1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

• Capsaicin
  • 22. Mai 2014 um 12:15
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juni 2014 um 16:25
    Zitat von Rantanplan2910

Ja sicher wird er nicht zugeben, dass er ihn gebissen hat.
    Dass er am Boden sitzt und sich die Zähne hält liegt wohl an der Abwehrreaktion des Gegners.

Und nur der Richtigkeit halber:
    Nur weil es in Filmen so vorkommt. Schizophrenie ist keine gespaltene Persönlichkeit!

Ok, ich bin kein Arzt, vielleicht ist es nicht Schizophrenie, aber eine psychische Störung muss das ja wohl sein... Ein gesunder Mensch tut sowas wohl nicht, würde ich sagen... Mir ist das so vorgekommen als wenn "eine innere Stimme" ihm befohlen hätte, zu zubeißen...

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 26. Juni 2014 um 16:39
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ok, ich bin kein Arzt, vielleicht ist es nicht Schizophrenie, aber eine psychische Störung muss das ja wohl sein... Ein gesunder Mensch tut sowas wohl nicht, würde ich sagen... Mir ist das so vorgekommen als wenn "eine innere Stimme" ihm befohlen hätte, zu zubeißen...

Das ist halt deine Interpretation, die macht dir auch keiner streitig. Nur solange Suarez nicht glaubhaft selbst sagt, er sei von Stimmen dazu gezwungen worden, ist es keine psychiatrische Erkrankung sondern schlicht und einfach die gröbste Unsportlich des Turniers bisher. Darauf möchte ich hinaus.

• fusionja
    1270
    • 26. Juni 2014 um 17:15

Hm. Finanzier ich als GIS-gebuehrenzahler quasi diese brasilianischen taenzer und auftritte von bosshoss, sportfreunde stiller und konsorten aufn ORF mit? Unglaublich

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2014 um 17:25

Also, ich find die Strafe für angemessen.

Beißen ist schon eine andere Dimension (abgesehen von einer Infektionsmöglichkeit), ist es schon eine recht perverse Art seinen Gegner zu attackieren.

Da musste durchgegriffen werden, vor allem, da es sich ja um einen Wiederholungstäter handelt.

Einmal kann passieren, soll nicht, aber dreimal?

Wuarscht!

So, heute die Deutschlandgruppe - ist eigentlich schon alles entschieden, außer es gibt einen groben Umfaller der Deutschen. Ein Unentschieden reicht beiden - mal sehen, ob wir eine neue Gijon Auflage erleben...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Juni 2014 um 17:42

Rantanplan2910: dass er nicht zugeben wird, dass ihm das eine Stimme in seinem Kopf befohlen hat, (wenn es so wäre) ist wohl auch klar... Und dass er solange keine psychische Erkrankung hat, solange er es selbst nicht sagt, ist eine eigenartige Sichtweise finde ich... Aber egal, er hat eine Strafe erhalten, wird vermutlich wieder mal beißen, die Welt geht deswegen nicht unter... :kaffee:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 26. Juni 2014 um 17:55

Eisprinz: Aber wenn du eine 10 Sekunden Aufnahme im TV siehst kannst du herauslesen, dass er vermutlich von einer fremden Stimme gelenkt wurde?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Juni 2014 um 19:14

YEEEESSSSSS!!!!!

Es müllert wieder!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. Juni 2014 um 08:21

[Blockierte Grafik: http://oi59.tinypic.com/5e8yfd.jpg]

Von den 59 abgegebenen Tipps wären also schon mal 18 falsch (inkl. meinem).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Juni 2014 um 09:04
    Zitat von Rantanplan2910

Eisprinz: Aber wenn du eine 10 Sekunden Aufnahme im TV siehst kannst du herauslesen, dass er vermutlich von einer fremden Stimme gelenkt wurde?

Ist ja eben nur eine reine Vermutung... und hat nix damit zu tun, dass es eine eigentümliche Aussage ist, dass ein psychisch Kranker erst dann als ein solcher anerkannt wird, wenn er es selbst von sich sagt... ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Juni 2014 um 11:43

Jetzt äussert sich maradona zum fall suarez. Denke jedoch, den kann man eh nicht ernst nehmen

Maradona: ''Unglaubliches Mafia-Ding''
    Die drakonischen Sanktionen gegen Luis Suarez erregen die Gemüter: Uruguays Starstürmer wurde nach seiner Beiss-Attacke gegen Giorgio Chiellini von der FIFA-Disziplinarkommission für neun WM-Endrunden- und Qualifikationsspiele sowie für vier Monate von jeglichen Fussball-Aktivitäten gesperrt. Diego Armando Maradona zeigt dafür kein Verständnis. Für den Weltmeister von 1986 ist das Strafmass deutlich zu hart gewählt. "Warum schicken sie ihn nicht gleich nach Guantanamo"", rätselte er provokant im venezolanischen Fernsehen. Doch damit nicht genug. Maradona ging noch weiter: "Warum? Wen hat er getötet"", fragte die Legende. Es sei "eine unfaire Strafe, ein unglaubliches Mafia-Ding". In seiner TV-Show De Zurda wurde später ein informeller Dialog zwischen ihm und Uruguays Kapitän Diego Lugano ausgestrahlt. "Er wurde wie ein Krimineller behandelt, von der Polizei eskortiert, dabei hat er nichts gemacht.", erklärte der Teamkollege: "Luis ist ein grossartiger Typ. Die Strafe ist sehr harsch und trifft ihn auf dem Höhepunkt seines Schaffens."

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2014 um 11:48

Da könnte man mit Herrn Suarez ja fast Mitleid haben.

Bei Senor Maradona sieht man, was jahrelanger Alkohol- und Drogen Abusus anrichten kann.

Also Kinder: Dont drink and sniff!

• FTC
    NHL
    • 27. Juni 2014 um 12:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da könnte man mit Herrn Suarez ja fast Mitleid haben.

trotzdem er wiederholungstäter ist, finde ich die strafe sehr hart, es hätte gereicht wenn er wärend des spieles kein gebiss mehr tragen darf. :D

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2014 um 12:46

Oder mit der Hannibal Lecter Maske auflaufen müsste... :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Juni 2014 um 18:11

Ich finde die Bestrafung von Suarez zwar nicht komplett überzogen, aber schon extrem hart. Der Nachgeschmack bleibt, dass hier an einem Spieler einer kleinen Nation ein Exempel statuiert wird. In der Vergangenheit waren FIFA und nationale Verbände bei Spielern größerer Nationen bei ähnlich schwerwiegenden Vorfällen schon auch mal etwas nachsichtiger (zB Toni Schumacher oder Oliver Kahn).

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Juni 2014 um 18:16

@Heartbreaker: auf der einen Seite hast recht, auf der anderen: waren das auch Wiederholungstäter?

kankra9
    GOON
    • 27. Juni 2014 um 19:25

Finde vor allem die Strafe trifft auch Liverpool und die können da ja mal gar nichts dafür.
    Nicht nur dass er fehlen würde in der CL, sondern auch ein möglciher Verkauf dürfte nun vom Tisch sein zumindest für die bisher angebotenen Summen.
    Da bestraft man den Klub sicherlich auch damit.

Nationalteam sperre hätte es getan aber eine "Klub Strafe" ist total überzogen.
    Kann mir nicht vorstellen das Liverpool da keinen Einspruch einlegen wird

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 27. Juni 2014 um 19:35

@christian 91

Hab dazu einen netten Artikel aus der SZ gefunden (ok, finde ihn halt gut, weil ich der gleichen Meinung bin). 9 Spiele sind schon ein wenig heftig (auch als Wiederholungstäter), aber ok, jemand, der so 120000 Pfund in der Woche macht, sollte das locker wegstecken können. Obwohl nicht absehbar ist, ob das seinen angeblichen Wechselgelüsten abträglich sein wird (was dann doch einen finanziellen Verlust bedeuten dürfte). Seinem Team hat er jedenfalls enorm geschadet, denn Suarez hat auch ohne Leistung immer 1-2 Gegenspieler um sich.

Keine Ahnung, ob ihn die unfaire und heftige Kritik nach dem Viertelfinale gegen Ghana 2010 so mitgenommen hat, dass er danach zum beißen angefangen hat, aber ich denke mal, dass der Vampir-Mythos schon ein wenig dazu beiträgt, dass dieses Thema heftiger dargestellt wird. Aber ok, mag zwar Uruguay, aber den Suarez hab' ich jetzt noch nie sympathisch empfunden.

Den MIke Tyson Biss (so bescheuert der auch war) hab ich aus seiner damaligen Situation heraus übrigens noch eher irgendwie nachvollziehen können als das, was der Suarez macht.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 27. Juni 2014 um 19:36

Urteil: Uruguayer sind ausser sich
    "Lynchjustiz!", "Hinrichtung!", "Skandal!" Nach dem WM-Ausschluss von Torjäger Luis Suárez stürmt Uruguay wütend in das WM-Achtelfinale gegen Kolumbien am Samstag. Imaginärer Gegner im Maracanã sind dann auch die "Regelherren" des Fussball-Weltverbandes FIFA. "Nichts kann uns stoppen", brüllte Kapitän Diego Lugano den "Verschwörern" entgegen - völlig ausser sich über das Urteil der Disziplinarkommission, die "Vampiro" Suárez nach dessen Beiss-Attacke gegen den Italiener Giorgio Chiellini für neun Spiele gesperrt hatte. "Die das Sagen haben, befehlen, die Starken sind die Starken ... und über uns richten sie nicht mit dem gleichen Gesetz", wetterte der 33-Jährige weiter. Lugano traf damit den Nerv des Drei-Millionen-Volkes am Rio de la Plata. Seine Mitspieler wetterten ebenfalls. "Eine Lynchjustiz im 21. Jahrhundert", schimpfte Horacio Yanes. "Es fehlt nur der elektrische Stuhl. Eine Sache ist eine Strafe, die andere eine Hinrichtung", meinte Sergio Abreu. "Wenn die FIFA auch gegen sich selber so streng wäre wie gegen Luis, bliebe niemand in seinem Amt", sagte Ney Castillo. Und in Uruguay polterte die Politprominenz.

Noch was zu menschenbisse
    http://www.t-online.de/lifestyle/gesu…efaehrlich.html

Einmal editiert, zuletzt von TsaTsa (27. Juni 2014 um 19:53)

• Blauwurzn
    Gast
    • 27. Juni 2014 um 19:57
    Zitat von FTC

trotzdem er wiederholungstäter ist, finde ich die strafe sehr hart, es hätte gereicht wenn er wärend des spieles kein gebiss mehr tragen darf. :D

Maulkorb wär lustiger gewesen...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 27. Juni 2014 um 21:07

mich würde interessieren, ob er nach seinen letzten beissattacken "hilfe" gesucht bzw. bekommen hat.
    hoffentlich nicht bei charlie sheen ;) (anger management)
    wäre für mich ein milderungsgrund, wenn er etwas gegen sein verhalten (störung?) unternimmt. auch interessieren würde mich wieviel spiele er ausgefaßt hätte, wenn er seinen ärger mit umtreten bzw. foulen eines gegenspielers luft gemacht hätte.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Juni 2014 um 21:22
    Zitat von Eisprinz - das Original

@Heartbreaker: auf der einen Seite hast recht, auf der anderen: waren das auch Wiederholungstäter?

Der King Kahn, den ich an sich mag, definitiv ja.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Juni 2014 um 21:50

Also gebissen, oder zumindest am Hals entlang geschrammt hat Kahn nur bei Heiko Herrlich. Da war noch der Gwandbeutler bei Andi Herzog und diverse Kurzzschlüsse wie ein Fäustler Tor im gegnerischen Strafraum in der Schlussminute, oder eine kleine Kung fu Einlage. Ach ja, die Eckfahne in Hamburg, die fast dran glauben musste...

Für mich völlig unverständlich die Reaktion der Urus. Ist beißen des Gegners dort wirklich, wie schon angedeutet wurde, Teil der Kultur? :D
    Nationalstolz, okay, nur, wenn man was angestellt hat, muss man auch die Konsequenz tragen.

• beckman99
    NHL
    • 28. Juni 2014 um 11:00

ich hätte ihn nicht für 4 Monate gesperrt, da die strafe auch seinen arbeitgeber und damit eine nationale liga betrifft.

dafür hätte es von mir minimum 2 Jahre sperre für alle spiele der nationalmannschaft gegeben. der typ spinnt einfach. der war bei mir unten durch, als er bei der letzten wm ghanas sicher geglaubtes tor mit den händen abgewehrt hat und völlig ungerührt, ohne einen gegenspieler mit einem "sorry, ich musste es tun" blick anzuschauen, vom platz gegangen ist.

wie schreibt der niederländische telegraaf: "gerechte strafe. wir haben es hier mit einem totalen idioten zu tun, der zwar einen starstatus und eine millionengage genießt, aber für seinen sport eine absolute schande ist. was für eine feige tat. was für ein feiger typ.“

und weil das alles noch nicht reicht, fühlt sich jetzt ein ganzes land verfolgt. von ministerpräsidenten über die journalisten bis zum trainer werden da hasstiraden gegen die fifa, dieses mal zu unrecht, geschwungen. in uruquay ticken die uhren wohl anders.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Juni 2014 um 12:01

Liverpool wusste, wen sie da verpflichtet haben, da ja schon mehrmals amtsbekannt, also haben sie auch die Konsequenzen zu tragen. Mal sehen wie der Verein reagiert...

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 28. Juni 2014 um 12:59

@Uruguay

Falsch verstandener Nationalstolz ist halt ein Hund. Kann mich an ein paar Eishockeyspieler erinnern, die das mit ein paar Drinks zu viel auch ausgelöst haben. ;)

Und weil da auch nochmals die Hands-Szene von 2010 angesprochen worden ist: würde mich echt interessieren, wie viele praktische oder theoretische Spieler (inklusive der aus Ghana) in der Situation anders reagiert hätten? Wohl keiner (neben der Tatsache, dass man da sicher keine Zeit hat, über das Für und Wider seiner kommenden Aktion zu reflektieren). Also für mich war das der einzig logische Reflex und da braucht er auch nicht groß betreten sorry sagend vom Platz gehen. Das kannst in der 10.Minute machen, aber in der letzten Minute der OT ist's für beide Teams wohl besser, man schleicht sich hurtig und wortlos vom Feld.

Was danach gekommen ist, war für mich einfach nur die Scheinheiligkeit der Lehnsessel-Analyse. Man kann darüber diskutieren, ob der jetzige Aufruhr & die Strafe angemessen ist, aber damals war die gekünstelte Empörung imo sowas von Fehl am Platz.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™