1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

World Cup of Hockey 2016

• Allgemeines
  • Lenny the Swede
  • 5. Juni 2014 um 12:32
  • OLP
    Nationalliga
    • 30. Mai 2016 um 20:44
    Zitat von PatMan

Ganz ehrlich, wenn die Teams das halbwegs ernst nehmen, wer soll dann bitte Canada schlagen? :huh:

^Schweden zum Beispiel.

Def:
    D Mattias Ekholm, Nashville Predators *
    D Oliver Ekman-Larsson, Arizona Coyotes
    D Victor Hedman, Tampa Bay Lightning
    D Niklas Hjalmarsson, Chicago Blackhawks
    D Erik Karlsson, Ottawa Senators
    D Niklas Kronwall, Detroit Red Wings
    D Anton Stralman, Tampa Bay Lightning

:whistling:

Vorne drin auch noch ein paar Brauchbare mit dabei.. :* :love:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 31. Mai 2016 um 00:50

Gewinner wird (oder zumindest will) so oder so die NHL sein. Die große Spannung bezieht sich ja imo eher auf die Frage, ob dem dritten Anlauf dieses World Cups mehr globaler Erfolg beschieden sein wird als den ersten beiden Varianten (die im kollektiven Eishockeybewusstsein ja wahrscheinlich eine eher untergeordnete Rolle spielen - zumindest im Vergleich zu manch olympischen Turnieren oder den früheren Aufeinandertreffen von Ost und West in diversen Rahmen)?

• milan1287
    KHL
    • 31. Mai 2016 um 08:25

Mich wundert das Kašpar nicht im Kader der Tschechen steht oder ich hab es überlesen.

Ich sehe auch nicht die Tschechen als schwächstes Team, wohl eher Team Europa. Man wird sehen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Mai 2016 um 09:45
    Zitat von weile19

Wieso ist Bergeron überraschend? Nash und Staal haben die letzten Jahre dermaßen abgebaut, dass sie mMn nie wirklich ein Thema waren.

genau so schauts einmal aus.

bergeron macht bzw. gewinnt auch unglaublich viele faceoffs - dazu ist seine punkteausbeute mehr als konstant und seine defensivarbeit ebenfalls. staal ist mmn. sehr inkonstant was die punkteausbeute angeht bzw. baute zuletzt ab und sein wechsel zu den rangers war jetzt auch nicht sonderbar von erfolg gekrönt (5 POG 0P -7)

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Mai 2016 um 19:11
    Zitat von milan1287

Kašpar

Liegt vielleicht daran, dass es ein von der NHL ausgetragenes Turnier ist in dem nur NHL-Spieler auflaufen. :P

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. Mai 2016 um 19:44

Stimmt nicht ;)

• einAdler
    Gast
    • 31. Mai 2016 um 20:53
    Zitat von PatMan

Liegt vielleicht daran, dass es ein von der NHL ausgetragenes Turnier ist in dem nur NHL-Spieler auflaufen. :P

es laufen nicht nur nhl spieler auf? :veryhappy: es laufen auch welche von der schweiz auf, sm-liga, und khl

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 1. Juni 2016 um 00:02

Naja, welche ist schon eine gewagte Mehrzahl: zum Turnierzeitpunkt hast wahrscheinlich einen aus der SM-Liga und ein paar KHLer (wo auch der eine oder andere bis dahin u.U. in die NHL gewechselt haben könnte). Das ist schon eine Veranstaltung unter sich mit ein paar eingeladenen Gästen, da braucht man sich nichts vormachen. Basierend auf der Annahme, dass dort, wo das meiste Geld ist, eben auch in der Regel die besten Spieler anheuern... .

• Patman
    Forumsdepression
    • 1. Juni 2016 um 00:53

Schon klar, aber wir werden schon sehen, wer von diesen Ergänzungsspielern tatsächlich zum Turnier erscheint - bei den meisten Teams hat man doch nur Spieler aus anderen Ligen genommen um die Kader halbwegs mit Stars voll zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass die NHL einen Voynov auflaufen lassen wird, der von der Liga suspendiert wurde...

• _firefighter91_
    EBEL
    • 9. Juni 2016 um 09:37

Jerseys angeblich mit Werbung!?
    Na dann kaufe ich mir keines ... :D

• Malone
    ✓
    • 20. Juli 2016 um 17:18
    • Offizieller Beitrag

Slava Voynov wird durch Nikita Nesterov ersetzt - Link

Btw: Im New Yorker NHL-Store ist die Werbung für dieses Turnier sehr überschaubar. T-Shirts von jedem Team und ein paar Caps (die Logos werden in Natura übrigens auch nicht schöner), keine Dressen - das war es schon.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dooglrig
    EBEL
    • 2. August 2016 um 23:19

weiss einer was bezueglich world cup uebertragungen bei uns? zumindest die nachtmittagsspiele gaebe es bei uns zu einer top zeit.
    habe auf wikipedia gelesen dass eurosport die rechte fuer grosse teile europas hat, bezueglich verwertung aber nix gefunden.
    ausserdem wirbt der streamingdienst dazn.com mit dem worldcup, unklar fuer welche regionen und wann die wirklich starten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. August 2016 um 12:27

wenn man den bisherigen mini-Aussendungen glauben darf soll DAZN sich auf Deutschland, Österreich und die Schweiz beschränken. Fraglich halt wann die wirklich starten (Betatester soll es ja schon einige geben die sich regelmäßig Übertragungen ansehen).

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. August 2016 um 12:34

Da es ja eine NHL Verstanstaltung ist, kann ich mir gut vorstellen, dass NHL.tv das überträgt.

Edit:

Who will be providing live coverage of the games?

Sportsnet has exclusive English-language media rights and TVA Sports the exclusive French-language media rights in Canada to the 2016 World Cup of Hockey. The deal covers all tournament games and includes television, online and mobile rights. ESPN owns the exclusive U.S. media rights on television and radio, with most games to appear on ESPN and ESPN2. ESPN International has the exclusive rights in over 20 countries served by its Pacific Rim and Latin North networks. Additionally, live access to coverage of the event on ESPN networks will be available through WatchESPN on computers, smartphones, tablets, Amazon Fire TV and Fire TV Stick, Apple TV, Chromecast, Roku, Xbox 360 and Xbox One via an affiliated video provider.

https://www.nhl.com/news/world-cup…2?tid=278386054

Das könnte also bedeuten, Eurosport hat die Europe-Rechte von ESPN gekauft und zeigt es auf ihrem Pay-per-View Streaming Channel.

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (3. August 2016 um 12:40)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. August 2016 um 11:30

Der World Cup of Hockey hat in meinem Hockeyherzen mit all den NHL Stars schon faast einen größeren Stellenwert als eine WM ohne NHL Stars und mit teils traurigen Partien. Freu mich schon sehr!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. August 2016 um 11:31
    • Offizieller Beitrag

sport1 hat die rechte für TV Übertragungen.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 4. August 2016 um 12:27

tolle arbeit von sport1 !!

auch wenn es vermutlich nur auf Sport us übertragen wird trotzdem sehr fein!!!

• dooglrig
    EBEL
    • 4. August 2016 um 13:33

sport1, sehr gut.

spiele werden auf sport1 und sport1 us gezeigt. link

und in meiner erinnerung waren die spiele des letzten world cups die besten eishockeyspiele die ich je gesehen habe. freu mich auch drauf, mehr als auf ein olympisches hockey turnier.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. August 2016 um 14:20

Yes!! Hätte zwar auch mit einem Stream leben können, aber so ist es natürlich perfekt!! Zeitverschiebung Montreal -6 Std. Also wieder Nachtschichten... :)

@Kronos Sportlich ohnehin wertvoller als die letzten WMs. Dazu find ich die Idee mit Rookie- und Europa - Team wirklich gut.

Sport1 entwickelt sich zum Eishockey-Sender, gfoid ma. Freu mich auf Basti Schwele und Rick Goldmann!

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 29. August 2016 um 01:15

Alexander Steen (32) von St Louis Blues muß wegen der Rehab nach einen SchulterOP absagen. Er wird durch Rickard Rakell (23) von Anaheim ersetzt.
    Niklas Kronwall (35) von den Red Wings hat verletzungsbedingt abgesagt, und wird von Hampus Lindholm (22) von den Ducks vertreten.
    Robin Lehner (25) von Buffalo Sabres ist noch in Rehab, und wird von Jhonas Enroth (28) von Toronto ersetzt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. August 2016 um 08:20

Warum Kronwall nicht von Klingberg ersetzt wird weiß wohl auch keiner

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 1. September 2016 um 16:20

Der vorgesehen Captain Henrik "Zäta" Zetterberg muß verletzungsbedingt absagen. Nachnominiert wurde Calgarys Mikael Backlund.

Schwedens Truppe:
    Målvakter
    1. Jhonas Enroth, Toronto Maple Leafs
    25. Jacob Markström, Vancouver Canucks
    30. Henrik Lundqvist, New York Rangers
    Backar
    4. Niklas Hjalmarsson, Chicago Blackhawks
    6. Anton Strålman, Tampa Bay Lightning
    14. Mattias Ekholm, Nashville Predators
    23. Oliver Ekman Larsson, Arizona Coyotes
    47. Hampus Lindholm, Anaheim Ducks
    65. Erik Karlsson, Ottawa Senators
    77. Victor Hedman, Tampa Bay Lightning
    Forwards
    9. Filip Forsberg, Nashville Predators
    11. Mikael Backlund, Calgary Flames
    16. Marcus Krüger, Chicago Blackhawks
    18. Jakob Silfverberg, Anaheim Ducks
    19. Nicklas Bäckström, Washington Capitals
    21. Loui Eriksson, Vancouver Canucks
    22. Daniel Sedin, Vancouver Canucks
    33. Henrik Sedin, Vancouver Canucks
    34. Carl Söderberg, Colorado Avalanche
    62. Carl Hagelin, Pittsburgh Penguins
    67. Rickard Rakell, Anaheim Ducks
    72. Patric Hörnqvist, Pittsburgh Penguins
    92. Gabriel Landeskog, Colorado Avalanche

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 1. September 2016 um 16:59

Hat einer von euch schon Übertragungszeiten oder ähnliches auf Sport1 entdeckt? Hab bisher nicht einmal einen Vorschauclip oÄ entdeckt .

• Malone
    ✓
    • 1. September 2016 um 19:39
    • Offizieller Beitrag

Im TV-Programm sind schon die Termine zu sehen, erstes Spiel ist live am 8.9. um 17:55 auf Sport1, am Freitag sind auf Sport1 US ua 3 Spiele als Aufzeichnung zu sehen (20:40 - 1:00). Allerdings gibt es bisher keinerlei Übersicht.

Edit:
    Die ersten Termine auf sport1
    08.09. 17:55 - 21:15 (LIVE Konferenz Finnland – Schweden und Russland – Tschechien)
    10.09. 16:25 - 18:55 (LIVE Tschechien - Russland)

Die ersten Termine auf sport1 US
    09.09. 02:00 - 04:30 (LIVE Team NA - Team Europe)
    09.09. 05:25 - 09:45 (Konferenz Finnland – Schweden und Russland – Tschechien, Team NA - Team Europe)
    09.09. 12:40 - 17:00 (Konferenz Finnland – Schweden und Russland – Tschechien, Team NA - Team Europe)
    09.09. 20:40 - 01:00 (Konferenz Finnland – Schweden und Russland – Tschechien, Team NA - Team Europe)
    10.09. 01:00 - 03:30 (LIVE USA - Kanada)
    10.09. 07:50 - 09:40 (USA - Kanada)
    10.09. 11:50 - 18:00 (Konferenz Finnland – Schweden und Russland – Tschechien, Team NA - Team Europe, USA - Kanada)
    10.09. 18:00 - 20:30 (LIVE Schweden - Finnland)
    11.09. 01:00 - 03:30 (LIVE Kanada - USA)

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (1. September 2016 um 20:32)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. September 2016 um 22:36

Die Ausfälle werden jetzt aber auch jeden Tag mehr...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™