
    Werde mir merken, auf welcher Seite er steht und ihn mittels Zitat zur Feier des 31. Meistertitels hervorholen...
    Was die Reise betrifft, können wir uns mal verabreden, wenn du wieder in die Halle kommst....

lieber genosse der roten fraktion:
    erstens danke dass mich verstehst.
    zweitens bin ich ein anderer typ mensch, was zb. erfolge angeht.
    die definiert der christian mal nicht über meistertitel. ich habe zehn :!: miterlebt, war bei neun LIVE dabei :!: bin so gesehen fast a wengal gesättigt ;)
    für mich bedeutet erfolg was gaaanz ganz anderes.
    und wenn der 31. dann kommt, was zweifelsfrei der fall sein wird, dann ist das da schon fast ein wenig verstaubt.
    aber freilich darfst ihn dann holen, nach'm abstauben, und mich zitieren. aber aufpassen, gach kommt ein "aha" erlebnis :whistling:

Zitat von coach

dafür müsste einiges passieren lieber chris.
    zum ersten müsst ich heuer mal zuschaun gehen.
    und davon bin ich wahrscheinlich gleich weit weg wieder kac vom guten und konstant guten eishockey.
    somit ... :D

schade, ewig schade. gerade auch deswegen weil ich dich verstehe, tja...

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 17. November 2014 um 13:53

http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…treit-eskaliert

Ich sehe es mal positiv (nicht alleine aus Villacher Sicht).
    Eventuell fallen jetzt einige Personalien und der Verein reinigt sich durch diese Geschichte selbst.

• coach
    YNWA
    • 17. November 2014 um 14:41

ich bin wahrlich keiner der für ressmann eingetreten ist, aber warum glaube ich die von ihm ausgesprochenen vorwürfe ... warum nur ... ??

• christian 91
    NHL
    • 17. November 2014 um 14:56

das ist jetzt schon ein widerliches niveau.
    aber wenn man den dieter schon "rausekeln" wollte, warum hat man ihn dann kurz vorher verpflichtet?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. November 2014 um 15:07

...irgendwie kann ich mir das mit dem dieter schon vorstellen.

• bici4
    meinewelt
    • 17. November 2014 um 15:16

Was passiert alles in Klagenfurt? Das ist schon ein Sumpf geworden. Ich denke, das alles wird auch nicht dazu beitragen, dass Erfolge eingefahren werden. Wer weiß, vielleicht werden Spieler auch noch als Zeugen geladen. Bitt schön, eine Abwärtsspirale in diesem Jahr, kaum zu glauben.

Warum klagt ein rausgeworfener Co den Verein, ist das gekränktes Ego, ist da vielleicht was dran? Könnt ihr Fans auch seine Aussage vorstellen. Dieter Kalt galt doch eher als Liebkind des Vereines - oder?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2014 um 15:18

Finde ich jetzt mal unwahrscheinlich...

Wenn der Weiße Hai Dietaaa wirklich nicht mehr beim KAC haben wollte, würde das wohl in einem Männergespräch 'erledigt' werden.

Da braucht man wohl nicht ' Borgia' Ressmann dazu...

Hab in den letzten Monaten hier so viel Negatives über Hern Ressmann gelesen - wenn dass nur halbwegs stimmt, ist das Ganze jetzt wohl auch eher eine Intrige.

Stloukal und Resei, auch Entlassene als Zeugen - eboah sehr glaubwürdig...

Nebenbei, das Interview von Dietaaa gestern in der Halle war wirklich beeindruckend. Da arbeitet einer mit der Jugend, der sich wirklich Gedanken macht.

Weiter so Dietaaa!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™