1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

5. legionär für die tigers

• kac glen
  • 19. Oktober 2001 um 09:33
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 19. Oktober 2001 um 09:33
    • Offizieller Beitrag
    die tigers haben jetzt um die genehmigung angesucht einen fünften legionär zu holen. anscheinen ist der österr. spielermarkt zu dünn um dort eine verstärkung zu bekommen. kann ihnen ein weiterer legionär helfen um den letzten platz zu verlassen? und warum sind zell und lustenau dagegen? sind meiner meinung keine direkten konkurrenten der obersteirer. dagegen die 99ers, würden dieser regelung zustimmen.

wenn es genehmigt wird, könnte es vielleicht wieder der auftakt zum megaaufrüsten werden.

lg

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. Oktober 2001 um 10:09
    • Offizieller Beitrag
    ich bin auch dafür.
    es sollte aber nur eine ausnahme für dieses jahr sein.

für mich stellt sich allerdings die frage, die tigers haben von anfang an probleme gehbat eine schlgkräftige mannschaft zusammenzustellen.
    warum haben sie nicht gleich auf die saison verzichtet ?
    dann hätten wir eine 8 er liga gehabt und hätten nicht den sch.... mit den ruhetagen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Morgoth
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2001 um 10:11
    Bin dagegen!!!!!!!!!!!

Es gibt Regeln, um sie einzuhalten und wenn man sie einmal aufleckert, dann kann man die Beschränkung gleich vergessen. Ist sowieso eine Sauerei, daß Wien mit mehr Ausländern spielen darf.

Wenn das für die Tigers durchgeht, dann sucht als nächster der KAC, oder die Black wings auch an, ob sie sich nicht noch ein oder zwei Ausländer holen dürfen, da sie in der Tabelle doch noch nicht 5 Punkte vorne sind und es keine guten Österreichter gibt.
    ....und wohl auch nie geben wird, wenn dann wieder nur Leginäre in den ersten beiden Linien spielen.

Wenns nach mir geht, dann sollten alle Teams mit max. 3 Leginären spielen dürfen.

• kac glen
    Moderator
    • 19. Oktober 2001 um 10:42
    • Offizieller Beitrag
    ich kann mir es auch gut vorstellen, dass dann andere vereine nachziehen wollen. mich wundert es sowieso warum der kac so rasch zugestimmt hat. wahrscheinlich spekulieren sie selbst damit, einen legionär zu verpflichten um die vielen verletzten zu kompensieren.

darum bin ich auch dagegen einen 5. legionär zuzulassen. die fehler in der vorbereitung müssen sie selbst tragen und nicht auf den rücken anderer vereine ausbaden. reicht doch schon, dass wien einen "sonder-ober-spezial status" besitzen. soll jeder verein eine individuelle regelung besitzen?

lg

kac glen

• bierfraesn
    EBEL
    • 19. Oktober 2001 um 10:53
    wenns auch gut wäre, wenn kapfnberg etwas mehr mithalten könnte:

NEEEEEIIIIIIIIN!!!

so eine "extrawürschtelpartie" für den nächsten verein wär ja ein witz. ist das mit wien schon genug blödsinn gewesen.
    handeln wir gleich für jeden verein eine eigene regelung aus. ich fordere: die blackwings müssen 3 punkte pro sieg bekommen. da sind wir wieder mal dabei die liga ins lächerliche abgleiten zu lassen. und nächstes jahr setzt dann gleich wieder jeder so viel legionäre ein wies im passt -> eishockey in österreich, ade!

• wolfi
    EBEL
    • 19. Oktober 2001 um 11:58
    zuerst 4 dann 5 ... dann 6 ....
    dann keine Begrenzung mehr....
    und wir sind wieder da wo wir schon mal waren...

wenn sie Geld für einen neuen Ausländer haben, sollen sie die 4 jetzigen in die Wüste schicken und mit dem zusätzlichen Geld 4 bessere holen !

qualität anstatt quantität

wolfi

(Edited by wolfi at 11:59 on Oct. 19, 2001)

• Alex Wien
    NHL
    • 19. Oktober 2001 um 13:53
    Bin auch der Meinung die Wolfi vertritt. Dieser Sonderstatus (ich weiß auch wenn ihn wir Wien schon haben) mit den Ausländern gehört abgeschafft. Falls die Tigers mit den einen oderen anderen Legionär unzufrieden sind, dann sollen sie sich einen neuen suchen.

Vorallem haben die zu Saisonende wichtige öster. Spieler abgegeben und dann sollen sie mehr Ausländer einsetzen dürfen. NEIN bin dagegen.

PS: Hoffe auch und glaube auch zu wissen, daß der Sonderstatus nächstes Jahr auch in Wien wegfällt.

• christian
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2001 um 13:58
    Hi!

Ist es nicht jetzt schon so, dass (fast) jeder Verein eine eigene Regelung hat?
    In Kaernten darf nur ein Auslaender sein, im Rest mehrere und in Wien noch einer extra...

Ausserdem was schadet es, wenn sich die Liga noch mehr angleicht? Hat hier irgendwer Angst gegen Kapfenberg zu verlieren?

Ich versteh die Aufregung nicht... und dass jetzt dann nur noch Auslaender spielen glaub ich nicht...

Liebe Gruesse aus Mailand wo ich mir heute das Spiel KAC gg Mailand anschau!!

• PewagTiger69
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2001 um 14:29
    Naja ehrlich gesagt bin ich ja auch dagegen das wir einen weiteren Ausländer bekommen!
    1. Ein Ausländer mehr würde nicht so wirklich viel bringen(ein Ausnahmefall war im Vorjahr Radek Duda)
    2. Es würde unseren arroganten Präsidenten in seiner unverständlich führenden Personalpolitik nur bestätigen. Wie bereits Alex erwähnt hat, haben wir eben zuviele einheimische Leistungsträger abgegeben!
    Und diese Abgänge, sind meiner Meinung nach, durch einen weiteren Ausländer nicht zu kompensieren!

Wir werden sehen was dabei heraus kommt, ich hoffe wir fahren heute im Derby den ersten Saisonsieg ein!

Ein Gruß aus Kapfenberg
    PewagTiger69

• freshone
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2001 um 08:04
    Kein 5. Legionär für uns ist ja auch lächerlich.

AUFHÖREN

• kac glen
    Moderator
    • 22. Oktober 2001 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    jetzt wird jimmy provencher ersetzt. der ersatz (tarahchan?) wird sicherlich nicht billiger sein. provencher bekommt bestimmt eine abfertigung. und ein neuer spieler wird auch nocht geholt, sofern der verband dem 5. legionär zustimmt.

habe nicht gewusst, dass die steirer noch so viel geld haben. wenn sich nach diesen personalrochaden kein erkennbarer erfolg einstellt, wäre ich sehr überrascht wenn die tigers den jahreswechsel erleben.

lg

kac glen

• PewagTiger69
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2001 um 11:35
    So wie es den Anschein hat, gibt es in unserem Verein noch irgendwelche geheimen Geldquellen!
    Ob Denis die Ideallösung ist weiß ich nicht, aber in der momentanen Situation kann man nur sagen:"schlechter kanns nimma werden".

Sollte der 5. Ausländer genehmigt werden, bin ich der Überzeugung das unser Präse einen ausländischen Torhüter holen wird!
    Ich kann nur hoffen das Tejkl wieder bald fit ist, denn sein Ersatzmann(Vachkulka) ist eine Vorgabe!
    Weiters glaub ich, dass der nächste der Trainer ist, der Kapfenberg verlassen muss!

Im Moment kann uns nur ein Topscorer helfen, denn 2 Heimspiele und keine Tor, das geht an keinem Eishockeyfan spurlos vorbei. Ein Mann vom Typ eines Radek Duda sollte schnellstes geholt werden!

Gruß PewagTiger69

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2001 um 12:17
    Tarachan kommt wahrscheinlich und kann Melong hoffentlich wirklich die Vorlagen liefern die er braucht. Was den 5. Ausländer betrifft kann ich mich nur der Mehrheit in diesem Forum anschließen, ist ein Signal in die falsche Richtung, eindeutig nicht zu erlauben, was können die anderen dafür dass unser Präsi nicht früh genug vorsorgt.
    So, das musste gesagt werden, genauso wie dass unser Trainer endlich rausgehauen gehört, der kann gar nichts!
  • KAC Tom
    EBEL
    • 22. Oktober 2001 um 13:02
    Bin voll dagegen!!
    Am Anfang der Saison wurde ausgemacht, das KAC und VSV mit zwei Ausländern spielen und die restlichen mit 4! Wien hat ja schon eine Ausnahemregelung bekommen und sie dürfen mit 5 spielen!!
    Der Verband und auch die Vereine sollen zu dem stehen, was sie gesagt bzw. ausgemacht haben!!

Für nächstes Jahr, sollten alle Vereine in österreich mit gleich vielen Ausländern spielen dürfen!! Persönlich wäre ich für 4!!

• freshone
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2001 um 13:04
    Ja Ja so ist es mit den Tigern
    Zuerst handeln sie nicht oder nur mäßig und dann wollen sie alles noch irgendwie zurechtrücken.
    Aber Tarachan der in 42 Spielen in er vorigen Saison 11 Tore gemacht hat ist auch nicht die Bereicherung vor der Kiste oder?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]
  • mike the tiger
    Hobbyliga
    • 22. Oktober 2001 um 13:46
    Ich bin der Meinung, daß Tarahchan absolut der falsche Mann is, um unsere Torsperre aufzuheben. Er is weder ein Spielmacher noch is er ein Goalgetter. Ich denke, das Tarahchan einfach die billigste Lösung is, drum wollen sie ihn haben. Das Problem is, wir bräuchten noch zwei Leute dazu, einen gute Verteidiger und einen g'scheiten Goalie, dann sind wir konkurrenzfähig.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 23. Oktober 2001 um 16:59
    hab ich im tigers-gb gefunden.

bericht kleine zeitung:

Kapfenberg. - Der Wunsch nach einen zusätzlichen Eishockey-Legionär geht für Kapfenberg nicht in Erfüllung. "Aus rechtlichen Gründen können wir die Durchführungsbestimmungen nicht ändern, wenn nicht alle Vereine gleicher Meinung sind", erklärt Verbandschef Dieter Kalt, der sogar brieflich bei KAC und VSV interveniert hat, ob man nicht Spieler an Kapfenberg abstellen könne. Kapfenberg-Boss Petz zur Absage: "Man tut der Liga damit nichts Gutes."

die idee das andere vereine spieler abstellen sollen find ich lustig. aber ist meiner meinung noch eine bessere (und vor allem originellere) idee als weitere legionäre zuzulassen.
    also kac: rückts in suttnig undn ressmann raus *g*
    meiner meinung nach gehören die leute, die bei den tigers was zu sagen haben verjagt. zuerst bei der saisonplanung nur mist bauen, und jetzt jammern (und der gesamten liga schaden).

• kac glen
    Moderator
    • 23. Oktober 2001 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    ich glaub der alte kalt ist nicht mehr ganz da? der kac und vsv soll spieler an kapfenberg abstellen? was soll den das? vielleicht bei anderen vereinen spieler schnorren um eine konkurrenzfährige truppe zusammen zu bekommen. tut mir leid liebe kapfenberger, aber jeder verein muss vor der saison seinen kader planen.

somit würden alle anderen manager bestraft werden, die eine ordentliche vereinspolitik betreiben.

hätte mir aber nicht gedacht, dass kalt sen. auf solche ideen kommt. möchte gerne wissen aus welchen quellen die kleine zeitung diese meldung hat.

lg

kac glen

• Alex Wien
    NHL
    • 23. Oktober 2001 um 17:10
    Ab nächster Saison wird nach jedem zehnten Spiel ausgelost wer die nächsten 10 Spiele bei welchem Verein spielt. *gg*

Das ist eine Idee die ist ja unglaublich. Wenn sie stimmt möcht ich dazu sagen.

Die Kapfenberger und allen voran der Hr. Petz sollen nicht raunzen, die hatten wie alle anderen einige Monate Zeit eine Mannschaft zusammenzustellen. Wenn die jetzt nicht konkurenzfähig ist, ist das sein Problem und nicht das Problem der anderen Vereine, oder???

• Michi Ein Capitalist
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2001 um 19:42
    Also im Fall Kapfenberg denke ich....

1. Selbst ein Spitzen Ausländer *such* nicht viel bringen würde

2. Im Vergleich zur letzten Saison hauptsächlich österreichische Spieler abgegeben wurden (Gigsi, Leitner...)

Folglich wäre es etwas eigenartig doch noch einen Ausländer zu holen! Aber bitte, sollen sie!

• PewagTiger69
    Hobbyliga
    • 24. Oktober 2001 um 07:43
    Ich finds super, dass wir den 5. Ausländer nicht bekommen!!
    Nur die Aussage von Kalt macht mich ein bißchen bedenklich, warum sollten die anderen österreichischen Vereine Spieler an uns abgeben?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]?[Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]

Nur hat sich Petz das ganze ja selber eingebrockt, mit seiner unverständlichen Personalpolitik. Mich freut das so ziemlich Halbeishockeyösterreich der Meinung ist, das Petz der falsche Mann ist!

Was solls das Leben geht weiter, auch ohne Eishockey, was wahrscheinlich bei uns in Kapfenberg bald der Fall sein wird!

Freu mich schon auf das Spiel gegen Linz und die mitreisenden Linzer Fans!

mfg
    PewagTiger69

• freshone
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2001 um 08:07
    Freue mich übermässig über die Entscheidung das die Tiger keinen 5. Ausländer bekommen!!! Sehr gut
    Nur was will Hr. Kalt damit bezwecken, dass andere Spieler abgestellt werden sollen???
    Fehler die gemacht wurden sollten auch von den Verantwortlichen ausgebadet werden ganz einfach!!!
  • kac glen
    Moderator
    • 24. Oktober 2001 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    mal ehrlich: wie soll es für die tigers jetzt weitergehen? sie bekommen keinen 5. legionärsplatz zugesprochen, andere vereine geben keine spieler ab und der ersatz für provencher kann diese mannschaft nicht alleine vom letzten platz wegschiessen.

auf welche idee wird der vorstand jetzt kommen, oder wie kann man den steirer aus dieser misere helfen?

ich denke, dass sie ken tyler wieder um rat bitten werden. und dieser wird dann über kurz oder lang das erbe von svitak antreten.

lg

kac glen

• bierfraesn
    EBEL
    • 24. Oktober 2001 um 10:19
    @pewag tiger69
    ja, die linzer fans freuen sich auch schon.

die rettung ist unterwegs:
    300 linzer x 110.- eintritt = 33000.-
    300 linzer x 5 bier = 300 x 5 x 35.- = 52500.-
    ergibt 85500.- die wir linzer für den weiterbestand der tigers sponsern! [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]
    ich als sondersponsor werde natürlich mehr als 5 bier trinken.

es kann nur aufwärts gehen!

• Michi Ein Capitalist
    Nachwuchs
    • 24. Oktober 2001 um 12:17
    Wie schon KAC Glen gesagt hat....

Es wäre egal gewesen, auch wenn die Tigers einen 5. Ausländer bekommen hätten....

Was hätte das geändert?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™