1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitung DEC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 18. April 2014 um 07:33
  • *Ranger*
    KHL
    • 9. August 2014 um 00:46

dann sag dem ordner er soll den job anderen überlassen und einen schönen gruß von mir

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 9. August 2014 um 01:01
    Zitat von EpiD

Super war der Nachmittag mit einem neuen Bekannten. War echt nett. Gute Heimreise und hoffentlich bis bald wieder @ehcbielfan.

Herzlichen Dank Dir für diesen super Nachmittag!
    Fans können übrigens auch anders!

[Blockierte Grafik: https://www.dropbox.com/s/6nviqqkoucide7q/20140808_203001.jpg] EpiD + ehcbielfan

Einmal editiert, zuletzt von ehcbielfan (9. August 2014 um 01:08)

• *Ranger*
    KHL
    • 9. August 2014 um 01:02

@€pid
    ich nehme meine aussage zurück..hab mich grad erkundigt und deine aussage scheint zu stimmen..ich endschuldige mich hiermit öffentlich
    ich war da grad mein schwer verdientes zack zack zu geniesen als es passierte

• neos122
    EBEL
    • 9. August 2014 um 03:35

Ist Zwerger eigentlich Try out?

• EpiD
    Wikinger
    • 9. August 2014 um 05:05

@neos122: Ja, ist wie Wilhelm zum Try-Out. Dachte erst auch dass er nur mittrainiert.
    @*Ranger*: Tja, was soll ich sagen? :veryhappy:

• EpiD
    Wikinger
    • 9. August 2014 um 06:50

Am 22.08. und 05.09. treffen wir auf die Ravensburg Towerstars mit Neo-Coach Danny Naud (vormals HCI). Leider müssen die Ravensburger einen Rückschlag hinnehmen in Form einer zu beendenden aktiven Karriere von Oravec (F).
    Hier der Link dazu.

• sonne
    EBEL
    • 9. August 2014 um 09:53

Die 20 "Ultras" aus Biel sind erst im zweiten Drittel aufgetaucht, da sie in einem Stau stecken geblieben sind.

Die Schmäh- oder Schlachtgesänge brauch ich nicht, gehören aber anscheinend irgendwie dazu.
    Vielleicht sollen sich Fangruppierungen mehr mit dem Anfeuern der eingenen Mannschaft beschäftigen als deren Fans.

In der letzten Minute des Spieles, wollte dann ein einzler "Glatzkopf" die Bieler persönlich kennen lernen..
    Doch er hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
    Durch die Ankünigung "Bieler Ultras...." waren einige Polizisten in Zivil in der nähe der Truppe postiert. Diese schnappen sich den Jungen und geleiteten ihn aus der Halle. Ich kann mir gut vorstellen ihn heuer nicht mehr bei den Spielen zu sehen. Das ist auch gut so.

Viel wichtiger: Spiel 1 nach Aquino, mit hat er gefehlt an allen Ecken und Enden. Aus so viel Überzahlmöglichkeiten haben wir auch schon mehr rausgeholt. Allerdings - immer mit Luciano. Toll die Leistung gestern von Madlener. Auch wenn es gestern das erste Spiel von Biel war. Diese Mannschaft hat mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts zu tun.

Es war also nichts. Die Bieler haben sich freundlich Verabschiedet und sind brav nach Hause gefahren.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (9. August 2014 um 09:59)

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 9. August 2014 um 09:57
    Zitat von sonne

Es war also nichts. Die Bieler haben sich freundlich Verabschiedet und sind brav nach Hause gefahren.

Und ehcbielfan hat noch mit EpiD ein kleines Bier getrunken, bevor wir uns verabschiedet haben. :veryhappy:

• EpiD
    Wikinger
    • 9. August 2014 um 10:08

Ja, das war klasse. Nur zugeben dass du kleine Biere trinkst solltest du nicht.... 8| :D

Ein wenig ist es schon zum Schämen. Erst kündigen wir die Bieler Fanszene unter Bedenken an und müssen dann hinnehmen dass der/die Störenfried/e aus den eigenen Reihen kommt/kommen. Sorry for that an alle Bieler. @ehcbielfan, ich glaube wir alle wären froh, wenn du dies so in Biel kommunizieren könntest. Von diesen 'Fans' möchten wir uns klar distanzieren. Danke vorweg.

• Sinus
    Bulldoge
    • 9. August 2014 um 10:15
    Zitat von neos122

Ist Zwerger eigentlich Try out?

Ich glaube aber nicht das Zwerger wirklich als try out für die Bull Dogs spielt. Er ist laut eliteprospects auch diese Saison in spokane in der WHL. Wäre auch sehr schade wenn er bei uns in der 4. Linie praktisch keine Eiszeit bekommen würde.

• EpiD
    Wikinger
    • 9. August 2014 um 10:18

Denke auch dass es für ihn besser wäre seinen eigenen Weg weiter zu beschreiten.

• *Ranger*
    KHL
    • 9. August 2014 um 10:54

Zwerger ist kein Try out! ihm wird nur die Möglichkeit gegeben zu trainieren und Spielpraxis zu sammeln...

• neos122
    EBEL
    • 9. August 2014 um 10:55

Lt VN spielt er. Ur hier um sich fit zu halten
    sonst hätte er gestern sicher öfters gespielt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. August 2014 um 10:57

Das erste Spiel fand ich ganz gut. Wie schon gesagt, gibt es einige Baustellen aber das ist ganz normal, zumal es der erste Test war. Bin mir trotzdem sicher, dass wir trotz Abgang vom luch, mink und Sonne stärker sind als letzte Saison.

Die kurzen Gespräche mit epid und ehcbielfan vor und während dem Spiel fAnd ich gut.

Sonne, welcher DO glatzkopf Fan wurde nach draußen geführt von der polizei? Habe nur mitbekommen, dass die Polizei 1 oder 2 bieler im schwitzkasten hatten.

Epid du musst dich nicht für die Provokation, sondern für die Reaktion vllt schämen es hätte trotzdem nicht sein müssen aber es wurde ja relativ schnell erstickt. Trotz allem gab es Sanktionen und ich weiß wovon ich rede. Ich find es auch richtig, anders lernen sie es nicht. Schade eigentlich...

• sonne
    EBEL
    • 9. August 2014 um 12:07

Ich habe nicht nach dem Namen dieses Typen gefragt. Es waren drei Polizisten in Zivil.

Ich wüßte auch keinen Grund, wie so wir(ich) uns Schämen sollten. Zu einem Kreuz gehören immer zwei Stück.
    So auch bei dieser Aktion. Dazu braucht es einen Provokateur und einen der sich Provozieren läst.

60 Minuten Eishockey, 30 Sekunden Provokation, es gibt halt welche die diesem Thema zu viel Bedeutung bemessen.
    Das ist halt so, weil man es so sehen will.

• Sinus
    Bulldoge
    • 9. August 2014 um 12:19

Um mal zurück zum wesentlichen zu kommen;) wie fandet ihr eigentlich unseren neuen 1er goalie? Ich muss sagen ich war positiv überrascht. War zuerst etwas skeptisch als ich von der Verpflichtung gehört hatte. Hat einen sehr interessanten spielstil. Ganz anders als Dennis. Arbeitet sehr viel am Boden mit den pads. Sehr beweglich. Freu mich mehr von ihm zu sehen.

• sonne
    EBEL
    • 9. August 2014 um 12:31

Dieser Spieler ist auch für mich das größte Fragezeichen. Die Leistung war gestern gut - auch Madlener war nicht schlechter.
    Sein Spiel ist ein etwas anderes als das von Dennis, er ist wirklich schnell mit beiden Schienen am Boden und läßt da nicht viel zu.
    Beim Tor war er Chanchenlos.

Wenn man sich so umhört erfährt man nur gutes über diesen Torhüter. Ich hoffe für ihn dass es klappt und dass er der Spieler wird den wir brauchen.
    Er wäre nicht der erste Spieler der bei den Bulldogs zu seiner Form findent.
    Der neue Tormanntrainer wird unsere beiden Torhütern sicherlich viele Tipps geben und sie können von seiner Erfahrun profittieren.
    Ich drücke ihm die Daumen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 9. August 2014 um 13:16

Eben, es gehören 2 Seiten dazu. Das mit dem schämen hab ich ironisch aufgegriffen und ich denk epid weiß wie s gemeint ist nun soll's des auch dazu gewesen sein...

Der murphy hat mir wirklich sehr gut gefallen. Hab im Vorfeld schon sehr viel gutes gehört und wurde bestätigt, er wirkt teils unkonventionell aber sehr effektiv. Auch die Abwehr sah gestern nicht so schlecht aus. Der Sturm wird sich auch noch finden. Bin auf nächsten Freitag gespannt.

• neos122
    EBEL
    • 9. August 2014 um 14:15

Besonders hervorgestochen finde ich ist Miller aber auch Desbiens hat schon gezeigt das er ordentlich körperbetont spielen kann.
    Er hat im 1. Spiel gleich 3 ordentliche Checks ausgeteilt.
    Auf DiBenedetto können wir uns sicherlich auch freuen, das gleiche gilt hoffentlich auch für Bohmbach der die 3. sicherlich gut leiten wird.

• EpiD
    Wikinger
    • 9. August 2014 um 15:05

Diesem Thema des Rausschmisses gab ich wenig Aufmerksamkeit, sonne. Das erkennt man an der Reihenfolge der Eindrücke die ich geschildert habe und an der Textlänge. ;)
    @*Ranger* war der der da ein Fass aufgemacht hat. Aber hat sich gegeklärt und gut ist es.

Gespannt bin ich auf Exelby und die hoffentlich große Steigerung des Angriffs der Bulldogs. Da sehe ich noch viel Platz nach oben. Aber Potential ist erkennbar.

• sonne
    EBEL
    • 10. August 2014 um 10:34

Gutens Inverwiev heute in der neuen von Ulmer und Herburger.

Sie sind noch sehr mit dem österreichischen Eishockey verbunden. Sprechen auch die "Aktion" von Bozen und den rückzug der Südtiroler Vereine aus der INL an. Auch die Sitation in der EBEL wo, ihrer Meinung nach, die jungen Spieler zu wenige Möglichkeiten geboten bekommen. Auch würden zuviele Ausländer spielen. Irgenwann im Herbst ihrer Karriere, können sich es sich vorstellen, für die Bulldogs aufzulaufen.

So wie andere, trauen sie den Bulldogs heuer, wieder eine Platzierung unter den besten 8 Mannschaften in der EBEL zu.

• neos122
    EBEL
    • 10. August 2014 um 12:02

Wann finden die Trainings dieser Woche statt incl heute
    wäre natürlich schon supper wenn die Ulmer brüder und Herburger einmal zurüch zur alten wirkungsstätte kehren würden :veryhappy:

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 10. August 2014 um 14:36

Link vom Interview Herburger/Ulmer. Thx im Voraus.
    Gibt's ein Video vom Match irgendwo auf dem Internet? Das Match war ja auch auf der Grossleinwand zu sehen.

• *Ranger*
    KHL
    • 10. August 2014 um 14:38

@'neos122

Montag 9 uhr und 16.45 uhr
    Dienstag bis Donnerstag 12.15 uhr -13.30 uhr
    Freitag 10.30 uhr

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (10. August 2014 um 18:18)

• *Ranger*
    KHL
    • 10. August 2014 um 14:41
    Zitat von ehcbielfan

Link vom Interview Herburger/Ulmer. Thx im Voraus.
    Gibt's ein Video vom Match irgendwo auf dem Internet? Das Match war ja auch auf der Grossleinwand zu sehen.

das ist eine interne kamera, das wird nicht veröffendlicht, leider

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™