1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Beste Hallen in Österreich

• iceman
  • 8. Oktober 2001 um 17:59
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 8. Oktober 2001 um 17:59
    • Offizieller Beitrag

Wer hat sich bisher am besten verstärkt? Eure Meinung ist gefragt 1

1. Feldkirch (4) 400%
    2. Lustenau (1) 100%
    3. Wien (0) 0%
    4. Graz (0) 0%
    5. Innsbruck (5) 500%
    6. Linz (1) 100%
    7. VSV (6) 600%
    8. KAC (7) 700%
    dieser treath steht schon im black wings forum, aber nachdem dort mehr über blondinen und statistiker diskutiert wird als über eishockey, starte ich hier diesen treath neu.
    also, wie ist euer rangliste der heimischen hallen. betreff gästesektoren, kantinen, heimfans, etc.. alles was dazugehört das mann sich in einer halle wohlfühlt.

hier meine rangliste:

1. villach ( ist die schönste halle )
    2. salzburg ( ist jetzt echt schön nach dem umbau, das beste bier )
    3. wien ( sauna, aber viele kantinen, wenig toiletten )
    4. klagenfurt ( ?? )
    5. lustenau ( nach dem umbau )
    6. linz ( heimfans, kantinen )
    7. zell ( kein pleksiglas hinter dem tor, aber guter punsch bzw tee mit rum oder so )
    8. innsbruck ( ist einfach nur grauslich )
    9. graz ( dito, nur das mann noch weniger sieht als in innsbruck)
    10. kapfenberg ( die heimfans mit den meisten hass gegenüber auswärtsfans )

• Nächster offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 8. Oktober 2001 um 18:17
    Ich kann ihr nur bei den Hallen mitreden in denen ich schon war*g*!
    Villach ist sicher eine der schönsten Hallen in ganz Österreich!! Von Linz bin ich eigentlich auch begeistert,bis auf das die Fans der anderen Mannschaft in das "Letzte" Eck gesteckt werden!
    Die Kapfenberger Halle ist so ein spezieller Fall: Sehn tut man sehr gut, eigenen Bierstand und so nur die Fans sind halt ein großer minus Punkt!
    Graz war einmal die lauteste Hallte in Europa!positives an Graz: Bierträger*g*!

Und nun zur Heimhalle des KAC's! Das Erste ist, die Halle ist keine Eishalle sondern eine Messehalle!! Das einzige was in der Klagenfurter Halle stört, sind die Pflöcke bei den Stehern!! Man hat aber in Klagenfurt von überall eine super Sicht! Zu den Toiletten sind in Ordnung und die Kantinen passen auch!
    Und über Wien kann ich erst am Mo. in der Früh was sagen!

• wolfi
    EBEL
    • 8. Oktober 2001 um 20:15
    Hallo,
    vergesst nicht die neue Halle in Dornbin, die ist sicherlich nicht die grösste (ich denke so 3500 haben Platz) aber auf jedenfall die modernste....

und nicht vergessen die kompl. neu renovierte Halle in Feldkirch... 2500 Sitzplätze (ca. 5200 passen gesammt rein)

inzwischen haben wir in Vorarlberg im Umkreis von 20km 3 Eishallen...

Gruss Wolfi

• KAC Tom
    EBEL
    • 8. Oktober 2001 um 21:40
    Die fans der anderen Mannschaft haben in Klagenfurt auch nicht gerade den besten Platz. Das Problem in Linz ist halt, ihr habt nur eine Anzeigetafel! Und von dem Platz aus, sieht man halt nicht wielange das Powerplay bzw. ein Drittel dauert usw.!Aber kann man halt nichts machen!
  • kac glen
    Moderator
    • 9. Oktober 2001 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    wenn wir schon bei den hallen in österreich sind, dürfen wir nicht auf hallen vergessen die seltener in erscheinung treten:

- wr. stadthalle, sollte man als veranstaltungshalle nicht in eine eisarena umwandeln. die akkustik ist katastrophal.
    - ehrwald, wenn man zu weit bei den seitenwänden steht und es draussen regnet od. schneit wird man nass, weil die halle oben seitlich offen ist
    - sepp puschnig halle, nur zum trainieren. ich hoffe, dass wir darin nie mehr ein meisterschaftsspiel bestreiten müssen.
    - zeltweg, klein aber gemütlich mit bierträgerinnen
    - feldkirch (alte halle), gross, düster und bei vollem haus sehr imposant
    @ innsbruck: bei vielen zusehern ist diese halle ein hit, erinnert mich an russische bauweise, dafür gibt es genügend pissoirs
    @ klagenfurt, ein verbrechen war die errichtung von reservierten stehern und der vip-plätze

lg

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KAC Tom
    EBEL
    • 9. Oktober 2001 um 12:40
    @kac glen:
    wegen den vips und den reservierten stehplätzen muss ich dir recht geben!!
    Aber die Vips bringen halt mehr Geld als die Steher die zuvor dort waren!Und die reservierten sind sowieso nur bei einen Derby bzw. im Finale relativ gut besetzt!
  • kac glen
    Moderator
    • 9. Oktober 2001 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    die vips sind stimmungsmässig voll für die fisch aber die sind jedes jahr ausverkauft. 99 plätze mal 15.000 schilling sind 1,5 mio. im jahr. das ist für den kac viel geld. und anwesend sind auch immer min. 50 % der abobesitzer.

aber die reservierten steher bringen nicht mehr geld. das einzige was die bringen sind: es können mehr leute in die halle. aber was bringt das bei unseren zuschauerzahlen?

lg

kac glen

• freshone
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2001 um 11:40
    Zu den Hallen wäre zu sagen!

Klagenfurt: Gute Sicht, aber die sicht für die Spieler eine Katastrophe!
    Villach: Sehr schöne halle sehr schön zu spielen
    Zell am See kein Plexiglas hinter dem Tor sonst recht in ordnung.
    Innsbruck: Olympiahalle kommt neu in 2-5 Jahren
    Lustenau: Neu hab ich noch nicht gesehen. Die alte war ein graus!
    Linz: Liebe Halle aber bei dem Zuschauerintersse das Linz hat könnte man auch ein 8.000 Leute halle füllen.
    Kapfenberg: Alt aber immer noch gut und wenn die hütte voll ist dann brennt der hut!
    Graz: Unfreundlichste halle der liga
    Vienna: Wahnsinn viel zu heiß für die Spieler + 25 Grad permanent

• iceman
    LaLaLand
    • 11. Oktober 2001 um 12:20
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Quote
    Quote: from freshone on 11:40 on Oct. 11, 2001
    Zu den Hallen wäre zu sagen!
    Linz: Liebe Halle aber bei dem Zuschauerintersse das Linz hat könnte man auch ein 8.000 Leute halle füllen.
    [/QUOTE]

das is aber voll der blödsinn !!!! 8000 kriegen wir höchstens im finale in die halle.
    die halle wie sie ist passt schon so vom fassungsvermögen.
    denn ausverkauft is eh nur bei den schlageren gegen KAC, VSV und CAPS.
    sonst sind immer ein paar plätze frei.

• KAC Tom
    EBEL
    • 11. Oktober 2001 um 18:35
    8000 Plätze in Linz wären echt viel zu viel!
    Was mich zb. wundert: Wien hat ca. 1 Mio Bewohner aber immer "nur" ca.2000 in der Halle. Es wird doch wohl möglich sein,in solch einer Stadt fast immer ausverkauft zus ein?!
    Aber der König Fußball regiert halt immer noch in ganz Österreich!
  • RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2001 um 18:43
    Gegen Fussball wird Eishockey nie eine Chance haben! Höhstens wenn jede Fussballmannschaft verliert und jeder letzter wird - aber das ist leider unmöglich!
  • Alex Wien
    NHL
    • 15. Oktober 2001 um 17:23
    Ich kann natürlich auch nur von den Hallen reden in denen ich schon war.

VILLACH Tolle Halle, Plätze ausgezeichnet und damals super Stimmung

KLAGENFURT Etwas gewöhnungsbedürftig, nun ausreichend früher vielleicht etwas zu klein

INNSBRUCK Im Prinzip die Hölle, Gott sei Dank bald neu

GRAZ Gilt das gleiche wir für Innsbruck, vorallem bei geringem Zuschauerinteresse wie ausgestorben

KAPFENBERG Gute Stimmung wenn voll, leider nicht immer der Fall

WIEN Quasi meine Heimstätte, sicher die schönste Halle, aber leider zu warm.

• KAC Tom
    EBEL
    • 15. Oktober 2001 um 19:35
    jetzt kann ich meine Meinung zu Wien auch abgeben:
    positiv:Die Wc's sind in Ordnung und Bierschank hast auch einen in der Nähe!!
    negativ: viel zu warm,schwarzes netz hinter dem tor stört völlig, und wo waren gestern die ordner?

ingesamt muss ich sagen, zählt die albert schulz halle sicher zu den schönsten hallen in österreich!

• RoterTeufel02
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2001 um 15:09
    Ich muss sagen dass die Halle in Klagenfurt auch den früheren Ansprüchen stand hielt! - mehr als 6000 wäre ja schon etwas übertrieben! Dennoch steigt die Zuschauerinteresse in Klagenfurt stätig! Wenn der FCK in die Winterpause geht wird es (vor allem gegen die Topmannschaften) wieder viel, viel Fans haben!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™