Gewöhnlich ist Peter Karlik vom Kurier recht gut informiert.
Und das Bild von TS gehört zu einem anderen Artikel

Verletzungen: Vienna Capitals 2014/2015
-
-
- Offizieller Beitrag
@Gate Auch auf die Gefahr hin, dass du es eh lustig meintest, das ist ein Artikel vom Vorjahr, der da automatisch platziert wird.
Ich habe vom Peter Karlik eine sehr hohe Meinung - er schreibt selten spekulativ oder reißerisch und das, was er sagt, ist immer gut recherchiert.
Ähnlich auch der Tom von sportreport.bizEdit: Nein, "Eva" ist nicht mein Zweit-Nick
-
War so gemeint, du öffnest einen ganz neuen Artikel und TS schaut dich an
-
Any news zu Ben ??? ziemlich ruhig in der Sache ?
stimmt was an dem Gerücht, dass Jessi fit ist, man ihn aber nicht mehr will ?? -
Eine Rückkehr von Peter steht offenbar für das We 28./30.11. bevor.
http://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…pion-bozen.html
-
-
Schlacher out. Handbruch.
-
- Offizieller Beitrag
Na dann muss wohl Hackl regelmäßige Shifts fahren (ich bräuchte jetzt mal ein Smiley mit groooßen blauen Augen
)
-
- Offizieller Beitrag
Nicht wenn Peter wieder fit ist
-
Schlacher out. Handbruch.
Die Frage ist halt: Wielange braucht soeine Verletzung? Bruch klingt recht schlimm, muss aber nicht heißen, dass er Monate lang ausfällt... -
Altmann fiel letztes Jahr mit einer gebrochenen Hand 6 Wochen beim VSV aus.
-
-
Hatte sich nicht Altmann letzte Saison in kürzester Zeit gar zwei Mal die Hand gebrochen und ist in dann sehr flott wieder einsatzfähig gewesen? War unmittelbar vor den Spielen in Sochi wenn ich mich richtig erinnere ...
edit, Link gefunden: http://www.ecvsv.at/mario-altmanns-hand-wieder-gebrochen/
Wünsche Markus Schlacher einen ähnlich flotten Genesungsverlauf.
-
Tja - und jetzt ist wohl wieder Rotter#6 verletzt.
Weiß jemand genaueres? (angeblich Check gegen den Kopf beim Spiel in Linz) -
Ich hab mir das Video gerade auf ebel angeschaut, alles andere alls 3+ sperre, wäre ein Wahnsinn. Roter im vollen Tempo sehr tief mit dem Kopf und hat den voll genommen.
-
Jedenfalls ein gutes Geschäft
Ausfall von Rotter wer weiß wie lange (hoffen wir das Beste für ihn)
und der Übeltäter kriegt ein paar läppische Spielchen Abkühlpause - meist viel kürzer, als der Gefoulte ausfällt. -
Das wär doch mal eine interessante Regel.
Der Verursache ist solange gesperrt in der Liga, solange der gefoulte ausfällt -
-
- Offizieller Beitrag
nein, keine interessante Regel.
dann faked irgendein "unwichtiger" Spieler eine Verletzung und der "Starspieler" der ihn vermeintlich verletzt hat steht.
-
nein, keine interessante Regel.
dann faked irgendein "unwichtiger" Spieler eine Verletzung und der "Starspieler" der ihn vermeintlich verletzt hat steht.
Oder ein "unwichtiger" Spieler verletzt einen "Starspieler" tatsächlich schwer, dann schadet eine lange Sperre seinem Team auch weniger als die lange Verletzungspause dem Gegner. Wie man es dreht und wendet, kann sich so eine Unsportlichkeit immer "lohnen". Bleibt der Trost, dass sich im Leben früher oder später alles ausgleicht...
-
@Schwede: Dafür hat man dann Referenzärzte, die das bestätigen müssen.
Wird eh nie passieren. Auch weil beim Hockey die Foul und Verletzung nicht direkt zusammenhängen.
Aber der Gedanke ist interessant. Und 7 Spiele sind wohl eh auch eine harte Strafe.
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt halt Verletzungen da kommt es drauf an was der Patient sagt und nicht der Doktor
-
Seit Ende der Tryout-Phase ein Verletzter pro Spiel. Kein schlechter Schnitt.
-
-
Rotter wieder mit leichtem Training zurück am Eis.
Mal sehen... -
Das sind gute Nachrichten. Alles Gute für RR.
-
- Offizieller Beitrag
ja das heißt leider noch gar nichts. Hoffen wir daß es passt und er wirklich bald wieder spielen kann.
-
- Offizieller Beitrag
Nicht jedes ko bedingt eine Gehirnerschütterung - vielleicht hatte er wirklich Glück.
Der Check war sicher 7 Spiele Strafe Wert und es wäre gefühlt das erste Mal, dass der Täter länger sitzt als der Check-to-the-Head-Gefoulte verletzt ist. Bisher wars meinst Täter 2-3 Spiele, Gefoulter 3-6 Monate. -
Das wär doch mal eine interessante Regel.
Der Verursache ist solange gesperrt in der Liga, solange der gefoulte ausfälltJa das wäre jetzt mal eine "interessante" Regel. Da würde es speziell von dir vermutlich wieder ein lautes aufschreien geben.
Spaß beiseite, ich bin auch der Meinung dass Franz eine Strafe verdient hat. Denke aber dass es innerhalb der DOPS da ein nicht ganz nachvollziehbares Regelwerk gibt. Franz bekommt für einen dreckigen Check als Ersttäter 7 Spiele, andere bekommen sogar als Wiederholungstäter für einen ähnlich dreckigen Check 2 bis 3 Spiele. Beispiele gibts dafür mehr als genug. Nicht falsch verstehen, ich bin absolut dafür dass es harte Strafen für ein solches Vergehen gibt, nur würde ich mir wünschen dass die Strafen dafür für alle komplett gleich sind. Hab momentan den Eindruck dass die Strafdauer eher nach Gefühl bestimmt wird. -
-