wer es noch nicht gelesen hat, auf der strengstens verbotenen seite gibt es auch ein statement von marc brabant zum thema stloukal.
EC KAC Saison 2014/15
-
mike211 -
1. September 2014 um 16:22
-
-
der logische schritt,auch wenn ich mir persönlich auch sanktionen für die spieler gewünscht hätte!!hmm nix gegen mellitzer,aber wer soll auf den hören mit seinen ich weiss nicht,30-33 jahren,seit heuer u20 coach?? des is ca so als wenn ich als teichrattler a landesligamannschaft mit ehemaligen übernehmen würde
kann mir nit vorstellen dass man schnell jemanden findet der sich diesen sauhaufen antut..
PS: Pro Page -
Jetzt bekommt der KAC doch tatsächlich noch Legios dazu. Der Verein, der so stolz ist, mit dem Nachwuchs zu arbeiten. Letztes Jahr die Gänsehautspiele mit den Jungen, der Zusammenhalt der Fans. Und jetzt?
Bei uns Bullen wurden fast gleich viel Spieler verheizt wie beim KAC Trainer (ich weiß, nur fast
-
- Offizieller Beitrag
Ist Kalt jetzt eigentlich gesamtverantwortlich für den Nachwuchs? Oder bleibt Ressmann in dieser Funktion noch irgendwie erhalten?
-
HP KAC: "Der im Sommer von der Klubführung initiierte und verantwortete Umbruch beim Rekordmeister umfasst nahezu sämtliche Aspekte der Vereinstätigkeit. In der überwiegenden Mehrzahl dieser Bereiche wähnt sich der EC-KAC nach ersten internen Evaluierungen auf einem nachhaltig positiven Weg. Dies gilt, wie die Ergebnisse in den ersten vier Saisonspielen belegen, nicht für die Kampfmannschaft, sodass der Vereinsvorstand seine Verantwortung wahrnimmt und das Trainerteam Martin Stloukal und Gerald Ressmann seiner Aufgaben entbindet."
Auf gut deutsch: Nicht nur die Kampfmannschaft ist im *rsch, sondern auch die "überwiegende Mehrzahl" "nahezu sämtlicher Aspekte der Vereinstätigkeit". Das hat freilich der "EC-KAC" wegen offensichtlich schlampig durchgeführter "interner Evaluierungen" nicht erkannt und zu der irrigen Annahme verleitet ("sich wähnen"), dass außer der Kampfmannschaft eh alles in Ordnung ist.
Vielleicht ist aber neben der Kampfmannschaft nur der Verfasser dieses gestelzten Geschwafels auf keinem "nachhaltig positiven Weg".
-
Jetzt bekommt der KAC doch tatsächlich noch Legios dazu. Der Verein, der so stolz ist, mit dem Nachwuchs zu arbeiten. Letztes Jahr die Gänsehautspiele mit den Jungen, der Zusammenhalt der Fans. Und jetzt?
Bei uns Bullen wurden fast gleich viel Spieler verheizt wie beim KAC Trainer (ich weiß, nur fast
Nur weil welche auf Tryout kommen heisst das ja nicht das die Gesamtanzahl der Legios steigt! Ich denke da eher das der eine oder andere eher ausgetauscht wird! -
Oder bleibt Ressmann in dieser Funktion noch irgendwie erhalten?
Das ist die Frage. Wenn die Mannschaft es mit der gestrigen Partie geschafft hat Resse los zu werden, super. Dann kann ich auch kollektive Arbeitsverweigerung verzeihen. Bleibt er dem Verein dagegen erhalten hat's im Endeffekt nix gebracht.
-
Das ist die Frage. Wenn die Mannschaft es mit der gestrigen Partie geschafft hat Resse los zu werden, super. Dann kann ich auch kollektive Arbeitsverweigerung verzeihen. Bleibt er dem Verein dagegen erhalten hat's im Endeffekt nix gebracht.
von mir aus kann mann ressmann in einer vitrine in der halle ausstellen, soll an zeiten erinnern die wir hoffentlich nicht mehr so schnell erleben werden. -
Und täglich grüsst das Murmeltier.
Ich hoffe doch das der Vorstand die Prinzessinen um Erlaubnis bittet bevor man einen neuen Trainer verpflichtet.
Nicht das ihnen vor lauter Training die Nägel abbrechen....Ernsthaft: mein ehrliches mitgefühl an die zahlenden Fans des KAC.
Auch in Villach gibts Probleme, aber die Farce die seit Jahren in Klagenfurt abläuft wird den Ruf des KAC wohl noch lange nachhaltig schädigen. -
Vielleicht ist aber neben der Kampfmannschaft nur der Verfasser dieses gestelzten Geschwafels auf keinem "nachhaltig positiven Weg".
lass gut sein, er ist bemüht -
Drum habts ja den Resse vom VSV bekommen!
Er soll euch geheim immer mehr schwächen, damit der VSV die Nr. im Land Kärnten ist!
Und uns dafür den Widitsch untergejubelt...
-
FTC: Da Ressmann bisher jeden "Umbruch" unbeschadet überstanden hat, sogar manches mal davon profitiert hat, mach ich mir halt so meine Gedanken. Wenn Resse jetzt z.B wieder in den Nachwuchsbereich "verschoben" wird... Naja daran will ich gar nicht denken, denn der einzige Vorteil am Co Trainer Posten war die Tatsache, dass man ihn vom Nachwuchs entfernt hat.
-
der logische schritt,auch wenn ich mir persönlich auch sanktionen für die spieler gewünscht hätte!!hmm nix gegen mellitzer,aber wer soll auf den hören mit seinen ich weiss nicht,30-33 jahren,seit heuer u20 coach?? des is ca so als wenn ich als teichrattler a landesligamannschaft mit ehemaligen übernehmen würde
kann mir nit vorstellen dass man schnell jemanden findet der sich diesen sauhaufen antut..
PS: Pro PageIst ja die Ideallösung - für die Spieler.
Unerfahren, umgänglich, ein netter Kumpel, mit dem ein oder zwei oder drei Bier trinken gehen kann.
Taktisch und überhaupt wird er ja auch nicht viel drauf habe - also kann man spielen, wie man will und sich nach den Strapazen der letzten Monate ausruhen.
Und wird von der geschundenen Grundkondition vielleicht sogar noch profitieren - zumindest kann man den Rest der Saison gemütlich ausklingen lassen.
Ich würde sagen, für die Spieler ein Lottosechser - zumindest hat man wieder die Muskeln spielen lassen und sich voll und ganz durchgesetzt...
-
eben,deshalb hätt ich zumindest kalt oder (und)brandner genommen! da wird wohl ein gewisser respekt vorhanden sein,oder auch nicht. Oder es war gar so dass es sich sogar kalt nit antun wollte,wer weiss
-
Ist ja die Ideallösung - für die Spieler.Unerfahren, umgänglich, ein netter Kumpel, mit dem ein oder zwei oder drei Bier trinken gehen kann.
....
Ich würde sagen, für die Spieler ein Lottosechser - zumindest hat man wieder die Muskeln spielen lassen und sich voll und ganz durchgesetzt...
Komm, Vaclav: Spätestens Ende nächster Woche ist Mellitzer als Coach Geschichte. -
Mag @FTC da richtig liegen, wie es im Hintergrund abgelaufen ist, zustimmen kann ich ihm bei der These nicht, die das Verhalten der Spieler rechtfertigen soll.
Das gestern war eine Sa***ei, wie ich sie noch nie in dieser Form beim KAC gesehen habe. Arbeitsverweigerung pur war das. Charakter sieht anders aus! Wenn ich geschlossen als Team gegen den Trainer bin, wende ich mich an den sportlichen Leiter (Pille). Wenn dann noch immer die Schimpfwörter in der Kommunikation des Trainers vorherrschen, dann bin ich geschlossen als Team beim Präsident.
Diese Schande gestern ist ein Tritt in die Kronjuwelen (und Kronjuwelinnen) eines jeden zahlenden Zuschauer und Sponsor (Linzer Fans natürlich ausgenommen)!
Bis auf Pöck fällt mir keiner ein, dem ich einen neuen Vertrag anbieten würde.@Management: Bei allen Fehlern, die ein Reichel macht, ohne ihn wären solche Tabellenstände wie voriges Jahr und auch heuer, wohl traurige Gewohnheit.
-
eben,deshalb hätt ich zumindest kalt oder (und)brandner genommen! da wird wohl ein gewisser respekt vorhanden sein,oder auch nicht. Oder es war gar so dass es sich sogar kalt nit antun wollte,wer weiss
Das wäre mMn komplett daneben. Solange es noch Spieler gibt, die gemeinsam mit einem (oder gar mit beiden) der Genannten in einer Mannschaft gespielt haben, ist das keine gute Idee - siehe Stewart beim VSV (der in Germany durchaus seine Trainer-Fähigkeiten unterBeweis gestellt hat und nach wie vor unter Beweis stellt).
-
reichel hat im interview in kärnten heute betont, dass er auch die spieler in die pflicht nimmt und ihnen auch einen grossen teil der schuld gibt, das hat er ihnen auch gesagt.
-
reichel hat im interview in kärnten heute betont, dass er auch die spieler in die pflicht nimmt und ihnen auch einen grossen teil der schuld gibt, das hat er ihnen auch gesagt.
Nona, sagen muss er das ja auch, bei der derzeitigen Stimmungslage unter den Fans.
Stellt sich halt die Frage, ob sich die Worte auch in irgendwelchen Konsequenzen auswirken werden, oder nur Lippenbekenntnisse sind. -
wer es noch nicht gelesen hat, auf der strengstens verbotenen seite gibt es auch ein statement von marc brabant zum thema stloukal.
könntest das hier rein kopieren? -
könntest das hier rein kopieren?
tut mir leid, ich falle derzeit andauernd von der verbotenen seite raus, vielleicht ist sie noch verbotener geworden.
werde es später noch mal probieren oder vielleicht schaffts jemand anderer? -
und wie wirds weiter gehen? die diven werden jetzt wieder ein bissl das abrufen was sie eh können, man wird mit 3 linien spielen - bin mir sicher das die jungen gegen graz wieder weg sind, man muss jetzt ja punkte machen - werden gewinnen und sind in 1 - 2 wochen wieder bei allen die viel bejubelten götter in rot/weiss - bis aufn harand, der is weiter der böse.
das ganze wird so lange weitergehen bis ihnen ein trainer vorgesetzt wird der ihnen wieder nicht unter die nase geht, was ja bald geschehen wird, weil ich ned glaub das man den mellitzer lange werken lässt. und dann wird man dien spielbetrieb wieder einstellen. the same procedure as every year!ich gebs zu ich war - bis gestern - auch kein freund von stloukal aber die heutige entscheidung is für mich falsch. ich hätt tryouts geholt und die diven weiterhin unterm stloutkal noch 2 - 3 monate um ihr leiberl rennen lassen, wär eh schon wurscht gwesen. nehmen sie den kampf an und setzen sich durch is es OK, wollens weiterhin nicht, dann tschüss! glaub nicht das spieler mir der einstellung überall mit offenen armen aufgenommen werden. aber die einstellung die gestern bzw. ja schon einige male zuvor an den tag gelegt wurde is unter aller sau, hejt aber beim KAC leider durch.
die einzige richtige konsequenz, nämlich das der reichel geht bzw. gegengen wird, wird sowieso nie eintreten. und is es so wie er gesagt hat das wenn er geht die heidi auch weg is, na dann solls gehen. reisende soll man nicht aufhalten. wenn ihr wirklich was am KAC liegt, wird ihre unterstützung ja ohnehin weitergehen, wenns nur dem reichel zuliebe ist .....
wobei, soweit ich mich erinnern kann würde ja aus der horten stiftung vom helmut horten ja weiterhin ein gewisser teil fleissen, oder? und den teil der durch die heidi eventuell wegfallen würde wäre durch einen gschieten vorstand sicher zu erwitschaften. denke nicht des der KAC ohne sie untergehen würde. -
Also mich hat die Verpflichtung von Stloukal seinerzeit ein wenig verwundert.
Bei seinem Abgang in Znojmo war zu hoeren, dass er doch einige Male entgleiste
in der Kabine. Ich muss jetzt aber natuerlich anmerken dass ich keine Ahnung
habe wie's da normal zugeht.Allerdings gabs da G'schichtln die ich einem Daum niemals zutrauen wuerde.
Wie gesagt: Alles Geruechte. Was da tatsaechlich dran ist - keine Ahnung.
Allerdings koennte ich mir schon auch vorstellen, dass sich ein z.B. Lundmark
mit doch ein paar NHL-Spielen in den Beinen einige Dinge nicht bieten laesst. -
Komm, Vaclav: Spätestens Ende nächster Woche ist Mellitzer als Coach Geschichte.ich versteh das jetzt nicht ganz,
mellitzer wird schon in Frage gestellt, ohne etwas Falsch oder richtig gemacht zu haben.
Außerdem, mir als Fan ist es egal wer, oder wie die Mannschaft trainiert. Ich möchte nur eine Mannschaft die bis zum Schluss kämpft sehen.
ich kann mir nicht vorstellen dass ein U20 Trainer - das sind die EBEL Spieler von morgen, so Ahnungslos sein soll.
Als Spieler hat mir Mellitzer in Dornbirn in der NL gefallen. -
sonne: Ich glaube dass die Ansprueche da beim KAC geringfuegig hoeher liegen
-