1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

EHFL - NHL 15 - PS4 Gm Connected Liga - Infos und Diskussion

• boerger1408
  • 8. August 2014 um 17:36
1. offizieller Beitrag
  • boerger1408
    St Louis Blues
    • 8. August 2014 um 17:36

Hier die jeweils aktuelle Liste mit den Franchises für die 15er Auflage der EHFL.

Anfangs setze ich jeweils den Franchise-Holder der 14er Version bei "Reserviert für" rein. Sobald hier jemand postet "ich nehm fix Franchise xyz", dann editier ich das in der Liste, damit wir auch wirklich von jedem eine Rückmeldung haben das derjenige im 15er mitmacht. Nach dem Post dann darf gern viel diskutiert werden, dafür ist dieser Fred da. ;) Wenn ein neuer Teilnehmer eine Franchise haben möchte, ein "alter" jedoch die gleiche, dann hat der "Althase" (mit sowas kenn ich mich aus ;) ) Vorrang.

Franchise GM Reserviert für
    Anaheim Ducks debsyuk -
    Boston Bruins - Urfahraner1980
    Buffalo Sabres - -
    Calgary Flames Caps will win -
    Carolina Hurricanes - -
    Chicago Blackhawks fridolin1 -
    Colorado Avalanche - -
    Columbus Blue Jackets - -
    Dallas Stars blacky3 -
    Detroit Red Wings - pesentom
    Edmonton Oilers Schierli99 -
    Florida Panthers - -
    Los Angeles Kings cm89 -
    Minnesota Wild - Murdock
    Montreal Canadiens - -
    Nashville Predators - ruffshot1
    New Jersey Devils Super Mario -
    New York Islanders - reiti
    New York Rangers Hanson -
    Ottawa Senators - -
    Philadelphia Flyers kevyoucan -
    Phoenix Coyotes - -
    Pittsburgh Penguins Julio -
    San Jose Sharks Dopamin -
    St. Louis Blues boerger1408 -
    Tampa Bay Lightning - PaKe93
    Toronto Maple Leafs - PatMan
    Vancouver Canucks - Sid
    Washington Capitals MoRn1nGsTaR -
    Winnipeg Jets - -

21 Mal editiert, zuletzt von boerger1408 (18. August 2014 um 17:55)

• boerger1408
    St Louis Blues
    • 8. August 2014 um 17:56

Hier ein paar Punkte/Vorschläge, die ich gerne diskutieren möchte:

1) Start der Saison: in der 14er haben wir, da wir erst gewartet haben dass EA erstes Rosterupdate für GM-Connected rausgebracht hat, erst Ende Oktober angefangen. Mein Wunsch wäre dass wir nahe dem Release anfangen. Ich weiß, die Roster werden nicht aktuell sein, aber lohnt es sich wirklich fast 2 Monate zu warten deswegen? Rosterupdates wird es von EA sicher erst Mitte Oktober geben, start der Saison ist ja um den 9. Oktober rum, und dann warten sie normal noch 1-2 Wochen um das erste Update zu machen. Mir geht es darum dass 2 Monate jetzt mal grob gsagt fast eine Saison ist (weil siehe Punkt 2) und ich es super finden würde mehr als 3 Saisonen, wie im 14er, hinzubekommen.

2) Ich möchte gern vorschlagen die Sim-Phasen auf 4 statt 5 Tage zu verkürzen. Hier geht es mir primär auch darum mehr Seasons spielen zu können. Wenn wir 6 Spiele pro Phase im Schnitt nehmen, brauchten wir im 14er dafür (82/6 = gerundet 14 Phasen * 5 Tage = ) 70 Tage. Dagegen bei 4 Tagen wären es 56 Tage. Sollten wir (siehe Punkt 1) früher anfange und 4 Tage machen, dann sollten wir auf jeden Fall 5 Seasons schaffen, was feiner wäre als die 3 fürs 14er. Speziell da mir auch das managen der Franchise viel Spaß macht, und z.b. Trades mit Prospects viel wichtiger werden da bei 5 Jahren das entsprechende Auswirkungen hat.

3) Waiver sollte unbedingt wieder aktiviert werden. Hatten wir ja anfangs, wurde irgendwann deaktiviert und blieb dann auch so. Finde es spannender und herausfordernder mit Waivers aktiviert.

4) Vielleicht könnten wir uns was überlegen bezüglich CPU-Abbruchquoten. Da gibt es doch massive Unterschiede, und so Zahlen ab 40 % sollten nun wirklich nicht vorkommen. Vielleicht als Anstoß sowas wie ein Trade-Embargo für Leute, die über, Hausnummer, 30 Prozent liegen.

5) Soviel ich mich erinnern kann, war die CPU auf die zweitschwerste Stufe gestellt. Ich denke wir sollten die schwerste Stufe aktivieren, um vielleicht ein bissl mehr Konkurrenz zu schaffen. Ich mein, klar, keiner kann zurzeit sagen wie die CPU im 15er spielt, aber ich denke auch Spiele gegen die CPU sollten eine Herausforderung sein.

6) Trades mit der CPU: vielleicht könnten wir je Franchise einen Trade mit der CPU erlauben, jedoch ohne Draft Picks. Ich weiß, die Gefahr besteht die CPU-Teams "auszuplündern", aber wenn man Draft Picks nicht traden darf, muß auch etwas mit entsprechendem Wert zum CPU-Team gehen, daher denk ich, wenn die Trade-CPU halbwegs was kann, würde das Sinn machen.

Wäre froh wenn wir da ein bissl in eine Diskussion kommen. Vielleicht können wir ja dann Polls machen, für einzelne Punkte. Sind alles nur Denkanstösse, wenn wir einfach nur so weitermachen wie im 14er, dann bin ich auch sehr zufrieden, mir macht das eine Riesengaudi ^^

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. August 2014 um 18:12

Danke mal @boerger1408 für den Thread.

Zu den Reservierungen -> @pani wird im 15er wieder einsteigen und möchte die Kings wieder haben (wenn möglich)

Ich bleib den Capitals natürlich treu (außer Ovi wechselt :P :P :P )

Zu der Diskussion:

ad 1) Mag ich zwar nicht so gern, aber füge mich gerne einer Mehrheit bzgl. Rosterupdate (in einer anderen Liga wird bis zum Kaderupdate eine "Gaudi-Season" gespielt mit anderen Teams - eventuell auch eine Möglichkeit)

ad 2) Können wir auf alle Fälle machen, darf halt dann keiner böse sein wenn mal gesimt wird weil es sich nicht ausgeht (bzw. könnten alle die CPU einstellen, damit eventuell gegen diese gespielt werden kann, wenn keine Zeit ist - je nach Wunsch der Mehrheit)

ad 3) 100% bei dir

ad 4) Fänd ich auch sehr fair, gibt da schon ein paar Spezialisten

ad 5) auch zu 100% bei dir - härteste Stufe macht auch Spaß weil die Glitches (so noch vorhanden) bei den Goalies nicht immer aufgehen

ad 6) Würde da auf das "cm-Schema" vom Beginn der 14er Liga zurückgreifen (vielleicht kann die jemand raussuchen - also abhängig von den vergebenen Teams eine gewisse Amnesty-Trade-Nummer)...könnte man ja auch kombinieren mit der Platzierung in der Vorsaison (das nur die schwächeren Traden dürfen bspw.)

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (8. August 2014 um 18:23)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 8. August 2014 um 18:18

Dann beantrage hier gleich einmal einen Wechsel von "meinen" Pittsburgh Penguins zu den LA Kings. Einwände?

zu den Punkten von @boerger1408
    2) Würde ich begrüßen und war auch meine vorgeschlagene Dauer, allerdings ging die Abstimmung zugunsten von 5 Tagen aus. Ich hätte nichts gegen eine leicht anarchistische Entscheidung zugunsten von 4 Tagen.

3) Wurde ausgeschalten nachdem es Probleme mit verschwindenden Spielern gab, ich würde abwarten wie die IR liste geregelt ist, also ob das Gehalt von verletzten Spieler weiter gegen den Cap zählen.

4) Da muss ich mich auch an der Nase nehmen, einerseits ist meine schlechte WLAN Verbindung schuld, andererseits hab ich irgendwann auch angefangen immer wieder abzubrechen. Regelung wäre durchaus gut.

6) CPU Trades haben wir verboten nachdem wir mehr als 15 Teams waren, denn nachdem sich die CPU Trades nicht gleichmäßig auf die verbleibenden Teams verteilen, würden einige Teams merklich ausgeschlachtet werden. Allerdings könnte man das ganze mit der Tradecomission verbinden, vielleicht in gelockerter Form aber es sollte eine gewisse Ausgeglichenheit gewährleistet werden.

2 Mal editiert, zuletzt von cm89 (8. August 2014 um 18:29)

• fridolin1
    EBEL
    • 8. August 2014 um 18:35

Ich würde gerne zu den Hawks wechseln, bitte eintragen!

sonst bin ich da ziemlich auf boergers Seite bei seinen Vorschlägen!

Star: falls du meine Liga meinst ist es noch nicht fixiert,.ich persönlich bin auch für nen baldigem Start nach dem Release!

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 8. August 2014 um 18:37

Zu 1. Eigentlich ist der frühere Saisonstart a gute Idee find ich...nur fehlen dann denk ich noch die diesjährigen Draftpicks in den Kadern?
    Aber mir wärs egal,soll die Mehrheit entscheiden!

Zu 2. Voll und ganz bei dir...gehört einfach a Zeit ausgemacht und da wird einfach gesimt...ohne Rücksicht...darf halt echt keiner sauer sein!

Zu 3. Alles was das Game intressanter macht find ich gut...nur sollten eben keine spieler verschwinden :D

Zu 4. Ich hab selber eine enorm hohe Abbruchquote...aber nicht weil ich unfair spiele sondern weil sich meine 3er sooft aufhängt...Sollte aber hoffentlich mit der 4er nimmer passieren...also von mir aus :)

Zu 5. vollstens ok

Zu 6. wenn jeder 1-2 cpu trades hätte wär schon a gute idee...nur denk ich kommt da nur a Streiterei raus...das kann ned gut ausgehn...und ausserdem werden so über kurz oder lang die CPU teams trotzdem ausgeschlachtet!
    Weil wenn ich für einen 89er 2 84er mit Potenzial hergib,ist der trade auch fair,und somit wandern immer Starspieler von den CPU teams weg...und somit werden über kurz oder lang die cpus trotzdem ausgeschlachtet!

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. August 2014 um 18:37

Haha...Super Mario kommt gen Osten und die ganzen Leute wandern in den Westen :D

@PatMan hat ja auch mal gesagt er kommt wieder

@fridolin1 ja meinte deine Liga, dachte das wär schon so gut wie fix

• boerger1408
    St Louis Blues
    • 8. August 2014 um 19:12

Ok, Sterndal ist jetzt mal fix mit den Caps eingetragen.

Bezüglich LA hätten wir jetzt den Wunsch von @cm89 und @pani. Wie tun wir da?

@MoRn1nGsTaR: welches Team hatte @PatMan? Er hat zumindest, wenn ich das richtig gesehen hab, einen Chicago Avatar. Hier hätte jedoch, denk ich, @fridolin1 Vorrang, da aktives Mitglied, oder?

@Schierli99 du bleibst bei den Öligen, oder?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. August 2014 um 19:22

Ja PatMan hatte normal immer die Hawks, hat aber immer schon gesagt dass er jede andere Mannschaft auch nehmen würde

• boerger1408
    St Louis Blues
    • 8. August 2014 um 19:38

Gut, dann hab ich @fridolin1 jetzt mal bei den Hawks eingetragen, da er ja aktiver Member ist. Falls das jemandem nicht passt, bitte melden, ich kann das ja nicht einfach so bestimmen ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. August 2014 um 19:56

Naja wir könnten ja gern auch mal einen Commissioner-Wechsel machen. Du bist ja auch einer der, die eigentlich immer verfügbar sind.

Und als Sieger der Herzen hättest es dir sicher auch verdient :D

Und mit deiner Weisheit bist ja wohl auch unser geistiges Oberhaupt :D Also ich wär dafür :thumbup:

• Julio
    BLACK & YELLOW
    • 8. August 2014 um 20:14

Wie schaut's aus mit einem Wechsel zu meiner Liebe, den Penguins?? Möglich?? Ich habe mich doch jetzt echt was länger mit den Nucks rumgeschlagen :D

LG

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 8. August 2014 um 20:20

Boerger trag bitte @Urfahraner1980 für die Bruins ein wenn frisolin wechselt!

beim 15er spielt er nämlich wieder mit,und wenn er sein lieblingsteam hat braucht er nimma soviel traden :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. August 2014 um 20:28

@julio_dus ich glaub das sollte keine Probleme geben, dann gibts wieder etwas frisches Blut in der Metro-Division :thumbup:

• Julio
    BLACK & YELLOW
    • 8. August 2014 um 20:31
    Zitat von MoRn1nGsTaR

@julio_dus ich glaub das sollte keine Probleme geben, dann gibts wieder etwas frisches Blut in der Metro-Division :thumbup:

Ich würde mich freuen wie ein Schneekönig :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. August 2014 um 20:34
    Zitat von julio_dus

Ich würde mich freuen wie ein Schneekönig :)

Müsstest halt dann damit leben, dass wir dann erbittertste Erzfeinde wären :D

• boerger1408
    St Louis Blues
    • 8. August 2014 um 20:49
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Naja wir könnten ja gern auch mal einen Commissioner-Wechsel machen. Du bist ja auch einer der, die eigentlich immer verfügbar sind.

Und als Sieger der Herzen hättest es dir sicher auch verdient :D

Und mit deiner Weisheit bist ja wohl auch unser geistiges Oberhaupt :D Also ich wär dafür :thumbup:

Cool, dann könnt ich ja rigoros alle Trades vom Schierli ohne Angabe von Gründen ablehnen :P ;)

Naja, wie ihr wollts, wenn sich kein anderer darum reisst, könnt ich es mir schon vorstellen.

@julio_dus Hab dich jetzt bei den Pens eingetragen. Viel Spaß und Erfolg!

@Schierli99: Hab @Urfahraner1980 jetzt mal bei "Reserviert für" eingetragen, weil falls sich noch einer aktiver für Boston melden würde der dann Vorzug hätte, nach der Regelung im Eröffnungs-Post.

• boerger1408
    St Louis Blues
    • 8. August 2014 um 20:54

Achja, und wenn ich das so mach, dann hat natürlich @cm89 Vorrecht auf die Kings, was ich jetzt auch eingetragen habe ^^

• Julio
    BLACK & YELLOW
    • 8. August 2014 um 21:01

Vielen Dank @boerger1408 :)

• kevyoucan
    • 8. August 2014 um 21:03

Würd gern mit den Flyers spielen, also gehen die Blues an börgli ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 8. August 2014 um 21:04

AAAAH eine West-Invasion in der Metro-Division....ich werd verrückt :D

• boerger1408
    St Louis Blues
    • 8. August 2014 um 21:11

YES! Danke kev, jetzt hab ich endlich meine geliebten Blues. Ich und meine Blues passen perfekt zusammen, beiden reissen im Playoff nix :D

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 8. August 2014 um 21:13

Irgendwie uninteressant wer diese Saison den Cup holt, viel wichtiger ist wer mit welchem Team NHL15 unsicher macht :D

• Urfahraner1980
    EHFL Boston Bruins
    • 8. August 2014 um 21:17
    Zitat von boerger1408

Cool, dann könnt ich ja rigoros alle Trades vom Schierli ohne Angabe von Gründen ablehnen :P ;)

Naja, wie ihr wollts, wenn sich kein anderer darum reisst, könnt ich es mir schon vorstellen.

@julio_dus Hab dich jetzt bei den Pens eingetragen. Viel Spaß und Erfolg!

@Schierli99: Hab @Urfahraner1980 jetzt mal bei "Reserviert für" eingetragen, weil falls sich noch einer aktiver für Boston melden würde der dann Vorzug hätte, nach der Regelung im Eröffnungs-Post.

Guten Abend und schönes Wochenende werte Forenmitglieder!

Ja, ich würde mich gerne für die Bruins anmelden.
    Ich werde mir das Game gleich zum Release holen.
    Wenn die EHFL Saison da anfangs noch nicht am Laufen sein sollte bin ich gerne für Testspiele bereit.
    Bis bald!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 8. August 2014 um 21:22
    • Offizieller Beitrag

Ui das GM-Karussel dreht sich ja ordentlich, da bin i dabei. Möcht bitte wie angekündigt zu meinen Devils wechseln! Geh Kev, komm i wieder ned weg von dir ;) Tragts mich ein bevor ich die Bewertung von den Devils seh und es mir anders überleg. Aber kann ja ned immer mit so einer Startruppe wie Nashville spielen, da habts ja ka Chance :P

Zu den angesprochenen Themen:

Zuerst mal: Boerger for president! Von mir aus gern, bin aber auch mit jedem glücklich der halbwegs pünktlich simt ;)

- Saisonstart: Würde vorschlagen wir schauen uns die Kader dann mal an wenns soweit ist. Würd grundsätzlich auch gern bald anfangen, solangs halt kein völliger Pfusch is. Weiß nicht inwieferns da um Spieler geht die im ersten Kader überhaupt noch fehlen. Wenns darum geht dass danach noch Trades gemacht werden könnt ma uns ja zB darau einigen dass wir bis zu einem gewissen Stichtag alle Trades die in real gemacht werden im Spiel genauso machen. Also bin auch eher für früh starten.

- Phasenlänge: Ich hab kein Problem damit. Wird sicher dazu führen dass ein paar mehr Partien gesimt/gegen CPU gespielt werden, aber denk das kann ma verkraften wenn ma dafür 2 Saisonen mehr schaffen. Da hat unser Stammesältester schon recht dass 5 Saisonen wesentlich interessanter sind im Hinblick auf Kaderplanung, Nachwuchs usw. Dann überlegt ma sich vielleicht auch 2x ob ma in der ersten FA-Phase irgendwem 20 Mille pro Jahr in den Allerwertesten schiebt ;)

- Waiver: Grundsätzlich ja, wenns dazu führt dass Spieler verschwinden sollt er find ich lieber auf aus bleiben. Und cm hat recht, das wär wichtig dass verletzte nicht mehr gegen den Cap zählen, sonst verlierst vielleicht Spieler via Waiver weil ein 7 Millionen Spieler gegen den Cap zählt und nicht spielen kann.

- Abbruchquoten-Regelung: Unbedingt! Ma kann ja Einzelfälle berücksichtigen und ich glaub das merkt ma schon relativ schnell ob wer wirklich Verbindungsprobleme hat oder nicht verlieren will. Wenn die Grenze hoch genug is sollt das schon möglich sein. Trade-Embargo find ich eine interessante Lösung und mir fällt auch nicht recht viel mehr ein was nicht gleich a Rausschmiss is.

- CPU-Stärke: Is ma wurscht ;)

- Trades mit CPU: Da bin ich dagegen. Glaub auch dass das zu Ausschlachtungen führt und finds auch nicht sinnvoll wenn man einen Vorteil dafür bekommt dass ma gut mit der CPU tradet. Da gibts dann eine Handvoll Spieler die jeder haben will und die Teams würden gleich am Anfang der Liga sehr stark durchgemischt. Kann mich erinnern in meiner ersten Saison hier gabs solche Amnesty Trades und da hab ich zB Stamkos ziemlich günstig von den Lightning geholt, also die CPU ist da auch nicht sonderlich schlau. Also von meiner Seite Nein dazu. Fänd auch eine eine Trade-Comission wieder wichtig, soll natürlich nicht bei jedem kleinen Blödsinn eingreifen, ma darf schon belohnt werden dafür dass ma gut verhandelt, aber wenn offensichtlich Spieler mit weniger Erfahrung ausgenutzt werden oder der Trade einfach zu unfair is sollt ma schon eingrefen. Finde in den 3 Saisonen hats schon auch ein paar grenzwertige Sachen gegeben. zB wie der gefuchste GM aus Nashville dem Anfänger aus Edmonton den Stamkos abgenommen hat. Highway Robbery! :D

• Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™