1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: UNIQA Liga: Sieg mit Nachspiel für Pat Neaton

• MrHyde
  • 15. Oktober 2001 um 21:54
  • MrHyde
    NHL
    • 15. Oktober 2001 um 21:54
    Ein Nachspiel könnte die Attacke des Capitals Verteidigers Pat Neaton gegen den KAC Kapitän Sintschnig im gestrigen Schlagerspiel haben. Der Klagenfurt erlitt nach einem Chech des Legionärs einen Nasen-, Jochbein- und Kieferbruch und liegt derzeit im Krankenhaus. KAC Trainer Bergström kann heute noch nicht verstehen, wie Neaton nur mit einer 2 plus 2 Minutenstrafe davonkommen konnte.

Schiedsrichter Carlsson hatte von dem Foul nichts mitbekommen und die verhältnismässig leichte Strafe gegen den Amerikaner verhängt. Der KAC wird sich nun mit einem Video an den obersten Eishockeyrichter, Helmut Gartner, wenden und so die Schwere des Fouls zu dokumentieren versuchen. Gefordert wird, dass der Verteidiger eine längere Nachdenpause erhält und für dieses Foul mehrere Spiele gesperrt wird.

• alex-ein-capitalist
    Gast
    • 16. Oktober 2001 um 09:22
    Vorab möchte ich dazu schreiben das dies meine Meinung ist und das ich sie absolut unparteiisch abgebe auch wenn ich Wiener Eishockey-Fan bin.

Gute Besserung Christian Sintschnig!! Ich glaub das ist vorab einmal das wichtigste.

Zu dem Vorfall:

Der Puck war nicht mehr im Spiel sagt KAC-Trainer Bergström, jedoch wie oft passiert sowas im Spiel. Ich behaupte mindestens an die zehn mal. Die Sache ist wirklich unglücklich verlaufen keine Frage. Nur eben unglücklich und nicht unfair. Jeder der den Check gesehen hat stimmt mir glaub ich zu, wenn ich sage sehr hart aber nicht unfair oder fahrlässig.

Darum fände ich eine Strafe nicht gerecht da solches körperbetontes Spiel einfach zum Eishockey dazugehört. Das macht diesen Sport für uns auch so interressant, oder??? Ansonsten werden wir bald nur mehr Eiskunstläufer in unseren Hallen sehen.

Wie ist Eure Meinung zu diesem Thema??

Grüße aus Wien

Alex
  • Gast
    • 17. Oktober 2001 um 14:43
    Tja ich seh das genauso

Mein zufällig gemacghes Bild scheint auch einen puck in ummittelbarer Nähe zu zeigen sprich der KAC Trainer hat es ein bisserl anders gesehen

Bilder gibts hier
    http://www.marksoftnet.de/article.php?sid=876&mode=&order=0&thold=0&site=eishockey

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™