1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Graz 99ers vs Stavanger Oilers - 13.08.14 19:15

• ofiskaa
  • 11. August 2014 um 11:48
1. offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 11. August 2014 um 11:48

Am mittwoch kommen Stavanger Oilers, Nowegische Meister und Continental Cup Champions, nach Graz.

2 ex Grazer sind dabei: Daoust und Soares. Auch Adrian Veideman ist jetzt ein Stavanger Oilers-spieler.

Stavanger Oilers probieren dieses jahr mit nur 5 legios zu spielen. Die legios sind (nach norwegische verhältnisse) hochklassige und Oilers sind wieder favorit in Norwegen. Lt coach Petter Thoresen (vater von KHL-spieler Patrick Thoresen) wollen Oilers mit 5 sturmerlinien in preseason spielen.

Am freitag spielen Oilers gegen Capitals (in Bled) und am samstag gegen Salzburg.

Ich bin am mittwoch dabei als wahrscheinlich einzige Oilers-fan :)

• Conran
    Nationalliga
    • 11. August 2014 um 11:56

bin auch dabei :)

bin echt schon gespannt wie sich die neue Truppe präsentiert :)

• HorstL
    EBEL
    • 11. August 2014 um 23:37

Viel sollte man von unseren Spielern noch nicht erwarten. Die Vorbereitung hat gerade erst angefangen und bis zum Saisonstart dauerts noch ;)

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 12. August 2014 um 12:05

Das einzige Vorbereitungsspiel zuhause darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Der Eintrittspreis ist auch wieder sehr fair für ein Friendly :thumbup:

Bin schon auf die Linien Zusammenstellung gespannt?!?

SMG99
    99er
    • 13. August 2014 um 19:47

Linien im 1.Drittel

Latendresse Bastiansen Walker
    Kaspitz Verlic Petruska
    Ganahl Wilenius Coetzee
    Zusevics Pinter Moderer

0:0 nach 20min und 2 Grazer Stangenschüsse

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 13. August 2014 um 19:58

Schaut von der Zusammenstellung gar net mal so schlecht aus :) vl noch ein legio zu viel!

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (13. August 2014 um 20:03)

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 13. August 2014 um 20:22

Verteidiger gibt's auch?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. August 2014 um 20:32

Bin in der Arbeit und eigentlich neugierig auf die Truppe. Kann mir wer helfen?

Wie bewegt sich Try-Outer Coetzee? Bei ihm ging es doch im Try Out hauptsächlich darum herauszufinden, ob er nach seiner schweren Verletzung wieder fit ist.
    Wie macht sich Try-Outer Tomi Wilenius? Ist der EBEL-tauglich?
    Sind Rupert Strohmeier und Daniel Woger überhaupt dabei?
    Welche Verteiger spielen? Ist Try-Outer Scholz dabei? Wie wirkt er?
    Was gibt es zu den drei neuen Defense-Legios zu sagen?
    Kommt Unterweger zum Einsatz?
    Ist irgendeiner der vielen Jungprofis dabei, zumindest auf der Bank?
    Spielen die Grazer generell wieder ruppig und aggressiv oder treten sie eher diszipliniert auf?

SMG99
    99er
    • 13. August 2014 um 20:43

1:0 für die Oilers nach 40min.

Verteidiger sind einige im Einsatz..
    Unterweger - Marto
    Kelly - Wiedergut
    Ganzak - Reinthaler
    und sonst auch noch Scholz dabei und auch Petrovitz mit ein paar Shifts.
    Unterweger sehr viel Eiszeit war aber auch beim Gegentor am Eis mit ich glaube Scholz und der vierten Linie.
    Nicht dabei (?) bzw nicht am Eis waren Lassen, Woger und Strohmaier

• Teichkanadier
    Hobbyliga
    • 13. August 2014 um 20:47

Woger (wie üblich) und Lassen sind verletzt!

SMG99
    99er
    • 13. August 2014 um 21:29

Endstand 0:2 ...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 13. August 2014 um 22:13

wow war das schlecht :D
    naja man sollte es nicht überbewerten, aufgefallen ist mir:
    - Zusevics und Ganahl haben mir beide gut gefallen, haben richtig herausgestochen bei dem ganzen Gemurkse
    - Petruska bisschen ein Chancentod, aber wenn der mal in Fahrt kommt, könnte der gut werden.
    - Coetzee gute Aktionen siehe unten
    - die #14 wurde scheinbar richtig weitervererbt - Luke Walker hat gegen Ende einen Norweger niedergecheckt und war dann gleich mal in eine Rauferei verwickelt. Sonst hat er aber nicht so übel gespielt.

Zitat

Wie bewegt sich Try-Outer Coetzee?

-Coetzee hat, soweit ich ihn nicht mit Petruska verwechselt hab ( :P ), relativ gut gefallen, den möcht ich mal sehen, wenn die Mannschaft eingespielt ist

Zitat

Wie macht sich Try-Outer Tomi Wilenius? Ist der EBEL-tauglich?

-Wilenius bemüht, aber nichts großartiges. Mir noch am ehesten im 1. Drittel aufgefallen

Zitat

Ist Try-Outer Scholz dabei? Wie wirkt er?

Scholz wäre mir jetzt nicht ungut aufgefallen, außer, dass es ihn zwei Mal aufs Eis gepickt hat (wie so manch anderen auch). Bemüht, aber auch nicht der Überflieger.

Zitat

Spielen die Grazer generell wieder ruppig und aggressiv oder treten sie eher diszipliniert auf?

Sie spielen nicht ganz so aggressiv wie unter Richer, fahren aber durchaus auch Checks zu Ende. Wobei heute hat das ganze sehr unbeholfen gewirkt, weil auch die Checks teilweise mit Schneckentempo gefahren wurden. Und auf Grund der fehlenden Geschwindigkeit / Spritzigkeit hat das ganze auch nicht sehr diszipliniert gewirkt (hat man gleich bei der ersten Strafe von Bastiansen bemerken können)

• Conran
    Nationalliga
    • 13. August 2014 um 22:18

Für mich war heute am Eis zu sehen:

Sabourin & Walker gegen die Stavenger Oilers :)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 13. August 2014 um 22:48

Oilers mit nur 2-3 neue spieler und 3 wochen am eis waren am ende verdiente sieger.

Jetzt wartet die größte spiel aller zeiten: Vienna Capitals vs Stavanger Oilers!

• HorstL
    EBEL
    • 13. August 2014 um 22:56
    Zitat von ofiskaa

Oilers mit nur 2-3 neue spieler und 3 wochen am eis waren am ende verdiente sieger.

Jetzt wartet die größte spiel aller zeiten: Vienna Capitals vs Stavanger Oilers!

Das sollte Erklärung genug sein. Wie lange stehen die Jungs bei uns auf dem Eis ? Das heutige "Gemurkse" kann man wirklich kaum bewerten ;)

SMG99
    99er
    • 14. August 2014 um 00:36

Tja was soll man großes zu diesem Spiel sagen.. typisches erstes Testspiel eben. Man merkt, dass sie erst eine Woche am Eis stehen.

Walker hatte gute Ansätze. Wenn er mal Platz hat, geht er ordentlich ab. Am Schluss auch gleich mal die Handschuhe fallen lassen...
    Auch Coetzee hatte teilweise gute Ansätze und dürfte ein ziemlich verrückter cooler Typ sein. :D
    Scholz? Najaa...war bei beiden Gegentore am Eis.
    Bastiansen stark am Bully.
    Verlic hat mir ganz gut gefallen.

Naja man sollte so ein Testspiel nicht überbewerten....mal sehen wie es weitergeht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 14. August 2014 um 00:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ofiskaa

Øyvind, ich hab gesehen, du warst da - hast du vielleicht noch ein bis drei Sätze zur Stärke von Graz und Stavanger?

Dass beide die Saison erst begonnen haben ist klar, aber: ist irgendwas Besonderes aufgefallen?

• fridolin1
    EBEL
    • 14. August 2014 um 05:31

Mir ist noch Jake Marto aufgefallen, leider aber negativ!
    da waren etliche Fehler dabei, hoffe der kann sich steigern, ansonsten trau ich jetzt schon einem Dvb oder einem Coloumbe nach!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. August 2014 um 06:46
    Zitat von TVKC

Zitat von ofiskaa: „Oilers mit nur 2-3 neue spieler und 3 wochen am eis waren am ende verdiente sieger.

Jetzt wartet die größte spiel aller zeiten: Vienna Capitals vs Stavanger Oilers!“

Øyvind, ich hab gesehen, du warst da - hast du vielleicht…

Ich sehe Oilers so selten live, und wenn sie in trainingstrikot mit nur nummer, ohne nahmen, spielen, dann muss ich mich viel um eigene spieler konzentrieren. Deswegen kann und will ich nicht viel über graz sagen, aber:
    -Bastiansen war the invisible man.
    -Sabourin war klasse.
    - Offensivverteidiger Kelly will viele pp-punkte machen. Schaut gut aus auf blue line.

Stavanger Oilers sind ein klassemannschaft. Soares mit 2 assists gestern. Veideman nicht so gut. Oilers spielten sogar mit nur 4 legios gestern. Sie spielen immer kompakt defensiv und arbeitet sehr hart. 2 gute offensiv stürmer linien und 2 die nur weh tut gegen zu spielen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. August 2014 um 16:46

So wie das Feedback klingt, dürfte man mit Bastiansen, Coetzee, walker, petruska und Verlic ja nicht so schlechte Legios geholt haben :)

• blacky3
    NHL
    • 15. August 2014 um 00:33

Also von den Neuverpflichtungen sind mir, in dieser vom Niveau her klarerweise eher überschaubaren Partie, vor allem Walker und Coetzee positiv aufgefallen. Walker bringt einiges an Power und Energie mit und könnte, sofern er auch seinen scoring touch findet, ein wirklich guter Einkauf werden. Coetzee gefällt mir von seinen Ansätzen her sehr gut, also absolut ein Kandidat, der das Try-out überstehen kann.
    Absolut zum vergessen ist hingegen Scholz. Abgesehen davon, dass ihn einfach zwei Mal ohne Fremdeinwirkung aufghaut hat, hat der absolut nichts zu bieten, um ihn Unterweger, Petrovitz und Pohl vor die Nase zu setzen.

Von den allbekannten Akteuren hervorzuheben ist, welch Überraschung, wieder mal Dany Sabourin, der sich einmal mehr als ein sehr sicherer Rückhalt erwiesen hat. Dazu hat mir auch Ganahl gleich wieder gut gefallen, der oft die Initiative ergreift und im Spiel etwas bewegen will...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™