Ferland neuer Kapitän,
Assistenten sind Klimbacher und Watkins.Die A´s sind variabel
Watkins als A (ohne ein einziges Pflichtspiel für die Caps) ist wohl ein schlechter Scherz...
Ferland neuer Kapitän,
Assistenten sind Klimbacher und Watkins.Die A´s sind variabel
Watkins als A (ohne ein einziges Pflichtspiel für die Caps) ist wohl ein schlechter Scherz...
Ich glaube ihr messt dem zu viel Bedeutung bei.
http://www.laola1.at/de/wintersport…7-197-197-.html
....sorry, aber die tun ja grad so als wäre Gratton ein lästiges Anhängsl....
naja so unrecht hat er doch nicht
Spielerisch ist gratton noch immer besser als 80% aller ebel Legionäre. Was sein kann ist, daß der Preis zu hoch ist... Ja mei das werden wir wegstecken
aber seine anfälligkeit was provokationen angeht stand im playoff in keinem verhältnis mehr zu seiner leistung.
wir haben in den letzten Playoffs nicht abgekackt weil Gratton sich provozieren lies, sondern weil wir sehr schlecht gespielt haben.
Oder andersrum ausgedrückt: Mit einem ruhigeren Gratton wäre man auch nicht weiter gekommen.
Anfällig für Provokationen ....es war offensichtlich, ohne Vereinsbrille gesehen, dass Gratton sozusagen als Freiwild galt und er gezielt provoziert wurde. Dies ist mMn auch auf eine Art und Weise geschehen, dass eine Verletzung (gerne?) in Kauf genommen worden wäre. Kapitän hin oder her, aber bei dieser Quantität wär auch einem nicht als Hitzkopf bekanntem Spieler die Hutschnur gerissen! Wie oldswe und Capsaicin schon erwähnt haben, das war nicht der Grund warum wir im Finale untergegangen sind, aber es war der Grund warum so manches Spiel an Würze gewonnen hat!
Was mir heuer, eigentlich seit dem Fortier Weggang auffällt, ist wie sich das Gesicht der Caps verändert hat. Gefühlsmäßig waren das letztes Jahr noch die "alten" Caps mit ein paar neuen Spielern, heuer ist es aber ein neues Team mit ein paar alten Hasen .
Irgendwie jedes Mal wieder interessant, so einen Generationenwechsel zu verfolgen.
I like!
stimmt.... interessant, aber wie ich finde auch schmerzlich! Fortier für den VSV auflaufen zu sehen wird kein Vergnügen werden :-/
mich schmerzt Fortier auch sehr, ich habe seine Spielweise geliebt.
wobei irgendwann jede Ära mal zu Ende ( im Europäischen Eishockey schneller als wo anderes )
Hab ich auch geglaubt, dass mir Fortier im VSV Dress "wehtun" wird...
Hab am Sonntag Zusammenfassung vom VSV Match gg Genf geschaut und mich gewundert, wie egal mir der Hr. Fortier war.
Jessiman, Foucault und Co. scheinen heilende Wirkung zu haben
finde ich noch ein bisserl früh die Einschätzung, die müssen erst mal gemeinsam auf soviel Punkte kommen wie der Fortier allein in seiner Caps Karriere
bei gratton hatte ich manchmal den eindruck, dass er in den letzten jahren der einzige in einer manchmal von lethargie befallenen mannschaft war, der emotionen aufs eis brachte, wenn es heiss wurde. natürlich hat er eine kurze zündschnur. natürlich wissen das die gegner und natürlich versuchen sie das auszunützen. aber ich denke - nach dem bisher gesehenen - wird in der neuen linie mit jessiman und focoult nicht mehr die ganze "last der emotionen" auf gratton liegen.
zu freimüller
klar hat er recht mit der abfallenden leistungskurve grattons, no na mit 38. ich sehe aber nach wie vor nur wenige center in der EBEL die übers gesamte jahr leistungstechnisch über ihm stehen. ob sein preis/leistungsverhältnis stimmt, interessiert mich als zuseher überhaupt nicht, da ich nicht der haftende eigentümer oder geschäftsführer der VIC bin und mir deren kopf ganz sicher nicht zerbreche.
Das kann man so unterschreiben, abgesehen von seinen Skills im bewegten Spiel ist er auch eine Faceoff Sieg Maschine, ein extrem wichtiger Faktor.
Bei den Skills meinst aber nicht unbedingt sein Defensivspiel?
warum war Gratton im Playoff so emotional?
weil er nahezu der einzige war, der im Playoff gegen Villach an seine Leistungsgrenze gegangen wäre.
da hat der gute Rest ziemlich ausgelassen. Das das frustriert ist klar
und das die Caps ihm das C weggenommen haben, war das beste was dem Bennie passieren konnte
Keine Verantwortung, Keine Erwartungen.
Perfekte Vorraussetzungen für eine letzte Saison
Weggenommen, oder hat er das C von sich aus abgegeben??
wenn man nach Freimüller und den gerüchten geht, wurde es ihm weggenommen
Bei den Skills meinst aber nicht unbedingt sein Defensivspiel?
Das Defensivverhalten gehört auch nicht zu den Skills im Eishockey
Und bevor nachgefragt wird : Schnelligkeit, Schussgenauigkeit, Geschicklichkeit, Schusshärte, Passgenauigkeit, Scheibenkontrolle u. Ä.
Einfach das 'Grundhandwerk'.
Nichts für ungut...
Aha, Defensivverteidiger werden dann auf Grund ihres Aussehens verpflichtet, da solche Dinge wie Checken und Stellungsspiel irrelevant sind?
Aha, Defensivverteidiger werden dann auf Grund ihres Aussehens verpflichtet, da solche Dinge wie Checken und Stellungsspiel irrelevant sind?
Silvia bist dus?
FYI... u.Ä. steht für "und Ähnliches"
Und FYI steht für "for you information"