1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kapfenberg

• PewagTiger69
  • 23. April 2002 um 14:20
1. offizieller Beitrag
  • PewagTiger69
    Hobbyliga
    • 23. April 2002 um 14:20
    Wir schreiben den 23. April, und so wie es ausschaut ist bei uns noch immer keine Entscheidung gefallen! Traurig aber wahr!! Seit Ende Jänner sitzt man offiziell schon zusammen und plant für die neue Saison. Bis jetzt gibt es kein offizielles Statement wie es weitergeht

Bislang haben wir uns immer an Gerüchten erfreut, die uns vielleicht eine positive Eishockeyzukunft garantiert hätten, aber wie es im Moment ausschaut, waren es eben leider nur Gerüchte bei uns in der Böhlerstadt! Ich persönlich bin der Meinung, dass wir nächste Saison nicht an der UNIQUA-Eishockeyliga teilnehmen werden.

Sollten wir widererwarten doch spielen, dann stell ich mir die Frage mit welchen Spielern??? Viele gibt es nicht mehr am Transfermarkt. Und wenn man teilnimmt, dann sollte man schon einigermaßen konkurrenzfähig sein, denn mit so einer Truppe wie heuer zu spielen wäre sinnlos! Tja was solls, es heißt eben weiterhin abwarten und Tee(pfui teifl) trinken.

bis dann,

mfg PT 69
  • marksoft
    hockeyfan
    • 23. April 2002 um 14:28
    • Offizieller Beitrag
    schade eigentlich um die Kapfenberger ... zell auch weg und wir haben statt 10 nur noch 8 sprich alle kommens ins Playoff :-((((
  • freshone
    Nationalliga
    • 23. April 2002 um 14:38
    Es ist leider schon ziemlich traurig was sich in den letzten paar Wochen abspielt in Kapfenberg.
    Keiner weiß was, viele haben ein bisschen was gehört. Der Bürgermeister ist auf Urlaub..... Es fehlt GELD. Und vor allem es fehlen geeignete Spieler! BUNDESLIGATAUGLICHE Spieler....
    Ich würde vom heutigen Standpunkt aus auch meinen das es kein Hockey in Kapfenberg geben wird.
    Wenn man 1,5 Mio € auftreibt dann gibt es genügend Spieler zu kaufen, doch wenn man das Geld nicht hat dann gute Nacht.
    Ich würde mal sagen....EISHOCKEY (1. Liga) ist wohl gestorben in Kapfenberg.....
    mfg
    freshone
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 23. April 2002 um 14:59
    Also das wäre wirklich sehr schade! Gerade wenn man weiß, was dort für ein Zuschauerpotential vorhanden ist. Von Zell weiß man ja leider noch nichts genaues, aber da dürfte es auch nicht rosig aussehen. Hoffe auf jeden Fall sehr, daß es beide Vereine schaffen werden!!!
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 23. April 2002 um 15:06
    Wirklich traurig, daß man bei uns mit solcher Eishockeytradition und Begeisterung nicht in der Lage ist, was anständiges aufzubauen. Andererseits wundert es mich nicht, daß man nach der letzten Saison keine Sponsoren finden kann. Man muß neu anfangen, das heißt als allererstes PETZ RAUS, damit Sponsoren wieder vertrauen gewinnen und investieren, wer möchte schon dem Petz bei seiner Mißwirtschaft (im sportlichen Sinn) Geld anvertrauen.
    Leider kümmert sich niemand drum was der anrichtet, auch wenn er alles kaputt macht, was er ja grad erfolgreich macht!
    :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 23. April 2002 um 16:44
    Jetzt überlegt mal:

Linz, Wien sind grössere Städte mit viel Industrie.
    Innsbruck hat einen Auftrag bezüglich der kommenden
    Eishockey WM.
    Hinter Graz und dem KAC steht ein Gönner.
    Dem VSV hilft die Stadt.
    Lustenau macht nur mit weil sie sonst aufgrund des Aufstiegs
    von Feldkirch ausdünnen. (Die Unterstützung vom Land ist auch nicht zu verachten).
    Wenn diese Gegebenheiten wegfallen ist es ungleich schwerer ein bundesligataugliches Budget zu erstellen.
  • ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 23. April 2002 um 18:07
    @mike. gib dir in gewissen dingen recht aber ich befürchte das nicht der obmann sondern die kapfenberger fans dafür verantwortlich sein werden das EISHOCKEY KAPFENBERG tot ist. mit ihren aktionen haben sie nur geschadet und anscheinend macht und will es kein anderer machen. die gemeinde will mit diesem obmann nicht aber einen anderen gibt es nicht und so schlecht war auch die ära petz nicht. ein meistertitel mit 3000 zusehern in der halle. ein semifinale durch einen guten schachzug aber ebenso begeisterntes eishockey speziel das letzte spiel in innsbruck, einmal knapp das playoff versäumt wo jedoch ein gewisser todd holt kapfenberg begeistert hat und bis zum schluss ums playoff gekämpft wurde und eine rabenschwarze saison wo alles schiefgelaufen ist und natürlich auch viele fehler passiert sind. man darf aber die gemeinde nicht ungeschorren davonlassen. sie sagen sie sind eine sportstadt?! sie haben keine konzepte und im hintergrund (pichler, schrittwieser) nur bremser die eishockey nicht mögen und an ihrem fehlgeschlagenen nachwuchsmodel festhalten. ein GAK oder ein AS ROMA der kapfenberg millionen wert waren. alleine die aussage (kleine zeitung) basketball wird sich als nummer 2 hinter fussball etapliern sagt alles. in kapfenberg gehen 300-500 (dabei noch unzählige davon freikarten) zum basketball die um den meistertitel mitspielen und beim eishockey stehen noch immer 500 treue bei niederlagen noch und nöcher!
  • KAC8
    Gast
    • 23. April 2002 um 19:14
    Und so schauts derzeit in Zell aus:

Entscheidung über Teilnahme auf 10.Mai verlängert
    Bis zu diesem Datum muss der EKZ beim Verband die Nennung für die kommende Saison abgeben und bis dahin wird die Vereinsführung weiterhin daran Arbeiten die fehlenden Gelder aufzutreiben. Bis dato gibt es über keine Erfolgsmeldungen zu berichten , doch stehen noch einige Gespräche mit Sponsoren an.

Sollte der EKZ in der kommenden Saison nicht in der UNIQA-Liga spielen können ist auch eine Teilnahme in der 2.Liga mehr als fraglich , da die Spieler (trainieren seit letzter Woche unter Kondi-Trainer Jacek Stalmach) verständlicherweise versuchen werden bei einem anderen Erstliga Verein unterzukommen.

Damit würden zum 75-jährigen Eishockeyjubiläum in Zell am See ausschließlich Nachwuchsmannschaften in Meisterschaften tätig sein.
    Quelle: EKZ Online

Klingt auch nicht sehr gut! ???

Mir kommt es so vor als würde man in Österreich den Eishockeysport absichtlich kaputt machen wollen!!!
    Der ORF grenzt Eishockey absichtlich aus dem Programm aus!
    Es laufen Sportarten die in ganz Österreich etwa 1000 Leute interessieren,über Eishockey wird manchmal nicht einmal kurz geredet!
    Dabei ist es meines Wissens nach die Sportart mit den zweitgrössten Zuschauerzahlen??!!

MfG KAC8
  • KAC Tom
    EBEL
    • 23. April 2002 um 20:25
    Also anhören tut sich das wirklich alles nicht gut. Aber die Hoffnungt stirbt bekannter weiße zum Schluss!!

Zum Thema Orf: hat heute im Sport ca. 10 sek. vom Spiel Tschechien-Österreich berichtet ;)
  • wolfi
    EBEL
    • 23. April 2002 um 20:53
    [QUOTE]Zitat (WOLF74 @ April. 23 2002,14:59)
    Also das wäre wirklich sehr schade! Gerade wenn man weiß, was dort für ein Zuschauerpotential vorhanden ist. Von Zell weiß man ja leider noch nichts genaues, aber da dürfte es auch nicht rosig aussehen. Hoffe auf jeden Fall sehr, daß es beide Vereine schaffen werden!!![/QUOTE]
    :blush:

nichts gegen kapfenberg, aber zuschauerpotential was meinst du denn damit ?
    kapfenberg hatte doch in den letzten 10 jahren nie einen schnitt der höher als 1500 war!
  • ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 23. April 2002 um 21:35
    keine guten leistungen nicht viele zuseher klare sache. wir haben voriges jahr trotz der wenigen punkte immer 500 zuseher gehabt. graz hatte so eine saison wo nur noch 25! (tatsache) zahlende waren. wer sich ans finale der 2 liga erinnert da waren mehr als 3000. bei der u20 wm 4500!!! und i weiß noch unzählige spiele gegen den damaligen atse mit weit über 4000. geschweige von der saison lang lang is es her wo wir vizemeister wurden wo nicht mal zusatztribünen halfen die leute unterzubringen. kapfenberg hat mal nur 25.000 einwohner und wenn es läuft massenbesuch so wie in jeder stadt auch. wenn ich klagenfurt, graz (300.000 ew) vergleiche ist der schnitt mit der leistung gesehen riesig
  • martensit
    Nationalliga
    • 24. April 2002 um 06:57
    sponsoren ? was ist mit böhlerdur , die sind doch jetzt beim weltkonzern bodycote - würden die sich da nicht übwerzeugen lassen um als sponsor aufzutreten ???
    nur so eine frage an die tiger's hier...
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 24. April 2002 um 07:36
    [QUOTE]Zitat (wolfi @ April. 23 2002,20:53)
    nichts gegen kapfenberg, aber zuschauerpotential was meinst du denn damit ?
    kapfenberg hatte doch in den letzten 10 jahren nie einen schnitt der höher als 1500 war![/QUOTE]
    Ich denke mal, daß Tiger die Frage schon ausführlich beantwortet hat. Es ist genauso wie überall, wenn der Erfolg stimmt, dann kommen auch die Leute und gerade die letzte U20 WM hat das eindrucksvoll gezeigt. Wenn Kapfenberg es schaffen würde eine halbwegs gute Mannschaft auf die Beine zu stellen, dann würden dort sicher mehr Leute kommen, als bei VIELEN anderen Vereinen in der ersten Liga.

LG, Wolfgang
  • kacfan12
    NHL
    • 24. April 2002 um 07:41
    Ich finde das Beispiel U20-WM nicht sehr aussagend, denn zu diesem Ereignis sind die Zuseher aus ganz Österreich gekommnen, daher die hohe Zuseherzahl.
    Bei Spielen gegen den ehemaligen ATSE auch klar, damals waren sicher sehr viel Grazer da, wenn ich mich erinnere, die waren sogar in Klagenfurt mit über 1000 Leuten.
  • ECK Tiger
    Nachwuchs
    • 24. April 2002 um 08:07
    also mehr als 500 auswärtige waren wohl bei der wm nicht da und das graz am ehesten zieht ist auch verständlich. wenn ein kac, vsv, die damalige veu oder die wiener gekommen sind war das interesse auch sehr groß. potential ist da das sollte damit gesagt werden. siehe linz top saison volle halle. in kapfenberg würden alleine wegen eishockeytradition noch viel mehr kommen als im eishockeyneulingsland oö
  • WOLF74
    Nationalliga
    • 24. April 2002 um 08:23
    Bin auch der Meinung, daß bei der WM nicht viel mehr als 500 "Auswärtige" waren. Potiential ist für mich auf jeden Fall vorhanden, mehr als bei vielen anderen Mannschaften! Es fehlt halt "nur" eine halbwegs gute Mannschaft und dann würde dort genauso das Publikum kommen. In anderen Hallen, kommen die Zuseher ja nicht einmal, wenn die Mannschaft vorne mitspielt.