1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Neuer Modus in der Liga

• Tanabe
  • 2. Juni 2002 um 08:18
1. offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 2. Juni 2002 um 08:18

Bier Welches Bier schmeckt euch am Besten? 0

1. Ein Anderes ( Welches? ) (2) 0%
    2. Mir schmeckt gar kein Bier!! (0) 0%
    3. Gösser (0) 0%
    4. Zipfer (0) 0%
    5. Stiegel (3) 0%
    6. Ottakringer (0) 0%
    7. Hirter Bier (2) 0%
    8. Puntigamer (0) 0%
    9. Villacher (0) 0%
    So, der neue Modus steht also fest. Die 3fache Runde wurde also angenommen und daher kommen wir alle auf unsere Rechnung und haben genug Heimspiele.

Was ich aber eher sinnlos finde ist die Punkteteilung nach der ersten Hin- und Rückrunde (war wohl ein Kompromiss, weil das ja einige Teams wollten), weil ja sowieso alle ins Play Off kommen. Ich schätze mal die Zeiten, da ein Team auf und davon ist, sind sowieso vorbei. Noch dazu wo sich einige Teams ganz gut verstärkt haben und daher eher mit einem Zusammenrücken zu rechnen ist.

Ich finde es auch nicht gut, dass automatisch alle im Play Off sind. Warum spielt man dann vorher monatelang? Um des Spielns Willen? Da hätte es sicher interessantere Lösungen gegeben, die für alle etwas mehr Spannung gebracht hätte (oberes, unteres Play Off zur Bestimmung der Play Off Gegner, o.ä. - wurde hier ja schon mal diskutiert).

So spielt man bis Februar 6 Mal gegen jedes Team um dann erst Recht im Play Off zu sein. Das mag zwar schön für die Vereine sein, weil sie sich über die Post Season keine Sorgen machen müssen, aber sportlich ist das eine Farce. So werden wir nie mehr Anerkennung im internationalen Geschäft bekommen!

Ich bin gespannt, wie es die Zuschauer annehmen. Gerade in Kärnten wird man wohl wieder damit zu kämpfen haben, dass alle sagen, wir kommen ja sowieso ins Play Off. Aber auch die Zuschauergrösusse der Liga (Linz, Wien) werden meiner Meinung nach zu kämpfen haben. Warum soll ich mir das Spiel gegen vermeintlich schwächere Gegner anschauen, wenn es ohnehin keinen Einfluss hat.

Im Black Wings Forum hat schon jemand geschrieben, dass man bei diesem Modus besser gar keine Legionäre verpflichtet und zuerst nur mit dem eigenen Nachwuchs spielt, um dann in den Play Offs so richtig zuzuschlagen. Sicher etwas überzogen, aber der Grundgedanke ist nicht falsch - und der KAC hat sich ja einen Ausländerplatz noch offen gehalten.

Ich bin gespannt.

Was sagt Ihr dazu?
  • kacfan12
    NHL
    • 2. Juni 2002 um 10:15
    ICh finde den Modus so genau in Ordnung. Der Grunddurchgang ist sicher nicht umsonst, erstens bringt er den Vereinen Geld, zweitens wollen die Zuseher Spiele sehen und es ist ja nicht so dass es um nichts geht, erstens geht es um das Heimrecht und zweitens geht es um den Gegner, denn wer spielt nicht lieber gegen einen vermeintlich schwächeren im Play Off.

Dein Vorschlag ohne Legionäre zu spielen haut nicht hin. Erstens bekommst du im Jänner, FGeber keine starken Leute am Markt und zweitens würde das Publikum das nicht annehmen. Ich glaube auch, dass in Kärnten wieder mehr Leute kommen werden, da es wieder neue attraktive Spieler zu sehen gibt.

Und wegen dem internationalen Image mache ich mir keine Sorgen, glaub mir das ist jedem egal, welchen Modus wir spielen, es interessiert sich so und so niemand für unsere Liga.
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 2. Juni 2002 um 18:34
    drei hin und rückrunden ist zu viel. das wird den erhofften geldregen nicht bringen, die leute werden dann halt erst wieder in der play off kommen. dafür werden die fahrtkosten steigen.

alle teams in der play off, das ist ala walt disney, eine mickey mouse liga mit diesmal acht vereinen. hoffentlich haben die vereine nicht bonuszahlungen in den verträgen mit den spielern, wenn die mannschaft das play off erreicht *gg*

die lösung ist typisch österreichisch: viele spiele soll gleich viele zahlende zuschauer sein, an die zusätzlichen kosten denkt keiner, außerdem sind 42 matches pro team schon auf nhl niveau. und das alle im play off sind, na österreichischer hätt mans doch kaum machen können....
  • cosmo
    EBEL
    • 2. Juni 2002 um 20:42
    nanana justhockey, so finster würde ich die sache nicht sehen. und bei 42 spielen von nhl-niveau zu sprechen is a bissl übertrieben. in der nhl habens einen 82 spiele kalender, das is doch wesentlich mehr.

ich finde die lösung gut. was anderes wäre auch kaum machbar. und ob die fahrtkosten derart steigen glaub ich auch nicht. im vergleich zur 10er liga hat man nun genau 3 auswärtsspiele mehr, das treibt einen verein auch nicht gleich in den ruin.

und obs ein problem ist, dass alle schon fix in den playoffs sind, glaub ich auch nicht. die fans werden genauso in die hallen gehen, einfach um ihren klub zu sehen und spass am sport zu haben. ich denke, dass die kommende saison sehr spannend und ausgeglichen sein wird, etwas besseres kann da dem zuschauer ja garnicht passieren.
  • iceman
    LaLaLand
    • 2. Juni 2002 um 23:01
    • Offizieller Beitrag
    ich finde das mit den 3 runden schon gut. die mehrkosten die dadurch für die klubs enstehen, betreff auswärtsfahrten werden sicher mit den heimspielen wieder reinkommen.

und die zuschauer werden kommen. denn so ausgeglichen wie die liga sein wird,wird es sicher eine ganz tolle saison.

sinnlos wie immer die punkteteilung. was soll das bringen ? mehr spannung ? bei 8 ziemlich gleichwertigen teams ? so ein scheiß. :withstupid: [Blockierte Grafik: http://www.theunholytrinity.org/cracks_smileys/cwm/3dlil/grrr.gif] [Blockierte Grafik: http://216.40.201.38/otn/angry/newburn.gif]

und schade das es wieder nur best of 5 gehen wird. wäre toll wenn wir zumindest im finale mehr spiele sehen würden.

freu mich schon voll auf die neue saison, auch wenn ich heuer nimmer soviele spiele werde sehen können.
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 3. Juni 2002 um 00:51
    Also ich finde es gut das so viel Vorrundenspiele über die Bühne gehen! Aber die Lösung das alle Teilnehmer fix im Play-off sind find ich wieder typisch Öehv.

Bei 42 Vorrundenspielen kann man es sicher verantworten das nur die ersten vier ins Play-off kommen!

Guten Tag!!!
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 3. Juni 2002 um 09:52
    Also ich finde den Modus ok. So haben wir in Kärnten wenigstens wieder ein paar Derbies mehr. Einzig mit der Punktehalbierung kann ich nix anfangen, aber was solls... Dass alle in die Playoff's kommen ist nicht so tragisch, der Kampf um die Plätze bleibt ja nach wie vor erhalten!
    Auf eine spannende Saison
    Cheers
    Slaimer
  • BWL Stars
    Nachwuchs
    • 3. Juni 2002 um 10:47
    Es ist schon ein wenig interessant wie die 3 Runden "sinnloses" Hockey gespielt werden....
    Aber bitte soll so sein öfter die Linza zuHause zu sehen ist auch ok!
    Hoffe doch das die Zuschauerzahlen oben bleiben bei allen vereinen und ausgeglichene Liga das bezweifle ich start.
    KAC, VSV, 1.Klasse
    LINZ, WIEN, 2.Klasse
    Feldkirch, Innsbruck die Mittelklasse (auch mit Möglichkeiten nach oben)
    Graz Lustenau werden nicht stark sein (Lustenau wird Kapfenberg alle ehre machen und nicht mehr als 10-20 Punkte machen! So wird es sein.......Denke ich
  • KAC8
    Gast
    • 3. Juni 2002 um 17:04
    Der Modus ist zwar nicht der beste,aber die Zuschauer werden glaub ich deswegen nicht ausbleiben! Unteres,Oberes Playoff; Meisterrunde oder so wär natürlich besser!
    Ne Dreiklassen - Gesellschaft haben wir glaub ich auch nicht!
    Die Kärntner sind sicherlich nicht übermächtig und werden gegen die Caps,BWL,HCI,oder Feldkirch genauso verlieren!
    Bei den Grazern wart ich mal mit einer Prognose, aber so schwach wie sie meistens hier angepriesen werden sind sie glaub ich nicht!

MfG KAC8
  • KAC Tom
    EBEL
    • 5. Juni 2002 um 13:32
    Naja, die Begeisterung hält sich bei mir in grenzen!!
    Es würde sicher bessere Löungen geben als alle 8 ins Playoff zu schicken aber es ist sicher eine Frage des Geldes!
    Ob es die Zuseher, vor allem in Kärnten, so interessiert 3 mal die gleiche Mannschaft zusehen muss man abwartet.
    Den Best of 5 modus finde ich in Ordnung. Man muss sich zwar dran gewöhnen aber es wird auf jeden Fall interessanter!
    Im Finale hätten sie ruhig den best of 7 modus beibehalten können!
  • Maru
    NHL
    • 11. Juni 2002 um 12:41
    [QUOTE]Zitat (michi75 @ Juni. 03 2002,00:51)
    Also ich finde es gut das so viel Vorrundenspiele über die Bühne gehen! Aber die Lösung das alle Teilnehmer fix im Play-off sind find ich wieder typisch Öehv.

Bei 42 Vorrundenspielen kann man es sicher verantworten das nur die ersten vier ins Play-off kommen!

Guten Tag!!![/QUOTE]
    da wären aber deine feldkircher mögl. nicht dabei!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™