Wie immer von den meisten hier die typische Suderei! Vor der WM wurde gesagt mit der zusammengewürfelten Truppe spielen wir gegen den Abstieg, dann schlagen sie die Ukraine und Japan und schon ist ein 7:4 gegen den Veranstalter unter aller Sau! Nervig auch das ständige Gerede von der Sauferei, als ob einer von uns am freien Tag dabeigewesen wäre! Weiters ist es noch gar nicht gesagt das wir gegen die Slowenen überhaupt punkten müssen, wer sagt denn das die Koreaner nicht Japan schlägt? Wer sagt das die Slowenen die Ukraine schlägt? Wenn alles für uns läuft und wir Ungarn schlagen könnten wir morgen bereits Gruppensieger sein! Positiv denken wäre angesagt, immerhin spielt in Korea eine bessere C-Elf ausgesprochen tapfer um den Turniersieg mit! Man kann ja nur hoffen das die Spieler hier nicht mitlesen was da so über sie abgelassen wird, ich bin auf alle Fälle jedem Spieler in Korea dankbar das er für unser Land das beste zu geben versucht und sich nicht zu den Drückebergern dazugesellt hat!
Du magst teils schon recht haben, nur spielt in Korea keine bessere C-Elf, weil dafür müssten ja mindestens 22 Spieler abgesagt haben. Und Spieler, die sich ihre Karriere lang dem ÖEHV zur Verfügung gestellt haben, als Drückeberger zu bezeichnen, nur weil sie entweder ihre Team-Karriere beendet haben, verletzt bzw. angeschlagen sind oder halt in diesem Jahr - Sotschi sei' Dank - mal keine Lust auf WM & Verband haben, find' ich schon etwas unfair. Vor allem, weil man bei einigen den Grund des Nichtdabeiseins gar nicht kennt. Und positiv denken schön und gut, negativ denken macht in diesem Fall aber auch keinen Unterschied. Weil wir's eh nicht beeinflussen können, halb voll, halb leer, Konjunktiv hin, Skepsis her.
Nur kapier' ich noch immer nicht, weshalb man ein Spiel nur wegen des Ergebnisses gut finden soll. Hab gedacht, bei dieser WM geht's mehr um Entwicklung als Ergebnisse. Aber Suderei ist oft eh nur eine Frage der gleichen Meinung.
@gertl
Mei', Du weißt eh, was ich mein'. Um einen Sport zu promoten, ist's manchmal besser, wenn man Sachen nicht zeigt (oder nicht zu prominent). Und manche Div1-Partien gehören imo dazu. Darum bin ich ja froh, dass es auf Sport+ und nicht ORF1 läuft. Mal unabhängig davon, wann diese Sachen jetzt stattfinden.
Ob wir in der Konstellation im Fahrtsuhl C-Gruppe wären, würde ich jetzt nicht unterschreiben. Andere Konstellationen mit anderen Zielen und anderen Motivationen. Kann man mit der Ausgangslage Top-Div m.E. nur bedingt vergleichen. Aber natürlich eh nur Phantasie.