Hab ich das jetzt richtig verstanden? KEIN hauptamtlicher Nachwuchstrainer ist in Villach beschäftigt?
und bei wie vielen vereinen in österreich wirst du hauptamtliche trainer im nachwuchs finden??
Hab ich das jetzt richtig verstanden? KEIN hauptamtlicher Nachwuchstrainer ist in Villach beschäftigt?
und bei wie vielen vereinen in österreich wirst du hauptamtliche trainer im nachwuchs finden??
Ich weiß allein schon 2 in Vorarlberg
Der Output in Villach kann sich trotzdem sehen lassen! Egal ob mit hauptamtlichen Trainern oder nicht. Was zählt ist was dabei herauskommt.
Theoretisch müsste es aber einen hauptamtlichen Trainer geben, dies war doch eine Grundbedingungen bei der Gründung der EBYSL. Oder wurde dies wieder verworfen?
Zitat
„Grundsätzlich spielen alle Teams der Erste Bank Eishockey Liga auch in der neuen Erste Bank Young Stars League mit“, erklärt Pilloni.
„Das Hauptaugenmerk liegt auf der Verbesserung der Qualität in der höchsten Nachwuchsliga. Dazu gehören sportmedizinische Tests aller Spieler, eine fixe Anzahl an Trainingseinheiten und vor allem auch der verpflichtende Einsatz von hauptamtlichen A-Lizenztrainern“, so Pilloni weiter.
Gibt doch für alles Sonderregelungen. Der DEC spielt doch auch nicht EBYSL, oder?
30k is viel zu viel vorallem netto!
1200 netto bzw. 2200 brutto wird stimmen...reicht mmn. auch vollkommen für einen ersten vertrag. du buben bekommen das equipment gezahlt, wohnen zuhause und wenn wir ehrlich sind ist es auch leistungsgerecht.
mit 1200 liegst gut(zumindest weiss ichs von vor 2 jahren),dazu wird/wurde für eigenen pkw die 8monate tank u autoversicherung gezahlt,und das is fürn anfang denk i ganz ok. Beim equipement gibts oder gab es allerdings pro spieler ein budget(ka ahnung wie hoch),wird des überschritten musst selber zahlen bzw wirds abgezogen vom gehalt(legios nehm i mal an ausgenommen).Kommt beim heutigen material aber so gut wie nimmer vor,und deshalb is a nix mehr mit schläger kriegen wie noch in de 90er