1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich - Slowenien

• WM Div. 1A Seoul
  • withdraw10
  • 24. April 2014 um 18:36
  • Jonny Kupferdächle
    Nationalliga
    • 26. April 2014 um 08:54
    Zitat von maxi2067

Wir sind fix oben.

Nur der 1. Platz ist fix in der A-WM. Ich meine, dass der 2. Platz den Gastgeberplatz bekommt, wenn der Gastgeber sich sportlich für die A-WM qualifiziert. Also besteht eine theoretische Chance, dass Tschechien Gruppenletzter wird und den Gastgeberplatz selber braucht.(sehr sehr unwahrscheinlich, aber möglich). Erst wenn man Slowenien besiegt und sich damit dem 1. Platz schnappt, ist man: "fix oben".

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. April 2014 um 08:55

Berger gibt mal wieder alles :D Marton Vas spielt lt. ihm scheinbar in der Hessenliga bei Eintracht Frankfurt :thumbup:

• hufi
    Nationalliga
    • 26. April 2014 um 08:58
    Zitat von Kronwalled

Berger gibt mal wieder alles :D Marton Vas spielt lt. ihm scheinbar in der Hessenliga bei Eintracht Frankfurt :thumbup:

Vielleicht ist er beim Fußball

• Stefan1403
    hoho
    • 26. April 2014 um 08:58
    Zitat von Jonny Kupferdächle

Nur der 1. Platz ist fix in der A-WM. Ich meine, dass der 2. Platz den Gastgeberplatz bekommt, wenn der Gastgeber sich sportlich für die A-WM qualifiziert. Also besteht eine theoretische Chance, dass Tschechien Gruppenletzter wird und den Gastgeberplatz selber braucht.(sehr sehr unwahrscheinlich, aber möglich). Erst wenn man Slowenien besiegt und sich damit dem 1. Platz schnappt, ist man: "fix oben".

Ich glaub dann würde von oben wer anders absteigen :) wir sind auch als 2ter fix oben. War ja damals auch mit deutschland so dass wir dann von oben abgestiegen sind statt den deutschen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. April 2014 um 08:59
    Zitat von cinderella

dazu musst du den Modus oben auch (schon wieder) ändern. Aktuell wird ja nicht festgestellt wer als 15. oder 16. platziert ist. Es gibt 2 Gruppen und die Gruppenletzten steigen ab. Jetzt wieder ein Spiel der Gruppenletzten gegeneinander wäre nicht das was man mit dem neuen Modus erreichen wollte.
    Ich denk auch nicht, dass das so gewünscht ist. Dass 2 Mannschaften jedes Jahr auf- und absteigen ist gewollt, damit es eben eine Chance gibt rauf zu kommen.

mit ein wenig Wille, wäre das auch kein Problem! - Sollte eine Konstellation wie letztes Jahr eintreten, lasse ich die Letzten der beiden Gruppen, einfach eine Entscheidungspartie spielen. Meiner Meinung nach, würde es bei beiden Turnieren (A+B) viel strategische Ergebnisse/Spiele vermeiden und dem "Zufall" den Nimbus nehmen. Vielleicht sehe ich dass jetzt auch zu sehr aus rotweissroter Brille, denn mit 5 Punkten und den dort gezeigten Leistungen war es wie ein Genickbruch für das Aut-Hockey! Ohne jetzt viel mit wenn/aber zu spekulieren und die vorhandenen Probleme im Verband, etc. wieder aufzuwärmen.....
    Und ich bleibe dabei, JETZT wird es darauf ankommen, WIE man die Rückkehr bewertet, und welche Anforderungen für Tschechien ausgegeben werden. Geht man den aus der Not geborenen radikalen Umbruch weiter oder ordnet man dem "Wunschziel" wieder wie gewohnt ALLES unter......
    Die Chance, nachhaltig etwas im AUT-Hockey zu ändern und langfristig zu arbeiten, ohne auf Ab/Aufstieg Rücksicht zu nehmen, DASS würde ich mir wünschen.....

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 26. April 2014 um 09:02
    Zitat von Kronwalled

Die Mannschaft, in der er spielt, hieß mal Eintracht Frankfurt, immerhin. ;)

• beckman99
    NHL
    • 26. April 2014 um 09:03

sind die glatt wieder aufgestiegen, wer hätte das gedacht :)

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 26. April 2014 um 09:04

Gibt's bei der IIHF kein Kundenbindungsprogramm?
    Fünf mal sportlich aufsteigen = einmal unabsteigbar? :D

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 26. April 2014 um 09:06

Han das gar nicht so richtig mitbekommen (schääm) Gratuliere euch herzlich zum wiederaufstieg

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 26. April 2014 um 09:07
    Zitat von Elbart

Die Mannschaft, in der er spielt, hieß mal Eintracht Frankfurt, immerhin. ;)

zumindest die Stadt hat gestimmt :P

• hufi
    Nationalliga
    • 26. April 2014 um 09:11

Vielleicht schaffen es ein paar Spieler unserer Mannschaft sich in ihren Vereinen durchsetzen, oder im Ausland einen Vertrag bekommen

• beckman99
    NHL
    • 26. April 2014 um 09:13
    Zitat von Elbart

Gibt's bei der IIHF kein Kundenbindungsprogramm?
    Fünf mal sportlich aufsteigen = einmal unabsteigbar? :D

du meinst so wie in wien in vielen china und sushi lokalen :D

I 2nd that, überhaupt der abstieg damals als deutschland nicht absteigen konnte, gehört belohnt. so quasi, nimm 5 bekomm 6 :thumbup:

• hufi
    Nationalliga
    • 26. April 2014 um 09:16
    Zitat von beckman99

du meinst so wie in wien in vielen china und sushi lokalen :D

I 2nd that, überhaupt der abstieg damals als deutschland nicht absteigen konnte, gehört belohnt. so quasi, nimm 5 bekomm 6 :thumbup:

Oder macht es wie bei den Bonusmeilen

• sonne
    EBEL
    • 26. April 2014 um 09:18

Gratulation an die Trainer, Betreuer und an die Mannschaft.
    Nur wenige haben der Mannschaft einen Erfolg zugetraut. Den Aufstieg schon gar nicht.

In nur zwei Spielen, wurde einen Mannschaft gefunden, die sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat.
    Toll gemacht, jetzt sollen wir auch die Jungs mal Loben, statt immer nur zu Jammern und Fehler zu suchen. Gratulation an "unseren" Niki Petrik!

• silent
    KHL
    • 26. April 2014 um 09:19
    Zitat von hufi

Vielleicht schaffen es ein paar Spieler unserer Mannschaft sich in ihren Vereinen durchsetzen, oder im Ausland einen Vertrag bekommen

und wer aus dieser mannschaft sollte einen vertrag im ausland bekommen? man kann ja vieles schön sehen aber das ist übertrieben.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. April 2014 um 09:23

@sonne

Auch dauernd zu jammern, daß die andern nur jammern, fällt unter jammern ;)

Aber es stimmt, die Mannschaft hat alles gegeben und sich toll verkauft, der Aufstieg ist absolut verdient, ein Sieg über SLO wär halt noch die Krönung.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 26. April 2014 um 09:29

Was für Drogen nimmt der ZneZne eigentlich?

"Heinrich hat das, was nur mehr wenige Spieler heuzutage haben --- diese Gefühl für den Sport."

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. April 2014 um 09:30

denke, das war das bisher beste Drittel von AUT bei dieser WM ;)

• sonne
    EBEL
    • 26. April 2014 um 09:32

Der ZneNe ist heute gut drauf und Lob unserer Mannschaft. Selten erlebt!

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 26. April 2014 um 09:38
    Zitat von Coldplayer

Was für Drogen nimmt der ZneZne eigentlich?

"Heinrich hat das, was nur mehr wenige Spieler heuzutage haben --- diese Gefühl für den Sport."

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8o

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. April 2014 um 09:40

uupps --> Reinhard Divis spricht über den "Ostblock" 8o

• sonne
    EBEL
    • 26. April 2014 um 09:48

Unsere Mannschaft spielt Überzahl und Unterzahl akzeptabel.

• sonne
    EBEL
    • 26. April 2014 um 09:50

Berger, das ist der Druck den die Österr. Mannschaft erzeugt!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. April 2014 um 10:05

das Tor darf man NICHT geben!

• Stefan1403
    hoho
    • 26. April 2014 um 10:05

Lächerliches gegentor. Blöder fehler aber ok

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™