1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Fan-Stimmung im Forum: RBS- oder BOZ-Sympathisanten?

• Philipp K.u.K.
  • 3. April 2014 um 19:53
  • Blauwurzn
    Gast
    • 4. April 2014 um 05:25

...siehe meinen temporären Avatar, finde die Dosen spielen heuer richtig stark und attraktiv...

• VEUforever
    Gast
    • 4. April 2014 um 07:48
    Zitat von Nussi

Brrr Pest oder Galle... ich nehm die Pest und halte zu Salzburg..

Die Itaker gehen goar net, selbe GEschichte wie Zagreb.. sowas gehört net belohnt

Haha noch so ein blöder Kommentar bzgl. Doppelstaatsbürger. Bei anderen Vereinen würde man sagen "sie nutzen nur die Gegebenheiten der Liga aus" aber bei Bozen wird gejammert weil sie im ersten Jahr in der EBEL die Liga zerreißen. Eigentlich ist das wirklich peinliche, dass etablierte Vereine es mit einem gleich guten oder besseren Budget nicht auf die Reihe bringen Bozen hinter sich zu lassen :thumbdown: natürlich ist es ein Vorteil für die Italiener, aber man sollte sich immer daran zurück erinnern was man zB bei Dornbirn oder Salzburg gesagt hat "sie nutzen ihre Möglichkeiten im Rahmen des Reglements" genau wie Bozen und das hier einige User mit zweierlei Maß messen finde ich unterirdisch, da sitzt mMn nur der Frust über das Ausscheiden gegen wen auch immer noch sehr tief a la "die anderen sind unfair wir gehören eigentlich ins Finale weil wir nur mit u20 Spielern angetreten sind und mimimi"

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. April 2014 um 08:53

@VEU forever: hast schon recht - die nutzen nur das Reglement aus, was nicht verwerflich ist. Ich finde es aber nicht peinlich, dass Vereine (auch wenn diese etabliert sind) die über ein mittleres Budget verfügen Bozen nicht hinter sich lassen können. Ich bin sicher, wenn Linz, Graz oder Villach mit 16 Legios spielen dürften, würde die Sache anders aussehen...

• VEUforever
    Gast
    • 4. April 2014 um 09:27
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich bin sicher, wenn Linz, Graz oder Villach mit 16 Legios spielen dürften, würde die Sache anders aussehen...

Die Konstellation ist das Problem, heute gibt es kaum noch Austros und früher als es gute gab, gab es keine ausländischen Mannschaften in der Liga. Ich glaube aber kaum, das sich dann jemand aufgeregt hätte, hätte sein eigenes Team 10 Legionäre und ein paar Austros im Kader. Hier gehts nur darum das der Gegner einen Vorteil nützt den er nützen darf und man sich am liebsten die Regeln so richten würde das es für den eigenen (österreichischen) Club passt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. April 2014 um 09:55

wäre wohl normal für jeden anderen verein (außer KAC und Caps vl.) und speziell für jedes ausländische Team. Hab mit Bozen jedoch so meine Probleme, da der Anteil von Menschen, die italienisch sprechen dort relativ gering ist. Weiters hat der Zisser meine Sympathien nochmal deutlich in den Keller rasseln lassen.

Also go RBS. Mach ma's kurz. Is auch gut für die Umwelt, wenn das Eis schnell abgetaut wird

• VEUforever
    Gast
    • 4. April 2014 um 10:02
    Zitat von VSVrulz

da der Anteil von Menschen, die italienisch sprechen dort relativ gering ist.

Naja im Südtirol wird auch Deutsch gesprochen :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2014 um 10:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Pest oder Cholera - oder netter ausgedrückt: so spannend wie der berühmte Reissack, der in Peking vom Fahrrad rutscht...

ähnlich spannend sind für restösterreich die 127.324 Kärntner Derby die zwangsweise alle im Free TV zu sehen sein (müssen) :/

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2014 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

Naja im Südtirol wird auch Deutsch gesprochen :D

wieso auch??? :whistling: redrt man bei euch leicht echt deutsch?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. April 2014 um 10:13
    Zitat von VEUforever

Naja im Südtirol wird auch Deutsch gesprochen

das probierst am besten selbst mal südlich von bozen aus - dass südtiroler italienisch können sollte weiters auch dir nicht verborgen geblieben sein

• Blauwurzn
    Gast
    • 4. April 2014 um 11:14

Wieso redet ein Vorarlberger beim Thema Deutsch mit ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. April 2014 um 11:45
    Zitat von Powerhockey

ja, fast so spannend, wie seit anfang märz fan einer mannschaft zu sein, die schon raus ist :P

Aber dann kann man ganz entspannt Eishockey im TV schauen, den erwachenden Frühling bestaunen, sich am Wörtherseeufer einen Cafe latte genehmigen, durch die Stadt spezieren, und jedes mal wenn man die Eishalle sieht sich denken: "Sollen sich doch die anderen die Schädel einschlagen, bei uns ist es Gott sei Dank vorbei!"

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. April 2014 um 11:51
    Zitat von Philipp K.u.K.

Aber dann kann man ganz entspannt Eishockey im TV schauen, den erwachenden Frühling bestaunen, sich am Wörtherseeufer einen Cafe latte genehmigen, durch die Stadt spezieren, und jedes mal wenn man die Eishalle sieht sich denken: "Sollen sich doch die anderen die Schädel einschlagen, bei uns ist es Gott sei Dank vorbei!"

DAS ist die richtige Einstellung! Bitte nächstes Jahr wieder so! :P

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. April 2014 um 11:54
    Zitat von Eisprinz - das Original

DAS ist die richtige Einstellung! Bitte nächstes Jahr wieder so! :P

Nächstes Jahr bitte nicht ganz so spannend, würd auch passen :whistling: :thumbup:

• VEUforever
    Gast
    • 4. April 2014 um 11:56
    Zitat von VSVrulz

das probierst am besten selbst mal südlich von bozen aus - dass südtiroler italienisch können sollte weiters auch dir nicht verborgen geblieben sein

Neumarkt ist südlich von Bozen und da sprechen die meisten sehr gutes Deutsch mit Tiroler Akzent, das sie Italienisch auch können ist mir schon klar ;)

Zitat von Blauwurzn

Wieso redet ein Vorarlberger beim Thema Deutsch mit

:thumbup: haha

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. April 2014 um 12:16

Ich drücke auf jeden Fall Bozen die Daumen. MMn ist dieses Team alles andere als unsympathisch. Die Leistung von Pokel und seinem Team muss man respektieren, demnach drücke ich dem Underdog die Daumen.

• hockey75
    Hobbyliga
    • 4. April 2014 um 12:27
    Zitat von Nussi

Brrr Pest oder Galle... ich nehm die Pest und halte zu Salzburg..

Die Itaker gehen goar net, selbe GEschichte wie Zagreb.. sowas gehört net belohnt

Lieber Nussi!

Ich bin ein ITAKER (:-)) und erst seit diesem Jahr in diesem Forum, und ich habe mit diesem Ausdruck oder sowas wie KATZLMOCHA auch kein Problem...:-)Habe genug österreichische Kumpels in Graz, Wien uswusf.

Aber Nussi, lass Dir gesagt sein, dass bei den meisten Meldungen, die wir von dir lesen (müssen), nur Müll drinnen steht... Unverständlich...aber WAHR!

SG nach Wien

• VEUforever
    Gast
    • 4. April 2014 um 12:28
    Zitat von el_greco666

Die Leistung von Pokel

Allein deshalb muss man als Feldkircher schon zu Bozen halten :thumbup:

• nile
    EBEL
    • 4. April 2014 um 12:55

"Wem vergönnt ihr es mehr?" und RBS im Trend vorne...seriously? ?(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. April 2014 um 13:45

Yoo könnte nur mehr getoppt werden
    wenns KAC vs RBS wäre

Boah die selbstverliebtheit mancher is scho crazy

• nile
    EBEL
    • 4. April 2014 um 13:52

So war das doch gar nicht gemeint.
    Vom Standpunkt der budgetären Möglichkeiten und Erwartungshaltung ist Bozen der Underdog...Kriterien die mich dazu verleiten es ihnen vielleicht mehr zu "gönnen". Wenn man fragen würde wer gewinnt oder eher gewinnt, würde ich aber auf die Bullen tippen.

• FTC
    NHL
    • 4. April 2014 um 16:06

für heute halte ich einmal zu den maroniklaubern, bringt vielleicht etwas zund in die serie.

• Honso
    EBEL
    • 4. April 2014 um 16:15
    Zitat von VSVrulz

Weiters hat der Zisser meine Sympathien nochmal deutlich in den Keller rasseln lassen.

Der Club, der in der laufenden Saison noch kein grobes Foul begangen hat, möge den ersten Stein werfen ;)

Was den Rest angeht, so muss ich doch dem VEUforever (ausnahmsweise mal) ein bisschen recht geben. Zu Beginn der Saison waren wir die sympathischen Neulinge, die mit attraktivem Spiel sensationell spielen (außer für Nussi, der hat schon zu Beginn gemeckert ;)). Jetzt, wo wir im Finale sind, sind wir halt doch nur die unsympathischen, prügelnden Itaker-Neulinge, die mit unfairen Mitteln die ganze Liga zur Sau zu machen scheinen, noch dazu mit einer Spielweise, die nicht anzuschauen ist. Wobei mir logisch ziemlich klar ist, dass bei dieser Situation die meisten zur RBS halten, wobei dies wohl kaum anders wäre, würde es gegen Znaim, Fehervar oder Laibach gehen. Man kann es einem Österreicher nicht verdenken, sich zu wünschen, dass eine österreichische Mannschaft die doch ziemlich österreichische EBEL gewinnt.

• FTC
    NHL
    • 4. April 2014 um 16:37
    Zitat von Honso

Der Club, der in der laufenden Saison noch kein grobes Foul begangen hat, möge den ersten Stein werfen ;)

Was den Rest angeht, so muss ich doch dem VEUforever (ausnahmsweise mal) ein bisschen recht geben. Zu Beginn der Saison waren wir die sympathischen Neulinge, die mit attraktivem Spiel sensationell spielen (außer für Nussi, der hat schon zu Beginn gemeckert ;)). Jetzt, wo wir im Finale sind, sind wir halt doch nur die unsympathischen, prügelnden Itaker-Neulinge, die mit unfairen Mitteln die ganze Liga zur Sau zu machen scheinen, noch dazu mit einer Spielweise, die nicht anzuschauen ist. Wobei mir logisch ziemlich klar ist, dass bei dieser Situation die meisten zur RBS halten, wobei dies wohl kaum anders wäre, würde es gegen Znaim, Fehervar oder Laibach gehen. Man kann es einem Österreicher nicht verdenken, sich zu wünschen, dass eine österreichische Mannschaft die doch ziemlich österreichische EBEL gewinnt.

die meisten sind euch nach wie vor positiv gesinnt, ein paar gegenstimmen wirds immer geben.

• beckman99
    NHL
    • 4. April 2014 um 16:39

ich denke, niemand war von dem jahrelangen linienbingo in sbg mehr angefressen, als die sie sbg fans selbst.

ist ja nicht lustig ein saisonabo zu besitzen und jedes mal darauf zu hoffen, dass die mannschaft so aufgestellt ist, dass sie attraktives hockey bieten kann. oft haben aufstellungen wie z.b koch in der verteidigung, ein gutes spiel gar nicht zugelassen, weil die spieler gar keine chance hatten, sich aufeinander einzuspielen. keine ahnung was sich page dabei gedacht hat. viel kanns net gewesen sein. wenn die red wings wirklich sein vorbild sind, dann hat er konsequent das gegenteil davon umgesetzt, was die red wings spielen.

ich hätte selbst als sbg fan kein Problem mit bozen als meister. ist eine internationale liga, wird eh zeit, dass mal ein ausländischer verein gewinnt.

ein sbg sieg wäre mir natürlich lieber, aber wenns bozen wird, solls mir auch recht sein.

• dirigo
    hockeyfan
    • 4. April 2014 um 17:31

vergönnen möcht ich's keiner mannschaft, gönnen auch nicht, soll einfach der bessere gewinnen und punkt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™