1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Kommentare zur österreichischen Justiz und Polizei

• OldSwe
  • 22. Juli 2014 um 17:30
  • Geschlossen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juli 2014 um 09:50
    Zitat von Fan_atic01

@gewaltmonopol der polizei: ich hab das in keinster weise kritisiert. das passt schon so. umso mehr muss diese gewalt aber sehr mit bedacht eingesetzt werden.

na gott sei danke siehst du das so! ;)

@gewaltdemo
    ja klar ist das in hamburg ein anderes kaliber aber wenn 50-100 leute in der innenstadt randalieren reichts auch vollkommen um sachschaden zu verursachen. veranstaltungen dieser art ziehen leider immer gewaltbereits personen an, ob die sich mit dem gedankengut der friedlichen demonstranten identifiieren können halte ich jetzt einmal für fragwürde (vermutlich haben sie einen eher gewaltbereiten zugang zu den jeweiligen thema).

fakt ist aber
    wäre die demo so absolut gewaltlos, dann wäre kein sachschaden entstanden und es wäre kein massiver polizei einsatz nötig.

dafür können friedliche demonstranten/meinungs-kund-tuer natürlich nix, diese sind aber bei flächendeckenden gegenmaßnamen die, die zum handkuss kommen (tränengas).

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Juli 2014 um 09:51

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1 2 3

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juli 2014 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

das stimmt nur zum teil.
    der massive polizeieinsatz findet jedesmal statt. egal ob friedlich oder nicht.
    und da reden wir dann von deeskalation oder eskalation.
    ein freund von mir war in barcelona bei einer demo gegen die sparpakete - weit und breit keine polizei zu sehen. die hatte sich in nebengassen und im "umland" bereitgestellt. was war? eine friedliche demo, jeder hat seine parolen gerufen, ein paar ansprachen - nach ca. 5h gingen alle wieder heim.

was mich eigentlich eher schon wieder anzipft, dass wir nur über ein paar krawalldeppen reden als über den kern der sache, dass ein mensch verurteil wurde ohne dass seine schuld auch nur annähernd bewiesen wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • snake1
    NHL
    • 23. Juli 2014 um 09:57

@Fan_atic01Ich wollte dich nicht länger warten lassen,darum habe ich das gepostet.

Mir ist es komplett egal,ob dieser Ball veranstaltet wird oder der Opernball.Wenn ihr schon demonstrieren wollt,dann für etwas sinnvolles.

Z.b. das Österreich den Verkehr ungehindert durchs Land lassen muß,aber gleichzeitig Strafe in Millionenhöhe zahlen muß weil die co2 Emissionswerte nicht eingehalten werden.Oder das Unmengen an Steuergeld nach Griechenland gezahlt wird,wovon die dortige Bevölkerung genau nichts hat sondern nur die dortigen Banken.Das eine Einkaufsstrasse um 28Mio. zu einer Fußgängerzone umgebaut wird.

Das sind Probleme gegen die man demonstrieren kann.Somit sind es Leute wie du die sich auf den Schädel sch... lassen von unseren Politikern.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. Juli 2014 um 09:59

Und nicht zu vergessen, dass das Mädel auf Seite 7 immer so viel anhat!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2014 um 10:00

Wie schon eingangs gesagt, Demo ist okay - Gewalt unerwünscht.

Auch auf Polizeiseite sollte man sich ein wenig zurücknehmen, eher deeskalierend vorgehen.

Nur, wenn es eben, wie du sagst, nur hundert von 6000 gewaltbereit sind, so verschiebt sich das Bild von einer friedlichen Demo trotzdem zu einer gewalttätigen. Da sollte man auch vor der eigenen Türe kehren und die Gewalttätigen einbremsen. Sonst werden auch die 5900 ins schiefe Licht geraten.

Kapiert ihr eigentlich nicht, dass ihr den Rechten mit solchen Aktionen in die Hände spielt? Dass die Provokation durch den Akademikerball erst dann so richtig erfolgreich ist, wenn es im Umfeld zu Randalen kommt? Dass die Ballbesucher und -veranstalter sich dann als 'Opfer' verstehen können?

• WBO
    Hobbyliga
    • 23. Juli 2014 um 10:07
    Zitat von Mr_X

Völlig egal ob das Urteil richtig oder falsch ist, solche pauschale Beleidigungen über ein gesamtes Land kannst du dir sparen... :thumbdown:

Und wer kommt bei dem ganzen Unsinn für die Kosten des enormen Polizeieinsatzes und die von den 'ach so braven Demonstranten' verursachten Sachbeschädigungen auf?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juli 2014 um 10:08
    Zitat von Fan_atic01

was mich eigentlich eher schon wieder anzipft, dass wir nur über ein paar krawalldeppen reden als über den kern der sache, dass ein mensch verurteil wurde ohne dass seine schuld auch nur annähernd bewiesen wurde.

stimmt absolut!
    nur wurden in den ersten posts in diesem fredl bereits soviele themengebiete angesprochen, dass sich die diskussion ua. auch dank uns ;) in sehr viele verschiedene bahnen gelenkt wurde.

@massiver polizeieinsatz
    ist aber eine gewachsene vorgehensweise weil die exekutive ja nie wissen kann wann und warum eine demo eskaliert...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juli 2014 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snake1

@Fan_atic01Ich wollte dich nicht länger warten lassen,darum habe ich das gepostet.

Mir ist es komplett egal,ob dieser Ball veranstaltet wird oder der Opernball.Wenn ihr schon demonstrieren wollt,dann für etwas sinnvolles.

Z.b. das Österreich den Verkehr ungehindert durchs Land lassen muß,aber gleichzeitig Strafe in Millionenhöhe zahlen muß weil die co2 Emissionswerte nicht eingehalten werden.Oder das Unmengen an Steuergeld nach Griechenland gezahlt wird,wovon die dortige Bevölkerung genau nichts hat sondern nur die dortigen Banken.Das eine Einkaufsstrasse um 28Mio. zu einer Fußgängerzone umgebaut wird.

Das sind Probleme gegen die man demonstrieren kann.Somit sind es Leute wie du die sich auf den Schädel sch... lassen von unseren Politikern.

dagegen war ich auch schon demonstrieren. schließt ja das eine, das andere nicht aus. :P

Vaclav: glaub mir, den dialog gibt es. das ist aber wie wenn man gegen windmühlen anrennt.

• FTC
    NHL
    • 23. Juli 2014 um 10:29

köstlich dieser thread oder eher erschreckend welch infantile meinungen hier teilweise zum besten gegeben werden. :kaffee:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Juli 2014 um 10:44
    • Offizieller Beitrag

und besonders adult ist es dann, selbige nicht zu benennen um an der Diskussion nicht teilzunehmen.

Edit:
    Leider ist das Thema, auch ausgelöst durch meinen emotionalen Eröffnungspost, in alle erdenklichen Richtungen expandiert. Links, Rechts, Definition von Faschisten etc.

Eigentlich geht es darum daß ein Mensch für Taten schuldig gesprochen wurde und dafür im Gefängnis/Untersuchungshaft gesessen ist für welche die Beweise und die Urteilsbegründung für uns Beobachter an den Haaren herbeigezogen sind.
    Das heißt für mich im Umkehrschluss, daß jeder der an einer Demonstration/Versammlung teilnimmt und zur falschen Zeit am falschen Ort ist ohne handfeste Beweise eingesperrt werden kann.
    Das ist in der Welt die ich mir vorstelle eine Katastrophe.

Wenn ich Dinge lese wie "was demonstriert ein Deutscher bei uns überhaupt" oder "was das alles kostet (Papierzetteln mit willkürlich draufgedruckten Ziffern scheinbar ein wichtigeres Gut als Versammlungs-/Rede Freiheit/Im Zweifel für den Angeklagten)" bzw. daß ich mich aus meinem Land schleichen soll wenn ich Leute so benenne wie ich sie empfinde, dann merke ich wie groß die Lücke ist von meiner Vorstellungen wie eine Gesellschaft auszusehen hat und welche Werte oberste Priorität haben sollten in einem modernen Staat - zu der Vorstellung welche die meisten Anderen hier haben, dann glaube ich nicht daß diese Diskussion darüber für mich an dieser Stelle noch Sinn macht.

Edit 2:
    In welchen Tenor ich aber nicht einstimmen möchte ist, daß der Rechtsstaat durch solche Urteile seine Gültigkeit verliert oder wie immer man das ausdrücken möchte, denn der Rechtsstaat bietet die Möglichkeit Rechtsmittel gegen ein falsches Urteil einzusetzen. Dies scheint mir durch das Urteil in keinster Weise gefährdet.

5 Mal editiert, zuletzt von oldswe (23. Juli 2014 um 11:30)

• Blauwurzn
    Gast
    • 23. Juli 2014 um 10:59

....da Assange denkt sich auch das Schweden ein oaschland ist. Sitzt seit Jahren auf ein paar Quadratmeter wegen einer Zeugenaussage.... Abgesehen davon brenne ich auf Vicentes Einschätzung , der kennt sich im gegensatz zu uns aus

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. Juli 2014 um 11:45

Ab und zu kann man garnicht so viel essen, wie man kotzen möchte!

Das Urteil ist ein Skandal. Das was einem hier entgegen federt ist leider Realität der allgemeinen Geisteshaltung in Österreich.

Ich bitte trotzdem die Leute, die hier dauernd von gewalttätigen linken oder importieren Krawalltouristen schreiben, vl. bevor man auf etwas hin hackt,sich zu überlegen was hier wirklich passiert wird.

Und manche User spielen sich hier als Beschützer der armen Polizisten auf, die in Wien nicht einmal den Stephansplatz finden würden. Wenn man bei so einer Diskussion, dann mit Krone-gestärktem Halbwissen noch groß, gegen Menschen zu reden beginnt, die sich im Gegensatz zu einem selbst gegen Faschistische Tendenzen in Österreich stellen und dafür auf die Straße geht. Und dafür gerichtlich verfolgt werden - eingesperrt werden. Geht da eigentlich keinem ein, was es heißt, wenn man um straffrei zu demonstrieren zu jedem Zeitpunkt einer Demo fähig sein können muss seine Unschuld zu beweisen, anstatt dass das Gegenteil gilt?????

Dann kommt mir leider so sehr die Galle hoch, dass ich diesen Menschen hier nur nahe legen kann, sich mit ihrer gratis - Zeitungsbildung in den Keller zu vertschüssen und auf den angekündigten russischen Atomkrieg zu warten...

Auf der anderen ist es auch die eigene Schuld eines jeden Forenusers (inklusive mir) , wenn er auf jedes geistige Teelicht einen halbseitigen Roman verfasst...

Für jede strafwürdige Beleidigung in diesem Post, nehme ich gerne die Konsequenzen in kauf.

Nachtrag: weil das hier auch wieder so schön aufgegriffen wurde, frei nach Hr. Pürstl "wer sich mit Hunden bettet..." Dieser Mann hat gesagt, dass wenn man an einer Demo teilnimmt und es bei dieser ein paar Idioten gibt, die sich schlecht benehmen, muss man damit rechnen, dass man Pfefferspray abbekommt, mit dem Polizeiknüppel behandelt wird und, dass man seine Grundrechte verliert, woraufhin eine Behandlung durch die Rettung strafrechtlich verwertet werden kann!!
    Wer das unterstützt, der soll sich bitte in die Türkei verziehen (da scheint das momentan in Mode zu sein) und nicht umgekehrt! Österreich ist nämlich laut Verfassung ein Staat in dem Menschenrechte Priorität haben.
    Dazu: hat nichts mit Türken zu tun, sondern mit Zuständen, die dort momentan herrschen (hat ja nicht jeder gewählt, was da regiert)

2 Mal editiert, zuletzt von VSVrulz (23. Juli 2014 um 12:22)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2014 um 13:22

Ist ja interessant, wie intolerant und aggressiv diejenigen werden, die ständig vorgeben gegen Intoleranz und Aggressivität vorzugehen.

Ist, wie es scheint nur eine Frage des jeweiligen Standpunktes, die Geisteshaltung ist da erschreckend ähnlich.

Aber - wir leben ja glücklicherweise in einer gefestigten Demokratie und da soll und kann jeder seine Meinung kundtun :D

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juli 2014 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

ja, weil wir sind lauter linksfaschisten.
    so wie es der bumsti immer wieder betont... :rolleyes:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juli 2014 um 13:45

Mal mein Senf:

Das Urteil an sich ist imho ein Skandal, da Josef S. schlichtweg nichts nachgewiesen worden konnte was es rechtfertigt.
    Es ist ziemlich offensichtlich das hier ein Exempel statuiert werden sollte um etwaige Krawalltouristen abzuschrecken.

Aber:
    Gegen eine harte Strafe bei ERWIESENEM Randalieren auf einer Demo, bzw evt. sogar Rädelsführertums des schwarzen Blocks hab ich absolut gar nichts.
    Ich halte diese Typen für genauso hirntot und schädlich wie Rechtsradikale die Ausländer zusammen schlagen gehen, und bin für sehr hartes Vorgehen gegen diese Terroristen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (23. Juli 2014 um 13:52)

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Juli 2014 um 13:47
    • Offizieller Beitrag

das hat aber auch keiner gesagt.
    sogar "wir normalen demonstranten" plagen sich mit den chaoten vom schwarzen block herum. glaub mir, da hörst sachen wie "und wenn wir einen porsche anzünden, dann seit ihr auch noch dagegen" - JA NATÜRLICH sind wir da dagegen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 23. Juli 2014 um 13:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Aber:
    Gegen eine harte Strafe bei ERWIESENEM Randalierens auf einer Demo, bzw evt sogar Rädelsführertums des schwarzen Blocks hab ich absolut gar nichts.
    Ich halte diese Typen für genauso schädlich wie Rechstradikale die Ausländer zusammen schlagen gehen, und bin für sehr hartes Vorgehen gegen diese Terroristen.

Das versteht sich natürlich von selbst, daß Randalierer bzw. Demonstranten die nachweislich Gewalt anwenden entsprechend Verurteilt gehören in dem dafür vorgesehenem Strafmaß!
    Vielleicht ist der Herr Josef S. auch der ärgste Typ überhaupt man weiß es schlicht und ergreifend nicht und deswegen kann man Ihn auch nicht verurteilen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juli 2014 um 13:52

Dann sind wir uns eh einig.

Zumindest ist der Mann jetzt wenigstens frei gelassen worden, wenigstens etwas positives.

• christian 91
    NHL
    • 23. Juli 2014 um 13:54

liebe leut'ln, das stößt auf unverständnis! das stört mein rechtsempfinden aber sowas von stark (achtung, nicht mein empfinden für rechte ;) ) :

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…izbeamten.story

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (23. Juli 2014 um 14:02)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. Juli 2014 um 14:06
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist ja interessant, wie intolerant und aggressiv diejenigen werden, die ständig vorgeben gegen Intoleranz und Aggressivität vorzugehen.

Es darf nie eine Tolleranz für Meinungen geben, die gegen die Menschenrechte gehen. Punkt.
    Und mit deiner Täter/Opfer Umkehr darfst dich gerne beim Hatschi-Strache und seinen Leistungsträgern (aka "die neuen Juden") ausplerren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2014 um 14:16

ad VSVrulz.

Danke für deinen Beitrag zu dem Thema, an der Rechtschreibung hapert es ein wenig, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein...

Wenn er deine Beiträge lesen könnte, würde Mahatma Gandhi im Grab rotieren...

Inhaltlich bestätigst du meinen Eindruck von vorhin...nicht mehr und nicht weniger...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 23. Juli 2014 um 14:28

Schade, dass inhaltlich nichts mehr kommt. Was du von der Rechtschreibung meines Mobiltelefons hälst, richtest am besten an Sony.

Zu deiner letzten Aussage würde ich dir stark empfehlen dich mit Worten und Taten eines Ghandi auseinander zu setzen, bevor du über ihn redest. (wie eigentlich zu fast jedem Thema, wo man deine Beiträge findet) Weiters nehme ich nicht für mich in Anspruch, zu glauben, dass ich jemals an die menschliche Größe dieses Menschen auch nur entfernt heran reichen könnte.

• christian 91
    NHL
    • 23. Juli 2014 um 15:20
    Zitat von Capsaicin

Das war nix anderes als ein Schauprozess, der der Bevölkerung klar machen soll, dass man gefälligst zu Hause zu bleiben hat und nicht zu demonstrieren. Wer bei sowas mitläuft ist auch schuldig! Klare Botschaft.

und das ist wohl die erschreckendste erkenntnis aus diesem fall!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juli 2014 um 15:33

Das ist wohl die negative Interpretation.

Ich würde eher sagen, dass man sehr wohl demonstrieren darf und soll (5999 Demonstranten ist ja nichts passiert), aber friedlich und dass der Staat gegen Gewalttäter sehr wohl vorgehen wird. Was ja wohl auch im Sinne der 5900 ist...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™