1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2015 in Prag und Ostrau - Ticketkoordination !

• Allgemeines
  • marksoft
  • 23. Mai 2014 um 16:05
  • Steinbock
    Nationalliga
    • 20. August 2014 um 14:50

Die Preise sind absolut in Ordnung.

Fragt sich nur ob es noch Single Tickets geben wird? Wohl auf dem Schwarzmarkt schon, wenn man im gleichen Day Package spielt wie die Tschechen.

Für das Spiel gegen Tschechien werde ich mir wohl ein Day Package kaufen. Ist immer noch billiger, als ich letztes Mal auf dem Schwarzmarkt für SUI - CZE bezahlt habe...

• Beri
    KHL
    • 20. August 2014 um 17:15
    Zitat von Steinbock

Die Preise sind absolut in Ordnung.

Fragt sich nur ob es noch Single Tickets geben wird? Wohl auf dem Schwarzmarkt schon, wenn man im gleichen Day Package spielt wie die Tschechen..

versteh die Frage nicht ganz? In dem Link von ibi sind ja sowohl Einzelpreise als auch Tagespreise angeführt?

• fishstick
    Steel Wings
    • 20. August 2014 um 17:24

Der Verkauf der Tageskarten beginnt aber viel früher (schon ab November). Wenn du also ein Spiel fix sehen willst nimmst sicherheitshalber eine Tageskarte.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. August 2014 um 17:37

Bis auf die CZE Partien sind die Spiele ja nicht mal annähernd ausverkauft, am meisten werden dann wohl noch bei Deutschland gegen die Schweiz sein.

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 20. August 2014 um 18:01

wer kümmert sich jetzt um den gemeinsamen Sektor, denn dann würde ich über Facebook unseren Fans aus Linz, Villach, Klagenfurt, Wien, SLZBG, Dornbirn usw, die Infos zukommen lassen,

Danke für die Information

• esquinas
    EBEL
    • 22. August 2014 um 13:01

Koordinations-Infos bitte hier im Forum und NICHT nur auf Facebook.
    Soviel ich auf der HP der O2 Arena verstanden habe, gibt es von der Arena aus keinen Online Ticketverkauf.
    Wenn wir hier im Forum Kartenwünsche bündeln, kann vielleicht über den ÖEHV etwas gemacht werden?!
    Habt ihr hier Erfahrung?

• Octave_Parango
    Nachwuchs
    • 27. August 2014 um 16:23

Heyo,

Bin zu der Zeit beruflich in Prag und überleg mir einige AUT Spiele anzuschauen nachdem ich vor Jahren das letzte mal im Stadion war.
    Ich weiß, es is noch ein bisschen hin aber was glaubt ihr wo am ehesten der Ö Fan-Support sein wird? 1./2. Kategorie? Und welche Seite am ehesten?
    Würde gerne mit Freundin in der Nähe/am Rand von euch sitzen aber nicht unbedingt mitten drin ;)

Vielen Dank schon mal!

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 31. August 2014 um 21:16

Wer hat Erfahrung in dieser Halle bezüglich Sektor und trotzdem gute Sicht...... (hinterm Tor zBsp.)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 1. September 2014 um 03:37

Die Halle ist groß und mehr oder weniger in 2 Ränge unterteilt, welche durchgehend rundherum führen. Bei Slavia Prag gibt es mehrere Preiskategorien, bei der WM nur 2. Ob du hinter dem Tor sitzt und näher am Spielfeld bist, dafür aber die Gegenseite nur bedingt beobachten kannst oder du im 2. Rang seitlich sitzt, und du das ganze Spielfeld gut einsiehst, aber weiter entfernt bist, ist Geschmackssache. 2. Rang seitlich sind die Sektoren 412 - 416 bzw. 401, 402, 425 und 426. Am besten siehst natürlich unterer Rang Seite, ist aber nicht Brieftaschenschohnend.
    Der Kartenverkauf wird mWn auch über Ticketportal geführt, da gibt es etliche Möglichkeiten zu kaufen, aus Wien z. B. wenn du einen Ausflug nach Breclav (gleich nach der Grenze) machst.
    Tschechien ist sehr Eishockey begeistert (hätt ich mir ersparen können, hier zu erwähnen), da kann es sein, dass das "Schnäpchenspiel" Österreich - Schweden sehr gut besucht werden wird, da auch die Leute dort die Wirtschaftskrise spüren und sich nicht so leicht die Tickets leisten werden können, aber gerne doch dabei sein möchten.
    Trotzdem wird es wohl für alle Österreichspiele auch Einzelkarten geben, da siehe oben... Voll wirds bei den Tschechienspielen sehr wohl denke ich, aber die Leute werden nicht um jeden Preis in der Vorrunde in die Halle gehen; 4tel / HF / Finale - da siehts dann natürlich anders aus, für Tschechien beginnt da erst die WM so richtig.
    Ich werde voraussichtlich nur am Wochenende 9./10. in Prag sein, ursprünglicher Plan 1.-3. Mai fällt leider aus, da ich mich da einem anderen Hobby von mir widme (Tischfußballturnier). Für 9. Mai nehme ich mir voraussichtlich eine Tageskarte, ob ich Spiel 1 um 12:15 Uhr schaffe ? (Anreise mit Zug), bei Österreich - Lettland (16:15) und dem Abendspiel (WM2013-Finalrevanche) werde ich sicher in der Halle sein, Sonntag Vormittag Stadtrundgang/fahrt (nehme meinen Jüngsten mit, der kennt Prag noch nicht), abends Heimfahrt.
    Jedenfalls freue ich mich schon auf dieses Turnier, noch mehr würde ich mich freuen, wenn wir oben bleiben!

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Oktober 2014 um 21:03

Morgen ab 10 Uhr gibts eine PK zwegs Ticketverkauf.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 30. Oktober 2014 um 10:42

Ticketverkauf startet mit 4.11: http://www.eishockey.at/news/datum/201…er-erhaeltlich/ :thumbup:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. Oktober 2014 um 11:11

Interessanter wäre die Info, obs jetzt irgendwelche Koordination zwischen den Fanclubs/Fanfahrt-Gruppen bezüglich Sektoren gibt? Ist da irgendwas passiert?

thewave
    EBEL
    • 30. Oktober 2014 um 11:38

8. Mai - 16:15 Uhr. Tschechien vs. Österreich.
    Karten sind schon reserviert! :)

• VSV-Spittaler
    Nachwuchs
    • 3. November 2014 um 11:55

Hallo,

hab beim Österr. Eishockeyverband nachgefragt, hier das offizielle Mail von heute Vormittag:

Sehr geehrter Herr Perauer, wir konnten beim WM-Veranstalter den Wunsch äußern, dass unsere Fans geblockt zusammen sitzen werden. Als Wunschblock haben wir den Block 110 angegeben, versprechen konnte das OK uns aber nicht, dass das funktionieren wird. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
    Leo Imme Leo Imme
    Marketing / Events

Der Block 110 ist in Kategorie 1 gelegen. Von demher, wer sich das nicht leisten kann, der soll zumindest den Block darüber buchen, damit wir in derselben Kurve stehen.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. November 2014 um 12:50

Danke, das ist zumindest einmal eine Ansage. Ich werde jetzt einfach Tickets im Sektor 110 buchen, hoffentlich schließen sich andere dem an.

• chris1976
    Nachwuchs
    • 3. November 2014 um 15:55

Wann weiss man genaues wegen des Fansektors?Sind von 2Mai bis 9Mai in Prag und ein Fansektor wäre super.Bitte um Antwort denn ab morgen kann man Karten bestellen.L.G.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. November 2014 um 16:04
    Zitat von chris1976

Wann weiss man genaues wegen des Fansektors?Sind von 2Mai bis 9Mai in Prag und ein Fansektor wäre super.Bitte um Antwort denn ab morgen kann man Karten bestellen.L.G.

Lesen kennst?

Zitat von VSV-Spittaler

Hallo,

hab beim Österr. Eishockeyverband nachgefragt, hier das offizielle Mail von heute Vormittag:

Sehr geehrter Herr Perauer, wir konnten beim WM-Veranstalter den Wunsch äußern, dass unsere Fans geblockt zusammen sitzen werden. Als Wunschblock haben wir den Block 110 angegeben, versprechen konnte das OK uns aber nicht, dass das funktionieren wird. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen
    Leo Imme Leo Imme
    Marketing / Events

Der Block 110 ist in Kategorie 1 gelegen. Von demher, wer sich das nicht leisten kann, der soll zumindest den Block darüber buchen, damit wir in derselben Kurve stehen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. November 2014 um 16:28

Wo kann man de Tickets eigentlich reservieren? ?(
    Die Ticket Seite geht ja erst am morgen...

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. November 2014 um 17:45

Passt, buche für uns beim Match gegen die Schweiz und Schweden auch block 110 :thumbup:

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 3. November 2014 um 19:32

Hallo, Jungs

Wir buchen alle SEKTOR 106 hinter dem Tor (günstigere Kategorie), wenn dieser Sektor voll ist dann nehmen wir auch noch Sektor 107 dazu, wäre schöne wenn Ihr Euch uns anschließen würdet.
    Bin mit unseren treuesten WM-Supportern immer in Kontakt und wir haben uns vorgestern auf diesen Sektor geeinigt (Linzer, Klagenfurter, Villacher, Wiener, Slzbg, Dornbirner und wir Kapfenberger natürlich auch....) / da dürften wir alleine schon mind. 100 Fans sein!!

LG

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 3. November 2014 um 19:38

http://www.iihfworlds2015.com/en/information/#tickets

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. November 2014 um 19:44
    Zitat von ksv_forever#69

Wir buchen alle SEKTOR 106 hinter dem Tor (günstigere Kategorie),

Laut Stadionplan kosten alle Sektoren im unteren Rang gleich viel.

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 3. November 2014 um 19:46

Stimmt, laut IIHF Information gibt es sowieso nur 2 Kategorien I und II

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. November 2014 um 20:37

Macht euch nicht ins Hemd :D Außer beim Spiel Österreich-Tschechien wird die Halle eh kaum voll sein, dann könnt ihr euch dann auch noch zusammenstellen :thumbup:

Werde mir wahrscheinlich nur ein Wochenende gönnen, bin noch am überlegen zwischen:
    1. "Tagesticket 2.May + Schweden-Österreich 3.May"
    2. "Tagesticket 8.May + Tagesticket 9.May"

Wie siehts bei euch aus? ;)

• ksv_forever#69
    HC STEELERS Kapfenberg
    • 3. November 2014 um 20:45

es sind ca. 50-70 Leute von 01.05. bis 06.05. und vom 10.05. bis 13.05. Vorort

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™