1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• Capsaicin
  • 22. Mai 2014 um 12:15
    VilPat
    Moderator
    • 5. Juli 2014 um 01:58

WM für Neymar nach Wirbelbruch zuende.

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. Juli 2014 um 05:11
    Zitat von VilPat

WM für Neymar nach Wirbelbruch zuende.

...die vielgerühmen Kolumbianer haben über weite Strecken wie eine Holzhackertruppe agiert, was da getreten, geschoben, gezogen, gerissen wurde war nicht mehr normal. Der traurige Höhepunkt das Foul an Neymar, gebe Scholl auch Recht, Schiedrichter eine Katastrophe...

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Juli 2014 um 08:48

So, mal sehen! Iron Markus, dessen Prognosen sehr zuverlässig falsch sind, hat auf Frankreich und Kolumbien, dazu Holland und Argentinien getippt. Was sagt uns das für die heutigen Spiele?
    Kolumbien und Frankreich haben ordentlich enttäuscht. Kolumbien war in der ganzen ersten Hälfte ja nie im gegnerischen Strafraum, dazu die Schnalzerei am Ende; das relativiert die Spiele davor doch sehr. Bis incl. Viertelfinale hat man da doch auch sehr von der fehlenden Qualität der Gegner gelebt.
    Ohne Thiago und Neymar wird es für Brasilien jetzt wohl extrem schwer, wobei Thiago durch Dante wohl einigermaßen zu ersetzen ist, Neymar aber gar nicht. Wenigstens wird Fred von Özil aufgewogen; das war gestern ja auch wieder gar nix.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Juli 2014 um 09:17

eigentlich erstaunlich in welch schlechte zustand sich die spieflächen jetz schon befinden. beim einmarsch der deutschen und franzosen hat man gesehen welche löcher schon im rasen sind und in der partie der brasilianer kam mir das grün auch nicht wirklich besser vor. des finale werdens dann warhscheinlich auf an acker spielen müssen :/

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Juli 2014 um 09:18

Deutschland wieder im Glück: Nicht was das Spiel gegen Frankreich betrifft, das war verdient. Aber bis zum Halbfinale keinen Gegner aus Südamerika, und dann fehlen Brasilien Neymar und Silva. Typisch für diese Duseldeutschen.

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2014 um 09:23

sehr bitter für brasilien, aber auch sehr bitter für die wm wenn einer der besten wegen so einer attacke die bühne verlässt.

das bekannte deutschland-dusel geht vor dem spiel schon los ...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Juli 2014 um 10:23

Endlich wird von diesem Unwort wieder Gebrauch gemacht. Lange hat es gedauert.
    Wahrlich die Deutschen nur mit Glück weiter und jetzt auch quasi schon Weltmeister. Dusel sei gedankt.
    Da lob ich mir die souveränen Auftritte der anderen Nationen.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 5. Juli 2014 um 10:25
    Zitat von coach

ich verstehe allerdings nicht mit welchem befehl die nach der pause auf den platz gekommen sind.

Du hast aber schon die anderen Spiele der Brasilianer bei diesem Turnier oder die ein oder andere Partie eines Scolari-Teams gesehen? Absichern statt Ausbauen hat bei ihm wohl immer Vorrang. Wobei man ihm diesmal anrechnen muss, dass er die Hackerei auch seiner Mannschaft zugegeben und kritisiert hat. Und bei der Gelben von Silva hat er mir fast leid getan, weil es muss für einen Coach schon schlimm sein, wenn er tatenlos zusehen muss, wie sich sein Kapitän freiwillig aus dem Halbfinale rausnimmt.

Wär es seine erste Gelbe gewesen, wäre sie jetzt schon Geschichte, denn die Gelben werden ja nach dem VF gestrichen, damit ja alle Stars beim Finale dabei sein dürfen. Somit gibt es auch bei dieser WM in einem VF zwei verschiedene Arten von gelben Karten und der FIFA (und auch UEFA in ihrem Bereich) fällt nach all den Jahren noch immer nicht auf, wie lächerlich und ungerecht das ist.

Aber für meine Meinung hat dieses Turnier ab der Mitte der Vorrunde stark an Attraktivität und auch im Niveau nachgelassen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2014 um 10:34

Wir Österreicher erklären uns den wie immer völlig unverdienten Erfolg der Deutschen immer mit Dusel und Glück.

Interessanterweise höre ich diese Begriffe auch immer im Zusammenhang mit dem FC Bayern, diesmal von Rest - Deutschland.

Kann es sein, dass da ein gehöriger Anteil Neid mitspielt?

Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt...(Robert Geiß)

Ist schon eine besondere Tragik um Neymar... ich hoffe, dass da nicht die weitere Karriere bedroht oder beeinträchtigt wird...

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Juli 2014 um 10:39

Ist auch oft genug der Fall, oder ist es das Können der Deutschen, dass Neymar verletzt ist, oder dass Neuer, Lahm und Khedira rechtzeitig fit geworden sind??

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2014 um 10:41

@nordiques!
    ist mir alles klar und das weiss ich auch.
    nur kann man dies auch anders gestalten. so wie die deutschen gegen frankreich, die für mein dafürhalten das 1:0 sehr gut verwaltet haben.
    zugegeben war frankreich auch schon platt und kolumbien hat nochmal mächtig gas gegeben. brasilien war erstamls bei diesem turnier in hz2 läuferisch UNTERlegen.
    dann der rießendruck des versagen ... dann kommst wahrscheinlich ohne das du es wirklich willst in so eine abwehrschlacht.

trotzdem.
    mexico hat diesen fehler auch gemacht.
    hatte spieldominanz gegen holland - alles im griff und hat sich nach dem führungstreffer komplett zurückgezogen - sie sind dafür bestraft worden.

man muß aber festhalten das bra. sehr gut verteidigt hat und wirklich ganz wenig im eigenen strafraum zugelassen hat.
    2 torschüße von kolumbien im ganzen spiel sprechen eine klare sprache.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Juli 2014 um 10:55
    Zitat von Ösi-Power

Ist auch oft genug der Fall, oder ist es das Können der Deutschen, dass Neymar verletzt ist, oder dass Neuer, Lahm und Khedira rechtzeitig fit geworden sind??

Was hat das mit dem Dusel der Deutschen zu tun? Wenn sie jetzt dann trotzdem ausscheiden und Neymar im Finale auch nicht spielt wird der nächste Gegner der Brasilianer dann auch mit Duselland tituliert?
    Nein, es sind immer die Deutschen!
    Sag mir bitte ein Spiel, dass eindeutig spielentscheidend für die Deutschen von höherer Gewalt beeinflußt wurde.
    Btw: auch Reus ist bei den Deutschen verletzt. Auch Dusel? Vermutlich nicht. Aber es wird wohl als Dusel ausgelegt, dass sie v.a. offensiv mehr Breite haben und sich nicht auf einen Einzelspieler so kaprizieren, wie es z.B. Brasilien macht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Juli 2014 um 10:59

Mit wessen Dusel hat es denn dann zu tun? Wenn sie jetzt dann trotzdem ausscheiden bin ich über alle Maßen froh. Punkt.;)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 5. Juli 2014 um 11:03

Einen verdienten Titel für Deutschland gibt es demnach nicht? Hatten sie jemals die Chance darauf?

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Juli 2014 um 11:10

Doch 1972 der Europameistertitel war verdient. Habe ich damals noch nicht mitbekommen, aber das war eine Riesentruppe.
    Auch der Champions League Titel der Bayern war verdient, aber Fan von Deutschland im Fußball werde ich nie werden.

• beckman99
    NHL
    • 5. Juli 2014 um 11:12

obs dusel war - völlig egal.

mir ist eher aufgefallen, dass deutschland aus dem spiel heraus wenig gefährliches gelungen ist, dem tor für mein gefühl ein foul am verteidiger vorangegangen ist. hummels räumt sich den verteidiger ganz klar mit dem rechten arm aus dem weg und sowas wird in gut 90 % der fälle auch gepfiffen. aber ok, der schiri hats gegeben und damit hats sichs. franzosen mit ner handvoll wirklich guter chancen. sie hätten sich, und wir neutralen beobachter , die verlängerung verdient gehabt.

aber die partie passt zur restlichen wm. rassige spiele - fehlanzeige. da werd ma wohl auf die cl warten müssen. seine besonderheit bezieht das turnier für mich aus der tatsache, dass es nur alle vier jahre stattfindet. spielerisch finds ich meistens lasch. für mich die spielerisch schächste wm nach der wm 2002.

um andy herzog zu zitieren: "ich muss ganz ehrlich sagen: momentan ist keine mannschaft gut genug, dass sie weltmeister werden sollte. alle haben gröbere probleme“

• Nussi
    NHL
    • 5. Juli 2014 um 11:24

ma die p iefke wieder... schwache gruppe... weitergenudelt.... schwachen gegner achtelfinale.... weitergenudelt.... erster richtiger gegner... dann spielt der kacke ... ergo wieder weitergenudelt...
    brasil nun mit ausfall... na kannst dir schon vorstellen wie es weiter geht...

kannst nur hoffen dass des glück mal endet und der fussballgott die schwarz,gold,rote bettwäsch mal wieder wegtuat... kaum auszudenken wenn die es schaffen würden... *grusel*

• christian 91
    NHL
    • 5. Juli 2014 um 12:22

suarez beißt nit in spaghetti aldente, sondern in die schulter des italieners und wird (zu recht!) saftig bestraft!!
    zuniga gehört für diese attacke der rüdesten art gesperrt! und zwar auf eine art gesperrt, die man ruhig unter "exempel statuiert" einreihen kann!!!

zusätzliches ärgernis: die duseldeutschen werden ihrem dusel wieder gerecht :cursing:
    und der dusel ist wahrlich hart erarbeitet ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juli 2014 um 12:43

Ad beckmann99

Wennste den Hummels Zweikampf als Foul wertest, musst das Kopfballspiel von Haus aus verbieten, oder alle zwei Minuten Foulspiel pfeifen. Dann sind wir aber beim Hallenhalma...

Frankreich hatte außerdem Zeit und Chancen genug, den Ausgleich zu erzielen.

Das Duselgejammer geht immer los

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2014 um 13:14
    Zitat von beckman99

für mich die spielerisch schächste wm nach der wm 2002

da frag ich mich schon wieviel spiele du gesehen hast bzw. wo du deine messlatte anlegst.
    die vorrunde war superattraktiv, viele torszenen, viele tore. mehr wie bei jeder wm oder euro zuletzt. (schnitt)
    da waren richtige "schlachten" (im positiven sinn da fair geführt) mit offenen visir dabei (deutschland vs ghana, brasilien vs mexico z.b.)
    da in den k.o.-spielen das risiko minimiert wird ist ganz logisch.
    dafür ist fast jedes der k.o.-spiele superspannend bis zum schluß.
    von den bisherigen 10 k.o.-spielen war eigentlich nur eines klar. das war kol. vs uru. der rest war hart umkämpft, bis zum schluß der 90 min, in der verlänerung oder sogar im elferschießen.
    kämpfe auf biegen und brechen - zugegeben teilweisse zu hart. so wie gestern.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Juli 2014 um 13:25
    Zitat von Ösi-Power

Sweet Lord! Ich bin nicht der größte Fan der Deutschen, aber das ist wirklich kleinkariert und deplaziert. Schon vergessen, dass Deutschland auch auf zwei nicht ganz unwichtige Leute, Gündogan und Reus, verzichten muss. Nur lamentieren die deshalb nicht groß herum, sondern spielen ihre Partien und das nicht schlecht. Viel Dusel haben sie bis jetzt, anders als Brasilien und Holland, noch nicht gebraucht.

• Ösi-Power
    NHL
    • 5. Juli 2014 um 13:53

Tatsächlich auf Gündogan hab ich vergessen. Da ich nicht unter Alzheimer leide ;) spricht das nicht gerade für Gündogan´s Wichtigkeit im Team. Reus stelle ich auch noch um einiges unter Neymar. Man muß auch immer bedenken, wer statt Reus oder Gündogan spielt, und wer Neymar ersetzt. Da ist der Unterschied wohl dann offensichtlich.

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2014 um 14:12

auf sky waren grad der lodda und axel kruse zu hören.
    beide sind von brasilien soo enttäuscht !?!?

ich mein "geht´s noch ?"
    was hat ihr eigenes team bislang spielerisch gezeigt ? was ?
    gestern 85min lang keine torchance außer der freistoß der zum 1:0 geführt hat - foul wars außerdem.

brasilien war gestern das erste team in der k.o.-phase das einen gegner auf eigenhöhe wirklich beherrscht hat - in hz1 natürlich.
    kolumbien das bislang spielerisch überzeugt hat, einen superstar in deren reihen hat, hat keinen fuß auf den platz bekommen.
    heute wird nur mehr über die zweite hz gesprochen wo sich bra. nur aufs verteidigen (für mich auch zu sehr) beschränkt hat.

und genau diese überheblichkeit macht die deutschen so unbeliebt.

• kankra9
    GOON
    • 5. Juli 2014 um 14:57

der Titelträger kommt sowieso aus der anderen viertelfinal Gruppe.
    Niederlande-Belgien-Argentinien oder Costa Rica (ja ich wiess, aber über Griechenland 2004 lachte man auch, aber wer Italien und Uruguay schlagen kann... ;) )

Argentinen hat bisher auch nicht überzeugt aber man tut gerade so als müssten sie sich dafür entschuldigen das sie Messi haben, das er gegen JEDES team das/den entscheidende/n Tor/Pass machen kann interessiert daher keinen.
    Bin gespannt glaube das GER BRA eine knappe sache wird aber im Finale hoffe ich auf Messi das er sich endlich seine Kröung holt, oder Belgien damit einfach mal ganz wer anders den Titel holt. :D

Zu GER.
    Ich wohne ja hier und muss sagen die Fans die wirklich immer Fussball Fans sind sprich auch die BL verfolgen , sehen das ganze schon relativ nüchtern und wissen das es bisher noch nicht ihr bestes Tunier ist, aber die sogenannten "Event Fans" ,habe da selber paar kandidaten im Freundes Bereich, sind soo überheblich und meinen GER hat gar nicht seit 18 Jahren auf nen Tite warten müssen.Spanien war schon immer schlecht ,eigentlich, Brasilien ist seit Ronaldo-Rivaldo auch kein Team mehr Müller ist der beste Stürmer ohne Konkurrenz-Kroos der Beste Mittelfeldspieler das spiel gegen USA war so stark der Sieg gegen FRA so überzeugend deutsche machen kein schwalben- erst gestern wieder auch in einer Stadt Zeitung gestanden - etc.etc das macht es schwer die Deutschen im Fussball "anzufeuern" aus meiner Sicht.Ich mag einige Spieler des Teams wirklich, habe mal Müller persönlich getroffen echt netter Kerl ohne Starallüren aber wie man sie als fast schon HEILiGE hinstellt und unantastbar sieht (,medien Berichte werden Blind von einigen (nicht allen) Fans übernommen, und so kann ich nicht mitfiebern für Deutschland.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (5. Juli 2014 um 15:06)

• coach
    YNWA
    • 5. Juli 2014 um 15:22

@kankra9
    bei punkt 1 stimme ich dir nicht zu. wenn die deutschen über brasilien drübergehen, werden sie auch weltmeister.

bei punkt 2 stimme ich dir zu. nur ist es so das nicht nur diese "event fans" diese überheblichkeit an den tag legen, sondern auch "experten" wei scholl, matthäus oder kruse.
    und das ist bitter. und deshalb mag ich und viele anderen die deutschen nicht.

fairerweisse muss ich aber dazusegen das im team selber richtig gute typen dabei sind.
    weidenfeller, hummels, lahm, schweinstiger, ... super fußballer und auch sehr symphatisch :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™