kac derby fangesänge in brasilien
bei 7:0 fehlt nur noch "hoch auf dem gelben wagen"
kac derby fangesänge in brasilien
bei 7:0 fehlt nur noch "hoch auf dem gelben wagen"
weiss jemand was die leute im stadion über fred schreien? der kommentator auf zdf meinte, dass ist nicht druckreif?!
Man kann sagen, dass das Tor von Brasilien einfach ein bisschen zu spät kam, um das Match noch drehen zu können
Deutschland also kommenden Sonntag im WM-Finale.
Sowas passiert, wenn der Erwartungsdruck zu groß wird! Durch das ganze Trara um die Ausfälle wohl eh schon etwas verunsichert, beim 1:0 gepennt, danach noch nervöser geworden und dann ging es dahin...
Einfach nur geil
..na da muss ich doch glatt meinen Avatar anpassen...
Das 5:0 war abseits.
Dürfte aber keinerlei Unterschied an der Demütigung ausmachen...
Irgendwie tun mir die Brasilianer leid.
Pass auf, dass dich nicht irgendwann ein Ironiedetektor erschlagt
Mach ich
was sollst da groß sagen oder schreiben als "schon ewiger" brasilien-fan.
die ersten 10min waren vielversprechend.
das 0:1 welches so natürlich auch nicht passieren darf löste ein kollektives versagen aus. nämlich die große angst vor dem versagen.
ich glaub nicht das ein team der kärntner landesliga in der kurzen zeit solche tore erhält.
mir tun die brasilianischen spieler sehr leid, sie sind mit dem rießendruck nicht zurechtgekommen und der chef in der defensive war da nicht ersetzbar.
gratulation aber an deutschland.
cool, clever, profesionell.
besser kann man schwächen vom gegner nicht ausnützen.
auch wenn das finale natürlich ein komplett anderes spiel sein wird, ich kann mir nicht vorstellen das arg. oder ned. den deutschen da soviel entgegensetzen kann das für eine der beiden mannschaften der titel rausschaut.
als TEAM ist deutschland zu stark und sie sind im laufe des turniers extrem gewachsen. und neuer gibs ja auch noch, allein heute die reaktionen wieder ...
für die selecao´ hoffe ich trotzdem das sie sich im spiel um platz 3 rehabilitieren können und das die spieler jetzt ohne den großen druck auch zeigen was sie eigentlich können.
das wünsch ich den spielern einfach. das team und das teilweisse arme volk dahinter hätte es sich verdient.
auch wenn brasilien nicht die fairplaywertung am feld gewonnen hat, hat sich das team nach den spielen superfair und symphatisch verhalten.
bei den siegen und auch heute bei der niederlage. dafür gibs auch einen
So, mal kurz durchatmen.
Hatte ich doch gesagt, dass Brasilien mich im Halbfinale ein wenig stört..,
Selten eine so desolate Innenverteidigung gesehen. Hatte mich schon geärgert, dass Luiz zu PSG gegangen ist - hätte mit Dante ja eine Horror - Innenverteidigung bei Bayern gebildet. Da lob ich mir doch den Boateng...
Ein Horror Abend für Brasilien - Halbfinale verloren - bis auf die Knochen blamiert - Ronaldo verliert die Torschützenkrone - und Schwalben Fred trifft schon wieder nicht (okay, das überrascht nun wirklich niemand...). Einziger Gewinner - Neymar - war ja nicht dabei.
Schöne Szenen nach dem Abpfiff. Ein sich fast entschuldigender Sieger und ein fairer Verlierer. So schön kann Sport auch sein...
Was ein Fußball Abend, das Ergebnis spiegelt zwar die heutige Leistung 1 zu 1 wieder, aber sicher nicht die eigentliche Qualität der Brasilianer. Auch ohne Neymar und ohne Silva kann diese Mannschaft eigentlich mit den besten der Welt mithalten.
Das Gegentor passte leider so gar nicht in den Plan der Gastgeber, die danach kollektiv versagten und nahezu auseinander fielen. Ich denke Brasilien kann mit Rückständen nicht so gut umgehen, als das sie das hätten drehen können.
Trotzdem Gratulation an dieses tolle Team, der Druck der auf den Schultern lastete war am Ende einfach so enorm groß...
Wir Deutschen kennen uns da aber auch gut mit aus, ich erinnere nur an 2006 und die Italiener im Finale. Der verdiente 4te Stern, so nahe war man ihm selten. Für die leidgeprüften Fans in D könnte diese WM die lang ersehnte Genugtuung werden. Aber der Weg ist noch viel zu lang, als das ich mich jetzt schon daran zu denken trauen würde. Ganz gleich ob Argentinien oder Holland, der nächste Gegner wird der härteste im Turnier.
ein fairer sieger hier im forum
@julio_dus
ehrlich, ich habs mir vor dieser wm nicht gedacht.
speziell ab dem spiel im märz gegen chile. ich dachte das ihr im mittelfeld probleme mit hohem tempo bekommen werdet.
und die probleme waren ja auch in einigen spielen bzw. phasen (ghana, algerien) zu sehen
das team hat sich aber erfangen. die körperliche präsenz von khedira und schweini ist gestiegen.
und wennst dann alle vorzüge zusammenzählst ist es keine überraschung und jetzt auch sehr verdient.
ich glaub ich brauch diese vorzüge einen germanen nicht aufzuzählen
und zum thema dusel.
den haben die deutschen oder die bayern echt des öfteren.
aber den haben halt auch nur die, die ihn sich verdienen und erarbeiten !
guten nacht !
Ist halt so und das müssen wir unseren nördlichen Nachbarn zu Gute halten und uns oft selbst bei der Nase nehmen:
Aufgegeben wird nie und wenn der Siegtreffer in der 90. Minute fällt und wieder von den Dusel Deutschen oder Dusel Bayern die Rede ist, ist es meist ein Produkt des Selbstvertrauens und des Willens, es auch in der letzten Minute zu schaffen und zu drehen.
Ich bin froh über diesen Ausgang. Ein Haufen Paradiesvögel und Schauspieler im brasilianischen Team, die bei ihrem ganzen Willen, ins Finale zu kommen, wohl die taktischen Maßnahmen vergessen haben.
Das deutsche Team eine Wucht, braucht man gar nicht mehr zu sagen. Wäre die DFB-Elf fokussierter aus der Halbzeitpause gekommen, hätte es eine richtig derbe Abschlachtung gegeben.
Belehrt mich eines besseren, aber sieht man nicht gerade bei den Weltmeisterschaften die taktische Überlegenheit von europäischen Teams?
hätte es eine richtig derbe Abschlachtung gegeben.
Ein 1:7 IST eine derbe Abschlachtung.
So leid es mir um die Brasilianer tut, aber Scolari sein blödes Gesicht, ist mir schon eine Genugtuung.
Die Deutschen waren (leider) schon eine Macht, ob die im Finale einer schlagen kann?
Alta...ich muss das auf einer Insel im Süden kroatiens miterleben ... zum Glück hat der Bundesbürger noch keine Ferien, hab nur eine Handvoll Tennisssocken und Sandalentragende Menschen gesehn!
Schrecklich, jetzt muss es halt Argentinien richten! Für ein Finale Deutschland gegen Holland schalt ich den Notebook gar nicht erst ein!
[Blockierte Grafik: http://l.blick.ch/img/ticker/3b2937c9bc/d8e0ee2cc57794a72a088ec0dda35d0b.jpg]
Diese Werbung bekommt eine ganz neue Bedeutung!!!!
Ein 1:7 IST eine derbe Abschlachtung
allerdings.
ich habe gestern einem (klarerweise etwas fussball-desinteressierten) freund aus canada versucht, die schwerwiegende tragweite des gestrigen spiels anhand eines anderen bsps zu umschreiben u sinngemäß gesagt, dass das, was brasilien gestern passiert ist, wären für uns in österreich umgemünzt:
olympische winterspiele in kitzbühel und all unsre abfahrer haben dann am ende um die 15 sekunden rückstand auf die top 30....die alle deutsche sind!
puh...der druck für die brasilianer dürfte wirklich deutlich zu groß gewesen sein. ich habe noch nie gesehen wie eine mannschaft (egal in welchem sport) nach einem tor, derart in sich zusammenfällt und sich hinten wie vorne alle 10 (den goalie nehm ich aus) aufgibt.
die gretchen frage wie immer, waren die deutschen so stark oder die brasilianer so schwach...
seis drum, mein traumfinale holland deutschland lebt weiter, heute leider meine beiden lieblingsmannschaften gegeneinander, wobei ich dann doch denke dass sich holland durchsetzten wird (hoffentlich auch im finale).
allerdings.
![]()
ich habe gestern einem (klarerweise etwas fussball-desinteressierten) freund aus canada versucht, die schwerwiegende tragweite des gestrigen spiels anhand eines anderen bsps zu umschreiben
Oder wenn an den olympischen Spielen im Eishockey/Halbfinal Kanada gegen Russland 19:2 einschenkt.(Das Spiel hätte natürlich in Russland stattgefunden)
Ein Kanadier hätte dies auch sicher verstanden.
Wir haben nach dem 4-0 umgeschaltet und einen film geschaut, der bestimmt spannender war als dieser match.Was die brasilianer da gezeigt haben, hat mich masslos entäuscht und ich bin kein fan von beiden teams. Der brasilianische goalie hat mir nach diesen ersten vier gegentreffer schon leid getan.........
Ich hoffe heute einfach auf Holland und sollten sie dann im finale stehen, sowieso. Nur fürchte ich halt.......mag es gar nicht aussprechen
Ein 1:7 IST eine derbe Abschlachtung.
ja ok Deutschland spielte in der zweiter Halbzeit aber nur noch mit Halbgas