1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Vorbereitung EC KAC 2014

• Malone
  • 5. Mai 2014 um 16:45
    Ösi-Power
    NHL
    • 10. August 2014 um 19:43

na hoffentlich alle spieler und trainer :D

• sonne
    EBEL
    • 10. August 2014 um 21:13
    Zitat von christian 91

kommenden mittwoch gibt es eine art "offizielles" training mit anschließender autogrammstunde.

Die anderen Training sind Geheim? Wegen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. August 2014 um 21:28
    Zitat von Ösi-Power

na hoffentlich alle spieler und trainer :D

Extrem witzig! :hilfe:

• christian 91
    NHL
    • 10. August 2014 um 21:47
    Zitat von sonne

Die anderen Training sind Geheim? Wegen?

wegen der kärntner SONNE ;)

• christian 91
    NHL
    • 11. August 2014 um 11:42

Einladung zum Offenen Training am 13. August

Die Mannschaft des EC-KAC lädt alle Fans ein, dem Eistraining am
    kommenden Mittwoch beizuwohnen.

Nach Wochen des harten Trockentrainings freuten sich die Spieler des EC-KAC
    sehr auf die am vergangenen Montag erfolgte Rückkehr aufs Eis. Nach der viel zu
    langen Sommerpause ergeht es der großen und treuen Fangemeinde der Rotjacken
    sicher ähnlich. Aus diesem Grund möchte der EC-KAC am kommenden Mittwoch alle
    Fans und Sympathisanten zum Offenen Training in die Klagenfurter Stadthalle
    einladen.

Ab 18.00 Uhr besteht die Möglichkeit, den vielen neuen Cracks im Kader schon
    vor den Testspielen erstmals auf die Kufen zu schauen. Head Coach Martin
    Stloukal bittet seine Mannschaft zum 75-minütigen Abendtraining, bei dem auch
    der EBEL-Broadcaster ServusTV mit einem Kamerateam vor Ort sein und erste
    Eindrücke filmisch festhalten wird.

Schon ab 17.30 Uhr werden im Foyer der Klagenfurter Stadthalle offizielle
    Fanartikel des EC-KAC zum Verkauf angeboten. Als besonderes Zuckerl für die
    treuesten der KAC-Fans werden die Produktpreise an diesem Abend um bis zu 20
    Prozent gesenkt. Außerdem sind im Rahmen des Offenen Trainings am 13. August
    exklusiv die die brandneuen, atmungsaktiven Kurzarm-Trikots im Fanshop des
    EC-KAC erhältlich.

Nach dem Training werden sämtliche Spieler der Kampfmannschaft des EC-KAC
    ebenfalls im Foyer im Bereich des Haupteingangs vorbeischauen und den Anhängern
    für einen kurzen Plausch sowie Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung
    stehen.

Die Mannschaft, insbesondere die neu verpflichteten Spieler, sowie das
    Management des EC-KAC freuen sich auf das Zusammentreffen mit den großartigen
    Fans der Rotjacken.

• oremus
    NHL
    • 12. August 2014 um 09:36
    Zitat von FTC

war schon jemand bei einem training?

Ich war gestern beim Training und es hat schon einige interessante Richtungen gezeigt. Keine Überaschung dürfte die Linienaufstellung werden. Bei den Übungen hat man hierbei folgende Zusammenstellungen herauslesen können:

1. Linie: Koch, Strömberg und Lundmark
    2. Linie: Hundertpfund mit Pithner und Jaques
    3. Linie: Harand mit den Geiers
    4. Linie: großes Fragezeichen ???

Von den Legionären hat mir vor allem Kyle Wharton gefallen - Mordsschuss von der Blauen und Strömberg. Jaques hat noch nicht gezeigt, dass er der große Torjäger sein wird. Aber er hat ja noch einige Tage Zeit ;)
    Von den Jungen hat vor allem Ban aufgezeigt und er hat sogar einige Male spontanen Szenenaupplaus von seinen Kollegen erhalten.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass man wirklich mit nur 9 erfahrenen Stürmern in die Meisterschaft geht . Sollte bis zum Lubjiana Spiel kein weiterer Stürmer verpflichtet werden, wird wohl Reichel in der 4. spielen, wegen des Überangebots an Verteidigern.

• Büffel
    Nationalliga
    • 12. August 2014 um 12:00

Gibts etwas über Tuokkola zu berichten?
    Hat er eine gute Figur gemacht?

• FTC
    NHL
    • 12. August 2014 um 12:02
    Zitat von oremus

Ich kann mir schwer vorstellen, dass man wirklich mit nur 9 erfahrenen Stürmern in die Meisterschaft geht . Sollte bis zum Lubjiana Spiel kein weiterer Stürmer verpflichtet werden, wird wohl Reichel in der 4. spielen, wegen des Überangebots an Verteidigern.

in der kronen zeitung, von heute steht, dass sich sogar punktemässig(lt. kac) noch ein legionär ausgeht.
    war mit einem spielervermittler am samstag auf einer party, man darf gespannt sein. ;)

zum training: ich habe gehört dass jacques auf den eisen eher behäbig wirkt, werde mir das morgen auf jeden fall ansehen.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (12. August 2014 um 12:42)

• christian 91
    NHL
    • 12. August 2014 um 12:37
    Zitat von gm99

Da kann ich behilflich sein:
    83: dreiundachtzig (umgs: dreiadochzg)
    2: zwei ("zwa")
    9: neun ("nein")
    17: siebzehn ("siebzähn")
    39: neununddreißig ("neinadreißg")

27: siemezwanzg host vagess'n ;)

• christian 91
    NHL
    • 13. August 2014 um 10:30

noch gute sieben stunden, dann werd' ich mir wieder diesen alten, köstlichen morschen duft der altehrwürdigen messehalle in klagenfurt durch die nase ziehen.
    die augen werden strahlen, wie bei einem kind das vor dem weihnachtsbaum steht. leichte spannung ist angesagt, die vorfreude groß, der durst auf hirter steigt, der bauch knurrt schon und freut sich auf die aufstoßenden bratwürstel :P

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (13. August 2014 um 10:38)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. August 2014 um 17:05

@chris - du bist jo verruckt. Positiv hockeyverruckt, genau genommen. :thumbup:
    I kann mir des heut a nit so recht verkneifen, möchte den Herrn Jaques, Pither, Tuokkala und Wharton einmal auf die Kuven schaun.

• FTC
    NHL
    • 13. August 2014 um 21:52

wo bleiben die schneidigen hallenberichte? :kaffee: :( :love: :evil:

• Haxo
    NHL
    • 13. August 2014 um 21:56

Würschtl: kalt
    Bier: warm
    Training: lauwarm
    Trainingsdressen: super

was willst nocht wissen?

• gm99
    Biertrinker
    • 13. August 2014 um 22:04
    Zitat von Haxo

Das wiss ma in Villach schon seit Jahren :P

• Haxo
    NHL
    • 13. August 2014 um 22:06

Stimmt, i hätt nit zum Gästesektor - Standl gehn solln.

• FTC
    NHL
    • 13. August 2014 um 22:11
    Zitat von Haxo

Bier: warm
    Training: lauwarm
    Trainingsdressen: super

was willst nocht wissen?

danke soviel habe ich mir gar nicht erwartet.

• Haxo
    NHL
    • 13. August 2014 um 22:30

Nagut, überredet ;)

Strömberg Koch Lundmark
    Jacques Pither Pfundi
    Geier Harand Geier
    4 Junge im Radl

Reichel Furey
    Pöck Sike
    Wharton Schumnig
    Isopp Vallant

1. Reihe: könnte funktionieren (muss wohl auch)
    2. Reihe: bin etwas skeptisch, wird viel von Pithers Spielmacherqualitäten abhängen. Jacques macht auf den ersten Blick nicht den Eindruck eines Feintechnikers, wird klassisches north - south hockey spielen denk ich mal (mag jetzt nicht überraschend sein). Erschreckend Hundis schwache Schüsse (gut Sniper war er noch nie, aber trotzdem).
    Zu Reihe 3 und 4 gibts mMn nicht viel zu sagen, von Geier Harand Geier ist jetzt nicht unbedingt eine Leistungsexplosion zu erwarten, sogesehen wird wahrscheinlich alles an unserem ersten Sturm hängen, dahinter sind wir wohl dünn wie selten zuvor.

Hinten bis auf Wharton eh alles bekannt. Sollte Schumnig die gleiche Spritzigkeit wie vorige Saison an den Tag legen, könnte dieses Pärchen hier ein Problem bekommen, den flinksten Eindruck machte Wharton für mich nicht auf den Kufen, aber vielleicht hatte er nur müde Beine vom harten Training. :whistling:
    Obwohl ich davon ausgeh dass am Vormittag ein anderes Tempo angeschlagen wird (Stichwort 2 Trainingsgruppen).

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 14. August 2014 um 07:24

Gut, nach dem gestrigen Trainig kann man wirklich noch nicht viel sagen... Zudem zum ersten Mal auch 5:5 trainiert wurde.

die 1. Linie wird rocken, da bin ich überzeugt.
    die 2. Linie wird schon etwas schwieriger... Pither macht einen guten Eindruck, Jacques noch nicht wirklich, könnte trotzdem ein wichtiger Spieler werden, ähnlich wie damals Rob Valicevic... Hundi, naja / aber das wird schon.
    in der 3. Linie war der Kurtl der auffälligste, von den Geiern erwarte ich mir sowieso keine Steigerung mehr.
    in der 4. setze ich auf Ban.

ich denke, es wird noch ein Tryout Stürmer kommen... Sogar MS hat dies in seinem Interview in Erwägung gezogen. Ein Winger für Linie 2, Harand in 4, Hundi in 3 - das wäre notwendig, sonst wird's etwas dünn.

• kacfan12
    NHL
    • 14. August 2014 um 08:00

Was will man nach so einem Training viel sagen. Eigentlich alle Neuzugänge ohne besondere Auffälligkeiten. Habe mir auch nichts erwartet, das einzige das hätte auffallen können, wäre wenn einer besondere Schnelligkeit hätte, dass das nicht der Fall ist haben wir auch vorher schon gewusst.
    Bin schon gespannt auf die Testspiel.
    Am auffälligsten war fü mich von den Neuen Wharton, denke mit dem werden wir viel Freude haben, spielt hinten staubtrocken, hat eienn harten Schuss und spielt einen guten ersten Pass.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 14. August 2014 um 08:32

Muss sagen der Neue Torman hat ne lässige Art im Tor . Sowas hab ich das letzte mal bei Scott gesehen der war im Training gleich ;)
    Linie 1 schaut mal sehr gut aus.
    Linie mal abwarten Jacques is das erste mal in Europer denn müss ma sicher Zeit geben.
    Linie 3 Harand sehr auffällig im Training sei Einstellung hat ma schon immer gefalllen.

mal sehen wie de Testspiele werden

• FTC
    NHL
    • 14. August 2014 um 10:25

..................... heidi mit cary waren auch anwesend und sike schaut aus wie ein heurigenwirt.

die weissen haben mir am besten gefallen, vor allem strömberg aber auch lundmark wirkte auf mich sehr fit.

pither hat ganz gute ansätze, man wird sehen

vielleicht ist jacques der north-south player wie von haxo angekündigt, könnte aber auch der east.west player werden, vom osten der spielerbank in den westen auf die strafbank. ein körperspiel dass ihn eventuell auszeichnet wird erst in den matches wirklich sehen sein. von ihm erhoffe ich mir dass er zweikämpfe gewinnt und häufig im slot zu finden ist bzw. für verkehr vor dem tor sorgt, dort war nach dem abgang von hager kaum noch jemand aufzufinden, fallweise vielleicht lundmark. die ausgefeilte technik erwartet von ihm glaube kaum jemand.
    in der defense haben mir am besten wharton und pöck gefallen.
    von den grünlingen kreuzer und ban, aber auch isopp, beim rest bin ich mit den gesichtern noch nicht vertraut.

stloukal wirkt souverän und autoritär, bei ressmann hatte ich den eindruck dass er als einziger nicht versteht was der liebe martin so auf die tafel kritzelt, vielleicht ist es aber nur sein stupider gesichtsausdruck mit dem er serienmässig ausgestattet ist.

aber wirklich etwas ableiten kann man derzeit ohnehin noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (14. August 2014 um 10:30)

• christian 91
    NHL
    • 14. August 2014 um 11:44

jaja, der fürst ist heut' guter laune :)

ich habe in den letzten jahren so ziemlich jedes vorbereitungsmatch auf heimischen eis gesehen.
    beim beobachten von trainingeinheiten schaut's dann schon düsterer aus! das war erst mein drittes.
    vergleich gefällig:
    mit freiem auge, den eines laien, schwer erkennbar ;) aber stilunterschiede waren zu erkennen . . .

stloukal ist ein guter eisläufer, resse trägt jetzt schon die trauerfarben.
    tuokkala hat sich bei der ehrenrunde diebisch gefreut. wie wir über ihn uns noch freuen werden.
    sike miklenka (sprich: saik miklenka) energisch wie selten.
    harand! oder die pure lust am eishockey, echt!
    meine sorgenkinder haben mich meiner dieser nicht (nur teils) entledigt.
    schuller in zivilkleidung und dersten touches am eis.
    schuller werden wir brauchen.
    oder einen come and try it.
    wharton auffällig, sehr sogar, präsent, guter ansatzloser schuss.
    ich habe mir eigentlich ein ausverkauftes haus like bayern erwartet, und bin bitter enttäuscht, so wenig abos haben wir noch nie verkauft!?

@Haxo & general motors built99:

ich war in villach bei den vips (bin im echten leber aber keiner) und wäre selbst über kalte wiaschtl froh gewesen.
    oba do es goaar kane geb'n hot, konn i nit amol dos beurteil'n!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. August 2014 um 17:53

Ich finde, dass das Tempo gar nicht so schlecht war, wenn man bedenkt, wie die Jungs da derzeit geschliffen werden. Nach den ersten Eindrücken will Stloukal Speed, Speed und nochmal Speed. Schnelle Angriffsauslösung bzw. Umschalten wird uns hoffentlich auszeichnen.

Von den Neuen hat mir Tuokkala am besten gefallen, sehr gute Fanghand, beweglich auf den Schonern und zum Drüberstreuen für einen Finnen sehr sympathisch.
    Bei Jaques hab ich während des gesamten Trainings auf eine gelungene Aktion gewartet, stocktechnisch, läuferisch und von der Schusskraft-/Präzision ist das noch nicht das Gelbe vom Ei. Grundlos wird er aber nicht auch Angebote aus der KHL gehabt haben.

Ob die Linienaufstellung mit Pither/Hundertpfund und Jaques den dringend nötigen Punch für eine 2.Linie bringen wird, abwarten.
    Ich denke aber, dass der Faktor Lundmark wieder viel stärker zum Tragen kommen wird, als letzte Saison, der wirkt sehr fokussiert und motiviert - die 1.Linie hat mir schon gut gefallen, Strömberg passt da sehr gut hinein, wenngleich auch der Versuch mit Jaques als LW in der Linie interessant wäre.

Harand war auch ok, dahinter wird's dann halt echt finster. Die körperlichen Defizite der "Jungen" sind nicht zu übersehen und speziell über eine lange Saison werden die kräftemäßig haushalten müssen. Ich hoffe, die gestern anwesende Heidi lässt sich erweichen und wir sehen lieber früher als später einen weiteren Stürmer.

edit: hinzuzufügen wäre die feine Kulisse für ein Training, da waren sicher 300+ Leute anwesend. Man sieht, dass mit der richtigen Öffentlichkeitsarbeit soviel Potenzial in Klagenfurt gegeben ist. Ein offizielles Training für die Fans hat es noch nie gegeben, heute gab es davon einen Bericht bei "Kärnten heute", wo sich Stloukal und Hundertpfund beeindruckt zeigten, dass so viele Leute zum Training gekommen sind. Die Mannschaft hat sich gestern geschlossen verabschiedet und wurde mit Applaus belohnt. Danach gab es im Foyer noch ein Stelldichein mit der Mannschaft, Gespräche mit den Spielern und Autogrammwünsche usw. Im Grunde ist das eine Kleinigkeit, trotzdem kommt sowas einfach gut an bei den Leuten. Mehr davon bitte.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (14. August 2014 um 19:27)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. August 2014 um 10:06

Ein Ticker für das Spiel gegen Augsburg in Straubing.

http://www.aev-panther.de/cms_media/modu…liveticker.html

• FTC
    NHL
    • 15. August 2014 um 10:11
    Zitat von DennisMay

Ein Ticker für das Spiel gegen Augsburg in Straubing.

http://www.aev-panther.de/cms_media/modu…liveticker.html

danke

kann sich jemand noch zufällig erinnern, welcher radiosender das letztes jahr übertragen hat soferne ich das nicht verwechsle, ich glaube der eisbär hat uns damals den link übermittelt?

nicht vergessen beginn schon um 14:30

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™