@prinzal
warst du schon einmal in in bruneck im stadion ?
Nein, aber derjenige, der das in dem anderen Thread gepostet hat, meinte auch, dass ein neues Stadion gebaut werden würde...
@prinzal
warst du schon einmal in in bruneck im stadion ?
Nein, aber derjenige, der das in dem anderen Thread gepostet hat, meinte auch, dass ein neues Stadion gebaut werden würde...
dieses jahr: süd 2/8 PO teams - nord 6/8 po teams (wohl nicht sooo ausgeglichen)
Aber irgendwo müsste man die Linie ziehen und dann muss der Süden eben ganz klar aufholen. Es liegt ja auch am jeden selbst. Und durch eine Nord und Süd-Einteilung würden auch mehr vom Süden bei sein.
Und wenn die Zuschauerzahlen rückläufig sind, dann eben mal Aktionen starten oder die Preise senken. Kommt eben über die Masse das >>Geld<< und nicht über eine halbe Halle weil sie viel zahlen.
ja, meiner meinung nach macht eine nord-süd teilung einfach keinen sinn, da die entfernungen zwischen ost und west (mit budapest erst recht) wesentlich größer sind
ja, meiner meinung nach macht eine nord-süd teilung einfach keinen sinn, da die entfernungen zwischen ost und west (mit budapest erst recht) wesentlich größer sind
Grundlegend hast du mit der Entfernung recht. Nur dann gehen Derbys verloren, manche fühlen sich benachteiligt etc.pp.
Aber Budapest würde bei der Nord/Süd-Variante in den Norden fallen, also müsste Dornbirn zum Beispiel nicht nach Ungarn.
salzburg - budapest ist noch immer wesentlich weiter als zno - graz
edit: östlichstes - westlichstes vs. nördlichstes - südlichstes
Also, ich sagte ja das ich deiner Argumentation etwas abgewinnen kann. Nur Fakt ist, sollte es zu einer Teilung kommen, muss man irgendwo eine Grenze ziehen.
Man kann ja schlecht sagen die Teams aus dem Ausland in eine Division und die Ö-Clubs bleiben unter sich. Und da hast du dann die langen fahrten zum Beispiel für Znojmo nach Bolzano. Alles hat Vor- und Nachteile, sowie alles was wir besprechen ist spekulativ.
Lassen wir uns einfach überraschen wenn der Zeitpunkt da ist und bis dahin freuen wir uns aufs nächste Spiel der Finalrunde bzw. auf die nächste Saison.
Wenn sich der Eisprinz auf mein Post bezieht, dann bestätige, dass in Bruneck West zZ
eine neue Eis-Arena gebaut wird. Also nicht nur geplant ist, sondern der Rohbau bereits zu incirca 80% fertig ist.
Ich spekuliere, dass der HC Pustertal bzw. Bruneck noch nicht 2014/2015 zur EBEL stösst, sondern erst 2015/2016.
Auch denke ich, dass das grösste und reichste Skigebiet Südtirols, der Kronplatz den Wölfen als Sponsor helfen wird...
Dies ist alles Spekulation, aber wer 1+1 zusammenzählen kann, die Südtiroler Verhältnisse kennt,
der sieht die Richtung, wohin es geht.
Wenn die EBEL 2 Conferences machen würde, wird es wohl wie in der NHL bedeuten, dass man gegen Teams der eigenen Conference
4 mal spielt und gegen Teams der anderen Conference 2 mal....
Bozen würde so zB die Derbies gegen Innsbruck und die Wölfe 4 mal spielen,
gegen Znojmo (weiteste Entfernung) nur 2 Mal
EDIT: das Stadion wird doch noch nicht gebaut, es ist aber genehmigt. Ich habe es leider mit dem Neubau einer Kletterhalle verwechselt
Da ich mich heute aber nochmals informiert habe, steht der Baubeginn im kommenden Herbst im Raum.
Also nicht nur geplant ist, sondern der Rohbau bereits zu incirca 80% fertig ist.
Ich spekuliere, dass der HC Pustertal bzw. Bruneck noch nicht 2014/2015 zur EBEL stösst, sondern erst 2015/2016.
eben ic hweiss dass gebaut wird aber ich kann mir nicht ganz vorstellen dass dies bis zu saisonbeginn fertig wird. und da wir von der saison 14/15 reden wirds isch dies nicht ausgehen
wieviele zuseher wird die neue halle in bruneck fassen? kann auf die schnelle nix finden.
wieviele zuseher wird die neue halle in bruneck fassen? kann auf die schnelle nix finden.
So richtig weiss das niemand scheinbar...
gemunkelt wurde in den hiesigen Medien von einer stolzen Gesamtinvestition von 15 Mio Euro.
Diese Zahl wird Dir Google nach ein paar Klicks bestätigen.
Und einer Gesamtkapazität von circa 3500-4500 Zuschauern mit vielen Stehplätzen.
Bruneck hat im Gegensatz zum HCB auch mehr Schlechtwetterfans und eine sehr treue und folkloristische Basis,
dazu quasi nur deutschsprachig (und nicht so sehr italienisch wie in Bozen)
in Österreich würde ich die Bewegung am ehesten mit dem VSV vergleichen,
wenngleich Villach ein deutlich wichtigeres Pedigree hat.
dann brauchen wir die nicht
Ich hab vor ein paar Tagen gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass Zagreb an einen Wiedereinstieg in die EBEL nachdenkt, da die Kohle für die KHL fehlt. Dazu kommt, dass es Gazprom mit den Auszahlungen auch nicht so genau nimmt.
Zagreb wieder in der EBEL wäre zu begrüssen, ebenso ein slowakischer Verein und Budapest.
Je mehr Länder und Teams, desto mehr Zuseher, desto mehr Sponsoren.
Ich denke eine Expansion von 12 auf 16 Mannschaften innerhalb 2 Jahre ist schon im Bereich des Möglichen
Wen interessiert das Hundefutter in Villach?
Probleme durch zu schnelles Wachstum würde Ich hier nicht so einfach unterschätzen
Probleme durch zu schnelles Wachstum würde Ich hier nicht so einfach unterschätzen
die wären vorrangig in Deinen Augen ?
Qualität der Liga ? das Spielermaterial ? die Schiedsrichter ?
Alles anzeigenSo richtig weiss das niemand scheinbar...
gemunkelt wurde in den hiesigen Medien von einer stolzen Gesamtinvestition von 15 Mio Euro.
Diese Zahl wird Dir Google nach ein paar Klicks bestätigen.
Und einer Gesamtkapazität von circa 3500-4500 Zuschauern mit vielen Stehplätzen.Bruneck hat im Gegensatz zum HCB auch mehr Schlechtwetterfans und eine sehr treue und folkloristische Basis,
dazu quasi nur deutschsprachig (und nicht so sehr italienisch wie in Bozen)
Das neue Stadion für Bruneck bzw. den Hc Pustertal kommt definitiv! Ausschreibung läuft gerade.
Kapazität soll ca. 3.500 sein mit steilen Tribünen ganz nahe zur Eisfläche.
Generell gibt es ja schon länger Diskussionen, wie viele Vereine die EBEL verträgt ?!?! Eine Teilung in 2 Conferences wäre bei einer Aufstockung ja durchaus (prinzipiell) reizvoll, jedoch hat mir noch niemand eine vernünftige Einteilung sagen können...und davor haben die "großen" öst. Vereine auch Angst, denke ich!
Eine Teilung in Conferences wird in der EBEL niemals kommen, da kein österreichischer Verein da mitmacht.
Ich hab vor ein paar Tagen gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass Zagreb an einen Wiedereinstieg in die EBEL nachdenkt, da die Kohle für die KHL fehlt. Dazu kommt, dass es Gazprom mit den Auszahlungen auch nicht so genau nimmt.
wo hast du das her?
in den kroatischen medien gab es nur ein interview mit dem vereins-präsidenten Gojanovic, der gesagt hat, dass er bereit wäre den verein bei einem guten angebot zu verkaufen, um ihn auf eine finanziell sicherere basis zu stellen. für jemanden, der ein KHL-team kaufen will, ist zagreb am atraktivsten, da medvescak der ärmste verein ist und daher am günstigsten zu kaufen wäre. ansonsten gings im interview um die alte geschichte: vor 5 jahren mit 500€ auf dem vereinskonto gestartet, jetzt teams wie CSKA und St. Pertersburg besiegt.
Er meinte außerdem, dass es für diese saison leichter war 5mio€ von kroatischen sponsoren für das 10mio€ budget zu finden, als die 1,5mio für das EBEL-budget. es gab diese saison keine finanziellen probleme wie in EBEL-zeiten.
Er meint auch, dass Spartak Moskau so gut wie sicher nächste Saison nicht dabei sein wird. Deshalb sagt er trotz weiteren 2 Jahren vertrag mit der KHL, dass er nur die teilnahme für die nächste saison 100%ig garantiert.
Das neue Stadion für Bruneck bzw. den Hc Pustertal kommt definitiv! Ausschreibung läuft gerade.
Kapazität soll ca. 3.500 sein mit steilen Tribünen ganz nahe zur Eisfläche.
Als ich das letzte Mal in Bruneck war, vorgestern :),
ist mir vorgekommen, der Rohbau ist quasi fertig, man werkelt quasi am Dach schon.
Es ist doch der Bau vis a vis von der Kaserme hinter der Eni-Tankstelle und bei den Schulen, oder ?
Ausschreibung ist da schon passè .... nicht ?
Das was du gesehen hast, ist die neue Kletterhalle! Das neue Eisstadion kommt dahinter!
Das was du gesehen hast, ist die neue Kletterhalle! Das neue Eisstadion kommt dahinter!
oje, Asche über mein Haupt (und das von meiner Begleitung, die das fälschlicherweise behauptet hatte)
und dann war mein gestriges Post aber falsch!
weiss man, wann der HC Pustertal in der neuen Arena spielen kann ?
ich verstehe nicht, wieso jetzt überall Kletterhallen gebaut werden
die wären vorrangig in Deinen Augen ?
Qualität der Liga ? das Spielermaterial ? die Schiedsrichter ?
Dass man zB in windeseile 2-4 Fälle wie jesenice/ljubljana hat und man von Jahr zu Jahr nicht weiß wie's weiter geht. Kontinuität ist bei Sponsoren und Öffentlichkeitsarbeit das A und O.
ich verstehe nicht, wieso jetzt überall Kletterhallen gebaut werden
die in der halle abstürzen können leichter geborgen werden als die im gebirge, deshalb