1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15

• Honso
  • 17. April 2014 um 10:46
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2014 um 09:14
    Zitat von Ichbineinlokfan

Michele Bolognini ‏@micbolo75 9 Min.

Hockey #Bolzano su @alto_adige Confirmed: Zisser + Hübl. Rumor: Derek Nesbitt. Doubtful: Mark Cullen, Nick Palmieri, Corey Locker #EBEL #HCB

Nesbitt, Palmieri, Cullen, Locke, das sind vier AHL Kracher.
    aber auf Pleitegeier machen....

(ja, ich weiss was doubtful bedeutet) ;)

• neos122
    EBEL
    • 17. August 2014 um 09:52

Na viel Spaß. Wenn da alle 4 Kommen sollte man auch dieses Jahr besonders auf Bozen aufpassen.
    wei sich das mit dem Geld ausgehen sollte weiß auch keiner.

• sonne
    EBEL
    • 17. August 2014 um 10:54

Vor allem sollten bald mal welche Kommen!

In 6 Tagen sollten sie in Finnland zum ersten Spiel antreten! Bin gespannt was das noch für eine Freude wird.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (17. August 2014 um 10:59)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. August 2014 um 11:19

Der erste wichtige Baustein (Hübl) ist gesetzt. :thumbup:

Wenn von den doubtfuls und rumors drei kommen, dann ist Bozen jetzt schon besser aufgestellt als letztes Jahr. Kanns mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen... aber bei Knoll weiß man nie :sleeping:

Eines ist jedoch sicher, die ersten beiden Spiele in der CHL in Finnland und Schweden werden die beiden einzigen Vorbereitungsspiele... ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. August 2014 um 15:48

Den viel besseren Kader als IBK mit weniger Geld? Entweder beim Hci sind im Management alles Pfeifen oder Knoll ist ein Wunderwuzzi.
    Bekommt Knoll nächstes Jahr das ganze Fernsehgeld?;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. August 2014 um 16:09

Also wenn auch nur 2 der 4 oben genannten kommen , sollte klar sein das die Geldsorgen Bozens reine Show sind.

Leute wie diese spielen nicht für Speckbrote oder frische Luft, die wollen Geld sehen.
    Und zwar nicht wenig ;)

• kane88
    Gast
    • 17. August 2014 um 19:36
    Zitat von orli

Den viel besseren Kader als IBK mit weniger Geld? Entweder beim Hci sind im Management alles Pfeifen oder Knoll ist ein Wunderwuzzi.
    Bekommt Knoll nächstes Jahr das ganze Fernsehgeld?;)

Ich denke das mit den Pfeifen beantwortet sich mit den mitziehen von Spielern ala Hanschitz, Steinacher usw. und das nicht beachten von freien Österreichischen Spielern seit Jahren von selber ;)

• sonne
    EBEL
    • 17. August 2014 um 19:49

vielleicht hat der Knoll etwas falsch verstanden und glaubt satt 100.000 Euro TV - Geld bekommt er 1.000.000 Euro, ist ja nur a null mehr

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. August 2014 um 20:16

Da Knoll immer brav mitliest hier im Forum, kann es kein Rechenfehler sein ;)

• GordieHowe
    Gast
    • 18. August 2014 um 06:19
    Zitat

Markovic & Binder ‏@MBSportsGmbH 4 Std.
    Derek Nesbitt ( @Derek_Nesbitt ) signed a contract in the @erstebankliga - Good luck Derek #EBEL #Eliteprospects

• sonne
    EBEL
    • 18. August 2014 um 08:32

Fein, wieder einer mehr in Bozen. Dennoch - in vier Tagen ist das erste Spiel.
    Ich gehe davon aus, dass die restlichen fehlenden 10 Spieler alle heute den Vetrag unterscheiben, sich in den Flieger setzten und morgen in Bozen ankommen. :kaffee:

Als ich am Samstag, nach vielen vielen Jahren wieder mal, das Südtirol mit meinem Fahrrad besuchte, ist mir diese außergewönliche Schönheit dieser Gegegen wieder bewußt geworden. Ein schönes Fleck auf dieser Welt. In Meran habe ich Licht in der Eishalle gesehen. Hansi, ich hoffe in Bozen gibt es Eis in der Eiswelle.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (18. August 2014 um 08:51)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. August 2014 um 09:16

Wie sieht es eigentlich mit dem Nachwuchs in Bozen aus, kann man hier für die ersten Spiele ein paar Spieler raufziehen?

Trainieren die 11 Kaderspieler bereits in Bozen?

EpiD
    Wikinger
    • 18. August 2014 um 09:17
    Zitat von sonne

In Meran habe ich Licht in der Eishalle gesehen.

Hast wohl in den Spiegel geschaut. :D

• steely
    Sudden Death
    • 18. August 2014 um 10:16

war nicht die eishalle, sondern der kühlschrank ;-))

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. August 2014 um 11:53

sonne:

freut mich für dich, dass du einen schönen Sonntag auf deinem Bike in Südtirol verbracht hast und dir zudem das ein oder andere Lichtlein aufgegangen ist ;)

War gestern in der Eiswelle und hab beim Training des Titelverteidigers zugeschaut. In der Bar gab´s guten Prosecco, auf Anfrage sogar mit Eis.
    Mach dir keine Sorgen, die Tickets für den Flug nach Finnland und Schweden sind gebucht, die Vorbereitungsspiele mögen kommen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. August 2014 um 12:01

@ Hansi

Haben mehr als die bereits bekannten 11 Spieler trainiert ?
    Vorige Woche war ja Nennschluß für die CHL, denke da werden wohl schon mehr Spieler Inoffiziell beim HC Bozen sein.

• sonne
    EBEL
    • 18. August 2014 um 12:03

Es war nicht am Sonntag, sonder am Freitag. Am Reschen war es Ar...kalt in Meran hatte es auch nur 13 Grad.
    Trotzdem war es wieder mal schön in Südtirol. Das hat sich in den lezten 30 Jahren sehr verändert.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. August 2014 um 12:32
    Zitat von AndreLupaschuk

@ Hansi

Haben mehr als die bereits bekannten 11 Spieler trainiert ?
    Vorige Woche war ja Nennschluß für die CHL, denke da werden wohl schon mehr Spieler Inoffiziell beim HC Bozen sein.

Gestern gegen Mittag haben so rund 16 Spieler trainiert, darunter die Legios Crowley, Zanette und Pance. Am Abend war auch Hübl dabei. John Lee kommt morgen, ob es sich für Nesbitt in FIN/SWE ausgeht waage ich zu bezweifeln. Ich denke man wird mit ein paar jungen Spielern am Donnerstag nach Skandinavien losstarten. Drei Linien sollte man zusammenbekommen.

• hockey75
    Hobbyliga
    • 18. August 2014 um 14:59

Was mich immer noch wundert, ist, dass über Laliberte immer noch nichts bekannt ist...bleibt er oder geht er? Ich finde nämlich, dass er sicherlich einen Vertrag für diese Saison verdient hätte - 10 Punkte in den Playoffs sind nicht ohne.

Schätze, dass wir bis morgen alle genauere Infos über die verbleibenden "noch freien" Legioplätze erfahren werden. Glaube auch, dass Bozen auch diese Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe aufs Eis bringen wird. Nesbitt scheint ein Kracher zu sein und ich glaube, dass auch Schofield mehr Akzente setzen wird als noch vorige Saison. Pance gefällt mir sowieso!
    Bin schon auf das LINEUP gespannt - wer spielt in der ersten Linie, wer in der zweiten?

Generell bleibt zu sagen, dass die Defensive mit einigen Neulingen noch genauso gut funktionieren wird wie letztes Jahr, vor allem hat man mit Egger, Hübl + Co. immer noch die nötige sichere Konstante. Piché bei den Linzern.... doch der war eigentlich nur offensiv aussergewöhnlich stark, defensiv gibt es sicherlich bessere dieses Jahr.

Lassen wir uns überraschen!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 18. August 2014 um 15:30
    Zitat von hockey75

Was mich immer noch wundert, ist, dass über Laliberte immer noch nichts bekannt ist...bleibt er oder geht er? Ich finde nämlich, dass er sicherlich einen Vertrag für diese Saison verdient hätte - 10 Punkte in den Playoffs sind nicht ohne.

Bei Laliberté ist halt die Frage, ob der Junge (nach seiner schweren Verletzung) eine ganze Saison auf hohem Niveau spielen kann... ich zweifel da etwas dran... denke daher nicht, dass er in Bozen noch ein Thema ist...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. August 2014 um 00:00

Bestätigungen:

Günther Hell http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14130
    Stefan Zisser http://www.eliteprospects.com/player.php?player=25107
    Rick Schofield http://www.eliteprospects.com/player.php?player=25107
    Daniel Frank (Try-Out) http://www.eliteprospects.com/player.php?player=99492

Neu dazu:
    Mathew Sisca http://www.eliteprospects.com/player.php?player=24656

PS für unsern besorgten Vorarlberger: alle fünf sind in Finnland und Schweden dabei ^^

• neos122
    EBEL
    • 19. August 2014 um 10:05

Mit wieviel Legionären plant Bozen dieses Jahr?
    bzw wieviele Spieler werden noch kommen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. August 2014 um 10:09
    Zitat von neos122

Die Anzahl wird so ziemlich die selbe sein wie letztes Jahr... vielleicht ein Legio weniger, aber dafür ein Italo mehr...

• FTC
    NHL
    • 19. August 2014 um 10:10
    Zitat von neos122

ich glaube diese frage kann dir derzeit nicht einmal die knolle selbst exakt beantworten.

• hancock
    KHL
    • 19. August 2014 um 10:57

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass zwei ehemalige Klagenfurter Legionäre den Kader bereichern werden..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™