1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transfergeflüster: EC "Die Adler" Kitzbühel 2014/15

• Allgemeines
  • VEUforever
  • 14. Mai 2014 um 17:13
  • VEUforever
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 17:13

Bei den Adlern sind auch schon einige unter Vertrag

Bereits bestätigt:

Goal:

Markus Rainer
    Thomas Hechenberger

Defense:

Jaroslav Barton
    Christoph Exenberger
    Patrick Hager
    Andreas Karrer
    Christian Ofner (EHC Lustenau)

Offense:

Christopher Feix
    Henrik Hochfilzer
    Mike Hummer (HC Innsbruck U20)
    Clemens Kuchinka (HC Innsbruck U20)
    Philipp Ullrich
    Kevin Wirl
    Christoph Bacher
    Patrick Huber

Trainer:

Jeff Job

Abgänge:
    Stefan Wiedmaier

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (22. Mai 2014 um 08:40)

• VEUforever
    Gast
    • 22. Mai 2014 um 08:38

Es gibt neues aus dem Adlerhorst

Zitat

Kitzbühel-Kader wächst weiter
    Die Adler aus Kitzbühel konnten weitere Vertragsverlängerungen vermelden, so werden drei Cracks auch in der kommenden Saison für den NAHL-Meister auflaufen.

Gut voran kommen die Kitzbühler Adler bei der Kaderplanung für die kommende Saison. Goalie Tom Hechenberger (#24) sowie die Stürmer Patrick Huber (#16) und Christoph Bacher (#17) stehen auch nächste Saison bei den Adlern unter Vertrag.

Quelle: verbotene Seite

• Whaler
    EBEL
    • 2. Juni 2014 um 20:36

Kitzbühel hat seinen ersten Legio-Platz vergeben:

An den Ex-Zeller Alexander Magovac: Schade zwar für ihn, dass er sich in Znaim doch nicht durchsetzen konnte, für Kitzbühel sicher eine Bomben-Verstärkung. Der hat mir in Zell extrem gut gefallen!

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Juni 2014 um 09:14

Von Zell nach Kitzbühel.

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=20671

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (5. Juni 2014 um 09:10)

• Lofi
    Nachwuchs
    • 5. Juni 2014 um 22:24

Kaindl Florian hat auch letzte Saison schon in Kitzbühel gespielt.
    Es darf allgemein angenommen werden, dass nach Barton (Probe?), Bacher, Kaindl auch noch D'Ambros, sollte er seine Karriere fortsetzen, nachfolgen wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 11. Juni 2014 um 18:03

Mit dem 24-jährigen Christoph Echtler ist es dem Vorstand gelungen einen torgefährlichen Stürmer in die Gamsstadt zu lotsen. Echtler, der im Haienachwuchs groß wurde, absolvierte in der letzten Saison 53 Spiele in der EBEL und wird sich nun in das Konzept der Adler einfügen.er künftig die Rückennummer #9 tragen.
    Für eine weitere Saison konnte der Verteidiger Igor Ivanov (#20) an die Adler gebunden werden. Der Austrorusse ist trotz seiner knapp 44 Jahre topfit für die Herausforderung INL und ein wichtiger Bestandteil für die Adlerabwehr. Im Rahmen eines Try-Outs werden sich die 21-jährigen Stürmer Mario Pichler vom EHC Linz und Lukas De’ Pasqualin vom ESC Steindorf im August in Kitzbühel präsentieren. Einer von beiden wird dann ein Engagement bei den Adlern erhalten.

• maxi2067
    Gast
    • 11. Juni 2014 um 20:53

Wir werden uns gut ausrüsten für die kommende Saison. 8)

• Whaler
    EBEL
    • 12. Juni 2014 um 00:38
    Zitat von maxi2067

Wir werden uns gut ausrüsten für die kommende Saison. 8)

Wenn du damit das Equipment meinst, wird das schon stimmen.

Mit dem Kader wird es rein sportlich gesehen ein "Lehrjahr".

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Juni 2014 um 05:08

Nach dem Lehrjahr der Bozner sag ich sowas nicht mehr so schnell. ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Juni 2014 um 08:40
    Zitat von EpiD

Nach dem Lehrjahr der Bozner sag ich sowas nicht mehr so schnell. ;)

aber sowas geht von 20 mal einmal gut das muss auch jedem klar sein

• EpiD
    Wikinger
    • 12. Juni 2014 um 09:02

Daran glauben tue ich auch nicht. Aber aussprechen auch nicht mehr. ;)

• Black_Jack
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2014 um 20:30

Und in der INL wo es eine Legiobeschränkung gibt, geht das schon gar nicht. Das mag in der EBEL klappen wo sich jeder Club mit Geld einkaufen kann und sich eine Charakterlose Ausländertruppe zusammenstellen kann, hier aber nicht. Kitzbühel wird kaum an den Playoffs kratzen, auch für Kapfenberg seh ich da noch schwarz

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Juni 2014 um 21:16
    Zitat von Black_Jack

Und in der INL wo es eine Legiobeschränkung gibt, geht das schon gar nicht. Das mag in der EBEL klappen wo sich jeder Club mit Geld einkaufen kann und sich eine Charakterlose Ausländertruppe zusammenstellen kann, hier aber nicht. Kitzbühel wird kaum an den Playoffs kratzen, auch für Kapfenberg seh ich da noch schwarz

Neuer/alter Troll im Anmarsch ? ?(

Charakterlos ist eindeutig ein Attribut, dass der letztjährigen Bozner Mannschaft auf keinem Fall zugesprochen werden kann ;)

• Black_Jack
    Nachwuchs
    • 12. Juni 2014 um 21:24

Mag sein, aber wie würdest du die Grazer oder Wiener oder Salzburger bezeichnen?

• maxi2067
    Gast
    • 12. Juni 2014 um 21:52
    Zitat von Black_Jack

Ich weiß, unser Ziel ist es in die Playoffs zu kommen.

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 13. Juni 2014 um 08:56

immer noch schad, um die alte Lebenberg Arena, die hatte schon Klasse und Athmospähre, aber werd sicher dann im Herbst mal in die Halle nach KB anschauen, freu mich auf die INL in Kitz :)

• SNIPER #74
    NHL
    • 13. Juni 2014 um 09:56

de pasqualin in der inl kann i mir nit vorstellen,is zwar a guter schneller eisläufer mit gutem stickhandling,aber null scoring punch. von 10 handgelenker aus 5m (u das in der ktnr liga) gehen viell 4 aufs tor!! :)

• Whaler
    EBEL
    • 13. Juni 2014 um 18:35
    Zitat von maxi2067

Ich weiß, unser Ziel ist es in die Playoffs zu kommen.

Die Zielsetzung passt eh, nur alleine mitspielen zu wollen wäre auch ein bisserl wenig.
    Aber man sollte nicht allzu sehr enttäuscht sein, wenn im ersten Jahr viel Lehrgeld zu zahlen ist. Die wenigstens KB-Spieler haben auf diesem Niveau schon gespielt und einige, welche da schon gespielt haben, wurden mangels Leistungspotential dort aussortiert.

Ich würde mal sagen, dass vom jetzigen Kader her in der Abwehr Magovac und Ofner, im Sturm Ullrich und Echtler sicher gutes INL-Niveau erreichen können. Einige Junge wie Exenberger, Feix, Huber, Hummer oder Filzwieser haben sicher Potential, die Position eines wirklichen Leistungsträgers traue ich ihnen (noch) nicht zu. Dies werden sie aber übernehmen müssen, wenn KB nur eine Mini-Chance auf die PlayOffs haben will. Denn vom restlichen Kader kann man es erst recht nicht erwarten.

Ivanov und Barton haben sicher die Erfahrung, aber Barton (als Legio und ja auch nicht mehr so stark wie vor seiner Verletzung) und Ivanov aufgrund seines Alters in Verbindung mit seiner Augenverletzung kann ich mir in der INL nicht mehr als wirkliche Leistungsträger vorstellen. Und bei den beiden Ex-Zellern Kaindl und Bacher waren es durchaus sportliche Gründe, wieso sie aus dem INL-Kader gestrichen wurden. Die verbleibenden heimischen Spieler (Karrer oder Wirl) sind auch allesamt zu alt um noch als Talent durchzugehen, wirklich entscheidende Akzente konnten sie zumindest nach den Statistiken in der sportlich doch deutlich schwächeren NAHL nicht setzen. Da wirds dann in einer deutlich stärkeren Liga ned einfacher werden.

Und auf der Torhüterposition schaut es auch nicht gut aus: Rainer hat für seine wenigen Zweitligaeinsätze bei einem der damals stärksten Teams eine grauenvolle Fangquote, Hechenberger hat noch nie auf INL-Niveau gespielt. Und um an den PlayOffs anzuklopfen wäre halt gerade im Kasten ein wirklicher Kracher notwendig.

• maxi2067
    Gast
    • 13. Juni 2014 um 20:57
    Zitat von thaelmann-ernstl

immer noch schad, um die alte Lebenberg Arena, die hatte schon Klasse und Athmospähre, aber werd sicher dann im Herbst mal in die Halle nach KB anschauen, freu mich auf die INL in Kitz :)

Ich selber vermisse Lebenberg, einfach geil.
    Haha ja, dann treffen wir uns ma.

Zitat von Whaler

Die Zielsetzung passt eh, nur alleine mitspielen zu wollen wäre auch ein bisserl wenig.
    Aber man sollte nicht allzu sehr enttäuscht sein, wenn im ersten Jahr viel Lehrgeld zu zahlen ist. Die wenigstens KB-Spieler haben auf diesem Niveau schon gespielt und einige, welche da schon gespielt haben, wurden mangels Leistungspotential dort aussortiert.

Ich würde mal sagen, dass vom jetzigen Kader her in der Abwehr Magovac und Ofner, im Sturm Ullrich und Echtler sicher gutes INL-Niveau erreichen können. Einige Junge wie Exenberger, Feix, Huber, Hummer oder Filzwieser haben sicher Potential, die Position eines wirklichen Leistungsträgers traue ich ihnen (noch) nicht zu. Dies werden sie aber übernehmen müssen, wenn KB nur eine Mini-Chance auf die PlayOffs haben will. Denn vom restlichen Kader kann man es erst recht nicht erwarten.

Ivanov und Barton haben sicher die Erfahrung, aber Barton (als Legio und ja auch nicht mehr so stark wie vor seiner Verletzung) und Ivanov aufgrund seines Alters in Verbindung mit seiner Augenverletzung kann ich mir in der INL nicht mehr als wirkliche Leistungsträger vorstellen. Und bei den beiden Ex-Zellern Kaindl und Bacher waren es durchaus sportliche Gründe, wieso sie aus dem INL-Kader gestrichen wurden. Die verbleibenden heimischen Spieler (Karrer oder Wirl) sind auch allesamt zu alt um noch als Talent durchzugehen, wirklich entscheidende Akzente konnten sie zumindest nach den Statistiken in der sportlich doch deutlich schwächeren NAHL nicht setzen. Da wirds dann in einer deutlich stärkeren Liga ned einfacher werden.

Und auf der Torhüterposition schaut es auch nicht gut aus: Rainer hat für seine wenigen Zweitligaeinsätze bei einem der damals stärksten Teams eine grauenvolle Fangquote, Hechenberger hat noch nie auf INL-Niveau gespielt. Und um an den PlayOffs anzuklopfen wäre halt gerade im Kasten ein wirklicher Kracher notwendig.

Jo, hast ein bissl recht.

• EpiD
    Wikinger
    • 25. Juni 2014 um 05:20

Der Slowene David Planko (HK Celje) und der 21-jährige Tscheche Michal Theimer machen ein Try-Out. Einer von Beiden wird schliesslich einen Vertrag bei den Adlern erhalten.

• maxi2067
    Gast
    • 25. Juni 2014 um 20:08
    Zitat von EpiD

Der Slowene David Planko (HK Celje) und der 21-jährige Tscheche Michal Theimer machen ein Try-Out. Einer von Beiden wird schliesslich einen Vertrag bei den Adlern erhalten.

Kenne keinen von beiden :(

• maxi2067
    Gast
    • 13. Juli 2014 um 18:29

INL-Transfernews: Kitzbühel holt Top-Stürmer – Peter Lenes ein Adler!
    Peter Lenes stand auch für die 99ers und Dornbirn am Eis.
    Kitzbühel hat noch einmal am Transfermarkt zugeschlagen. So wechseln Peter Lenes und Clemens Ludwig nach Kitz.

Von den Zeller Eisbären kommt der 20-jährige Verteidiger Clemens Ludwig zu
    den Adlern! Er spielte letzte Saison mit dem Farmteam der Eisbären in
    der NAHL und will sich in Kitzbühel einen Stammplatz erarbeiten. Der
    Vorstand sieht in Clemens einiges an Potential und stattet ihn mit einem
    Probevertrag aus.

Neu im Angriff ist US-Boy Peter Lenes, der auch die österreichische
    Staatsbürgerschaft besitzt und somit keinen Legionärsplatz besetzt. Der
    28-jährige Flügel stammt aus Shelburne (Vermont) und spielte bisher
    vorwiegend in der NCAA und der East Coast Hockey League. In der Saison
    2010/11 war er bei den Graz 99′ers unter Vertrag und letzte Saison
    machte er für Bregenzerwald in der INL in 29 Partien 17 Tore und 10
    Assist, daneben spielte er noch 11 Spiele in Dänemarks erster Liga bei
    Esbjerg. Mit Peter hat die sportliche Leitung einen Wunschspieler nach
    Kitzbühel holen können, der sehr gut in das Adlerteam passen wird!

So siehts aus :D

• tirolfan
    Nationalliga
    • 21. Juli 2014 um 09:59

Nach der Ligasitzung vom Wochenende scheint einiges interessant zu sein. Sehe gute Chancen für Kitz ins PO zu kommen. Die Italiener sind natürlich fix weg, aber das war schon lange klar.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 21. Juli 2014 um 13:33

Welche interessanten Sachen wurden bei der Ligasitzung besprochen?

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Juli 2014 um 15:33

Vladimir Dolnik kommt zum Try-Out.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™