1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitung DEC 'Die Bulldogs' 2014/15

• EpiD
  • 18. April 2014 um 07:33
1. offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 18. April 2014 um 07:33

Die Osterüberraschung ist gelüftet: DEC-Fans präsentierten exklusiv die ersten Vertragsverlängerungen sowie Testspielgegner der Bulldogs. Getestet wird gegen vier internationale Teams.

Internationales Testprogramm
    Die Eiszeit für die Dornbirn Bulldogs beginnt am Freitag, den 08. August mit dem Heimspiel gegen den EHC Biel (NLA/CH). Zum Auftakt der Preseason gastiert das Team um die drei Rheintaler Raphael Herburger, Martin Ulmer und Ramon Untersander im Messestadion. Weitere attraktive Testspielgegner kommen aus den höchsten deutschen Ligen. Die Bulldogs messen sich am 15. August zu Hause mit den Nürnberg Ice Tigers (DEL/GER) und am 29. August auswärts mit den Augsburger Phanter (DEL/GER). Zusätzlich wird es ein Wiedersehen mit Daniel Naud, der als Head Coach in Ravensburg angeheuert hat, geben. Gegen die Ravensburg Towerstars (DEL2/GER) wird am 22. August vor eigenem Publikum und am 05. September auswärts getestet.

Fr, 08. Aug.
    Dornbirner Eishockey Club - EHC Biel (NLA/CH)
    Dornbirner Messestadion

Fr, 15. Aug.
    Dornbirner Eishockey Club - Nürnberg Ice Tigers (DEL/GER)
    Dornbirner Messestadion

Fr, 22. Aug.
    Dornbirner Eishockey Club - Ravensburg Towerstars (DEL2/GER)
    Dornbirner Messestadion

Fr, 29. Aug.
    Augsburger Phanter (DEL/GER) - Dornbirner Eishockey Club
    Augsburg

Fr, 05. Sep.
    Ravensburg Towerstars (DEL2/GER) - Dornbirner Eishockey Club
    Ravensburg

2 Mal editiert, zuletzt von EpiD (19. August 2014 um 22:32)

• eisbaerli
    Gast
    • 18. April 2014 um 07:46

nettes programm was man den fans hier bietet :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 18. April 2014 um 09:51

D.h. ich muss im August, bei möglichen 35° in die Eishalle?
    Versuchen wir uns eben mal so zu erfrischen, anstelle vom Freibad :)

Auf jeden Fall top, was unser Vorstand hier an attraktiven Testspielgegner organisiert hat.

• EpiD
    Wikinger
    • 18. April 2014 um 10:47

Mache ich schon länger so. Ist recht angenehm wenn man sich nachmittags einen Sonnenbrand geholt hat...

:thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 4. Juli 2014 um 20:15

08.08. Vorbereitungsspiel gegen Biel in Dornbirn. Ich gehe davon aus, es wird am Abend gespielt.

Gleichzeit, gegenüber der Halle - im Freigelände der Messe - lauter Lederhosen, Dirndl und karierte Hemden. Die Wiese gegenüber der Halle wird sicherlich zugeparkt sein. Der Gabalier hat zur gleichen Zeit seinen Auftritt in Dornbirn.

Die Stadtpolizei von Dornbirn wird sicherlich die Parkplätze kontrollieren und ihre Zettel verteilen.

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Juli 2014 um 20:26

:D Danke für die vorzeitige Rettung. :D

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 21. Juli 2014 um 16:36

Und wo kann man denn am Besten parken? Beim Einkaufszentrum Int...par?

• EpiD
    Wikinger
    • 21. Juli 2014 um 16:47

Das wird schwierig wenn das Konzert zeitgleich stattfindet. Plätze wird es vielleich schon noch geben, wohl aber nur im Verkehrschaos.

• *Ranger*
    KHL
    • 21. Juli 2014 um 18:54
    Zitat von ehcbielfan

Und wo kann man denn am Besten parken? Beim Einkaufszentrum Int...par?

wenn ihr von lustenau oder autobahn kommts, fahrts ihr beim kreisverkehr rechts..dann am messepark vorbei richtung messegelände, und da sind parplätze ohne ende..ansonsten könnts ihr direkt beim messepark parken.

• sonne
    EBEL
    • 21. Juli 2014 um 20:01

Vor dem Gabalier treten die Seer auf. Beim Konzert von der Christl und der Nena war der Besucht gut. Parkplätze waren noch in Hülle und Fülle verfügbar. Ich gehe davon aus, dass mehr Menschen das Konzert besuchen, als das Eishockeyspiel. Leider.

Am meisten bin ich auf unseren neuen Torhüter gespannt, er nimmt ja einen Schlüsselposition in unserer Mannschaft ein.
    Ich gehe davon aus, dass wir bei diesem Spiel auch die Jahreskarten bekommen.

Die Zeit für Bozen wird knapp. Vielleicht springen wir für Bozen ein und sehen unerwartet einige Heimspiele gegen Internationale Mannschaften, von denen wir von wenigen Jahren nicht mal geträumt haben... Schön wär´s..

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 24. Juli 2014 um 10:23

So wie's ausschaut, wird auch Pär Arlbrand (letztjähriger Topscorer der SHL) in Dornbirn mit dabei sein, da er Anfangs August zum EHCB-Team stossen wird. Somit werden alle 3 EHCB-Wikinger in Dornbirn spielen.
    Für diejenigen, die nicht dabei sein können, gibt's auf Twitter ein Liveticker (EHCB-lastig :D ) auf @liveehcb von mir.

Einmal editiert, zuletzt von ehcbielfan (24. Juli 2014 um 11:36)

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Juli 2014 um 12:29

Stark. Ich freu mich schon riesig auf die Schwedenbomber.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Juli 2014 um 14:09
    Zitat von EpiD

Stark. Ich freu mich schon riesig auf die Schwedenbomber.

Sind ja, so wie du, Wikinger... ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Juli 2014 um 16:44

Nur ich hab sicher den schönsten roten Bart. :D

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Juli 2014 um 10:42

Am 3. August gibt es wieder die Radtour mit dem Team und den Longhorn-Griller bei der Mannschaftspräsentation.

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Juli 2014 um 10:59
    Zitat von EpiD

Am 3. August gibt es wieder die Radtour mit dem Team und den Longhorn-Griller bei der Mannschaftspräsentation.

jaaaa Saisoneröffnungsparty versteh nur nicht warum es so spät angesetzt wurde..aber egal..endlich sehen wir die neuen spieler

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Juli 2014 um 12:42

Ist doch früh genug. Ausserdem sind vorher wahrscheinlich noch weniger Leute da wegen Urlaub und so.

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Juli 2014 um 12:55
    Zitat von EpiD

Ist doch früh genug. Ausserdem sind vorher wahrscheinlich noch weniger Leute da wegen Urlaub und so.

laaach.... ich meinte die Uhrzeit (17.Uhr) EpiD

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Juli 2014 um 13:47

Hihi. Das ist was ganz anderes. :D

• sonne
    EBEL
    • 29. Juli 2014 um 19:08

So spät wurde es angesetzt, damit auch Ranger teilnehmen kann.

Normalerweise ist es um diese Jahreszeit heiß und die meisten Menschen sind vom Baden schon zurück. Um 17:00 Uhr hat dann keiner einen Stress und will nach Hause eilen...

• *Ranger*
    KHL
    • 29. Juli 2014 um 19:33

ich war letzte saison auch dabei sonne...hab ne menge unterschriften bekommen für meine erste EBEL Bulldogs mappe

• sonne
    EBEL
    • 29. Juli 2014 um 23:08

Böse Zungen haben behauptet du würdest mit dem Team die Radtour anführen und die Kondition der Spieler testen.

Über Gächelbach, Steinbach, Kehlegg ins Ebnit dann über Schuttannen, Hohenems ins Messegelände

• *Ranger*
    KHL
    • 30. Juli 2014 um 07:06

verdammt, es kann auch nichts geheim bleiben.... nur die route verläuft etwas anderst ;)

• sonne
    EBEL
    • 30. Juli 2014 um 12:35

Noch Steiler, noch mehr Höhenmeter? Du bist ein wilder Hund..

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 30. Juli 2014 um 13:02
    Zitat von sonne

Du bist ein wilder Hund..

;) Ein Bulldog eben

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™