1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15

• Honso
  • 17. April 2014 um 10:46
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Juli 2014 um 12:41

Jetzt gibt es kein zurück mehr: Der HC Bozen spielt EBEL!

"Nun ist es fix: Nach der letzten und entscheidenden Nachtsitzung hat die HCB-Vereinsspitze bestätigt, dass die Weiß-Roten in der kommenden Saison an der internationalen Erste Bank Eishockey Liga und an der Champions League teilnehmen. Die Mannschaft steht bereits zu 80%, als Trainer wird Mario Simioni verpflichtet."

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Juli 2014 um 13:03

Hallelujah! Eine schwere Geburt! Aber, das Kind, es lebt!

Gratulation an Papa Knoll!

• iron-markus
    T-Rex
    • 31. Juli 2014 um 18:43

Na hoffentlich kommt da 2015/2016 nicht Chaos und Anarchie beim HC Bozen bzw. EBEL raus, weil man weiss das das Ende nah ist

• Mingara
    RSHackler
    • 1. August 2014 um 08:35

na gott sei dank! somit wäre auch das geklärt!!

So ein Kasperltheater sind wir ja eigentlich eher seit Jahren in der DEL gewohnt!! Heuer wars mal wieder die Lizenzierung für Düsseldorf!

Ich wünsch Euch allen eine geile EBEL-Saison!!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. August 2014 um 17:28

Und da isser: quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.hcb.net

Mario Simioni - der erste Baustein des zukünftigen Foxes Teams
    Freitag, 01 August 2014

Die erste Transferaktivität des HC Bozen Südtirol betrifft die Trainerbank. Der Nachfolger von Tom Pokel, Drahtzieher des historischen Erfolgs im EBEL Prämieren Jahr und ab heuer in Wien, ist ein alter Bekannter des italienischen Eishockeys. Die Rede ist von Mario Simioni, 51 Jahre alt aus Toronto Kanada, jedoch mit italienischen Wurzeln.

Seine Aufgabe ist mit Sicherheit nicht einfach, nachdem er die schwierige Nachfolge von Pokel antreten muss, aber die weiß-roten setzen den Übungsleiter nicht unter Druck: „Wir haben großes Vertrauen in Mario - so HCB Geschäftsführer und Sportdirektor Dieter Knoll – wir sind überzeugt dass er es schaffen wird erneut eine kompakte Truppe mit viel Teamgeist zu formen, welche im Vorjahr den Erfolg brachte.

Während seiner Spielerkarriere in Asiago war er immer einer der Schlüsselspieler, während er nachfolgend als Trainer viele Erfahrungen und Erfolge in Dänemark sammeln konnte, wo er mehrere Meisterschaften gewann und auch erfolgreich an europäischen Turnieren teilnahm. Er hat den Ruf eines Motivators und harten Arbeiters, genau die richtige Mischung für eine junge Mannschaft, welche aus hungrigen Spielern zusammengestellt wird, welche sich in Europa behaupten wollen.

Seine Trainerkarriere startete Mario Simioni 1999 in Odense, wo er eine Doppelrolle als Spielertrainer inne hatte und wo er noch weitere 4 Saisonen aktiv war. Nach einer Stippvisite in der DEL bei den Krefeld Pinguinen kehrt Simioni nach Dänemark zurück, wo er die Mannschaft von Sonderijyske unglaubliche 9 Saisonen, von 2005 bis 2013 leitete. Insgesamt hat er mit der Mannschaft 4 Meisterschaften, 3 Pokalsiege und einen dritten Platz im Continental Cup errungen.

Der neue Coach der Foxes wird in den nächsten Tagen in Bozen erwartet, arbeitet jedoch schon jetzt, in enger Zusammenarbeit mit Sportdirektor Dieter Knoll, an der Zusammenstellung der neuen Mannschaft.

Denke, unter den Umständen, eine gute Wahl :thumbup:

• iron-markus
    T-Rex
    • 4. August 2014 um 19:59

Gerad egesehen, das die Triots für die CHL präsentiert wurden.

DAS ist 10x wichtiger als Spieler bzw. ob man EBEL spielt ode rnicht.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. August 2014 um 20:05

Auch letztes Jahr hat man in dieser Reihenfolge die Schwerpunkte abgearbeitet: Trikots - Trainer - Spieler ;)

Wieso was ändern, wenn es so gut geklappt hat :D

• FTC
    NHL
    • 4. August 2014 um 20:10
    Zitat von Hansi79

Auch letztes Jahr hat man in dieser Reihenfolge die Schwerpunkte abgearbeitet: Trikots - Trainer - Spieler ;)

Wieso was ändern, wenn es so gut geklappt hat :D

heuer ist man sogar zwei wochen früher, da könnte man löcker noch ein paar urlaubstage einschieben. :D

• EpiD
    Wikinger
    • 4. August 2014 um 20:12
    Zitat von FTC

heuer ist man sogar zwei wochen früher, da könnte man löcker noch ein paar urlaubstage einschieben. :D

Wenn es bloß zwei Wochen gegen viel Geld einzutauschen gäbe.... :D

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. August 2014 um 19:17

Erste Neuzugänge in der Defense:

Roland Hofer: https://www.eishockeyforum.at/www.eliteprosp…hp?player=28804

Richie Crowley: https://www.eishockeyforum.at/www.eliteprosp…hp?player=31268

Auf Crowley bin ich gespannt, kommt mit Vorschuss-Lorbeeren aus Briancon...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. August 2014 um 09:37

Gleiches Spiel wie letztes Jahr. Ich gehe einmal davon aus, dass Bozen wieder einen mit Italos und Legios gespickten Kader haben wird der vorne mitspielt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2014 um 10:00
    Zitat von orli

Gleiches Spiel wie letztes Jahr. Ich gehe einmal davon aus, dass Bozen wieder einen mit Italos und Legios gespickten Kader haben wird

glaube ich

Zitat von orli

der vorne mitspielt.

glaube ich nicht, für einen gleichwertigen kader im vergleich mit der saison 13/14 wird heuer wohl das geld fehlen...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2014 um 10:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

glaube ich nicht, für einen gleichwertigen kader im vergleich mit der saison 13/14 wird heuer wohl das geld fehlen...

Du glaubst also wirklich, dass da im Vorjahr viel Geld investiert wurde? Ich denke, genau das Gegenteil war der Fall, man hatte halt Glück, dass das Team gepasst hat. Ich gebe dir Recht mit der Annahme, dass Bozen heuer nicht nochmal so eine Performance hinlegen wird, aber eben deswegen, weil man so ein goldenes Händchen wohl kein zweites Mal haben wird, Geld wird wohl so ca. das selbe vorhanden sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2014 um 10:52
    Zitat von Eisprinz - das Original

Du glaubst also wirklich, dass da im Vorjahr viel Geld investiert wurde?

genau lesen soll helfen! das habe ich nicht geschrieben. ich habe geschrieben dass man weniger geld zur verfügung haben wird (wg. der hohen meisterprämien) und deswegen kein gleichwertiges team auf die beine stellen wird können.

• EpiD
    Wikinger
    • 6. August 2014 um 11:29

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die gleich nochmals so die Liga aufmischen wie zuvor.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. August 2014 um 12:45

Jemand könnte ja eine Prognose inkl. Abstimmung starten wie die heurige Saison aus heutiger Sicht enden wird ;) War letztes Jahr auch recht lustig :)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2014 um 12:56

genau lesen soll helfen! das habe ich nicht geschrieben. ich habe geschrieben dass man weniger geld zur verfügung haben wird (wg. der hohen meisterprämien) und deswegen kein gleichwertiges team auf die beine stellen wird können.

Hast Recht, das hast wirklich nicht so gesagt, wie ich meinte! Mea Culpa! MMn kann das aber nix mit den Meisterprämien zu tun haben, denn wenn man die schon wirklich außen vor gelassen hat, dann hat man auch die mehrmals ausverkaufte (oder zumindest sehr gut gefüllte) Eiswelle nicht mit einberechnet - das sollte sich wohl aufwiegen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. August 2014 um 14:29

das schon, aber obs ein paar hunderttausend aufwiegt (wie beschrieben wurde) wage ich, nach abzug aller kosten für den hallenbetrieb, zu bezweifeln!

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. August 2014 um 14:54)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2014 um 15:35

das schon, aber obs ein paar hunderttausend aufwiegt (wie beschrieben wurde) wage ich, nach abzug aller kosten für den hallenbetrieb, zu bezweifeln!

Naja..... 8000 Zuseher, mal mindestens 25,- (sicher eh zu tief geschätzt) = 200.000 -> und das nur von einem einzigen Spiel..... Ich würde sagen, dass es ein paar Hunderttausend auf alle Fälle aufwiegt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. August 2014 um 00:58

Mal sehen, wen Bozen noch an Land zieht, ich denke aber, man wird wieder eine starke Mannschaft finden...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. August 2014 um 08:49

Naja..... 8000 Zuseher, mal mindestens 25,- (sicher eh zu tief geschätzt) = 200.000 -> und das nur von einem einzigen Spiel..... Ich würde sagen, dass es ein paar Hunderttausend auf alle Fälle aufwiegt.

warum sind sie dann in finanziellen schwierigkeiten?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2014 um 09:04

warum sind sie dann in finanziellen schwierigkeiten?

Italien? ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. August 2014 um 09:21

Mal abgesehen davon dass die Karten in Bozen weitaus billiger waren (und die Abos rausrechnen müsstest etc) - dir ist schon klar dass das Veranstalten eines Spieles auch einiges kostet, oder ? ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 7. August 2014 um 09:25

Die Abos rausrechnen? Sind die PO inkludiert gewesen?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. August 2014 um 14:01
    Zitat von schooontn

Mal abgesehen davon dass die Karten in Bozen weitaus billiger waren (und die Abos rausrechnen müsstest etc) - dir ist schon klar dass das Veranstalten eines Spieles auch einiges kostet, oder ? ;)

Zitat von EpiD

Die Abos rausrechnen? Sind die PO inkludiert gewesen?

Erstens wird das (wie EPID richtig erwähnte), sicher nicht im Abo inkludiert gewesen sein.
    Zweitens glaube ich mich zu erinnern, dass ein durchschnittlicher Platz eben nicht günstiger als 25,- Euro war. Aber 20,- werden es wohl sicher gewesen sein, oder? dann liegst bei 160.000,- für das ausverkaufte Spiel.
    Drittens: wieviel soll das Veranstalten eines Spiels schon kosten? 20.000 Euro Hallenmiete + von mir aus 20.000 für Security + 10.000 für alles was da sonst noch zu bezahlen wäre - sind 50.000,- Bleiben immer noch mind. 110.000,- für EIN ausverkauftes Finalspiel...
    Klar weiß ich die genauen Zahlen nicht, aber dass man da nicht sooo arg daneben liegen kann, liegt wohl auf der Hand.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (7. August 2014 um 14:39)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™