1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: NEU: Kolumne von Tormannhoffnung Bernd Brückler aus den USA

• MrHyde
  • 22. September 2001 um 23:17
  • MrHyde
    NHL
    • 22. September 2001 um 23:17
    Bislang gab es auf Hockeyfans.at immer die gelungenen Kolumnen von Eishockeyfans, doch ab heute können wir aus erster Hand erfahren, wie das Leben eines Eishockeylegionärs in den USA aussieht.

Bernd Brückler wird vermutlich nur mehr wenigen Eishockeyfans in Österreich ein Begriff sein. Der am 26.9.1981 in Graz geborene Torhüter ist vor 2 Jahren nach Kanada gegangen, wo er in der Alberta Junior League spielen sollte. Doch genau zu diesem Zeitpunkt wurde in den kanadischen College Ligen die Menge der europäischen Spieler beschränkt und Brückler musste in eine noch tiefere Liga zu Ponoka im Bundesstaat Alberta wechseln. Vor etwas mehr als einem Jahr wechselte Brückler dann wieder zu Graz zurück und spielte dort für kurze Zeit. Im Dezember 2000 schliesslich wagte er erneut den Schritt nach Nordamerika und spielte dort für die Tri City Stormchasers. Brückler wurde in kürzester Zeit zu einem der meistgefragten Torhüter in Nordamerika. Mehrere unabhängige Ranking Organisationen haben Brückler sogar unter die 10 besten Nachwuchstalente der Welt eingeschätzt. Nicht zuletzt wegen seiner großartigen Leistungen bei Tri - City, wo er in 26 Spielen eine Fangquote von knapp 92 Prozent vorweisen konnte. In den Play Offs stieg seine Quote dann sogar auf 92,4 Prozent an! Mitte Mai machte er in den USA seinen High School Abschluss.

Mit Bernd Brückler hat Hockeyfans.at einen sehr vielversprechenden und in den USA hochgelobten jungen Torhüter für eine Kolumne gewinnen können. Der Grazer, der nun bei den UW Badgers in Wisconsin in der College Liga spielt machte auch bei den NHL Verantwortlichen auf sich aufmerksam und wurde schliesslich von den Philadelphia Flyers im heurigen Entry Draft in der 5. Runde an 150. Stelle gedraftet. Wie man sieht, ein junger Österreicher mit Perspektiven in Nordamerika.

Bernd Brückler wird nun regelmässig für die Leser von Hockeyfans.at über seine Erfahrungen in Nordamerika berichten und uns einen Einblick in die Eishockeywelt in Nordamerika und seine Erlebnisse geben.

• Illuvatar
    Gast
    • 23. September 2001 um 11:35
    Freut mich, daß Euch dieser "deal" gelungen ist. Mir -als Flyers Fan - ist Bernd Bruckler (wie er in den USA genannt wird) natürlich seit dem Draft ein Begriff. Freu mich schon auf den Chat.
  • Gast
    • 24. September 2001 um 12:32
    Seit ihr alle Irre?? Bernd Who???
    Das ist eine absolute Abwertung jedes Tormannes in der Uniqua Liga und in der 2. Divison das ein Tormann der in Graz gegen Markus Schilcher und Rene Vallant keinerlei Chance bekam!! (Übringens unter Trainer Berek, der versteht sein Fach) Der soll jetzt der große Hit sein? Dieser Typ propagiert sich hier auf dieser Homapage!! Einfach lächerlich!!!
    Naja
    Schreibt ihm er wird die Unterstützung brauchen!! HaHa
    Berichtet lieber über Reinhard Divis. Der ist die Zeilen wert!
  • Gast
    • 5. Oktober 2001 um 22:47
    Woher willst du wissen wie Brückler im Tor spielt?? Er hat bei den 99ers aus Vereinseigenen Gründen und aus Trainer Gründen (Berek spielte lieber mit dem Vorstandsliebling, in der 2. Liga wars noch egal mit wem von den Goalies Berek spielen lässt. Meinst du die Scouts haben alle kein Fachwissen und sehen nicht wie gut jemand ist? Ich habe den Berndi spielen sehen und ich meine er hat gute Chancen sich in Amerika zu behaupten. Also red nict wenn du dich nicht auskennst, wenn jemand den sprung über den Teich schaft kann er wie du meinst "wichtig" daherreden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™