1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NYI Saison 2014/15

• New York Islanders
  • fishstick
  • 25. Juli 2014 um 10:32
  • Geschlossen
    fishstick
    Steel Wings
    • 1. Oktober 2014 um 17:41

Hier noch die Ergebnisse der restlichen September Testspiele, bisher nur eine Niederlage:
    4-2 L gegen die Canes (Tore: Cizikas, Strome)
    2-3 SOW gegen die Devils im Barclays (Tore: Pulock, McDonald, entscheidender Penalty Nelson)
    5-3 W gegen die Bruins (Tore: Brennan, Okposo, Conacher, Clutterbuck, Mayfield)

Praktische alle die um Kaderplätze kämpfen mit Punkten, bleibt spannend.
    Diese Woche geht's noch einmal gegen die Devils und Bruins und dann kann die neue Saison kommen :thumbup:

• kevyoucan
    • 4. Oktober 2014 um 20:39

Islanders acquire D Nick Leddy from CHI for D Ville Pokka, D T.J. Brennan and G Anders Nilsson.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Oktober 2014 um 20:56

Johnny Boychuk für einen 2nd round pick 2015 conditional 3rd pick 2015 und 2nd round pick 2016 nach Long Island

• beckman99
    NHL
    • 4. Oktober 2014 um 21:27
    Zitat von dany_

Johnny Boychuk für einen 2nd round pick 2015 conditional 3rd pick 2015 und 2nd round pick 2016 nach Long Island

super deal von boston.

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Oktober 2014 um 21:31

Spät, aber doch noch rechtzeitig in die D investiert … schätz mal, dass Lubo doch wiedermal gröber verletzt ist.
    ... denke, jetzt gibt’s wahrscheinlich doch noch mal Play-Offs im alten Nassau Coliseum ;)

• beckman99
    NHL
    • 4. Oktober 2014 um 21:34
    Zitat von Elwood Blues

Spät, aber doch noch rechtzeitig in die D investiert … schätz mal, dass Lubo doch wiedermal gröber verletzt ist.
    ... denke, jetzt gibt’s wahrscheinlich doch noch mal Play-Offs im alten Nassau Coliseum ;)

glaub net, dass das reicht...

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Oktober 2014 um 21:38

bei mir ist halt viel der Wunsch der Vater des Gedanken ;)
    eigentlich bräuchtens jetzt eh nur noch einen Tausch, dann wärens sowieso fix im PO ... eh schon wissen , der Trainer

• beckman99
    NHL
    • 4. Oktober 2014 um 21:44

ich erwarte mir eine kaum bessere saison von den islanders, als die der vergangenen jahre. sollte dem so sein, dann hat boston einen hohen 2nd and third round pick nächstes jahr.

des is so ähnlich wie bostons kessel deal mit den maple leafs vor einigen jahren. die bekamen dann tylor seguin im draft. dafür haben die maple leafs jetzt phil kessel. den stelle ich auf alle fälle weit über boychuck.

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. Oktober 2014 um 22:02

Denke, die Isles brauchen halt jetzt und sofort unbedingt eine gute Saison … wegen dem Umzug nach Brooklyn nächstes Jahr.
    Da wird dann schon mal ein Pick-Recht etwas leichter weggeben. (wobei da halt auch viel Glück dabei ist)

Große Frage bei NYI wird aber eh sein … wie gut sind Grabovsky und Kulemin noch … vor allem zusammen in einer Linie?
    Sollten die beiden noch performen und Tavares-Okposo das zeigen was man eh erwartet … ja, dann kann das eine schöne Saison werden … zusammen mit der neuen Defense … und Halak nit vergessen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. Oktober 2014 um 23:09

glaube, dass die Islanders heuer eine rolle spielen werden..
    der Deal hilft ihnen hoffentlich sofort!!!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 5. Oktober 2014 um 20:57

Auf dem Papier gute Sache für die Isles, jetzt müssen die beiden Jungs nur noch gern nach Long Island kommen. Dann wären's aber definitiv Verstärkungen und Abschluss-POs für's Coliseum wahrlich keine Utopie.

"This is a tough trade. We all like Johnny," Bruins general manager Peter Chiarelli said. "... He was upset, I was upset, I'm still upset." ... (NHL.com)

• fabi015
    Gast
    • 5. Oktober 2014 um 22:07

Damit hätte ich persönlich jetzt wirklich nicht gerechnet. freut michg aber für die islanders fans!

Als sabres-fan weine ich wohl gerade einem weiteren top5 pick nach ;(

fishstick
    Steel Wings
    • 6. Oktober 2014 um 18:40
    Zitat von nordiques!

"This is a tough trade. We all like Johnny," Bruins general manager Peter Chiarelli said. "... He was upset, I was upset, I'm still upset." ... (NHL.com)

Das Zitat klingt etwas zu negativ. Gesagt hat as ja Chiarelli und nicht Boychuk selbst. Offensichtlich war er gerne in Boston und wollte nicht weg. Aber er hat auch gesagt dass er sich auf seine neue Rolle auf LI freut. Und anscheinend hatte er auch eine (limited) NTC auf der die Isles nicht draufstanden - das alleine ist als Islander Fan schon ein Grund sich zu freuen :D
    Edit: Anscheinend ist die NTC schon mit Ende Mai ausgelaufen, also werden wir's wohl nicht erfahren wer da drauf stand...

Grabner auf twitter zu den Neuzugängen ;)

Zitat

Welcome to the @NYIslanders @ledpipe08 and boychuk..happy i don't have to play against you anymore JB #additions #isles

Boychuk für mich kurz ein Schock weil er als Gegner einfach ungut ist (z.b. die Sache damals mit Vanek). Aber eine Verstärkung ist er sicher und zusammen mit dem Leddy Deal zeigt es schon dass die Isles es heuer ernst meinen. Bin gespannt ob sie die hohen Erwartungen erfüllen. Eine gute Platzierung heuer, dann schmerzen die ganzen verteilten Picks auch nicht so.

• Malone
    ✓
    • 6. Oktober 2014 um 18:46
    • Offizieller Beitrag

Boychuks NTC ist nicht mehr gültig, der konnte sich nichts aussuchen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    fishstick
    Steel Wings
    • 6. Oktober 2014 um 18:55

Ja sorry, wurde öfter behauptet dass er die Islanders nicht unter den 15 hatte aber seit Ende Mai hat er keine mehr, hatte es oben schon korrigiert.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 6. Oktober 2014 um 19:22

Naja, sogar Jeff Carter hat auf motiviert getan, wie er nach Columbus musste - aber denke mal schon, dass Boychuk mit Nassau County leben wird können. Und bei den investierten Draft-Picks finde ich, dass man ja nicht ewig nur aufbauen kann. Und der Talentepool der Isles ist ja ganz gut gefüllt.

Bei Leddy, der zum erstenmal aus dem Mittelwesten ausrückt, finde ich aber den Preis schon etwas happig. Pokka war für mich eines der stärksten Verteidiger-Talente bei den Isles und Nilsson hat mich bei der letzten WM schon überzeugt. Selbst Brennan ist ein guter Tiefenspieler mit Potential. Also dafür, dass Chicago Platz im Cap gebraucht hat, war das ein guter Gegenwert für die Hawks. Finde weiterhin, dass Snow kein guter GM ist.

fishstick
    Steel Wings
    • 6. Oktober 2014 um 19:45

Anders Nilsson hatten sie schon aufgegeben, sonst hätte man nicht Johnson geholt und ihn in die KHL verliehen. Brennan war ein Depth Signing, gerüchteweise schicken ihn die Blackhawks gleich über Waiver?

Ville Pokka hat sicher Potential aber der Verteidiger-Talentepool ist auch ziemlich voll mit Reinhardt, Pulock usw. Ich verfolg die Western Conference nicht aber Leddy wurde anscheinend nur aus Cap Gründen ausgemustert, ist nur 3 Jahre älter und hat schon 300 Spiele in der NHL davon auch einiges im Playoff vorzuweisen. Die Islanders wollen und müssen jetzt gewinnen, insofern durchaus nachzuvollziehen.

Ob Snow Erfolg hat werden wir erst am Ende der Saison oder in ein paar Jahren beurteilen können.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 6. Oktober 2014 um 20:35

Ok, hast recht, 'war da wohl zu voreilig mit meinem happig. Aber ich finde es eben für die Isles schad', dass sie Pokka hergegeben haben. Und im Gegensatz zu vielen bin ich eben von Halak nicht so überzeugt. Ok, aber Nilsson war zugegebenermaßen bis dato auch nicht die Wundertüte auf Long Island. Also mal guter Dinge sein, dass die beiden sich gut einleben, gerne in Uniondale spielen und dem Verein helfen, als Gewinner nach Brooklyn zu gehen und dann dort die Rangers kleinzuspielen.

Nur den Erfolg von Snow sollte man wirklich schön langsam sehen können, denn schlußendlich ist er ja schon seit 2006 GM. In ein paar Jahren ist eine Rede, die für mein Empfinden wie in Edmonton schon zu lange gehalten wird.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 6. Oktober 2014 um 20:59

Was istn eigentlich mit Griffin Reinhart? Noch nicht NHL ready?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 7. Oktober 2014 um 09:39

die beiden Trades sind meiner Meinung ein Gewinn für Isländers .. bin schon auf Freitag gespannt wie sie sich präsentieren

die Vorfreude auf die NHL ist riesig!!!

fishstick
    Steel Wings
    • 7. Oktober 2014 um 11:17
    Zitat von weile19

Was istn eigentlich mit Griffin Reinhart? Noch nicht NHL ready?

Ist noch im Kader, aber letztes Statement von Staple war dass es von Visnovskys Rückkehr abhängt ob er beim Saisonstart dabei ist.
    Im Camp war anscheinend Pulock auffälliger und hatte sich vor Reinhart gespielt, sich aber dann aber verletzt. Czuczman ist schon wieder in der AHL.

Aktuell verletzt in der Verteidigung: De Haan (IR), Vis, Pulock, Carkner. Ohne die 2 neuen sehe es schon wieder sehr düster aus.

fishstick
    Steel Wings
    • 8. Oktober 2014 um 11:01

So, letzter Cut passiert. Pulock doch in die AHL und Reinhart bleibt. Lee musste trotz gutem Camp runter weil er einer der wenigen ist die nicht über Waiver müssen. Bekommt aber heuer sicher noch seine Chance.

Opening night roster laut Staple:
    FW: Conacher-Tavares-Okposo, Grabovski-Nelson-Strome, Bailey-Nielsen-Kulemin, Martin-Cizikas-Clutterbuck, extra: McDonald, Boulton
    D: Leddy-Boychuk, Hickey-Hamonic, Strait-Reinhart, extra: Donovan
    G: Halak, Johnson
    IR: Grabner, Visnovsky, de Haan, Carkner

Jetzt kann's dann losgehen 8)

• MarkMessier
    EBEL
    • 8. Oktober 2014 um 11:11

also wenn Visnovsky und DeHaan zurückkommen schaut die Defense nicht schlecht aus, Offense ist sowieso ok meiner Meinung nach!
    hoffe es wird was aus den Isles!

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. Oktober 2014 um 11:57

wenn nielson nur in einer 3ten reihe centert zeigt es schon von Qualität!!!

• Elwood Blues
    KHL
    • 8. Oktober 2014 um 12:21
    Zitat von fishstick

Grabovski-Nelson-Strome, Bailey-Nielsen-Kulemin

Interpretiere das für mich so, dass Kulemin jetzt mal den Platz von Grabner in der 3ten einnimmt und für Kulemin Strome in die 2te schlüpft.
    Wenn Grabner wieder fit ist, geht Kulemin zu seinem Kumpel Grabovski in die 2te. … aber was weiß man schon bei Cappu ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™