1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

MIN Saison 2014/15

• Minnesota Wild
  • Malone
  • 15. August 2014 um 20:18
  • Geschlossen
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. April 2015 um 00:38

Was für das vorschnelle Abschreiben genau gar keine Rolle spielt - weil in einer 82-Spiele Saison halt viel passieren kann, z.B. eben ein Dubnyk ...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. April 2015 um 02:09

St Louis hat jetzt endgültig den Blues und die Vanek-WM Diskussion hat auch ein Ende...

• Blaukraut
    Gast
    • 27. April 2015 um 06:50
    Zitat von nordiques!

Ach den paar sweet souls dahier, die im Winter Minnesota schon in das McEichel-Race geschrieben haben: die Wild sind doch tatsächlich in der 2.Runde des POs! So kann's gehen, wenn man das Glas immer nur als halbleer betrachtet. .

...zu den paar sweet souls gehören aber auch die Verantwortlichen der Wild, auch die haben schon ein McEichel Race befürchtet und nach der 7:2 Schlappe gegen Pittsburgh und 7 Niederlagen in Folge, wo nur mehr Edmonton und Arizona hinter ihnen lagen, hat nicht einmal mehr Yeo gedacht er kann was reissen (man erinnere an lauthalse schreiereien in den Trainings, Ablöseartikel in den Zeitungen etc...) Das ein eher (von den Stats) unterdurchschnittlicher Goalie eine Vezina Nominierungshalbsaison hinlegt und praktisch im Alleingang die Wild rettet hat bei den Allstar GAmes niemand vermuten können. Weil zu den AllStar Games war das Glas nicht halbleer sondern kaputt..

zur Serie, Tore zur richtigen Zeit, sind einfach Gold Wert! :D Jetzt gegen die Hawks, das vermutlich wieder eine enge Kiste wird, und vielleicht kommt auch Vanek mal zu einem Tor, 2 Assist in 6 Spielen erfüllt nicht so seine Erwartungshaltung.

2 Mal editiert, zuletzt von Blaukraut (27. April 2015 um 06:57)

weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2015 um 07:48

TV gestern mit einer recht braven Partie, war eigentlich immer präsent....also doch noch nicht alles verloren :D

Ich hatte die Blues im Finale und aufgrund ihres Goalies aber gegen die Rags klar im Nachteil. Das wars wohl auch für Hitchcock, 3. Saison in Folge first and out...

• MarkMessier
    EBEL
    • 27. April 2015 um 08:26

finde auch das es kein schlechtes Spiel von TV war, er hat gekämpft, hat auch ein oder zwei Checks angebracht....

trotzdem würde ich ihn gerne in einer Linie mit Koivu und NIederreiter sehen und Stewart zu Coyle und Zucker!
    Die Defense der Wild gestern wieder Bärenstark und auch Dubnyk, der lässt nichts anbrennen!!

• remington.style
    EBEL
    • 27. April 2015 um 10:40
    Zitat von Blaukraut

...abgesehen davon war die Vorarbeit entlang der Bande für Vanekverhältnisse gewaltig, er hat einen Verteidiger ausgeskated und dann in Bedrängnis einen perfekten Pass gespielt..

Der Vorteil der geringen Erwartung, ne? :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. April 2015 um 10:53
    • Offizieller Beitrag

Hab ich mir auch gedacht, man ist schon froh, wenn er nicht negativ auffällt :D Zugute halten kann man ihm daß er jetzt wieder auf der ungeliebten rechten Seite spielen muß.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. April 2015 um 11:11
    Zitat von Blaukraut

Ablöseartikel in den Zeitungen etc

Stimmt, die Quellen der Wahrheit (nur noch von den selbstverliebten Fanblogs übertroffen). Wär's so gewesen und das Wild-Management hätte ein McEichel-Race für das eigene Team befürchtet, hätte Yeoh imo keine drei Tage als Coach überstanden und es wäre nicht bei dem Dubnyk-Trade geblieben. Im Ende waren die Wild heuer gerade ein Spiel lang unter .500 und immer weit von einer großen Chance auf McEichel entfernt. Das Team hat im Frühwinter sicher unter den Erwartungen agiert, was zum Teil eben der schon vor der Saison absehbaren Schwäche auf der Goalieposition geschuldet war. Die haben's mit Dubnyk behoben, der heuer seine fast 2 Meter zur Abwechslung wiedermal gut bewegt hat. Offensiv war das Team über's ganze Jahr PO-würdig (und besser als in den PO-Jahren davor), darum hat Dubnyk sicher nicht im Alleingang das Team in die PO gesaved (und die Vezina-Nominierung hätte Holby m.E. mehr verdient), sondern durch ihn waren die Wild auch im Goal ein PO-Team. Im Gegensatz zu Teams wie den Sabres, Oilers oder Coyotes waren die Wild heuer nie frühzeitig faktisch aus dem PO-Rennen, sondern immer in dem Bereich, wo eine Kleinigkeit genügt, um mit einem Lauf wieder in den Wild-Card Bereich vorzustoßen. Dass dabei nicht immer alles Sonnenschein ist (auch teamintern), no na, aber jede Chancen abschreiben, wenn die Chancen noch da sind, ist ein Zugang, den ich nicht ganz nachvollziehen kann (und mit dem weder die Wild noch die Sens heuer das PO geschafft hätten).

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. April 2015 um 11:54

Freut mich der Aufstieg von TV und MIN, hätte mir nicht gedacht, dass es so einfach wird.

Aber gegen CHI ist sowieso Schluss! :thumbup:

• 266
    Nationalliga
    • 27. April 2015 um 19:06
    Zitat von PatMan

Aber gegen CHI ist sowieso Schluss!

Das glauben einige hier. Ich hab gehofft auf Chicago, hab da ein gutes Gefühl für die Wild. Denke Minnesota überwindet auch die Hawks.

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. April 2015 um 20:38
    Zitat von 266

Das glauben einige hier. Ich hab gehofft auf Chicago, hab da ein gutes Gefühl für die Wild. Denke Minnesota überwindet auch die Hawks.

:veryhappy:

• kevyoucan
    • 28. April 2015 um 20:35

Ersten 4 Spieltermine sind fixiert. Kein Spiel vor 2 Uhr früh. Werden wohl 4 lange Nächte, danach ist eh Schluss für Minnesota :D

• 266
    Nationalliga
    • 29. April 2015 um 12:00
    Zitat von kevyoucan

Ersten 4 Spieltermine sind fixiert. Kein Spiel vor 2 Uhr früh. Werden wohl 4 lange Nächte, danach ist eh Schluss für Minnesota

1) Es werden mehr als 4 Spiele.
    2) Ich schau mir am nächsten Tag einfach am Abend auf Game Center das Spiel an. Einfach Ergebnis ausblenden und ich hab da ein super Hauptabendprogramm! Darf halt nur den ganzen Tag nichts sehen und hören bezüglich NHL.

• Elwood Blues
    KHL
    • 29. April 2015 um 12:36
    Zitat von 266

Darf halt nur den ganzen Tag nichts sehen und hören bezüglich NHL.

… was aber kein leichtes Unterfangen ist, wennst den ganzen Tag im Büro sitzt und Internet Zugang hast ;)

• 266
    Nationalliga
    • 2. Mai 2015 um 04:50

Defensiv etwas konfus heute die Abwehr der Wild. Offensiv gutes Spiel, aber Chicago nutzt die Chancen besser.

Verdienter Anschluss 2 : 3- zweiter Assist von Vanek :thumbup:

2nd Ende. 4:3 Hawks. Beim vierten Treffer von Chicago sieht Vanek nicht gut aus. Hoffe Sie haben ein starkes 3rd.

3 Mal editiert, zuletzt von 266 (2. Mai 2015 um 05:28)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2015 um 05:27
    • Offizieller Beitrag

Das ist die stärkste Partie von Vanek seit einer gefühlten Ewigkeit. Das sieht gleich ganz anders aus wie noch gegen STL, er zeigt Engagement und Entschlossenheit, also sogar der Einsatz passt. Resultat sind 2 Assists, noch ein sehr schöner Pass, der das dritte Assist sein hätt können, ein Stangenschuss und 2 weitere Torchancen nach gerade mal 27 Minuten. Recht starke Leistung bisher.

Warum zum Henker nicht immer so? ;) Aber trotzdem schön, dass uns der richtige Vanek wieder mal die Ehre erweist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaukraut
    Gast
    • 2. Mai 2015 um 05:33

komische Partie, wer heute gewinnt gewinnt vermutlich die Serie,
    ...und Vanek ist echt gut zum anschaun heute, noch das GWG und er ist Star of the Game :)

• 266
    Nationalliga
    • 2. Mai 2015 um 05:41
    Zitat von Blaukraut

komische Partie, wer heute gewinnt gewinnt vermutlich die Serie,
    ...und Vanek ist echt gut zum anschaun heute, noch das GWG und er ist Star of the Game

Da hoffe ich du hast recht!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider nicht :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von 266 (2. Mai 2015 um 06:22)

• Blaukraut
    Gast
    • 2. Mai 2015 um 06:22

...typisch Hawks, deh Hund muasst zweimal derschlagen, sonst sans ned hin... ;)

vielleicht beim nächsten Spiel

• hockeyfan0913
    Gast
    • 2. Mai 2015 um 06:23

Wild verlieren. Schiri hätte in der letzten Minute noch einen Blackhawk aufs Bankerl schicken müssen, nach einem Schlag mit dem Stock in Vaneks Gesicht

• MarkMessier
    EBEL
    • 2. Mai 2015 um 07:11

Die Hawks schon verdammt stark aber auch die wild haben nie aufgegeben und sind verdient zum Ausgleich gekommen, das 4:3 kurz vor drittelende tut sehr weh..... Meiner Meinung nach nicht unhaltbar... Schade.

am meisten auf die Eier geht mir dieser Stewart, keine Ahnung warum der von yeo soviel Eiszeit bekommt, der Typ is offensiv so limitiert bekommt aber 17 Minuten Eiszeit :cursing:

• kankra9
    GOON
    • 2. Mai 2015 um 10:39

Hab das Game nicht ganz gesehen, der 2.Assist war fein.,
    Vanek wie schon gegen ST. Louis muss/versucht Defensiv zu Arbeiten klappt leider noch nicht ganz gut.
    -1 (gesamt -3) zeigen das auch, aber er ist präsent für seine Verhältnisse .

Chicago wird schon kämpfen müssen denk ich auch wenn sie natürlich der Favorit sind.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2015 um 10:46

Sieg Nr. 1!!! Nur noch 3 gegen MIN nötig. :thumbup:
    War eine knappe Partie, wobei beide Goalies nicht ihre beste Partie hatten. Bin gespannt wies weiter geht.

• 266
    Nationalliga
    • 3. Mai 2015 um 17:19

With Fontaine out, one forward will have to enter on the fourth line, but we won’t know for certain until after the team’s morning skate:
    Parise-Granlund-Pominville
    Stewart-Koivu-Zucker
    Vanek-Coyle-Niederreiter
    Cooke-Brodziak-Haula

The blue line is expected to stay the same:
    Suter-Brodin
    Scandella-Spurgeon
    Dumba-Leopold

Laut Wild Homepage.

Bitte nicht Vanek und Niederreiter in einer Linie. Hat noch nie heuer funktioniert - ich hoffe ich irre mich aber das es heute auf einmal KLICK macht ist doch sehr optimistisch :S

• Blaukraut
    Gast
    • 3. Mai 2015 um 17:29
    Zitat von 266

With Fontaine out, one forward will have to enter on the fourth line, but we won’t know for certain until after the team’s morning skate:
    Parise-Granlund-Pominville
    Stewart-Koivu-Zucker
    Vanek-Coyle-Niederreiter
    Cooke-Brodziak-Haula

The blue line is expected to stay the same:
    Suter-Brodin
    Scandella-Spurgeon
    Dumba-Leopold

Laut Wild Homepage.

Bitte nicht Vanek und Niederreiter in einer Linie. Hat noch nie heuer funktioniert - ich hoffe ich irre mich aber das es heute auf einmal KLICK macht ist doch sehr optimistisch :S

Alles anzeigen

...versteh ich auch nicht, Niederreiter mit Zucker tauschen und gut is...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™