um zu wissen wohin der Puck muss
Wohin der Puck muß, wissen die Buben in diesem Turnier bis jetzt eh ganz gut, ich mach mir mehr Sorgen, weil sie anscheinend oft vergessen, wo er NICHT hindarf
um zu wissen wohin der Puck muss
Wohin der Puck muß, wissen die Buben in diesem Turnier bis jetzt eh ganz gut, ich mach mir mehr Sorgen, weil sie anscheinend oft vergessen, wo er NICHT hindarf
.... Vielleicht ist ja Morgen bei Spielbeginn schon alles entschieden weil Japan ja vor uns dran ist. ... Wenn die wie erwartet gegen Ungarn verlieren
Wer erwartet das?
Für Ungarn geht's um nichts, und Japan spielt um den Aufstieg.
Wer erwartet das?
Für Ungarn geht's um nichts, und Japan spielt um den Aufstieg.
Die Ungarn sind ein sehr patriotisches Volk, die kämpfen auch wenn es nur mehr um die Ehre geht!
Hab mir grad die Statistiken angeschaut. Bis aufs Goaltending (schlag nach bei Gracnar, Luca) sstehen wir besser da.
Ausgangslage wie so oft: Wenn unsere Burschen es wirklich wollen, machen sie es auch, wenn nicht... (schlag nach bei Sochi 2014)
Wirklich vor Angst erstarren lässt mich diese slowenische Mannschaft aber nicht...
Keine sorgen, wenn Ungarn mo. gewinnt, seid ihr wieder im Fahrstuhl.
Davon geh ich schon aus, wird´s aber das allerhärteste Spiel der Geschichte gegen Japan sein.
wenn man gegen slowenien nicht gewinnen kann, hat man sich den aufstieg auch nicht verdient. punkt - aus!
Wenn man bedenkt, wer bei den Slowenen alles fehlt, wie z.B. die DEL-Fraktion und absolute Toplinie Jeglic-Ticar-Sabolic, dann sollte da schon was drinnen sein. Zudem hat das letzte Spiel gegen die Slowenen und das ernüchternde Drumherum ja eine nahezu historische Diskussion um das österr. Eishockey ausgelöst. Was könnte eine bessere Rehabilitation bedeuten, als ein Sieg und somit der gleichzeitige Aufstieg? In diesem Sinne, hauts es um, die Nachbarn! I möcht nicht wieder mit einem hockeybedingten Grant ins Wochenende starten.
Absteigen können wir nicht mehr, wir können nur mehr nicht aufsteigen! Korea steht als Absteiger längst fest.
Aber klar ein Nichtaufstieg würd genau zu vielen unglücklichen Geschichten der letzten Jahre passen.
Sorry, verschrieben - habe natürlich den Nichtaufstieg gemeint, nicht den Abstieg.
Keine sorgen, wenn Ungarn mo. gewinnt, seid ihr wieder im Fahrstuhl.
Davon geh ich schon aus, wird´s aber das allerhärteste Spiel der Geschichte gegen Japan sein.
Steigen wir tatsächlich auf, ist die Gefahr eines Wiederabstiegs 2015 aber natürlich sehr groß. So ehrlich muss man sein.
Sollte das so kommen ersparen wir uns zumindest die A-WM 2016. Die wird was den Abstieg betrifft besonders hart, da ja Deutschland und Frankreich wegen der Heim WM 2017 nicht absteigen können.
ich tipp auf Japan-Sieg und damit den fixen Aufstieg der Japaner. Weiß nicht warum alle glauben, dass Ungarn das morgen gewinnt.. das bisher gezeigte spricht nicht unbedingt dafür.
Mit einem japanischen Sieg nach 60 Minuten hätten wir wirklich einen Showdown.. der Gewinner von Österreich-Slowenien steigt mit Japan auf, der Verlierer bleibt unten.
Also ich glaube/hoffe auch, dass Ungarn Schützenhilfe leisten wird - auch im Eigeninteresse. Ungarn hat gegen Japan seit deren Abstieg 2004 aus der "A" eine tadellose Bilanz: 4 Spiele - 4 Siege. Gegen die können sie auch bei der nächstjährigen 1.DivA mit Punktezuwachs rechnen. Gegen Österreich und Slowenien haben die Magyaren seit Jahrzehnten nicht mehr gewonnen. Sonst könnte nächstes Jahr die Luft für die Ungarn in der Div1A nämlich rasch recht dünn werden.
Ich habe mir am 10. April in der ASH Österreich gegen Slowenien angesehen, da gibt es nicht viel was mich für morgiges Match positiv stimmt, außer das es bei 0:0 beginnt.
Für die 1.DivA 2015 haben sich übrigens bis jetzt mWn Österreich (Wien oder Innsbruck) und die Ukraine beworben. Denke, dass die Veranstaltung aber in keinen der beiden Länder abgehen wird.Österreich wird in Tschechien spielen, eine Vergabe an die Ukraine kann ich mir nicht vorstellen.
ich hoffe, dass Japan morgen gewinnt. 1. würde ich ihnen den aufsteig gönnen und 2. will ich ein Spannendes Österreich-Slowenien-Spiel sehen. Wenn Japan morgen 0 Punkte holt, könnte das Spiel stark an freundschaftlichen Charakter gewinnen, indem man das Spiel in die Overtime trägt, wodurch beide aufsteigen würden.
Irgendwie eh sinnlos, den Kopf darüber zu zerbrechen, wie es heute ausgehen soll und wird. Weil halt mal vieles von Japan-Ungarn abhängt. Und weil halt dieses Jahr ein eigenartiges ist, so der Aufstieg wirklich kein Muss sein soll.
Auf der anderen Seite, wer weiß schon, was in einem Jahr ist. Und eine WM in Prag ist wohl allemal schöner und besser und interessanter als ein weiteres Jahr Divisons-1.
Darum das Ding in die eigene Hand nehmen und einfach Slowenien besiegen. Was sicher nicht einfach werden wird, aber hell, das ist ja auch ein Turnier zum Beweisen. Und ja auch nicht ganz unmöglich, da die Slowenen zwar die bessere Verteidigung haben werden, aber unsere Einser-Linie besser drauf scheint als der Slowenen Gegenpart. Starkbaum muss natürlich einen guten Tag haben und das Team wieder so kompakt auftreten wie in Spiel 1 und 2. Dann kann und wird's schon werden.
Das wirklich Beeindruckende bei dieser WM ist die Fan-Delegation aus Ungarn. Über 100! Ungarn unterstützen ihre Mannschaft hier in Goyang und hätten sich daher einen Sieg gegen Japan verdient. Ich glaube, dass sich unsere östlichen Nachbarn heute noch mal voll reinhauen.
da dürfte sich Ungarn mehr ausgerechnet haben, zumindest die Fans
Japan - Ungarn nach dem ersten Drittel 1:1!
2:1 Ungarn!
oje, 2:2!
3:2 Japan
Eh ein Wahnsinn wenn man nimmt, Japan im 2. Drittel mit 2 Toren aus 5 Schüssen!
Die Japaner vergeben einen Penaltyshot, ausserdem steht nun ihr Ersatzgoalie im Tor!
3:4 von H. Ueno
Wahnsinn, in zwei Dritteln ganze 8 Torschüsse und dabei 3 Tore erzielt!
DIe Ungarn dürften hinten sehr offen sein