Sein Bruder Phillippe Lakos hat ebenso Grund zum Jubeln. Im dritten Spiel der ECHL Saison fuhr er mit seinen Florida Everblades den zweiten Sieg ein. Vor 3.800 Fans konnten sich die Everblades auswärts mit 4:1 (1:0, 2:1, 1:1) durchsetzen.
Gelungen ist die Revanche für die einzige Saisonniederlage dem Team von Thomas Vanek. Im Heimspiel gegen Des Moines gewannen die Sioux Falls Stampede deutlich mit 5:2. Und wie schon in allen Partien der Saison war Vanek erneut der dominierende Spieler am Eis. Mit 2 Toren und 2 Assists besserte er sein Punktekonto weiter auf. Vor etwas mehr als 4.000 Zusehern war Des Moines zwar jene Mannschaft, die beinahe doppelt so viel aufs Tor schoss wie die Gäste, aber Sioux Falls hatte einfach die effektiveren Stürmer und mit Vanek einen Vollstrecker.
Somit ist Sioux Falls weiterhin Tabellenführer in der Western Division der USHL und hat 7 seiner 8 Partien gewonnen. Thomas Vanek besticht weiterhin mit einer unglaublichen Scorerausbeute. In 8 Spielen hat er 13 Tore und 11 Assits gemacht und mit diesen 24 Punkten liegt er weiterhin an der Spitze der Scorer- und Torschützenliste. Auch die Liste der Power Play Tore führt er mit 4 Treffern an, ebenso wie die Wertung der Game Winning Goals mit 3. Ausserdem hat Vanek in dieser Saison bereits 2 Hattricks erzielt.
Alles in allem eine Leistung, die ihn nicht nur für sämtliche NHL Teams interessant macht, sondern auch eine Visitenkarte für das Nationalteam sein sollte.