1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

richtigstellung linz - kac

  • schiri nr1
  • 1. Oktober 2001 um 20:07
  • schiri nr1
    Nachwuchs
    • 1. Oktober 2001 um 20:07
    • #1
    einen wunderschönen abend!

    möchte nur kurz richtig stellen, was irrtümlich falsch über den möglichen abbruch im spiel linz gegen kac geschrieben wird.

    schiri ira hat seinen schiri obmann nicht angerufen und gefragt" was soll ich machen?"

    ablauf war wie folgt:

    1 drittel: leichter nebel zieht vorm kac gehäuse auf. das schiri team macht den hallensprecher darauf aufmerksam. der versucht den hallenwart zu erreichen um die entlüftung "rauf" zu drehen. ergebnis null.

    2 drittel: in der ersten unterbrechung berät das schiri team unter mit hilfe von 2 weiteren schiris wie vor zu gehen sei. laut regulativ ist der schiri alleine dafür zuständig, zu entscheiden ob weiter gespielt wird oder nicht. nach kurzer zeit wird das spiel wieder fortgesetzt. der nebel ist zwischendurch wieder weg. der hallensprecher fordert die ordner auf alle tore nach aussen zu schliessen(zu diesem zeitpunkt ist es draussen wärmer als in der halle). eine weitere unterbrechung folgt.
    in der 2. drittelpause erkundigt sich einer der beiden nicht pfeiffenden schiris beim österreichischen schiri obmann und bekommt bestätigt das es alleine die entscheidung von hans jörg ira ist ob das spiel weiter geht oder nicht.

    3 drittel: nun werden alle tore in der halle geöffnet(es ist draussen kälter geworden).nach 10 minuten ohne nebel wird die sicht wieder schlechter. der schiri berät sich mit seinen kollegen am eis. der kac will nicht mehr spielen, die black wings doch(stand 3:1 für linz).
    lange debatten. in zwischen wird die sicht auch wieder besser. es wir fertig gespielt.

    so ,der genaue ablauf geschildert aus erster hand.

    schöne grüße nach linz und klagenfurt

    p.s. ich bin übrigens nicht der schiri der gestern gepfiffen hat.

  • martensit
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2001 um 07:10
    • #2
    tjo - ist ja alles schön und gut.
    was ich nicht versteh', dass es keiner verstand das problem in den griff zu bekommen. sprich: wo sind die geschulten physiker der linzer eishalle zu diesem zeitpunkt gewesen ? <scherz><mit schmerz>
    ich sax wie's is:
    war kein problem, unbekanntes unerklärliches ereignis, ein "so etwas haben wir noch nie gehabt-phänomen".
    dann hätte die linzer eishalle eben keine eishalle werden dürfen, wenn sie dem nicht standhält.
    ich finde so eine hilflosigkeit, wie ich sie da erlebt habe als lästig, nebenbei als unprofessionell.
    wären die wings in der situation gewesen, puschnik WÄRE samt mannen abgetreten, ich schwörs !
    darum schätze ich auch das g'standene auftreten von puschnik. dressmannen haben das nicht sooo hingekriegt, waren auch außerhalb ihres hoheitsgebietes. ich versteh beide mannschaften, die techniker der eishalle nicht. wenn's an der einrichtung mangelt, dann ist eben beschaffungsbedarf, oder ?
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 2. Oktober 2001 um 07:36
    • #3
    Was ich ganz interessant finde ist, dass im zweiten Drittel anscheinend nicht zur Diskussion stand abzubrechen.

    Erst im 3. Drittel, in dem meiner Meinung nach die Sicht nie so schlimm war im 2., wollte der KAC angeblich nicht mehr und wie man liest war das Spiel auch schon abgebrochen.

    Na ja - blöd wär es für den KAC dennoch gewesen, weil das Spiel dann 3:1 für Linz gewertet worden wäre.

    Übrigens in einer unteren Liga in Deutschland mussten am vergangenen Wochenende auch ein paar Spiele abgebrochen werden - wegen Nebels. Eines davon im letzten Drittel - und das wird nicht wiederholt!

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™