1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Vorbereitung Graz 99ers 2014/15

• SMG99
  • 15. August 2014 um 17:34
  • SMG99
    99er
    • 26. August 2014 um 21:54

Also ein 6:5 Sieg n.V. ist es geworden!
    Tore: Walker, Petrovitz, Petruska, Kelly, Bastiansen, Latendresse

Morgen geht es in der Slowakei weiter.

• Icehockey
    KHL
    • 27. August 2014 um 07:05

Also Lassen und Verlic sind defintiv verletzt, was Wilenius hat weiß ich nicht, aber nachdem Kaspitz Abgang glaube ich kaum das wir einen Try Outer (Coetzee, Wilenius) abgeben.

• HorstL
    EBEL
    • 27. August 2014 um 18:25

1:1 nach dem 1. Drittel. Torschützen sind Horna (3. Minute) bzw Latendresse (13. Minute).

Endstand: 3:2 für die Gastgeber und damit die 3. Niederlage im 5. Testspiel.

Hoffentlich zieht Todd die richtigen Schlüsse aus diesen Spielen, wenigstens kann man aber Tore schießen. Konnte man zwar in der letztjährigen Vorbereitung auch, aber es ist trotzdem positiv :D

Einmal editiert, zuletzt von HorstL (27. August 2014 um 19:59)

• Ingo
    Nationalliga
    • 28. August 2014 um 23:22

In Zilina hat übrigens doch Wolf Imrich im Tor gespielt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. August 2014 um 12:05

Was ich durchaus postiv finde, dass die bisher 12 geschossenen Treffer von 10 verschiedenen Spielern (Wilenius, Moderer, Kelly (2), Ganahl, Walker, Petrovitz, Petruska, Bastiansen, Latendresse (2), Coetzee) erzielt wurden!

• groulx
    fly-out
    • 29. August 2014 um 15:39
    Zitat von chris1994

Was ich durchaus postiv finde, dass die bisher 12 geschossenen Treffer von 10 verschiedenen Spielern (Wilenius, Moderer, Kelly (2), Ganahl, Walker, Petrovitz, Petruska, Bastiansen, Latendresse (2), Coetzee) erzielt wurden!

Das kann nur mit dem "Das ist das härteste Training das ich je erlebt habe!" [Zitat: Pinter] zusammenhängen :P

• SMG99
    99er
    • 6. September 2014 um 16:19

Die 99ers sind ja heute beim Gabor Ocskay Gedenkturnier in Fehervar gegen Laibach im Einsatz.

Nach langer Suche um Spielinfos habe ich immerhin das hier gefunden.

Also Spielstand nach dem 1.Drittel 2:1 für Laibach - Walker der Torschütze.

Laut deren Lineup fehlen: Latendresse, Moderer, Lassen, Scholz

2 Mal editiert, zuletzt von SMG99 (6. September 2014 um 18:35)

• SMG99
    99er
    • 6. September 2014 um 18:10

1:4 Niederlage gegen Laibach.

Also Euphorie wird in Graz wohl keine ausbrechen nach dieser Preseason.

Morgen folgt dann noch der Testspiel-Abschluss vermutlich gegen Miskolci Jegesmedve.

• tinimini25
    Nachwuchs
    • 6. September 2014 um 19:51

Also so ganz schaut das System von Bjorkstrand nicht hinzuhauen ... von wegen toughes Hockey, aber nicht auf der Strafbank ... 35 Strafminuten für die 99ers!

Auf die Francos kann man's jetzt aber nimner mehr schieben ....

• SMG99
    99er
    • 6. September 2014 um 20:03

35 Strafminuten? Aber auch nur auf Grund der Spieldauerstrafe wegen Kniecheck, die schon allein 25 Minuten beansprucht.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. September 2014 um 22:41

Gg laibach? 1:4? Peinlich....

• SMG99
    99er
    • 6. September 2014 um 23:18

Wie vermutet geht es morgen gegen Miskolci, die gegen Fehervar mit 2:9 untergegangen sind. Also sollten wir gegen die auch nicht gewinnen, dann wird es wirklich bedenklich.

Graz 99ers vs. Miskolci Jegesmedvék - Livescore ab 15 Uhr

• HorstL
    EBEL
    • 7. September 2014 um 00:05
    Zitat von Stefan1403

Gg laibach? 1:4? Peinlich....

Dieser Vorbereitung ist aufgrund des angeblich sehr harten Trainings nicht ganz zu trauen. Am Ende des Tages sind es halt nur Tests, ab nächster Woche sollte es dann funktionieren.

Dieser Walker scheint aber ein ganz brauchbarer Bursche zu sein. Von Bastiansen, Petruska oder Marto hat man ja noch nichts erwähnenswertes gelesen ?(

Gut, so ein richtiges Bild wird man sich dann eh erst beim 1. Heimspiel und in der laufenden Saison machen können, aber in der Favoritenrolle sehe ich uns zum jetzigen Zeitpunkt gegen keinen Gegner. Ich tippe heuer auf einen knappen Playoff-Einzug. Dieser wird wohl über die Qualifikation geschafft werden.

• Stefan1403
    hoho
    • 7. September 2014 um 10:07

HorstL: stimmt auch wieder. Test ist test. Aber bei der history von graz denk ich mir halt: geht das schon wieder los.... Jedes jahr a neue mannschaft - immer das gleiche ergebnis. Bin nicht schadenfroh muss ich dazu sagen im gegenteil- die grazer fans tun mir leid. Ich hoff, dass wird dann in der saison anders.

vsv hat ja in briancon auch eine peinliche leistung gezeigt gsd iwie gewonnen....und dann gg genf ein tolles spiel gezeigt. Hoff das war von graz a nur ein ausrutscher

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. September 2014 um 12:11

Bitte nur die Ruhe. Ergebnisse in Vorbereitungsspielen haben null Aussagekraft.

Vielleicht, sogar hoffentlich, wurden einfach mal Dinge probiert wie Linienzusammenstellungen, Taktikänderungen, Spieler an ungewohnten Positionen und in Spezialformationen etc. Dazu kommt womöglich noch dazu, dass ein Team von hartem Training klar ausgelaugter in die Partier geht als ein anderes. Man darf keinesfalls den Fehler machen, Ergebnisse von Testspielen als einzigen Indikator für Teamstärke zu nehmen.

Wobei es klarerweise schon peinlich ist, gegen den Vorjahres-Letzten, der heuer sein Team aus finanziellen Gründen weiter vereinfachen musste, zu verlieren. Hilft den Fans nicht gerade dabei, mit breiter Brust erwartungsvoll auf ihr Team stolz zu sein. Aber das Gefühl kennen ohnehin nur die Stammesältesten von Saisonen vor langer langer Zeit.

• EpiD
    Wikinger
    • 7. September 2014 um 12:45

Auf Graz bin ich am meisten gespannt nach - den Bulldogs - wie stark die wirklich sind. Da tue ich mir schwer beim einschätzen.

• tinimini25
    Nachwuchs
    • 7. September 2014 um 13:40

Ok ja ... es war "nur" ein Vorbereitungsspiel und die Mannschaft ist von dem harten Training der letzten Wochen ausgelaugt, aber bitte mal ehrlich .... wie darf man sich das dann am Freitag vorstellen, wo doch die ganze kommende Woche 3 1/4 Stunden am Stück Eistraining anstehen????

• SMG99
    99er
    • 7. September 2014 um 15:32

1:0 nach dem 1.Drittel durch Coetzee.

Edit: Mittlerweile haben die Ungarn das Spiel gedreht. 8o

Einmal editiert, zuletzt von SMG99 (7. September 2014 um 15:55)

• HKY88
    Nachwuchs
    • 7. September 2014 um 16:25

Any further updates on this game? :)

• TheNus
    KHL
    • 7. September 2014 um 16:34

1:4 gegen Laibach ist jetzt nicht gerade Grund zum Jubeln, aber 1. Vorbereitung und 2. ist Laibach immerhin auch EBEL -Teilnehmer.
    Die werden trotz allem auch nicht immer leicht zu besiegen sein.

• TheNus
    KHL
    • 7. September 2014 um 16:36
    Zitat von HKY88

Any further updates on this game? :)

5:2 für Graz nach 2 dritteln.

• HKY88
    Nachwuchs
    • 7. September 2014 um 17:04

Thank you :D Do you have who scored and perhaps assists?

• TheNus
    KHL
    • 7. September 2014 um 17:53
    Zitat von SMG99

Wie vermutet geht es morgen gegen Miskolci, die gegen Fehervar mit 2:9 untergegangen sind. Also sollten wir gegen die auch nicht gewinnen, dann wird es wirklich bedenklich.

Graz 99ers vs. Miskolci Jegesmedvék - Livescore ab 15 Uhr

Here is the link

• HKY88
    Nachwuchs
    • 7. September 2014 um 18:13

Graz 99ers vs. Miskolci Jegesmedvék - Livescore ab 15 Uhr[/quote]

Thank you so much. Appreciate it.

• HorstL
    EBEL
    • 7. September 2014 um 19:24

4 PP-Tore wenn ich das richtig gesehen habe :D

1. Datenschutzerklärung