1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Kommentare zur österreichischen Justiz und Polizei

• OldSwe
  • 22. Juli 2014 um 17:30
  • Geschlossen
  • steely
    Sudden Death
    • 11. September 2015 um 11:31

würde heißen .....
    wenn wir uns 1 jahr zusammenreißen & alle brav & korrekt fahren .....
    .... dann zerstören wir die schöne milchmädchenrechnung :D

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. September 2015 um 12:28

Dann lässt man sich sicher eine virtuelle Strafzahlung einfallen. Weil statistisch gesehen eh jeder Österreicher im Jahr so und so oft zu schnell unterwegs ist. Wird vielleicht 1mal im Jahr vom Lohn abgezogen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. September 2015 um 12:29

... per GPS-Überwachung für die eine Servicepauschale zu zahlen ist!

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 11. September 2015 um 12:59

Ein Polizeileistungsschutzrecht quasi?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2015 um 17:16
    Zitat von VincenteCleruzio

Heute findet in Wien die Hauptverhandlung (ORF WIEN) über eine Anklage gegen einen Justizwachebeamten der Justizanstalt Josefstadt wegen der in diesem FALTER geschilderten sexuellen Übergriffe statt. .....

DER STANDARD: "Als Nina Steindl, Vorsitzende des Schöffensenats, das Urteil verkündet, schluchzt die Ehefrau des Angeklagten laut auf: Wegen Vergewaltigung und Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses muss der 41-jährige Vater ihrer beiden Kinder nicht rechtskräftig dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Gericht ist davon überzeugt, dass er als Justizwachebeamter in der Haftanstalt Josefstadt einen weiblichen Häftling zweimal vergewaltigt habe."

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 14. September 2015 um 23:29

DER STANDARD: "Als Nina Steindl, Vorsitzende des Schöffensenats, das Urteil verkündet, schluchzt die Ehefrau des Angeklagten laut auf: Wegen Vergewaltigung und Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses muss der 41-jährige Vater ihrer beiden Kinder nicht rechtskräftig dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das Gericht ist davon überzeugt, dass er als Justizwachebeamter in der Haftanstalt Josefstadt einen weiblichen Häftling zweimal vergewaltigt habe."

Hoffe diese Entscheidung geht nicht in der Berufung verloren.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. September 2015 um 09:04

Also laut Artikel traue ich mich kein Urteil abzugeben, wer die Wahrheit sagt. Vieleicht ist es in den Verfahren klarer gewesen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2015 um 10:50

Leicht "OT", weil weder Justiz, noch Polizei, aber Postenschacher im Finanzministerium, das sich weniger als andere Ministerien "Flaschen" leisten kann.

Wie und vor allem warum ein Ex-Gendarm aus Oberösterreich ausgerechnet "Sektionschef" (höchster Beamter) der Präsidialsektion des Finanzministeriums geworden ist und was der aktuelle Finanzminister alles anstellen musste, um den mit diesem Posten völlig überforderten Ex-Gendarmen los zu werden.

"Die Ära Fekter, letzter Akt"

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. September 2015 um 11:24

wer zum teufel wählt dieses pack?

• steely
    Sudden Death
    • 15. September 2015 um 15:19

herst ... tztz ... :whistling:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 16. September 2015 um 11:23

Und so ein elektronisch überwachter Hausarrest ist auch nicht gerade ein Honigschlecken, glaub´ mir.

Das mag schon sein; dennoch ist es ein wesentlicher Unterschied, ob ich in meinem Bett schlafe, bei meinen Lieben bin, meine Privatsphäre habe, mein Lieblingsessen usw. habe, als in einer Zelle gänzlich fremdbestimmt die Zeit tot zu schlagen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2015 um 12:03
    Zitat von Tine

Das mag schon sein; dennoch ist es ein wesentlicher Unterschied, ob ich in meinem Bett schlafe, bei meinen Lieben bin, meine Privatsphäre habe, mein Lieblingsessen usw. habe, als in einer Zelle gänzlich fremdbestimmt die Zeit tot zu schlagen.

Keine Frage.

Aber am Wochenende zuhause herumhocken zu müssen und die Lieben nicht bei der Bergtour, beim Baden im See und beim Besuch der Disko/des Theaters oder Restaurants begleiten zu dürfen. Und mit dem Hund am Abend keine Gassirunde drehen zu dürfen. Beim Geburtstagsfest nicht auf das Geburtstagskind mit Alkohol anstoßen zu dürfen und bis zu drei Mal am Tag und bis zur Mitternacht in den videoüberwachten Alkomaten pusten zu müssen. Jede Abweichung vom genau festgelegten Tagesablauf wie die Verspätung eines Zuges oder den unfallbedingten Stau auf der Autobahn bei der Heimfahrt von der Arbeit umgehend der Vollzugsdirektion melden zu müssen usw.

Das sind Einschränkungen für die Betroffenen, die sonst ihrer gewohnten Arbeit nachgehen und die die Alternative Gefängnis real gar nicht erlebt haben, an denen manche schwer knabbern. Und Verstöße gegen die Regeln des elektronisch überwachten Hausarrests führen sehr schnell zum Vollzug in der Justizanstalt. Das habe ich gemeint mit "auch nicht gerade ein Honigschlecken".

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. September 2015 um 12:12)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. September 2015 um 14:14

Ich finde man sollte die Wahl haben. Normale Haftzeit oder 20 % bis 30 % längere Zeit mit Fußfessel.

• christian 91
    NHL
    • 17. September 2015 um 09:32

hmmm. im "normalen" leben, brav arbeiten und nix zuschulden kommen lassen, komme ich auch selten in den genuß des honigschleckens.
    keine ahnung, warum dieser begriff dann im kontext mit dem strafvollzug missbraucht wird :whistling:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. September 2015 um 09:44
    Zitat von christian 91

hmmm. im "normalen" leben, brav arbeiten und nix zuschulden kommen lassen, komme ich auch selten in den genuß des honigschleckens.:

Ich schon. Und zwar jeden Tag.

• christian 91
    NHL
    • 17. September 2015 um 09:48

Ich schon. Und zwar jeden Tag.

ich war immer schon der meinung, den falschen beruf gewählt zu haben!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. Oktober 2015 um 16:17

Nicht Österreich, aber wieder mal ein Hammer aus Deutschland :banghead:

Gewalt im Fußball: Hogesa-Gründer war V-Mann

• marksoft 9. November 2018 um 21:47

Hat das Thema aus dem Forum Politik nach Off Topic verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™