1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15

• Honso
  • 17. April 2014 um 10:46
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. August 2014 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

Keller @ Bozen kann aber sowas von funktionieren.
    grats dazu!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. August 2014 um 12:25

Keller probiert es also beim nächsten EBEL-Team. Das kann gutgehen, muss aber nicht. ;) Aber wer weiß, vielleicht findet er ihn Bozen ja sein Glück.

• hockey75
    Hobbyliga
    • 22. August 2014 um 14:42

Sonne@
    Gewöhn Dich dran! In Italien wird immer ein wenig tiefgestapelt...auch wenn wir von einem Südtiroler Verein sprechen!obwohl ich schon der Meinung bin, dass es bis vor einigen Wochen sehr knapp war für den Herr Knoll, denn sonst geizt man bei seinen Fans nicht dermassen mit Stellungnahmen.wie dem auch sei, die Kurve wurde gekrarzt und jetzt gehts geradeaus weiter!

Hinsichtlich Mannschaft bin auch ich überrascht! Cullen,Nesbitt, Keller und dann der Zanette, Sisca, disimone....und dann Schofield etc. Mein Gott! Simioni wird aus dem Heraustesten der optimalen Gespanne einiges zu tun haben...bin schon gespannt!!
    Generell ist Bozen heuer wieder alles zuzutrauen, werden sehen!!

Bezü

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. August 2014 um 18:34

Mit DeSimone werden wir heuer unsere Freude haben 8o

• Stefan1403
    hoho
    • 22. August 2014 um 18:52

bozen erntet schon die ersten frücht der tollen arbeit stichwort kaderarbeit. nach der hälfte des spiels gegen turku steht es 0:6 aus sicht von bozen.....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. August 2014 um 19:17

0:8 nach dem zweiten Drittel, lol.

• iron-markus
    T-Rex
    • 22. August 2014 um 19:17

Na komisch...wie schnell auf einmal der Kader gestanden ist

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 22. August 2014 um 19:21
    Zitat von Wodde77

0:8 nach dem zweiten Drittel, lol.

mit der Leistung vom VSV gestern würde es aber schon zweistellig gegen uns sein ..

• Stefan1403
    hoho
    • 22. August 2014 um 20:34
    Zitat von Anzeigetafel

mit der Leistung vom VSV gestern würde es aber schon zweistellig gegen uns sein ..

nope lamo war zu stark ;) :D

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 22. August 2014 um 21:24
    Zitat

TPS Turku 9-0 HC Bolzano

In the CHL's biggest offensive output so far TPS Turku exploded for
    six goals in the second period and beat HC Bolzano 9-0. Nicolas Lucenius
    led the way with 1 goal and 2 assists, while Tero Koskiranta scored
    twice. Teemu Lassila made 23 saves to record the CHL's second shutout.

"We had an okay first period," Bolzano head coach Tom Pokel said,
    before explaining why the wheels fell off in the second. "I mean, we've
    only been on ice for one week. We were playing against a very good team.
    The second period . . . we maybe got too excited, took too many
    penalties. They ate us up."

"They had a lot of chances in first period but we were the ones who
    scored," said TPS head coach Kail Suikkanen. "After 3-0 it was our game.
    It was done, I think they ran out of gas."

Alles anzeigen

Der Pokel tanzt auch auf allen Hochzeiten. Voriges Jahr Bozen un dital. Nationalteam, heuer trainiert er Wien und Bozen gleichzeitig .... 8)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. August 2014 um 01:28

Dieser Pokel, sensationell! Wo nimmt der nur die Zeit her?

Eine satte Niederlage, aber mit Ansage.

Kennen sich die Spieler von Bozen schon persönlich?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 23. August 2014 um 08:14

Also jetzt ist diese Anti Bozen Stimmung bald lächerlich. Mir persönlich hat das Sommertheater auch nicht gefallen, aber

1. Ist hier Knoll und die restliche Führungsebene die "Schuldigen" und nicht die derzeitigen Spieler am Eis.
    2. Haben sich Verband, Liga und 11! andere Vereine auf der Nase herumtanzen lassen.
    3. Also ich habe nicht die ganzen 60 Minuten gesehen aber sicher mehr als die Hälfte des Spieles und ich muss sagen sollte der
    Fall sein @Vaclav Nedomansky, dass sich die Spieler nicht persönlich gekannt haben, haben Sie eine für meinen Geschmack passable Leistung geboten. Das man gegen Turko 0:9 verliert, wäre möglicherweiße auch anderen Mannschaften passiert und ist auch zu hoch ausgefallen.

So gravierend wie das Ergebnis darstellt war der Unterschied auch wieder nicht.

• Muri
    Nachwuchs
    • 23. August 2014 um 09:07

Ach Gott, natürlich wär mir ein 4-0 oder 5-0 lieber gewesen, aber was solls.... Für 1 Woche Training hats bis zum 3-0 nicht mal so schlecht ausgesehn. Ohne komplette 1. linie, müden Beinen..... Für das erste EBEL-Spiel wird Bozen wieder bereit sein.

• EpiD
    Wikinger
    • 23. August 2014 um 11:31

@Anzeigetafel, verstehe dich schon. Aber ich verstehe auch jene gut, die sich nach diesem Spiel ein Grinsen nicht verkneifen können. ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. August 2014 um 12:10
    Zitat von EpiD

@Anzeigetafel, verstehe dich schon. Aber ich verstehe auch jene gut, die sich nach diesem Spiel ein Grinsen nicht verkneifen können. ;)

Ist "Sommerhockey" an sich meist ein ziemlicher "Topfen", so wird es, wenn es gar zur "CHL" aufgepeppt wird, ein rechter "Kaas". Und wenn dann auch noch ein völlig unvorbereitetes Team wie Bolzano aufläuft und mit 9:0 abbeißt, dann verdient das kein Grinsen und schon gar kein Verständnis, sondern die Frage: Was soll der Sch***?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. August 2014 um 12:11
    Zitat von EpiD

Keine Angst Epid, ab 12. September wird wieder in Bozen gegrinst ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 23. August 2014 um 12:23

Schon, aber die Bulldogs fürchten sich da am wenigsten. ;)

• sonne
    EBEL
    • 23. August 2014 um 15:44
    Zitat von Anzeigetafel

Also jetzt ist diese Anti Bozen Stimmung bald lächerlich. Mir persönlich hat das Sommertheater auch nicht gefallen, aber

1. Ist hier Knoll und die restliche Führungsebene die "Schuldigen" und nicht die derzeitigen Spieler am Eis.
    2. Haben sich Verband, Liga und 11! andere Vereine auf der Nase herumtanzen lassen.
    3. Also ich habe nicht die ganzen 60 Minuten gesehen aber sicher mehr als die Hälfte des Spieles und ich muss sagen sollte der
    Fall sein Vaclav Nedomansky, dass sich die Spieler nicht persönlich gekannt haben, haben Sie eine für meinen Geschmack passable Leistung geboten. Das man gegen Turko 0:9 verliert, wäre möglicherweiße auch anderen Mannschaften passiert und ist auch zu hoch ausgefallen.

So gravierend wie das Ergebnis darstellt war der Unterschied auch wieder nicht.

1) ich haben noch nicht gelesen dass die derzeitigen Spieler an diese Situation schuld sind.

2) Stimmt, Die Liga hat sich auf der Nase rumtanzen lassen, ich glaube nicht dass die Verein Einfluss nehmen konnten.

3) Wenn du bei einer 9:0 Klatsche noch eine "passable Leistung" "So gravierend wie das Ergebnis darstellt war der Unterschied auch wieder nicht" siehst, dann nimmt die Brille ab.

Ich weiß nicht was es für einen Sinn macht, so in einen Bewerb zu gehen. Dies war kein Vorbereitungsspiel für BOZEN.

BOZEN ist AMTIERENDER MEISTER DER EBEL UND DAHER EIN VERTRETER DIESER LIGA.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. August 2014 um 15:48
    Zitat von sonne

BOZEN ist AMTIERENDER MEISTER DER EBEL UND DAHER EIN VERTRETER DIESER LIGA.

eben und deswegen hätte dornbirn dort nichts verloren gehabt :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2014 um 15:49

Hui, Shitstorm in 3..2..1.. ;)

• sonne
    EBEL
    • 23. August 2014 um 15:53

Mir ist es Wurst welche Mannschaft gespielt hätte, nie im Leben hätte es Bozen sein dürfen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2014 um 15:55

Und warum sollte der amtierende Meister nicht CHL spielen dürfen?
    Die Fristen wurden, wenn auch knapp, eingehalten.

• eisbaerli
    Gast
    • 23. August 2014 um 15:56
    Zitat von sonne

Mir ist es Wurst welche Mannschaft gespielt hätte, nie im Leben hätte es Bozen sein dürfen!

ok ich erspar mir den rest er ist einfach beratungsresistent

• sonne
    EBEL
    • 23. August 2014 um 16:13

Bärli, es spricht für dich als Trainer, wenn du so Vorbereitet in ein Spiel gehst. :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. August 2014 um 16:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

Gerade Bozen hatte die größte Berechtigung von allen EBEL-Klubs, in der CHL mitzuspielen.

Und wie sie dort auftreten, kann dir sowas von wurscht sein. Ich hab noch nirgends gelesen, dass sie irgendwem Rechenchschaft schuldig wären, und schon gar nicht dir!

1.) Bozen hat sich voriges Jahr verkalkuliert, was mMn hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass der Zuschauerschnitt im Grunddurchgang unter den Erwartungen geblieben ist. Ist übrigens ein bisschen schwieriger zu kalkulieren, wenn man noch keine Erfahrungswerte in der Liga hat und über eine Halle verfügt, deren Kapazität einen größeren Spielraum bei der Kalkulation ermöglicht. Sie hätten natürlich etwas defensiver kalkulieren können, habens aber nicht, so what? Das ist schon mehreren Teams passiert, warum ist es jetzt bei Bozen so ein Drama? Weils Meister geworden sind?

2.) Bozen hat die Verteilung der Fernsehgelder angesprochen, was von dir als Betteln bezeichnet wird. Für mich ist das eher eine Diskussionsanregung über einen Punkt, der durchaus diskussionswürdig ist, weil die ausländischen Vereine unter Umständen schon Anspruch auf einen Anteil hätten. Betteln schaut auf jeden Fall anders aus.

3.) Können dir die Methoden und die Kaderzusammenstellung des HC Bozen völlig egal sein, das geht dich nix an! Sie haben innerhalb der Regeln agiert, es ist nicht dein Verein, also was kümmerts dich? Wenn dir diese Methoden nicht gefallen, dann sei froh, dass dein Verein solche Methoden nicht anwendet. Und wenns dich stört, dass sie mit ihren Methoden erfolgreicher als dein Verein sind, dann wünsch dir, dass dein Verein ähnliche Methoden anwendet. Aber dann brauchst auch nicht ständig darüber zu jammern, weil dann is es einfach nur Neid. Was im Übrigen mMn auch sonnenklar ist :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™